Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Jawohl, Herr KaLeun!
Wer hätte das gedacht, der SH-Thread hat die Schließgrenze erreicht.



Was ist Silent Hunter?


Eine U-Boot-Simulation! Zeit ist stets der zweite Weltkrieg, im dritten Teil (dem gängigsten) spielt man auf der Seite der Deutschen. Im Serienzustand ("Vanilla") ist das Spiel trotz vieler Patches immer noch recht buggy und in vielen Punkten auch nicht wirklich interessant.

Daher, hier: Modkram von KarlKoch. Er spielt mit GWX3, OLC und Sprachsteuerung. Neben GWX gibt es noch weitere Großmods, zum Beispiel LsH.

 
Zitat von KarlKoch

So, ich sollte ja mal posten, wie das mit der Spachsteuerung geht. Ich kann euch natürlich am besten beschreiben, wie ich das gemacht habe. Die folgende Anleitung führt dazu, dass das Spiel fast genauso aussieht wie bei
mir. Ein paar unwichtige Mods lass ich der einfachheit halber raus.

Voraussetzungen
OS: Windows Vista, Windows 7

Installation
Als allererstes installiert ihr eine saubere Version von SH3. Ggfs patchen auf 1.4b. Danach kommt GWX dran. Jetzt startet ihr den JSGME (kommt mit GWX)
und installiert ggfs "Enhanced Damage Effects". Jetzt gehts an die Zielmodifikation. Die gibts hier. Lest euch
unbedingt den ganzen Post durch. Wenn ihr OLC Gold Mk IIc, OLC Gold Mk IId und TMT v2(korrigiert Längen- und Höhenangaben im Schiffserkennungsbuch)
runtergeladen habt und in den MODS-Ordner im SH3-Verzeichnis entpackt habt, könnt ihr alle diese Mods mit dem JSGME aktivieren.
OLC Gold kommt dabei mit 4 optionen daher, von denen genau eine installiert wird. Welche, ist euch überlassen. EDE steht dabei für Enhanced Damage Effects, LRT für Longer Repair Times. Bei mir ist es Option 4, mit EDE
und LRT. Danach das Update auf Mk IId, und danach den TMT.
Jetzt kommt noch die Spracherkennung an die Reihe. Ich hab sie bei mir ebenfalls in das SH3-Verzeichnis gepackt. Ob das
ne Rolle spielt, weiss ich nicht. Ebenfalls aktiviert mit JSGME, aber ich glaube, das spielt keine Rolle.

Weiter gehts im SH3Speech-Ordner. Interessant sind die .bat-Dateien im Hauptverzeichnis, der Docs-Ordner (Dokumentation) sowie der CSV-Ordner.
Sofern jemand mit dem Rez-fix spielt (also andere Auflösung als 1024x768) muss die jeweilige .bat-Datei angepasst werden! Schaut zur Sicherheit einmal nach, welcher Wert dort eingetragen ist, denn hiervon hängt ab, ob
die Makros richtig funktionieren! Die zweite Zeile in der sh3speech_OLC.bat sollte so aussehen:
 
voice 1024x768 SH3_OLC 1 sh3


für die 1024er Auflösung.

Anschließend gehts in den csv-Ordner und dort in SH3_OLC. Zuerst öffnet ihr "press_to_talk.csv" mit dem editor. Dort steht in der ersten Zeile, welche Push-to-talk Taste verwendet werden soll. Ich hab bei mir keine
eingestellt, also ist die erste Zeile bei mir leer. Speichern und schließen.

Weiter gehts mit der voice_commands.csv. Hier ist es wichtig, zu verstehen, was in der Datei steht, sofern ihr etwas ändern wollt. Der Einfachheit halber meldet euch bei mir per pm mit einer gültigen Mailadresse, dann
schicke ich euch meine. Ich habe meine komplett umgeschrieben, also macht das, wenn ihr nicht tagelang daran sitzen wollt.
Trotzdem in short, damit ihr die wenigstens lesen könnt (und das müsst ihr, sonst kennt ihr die Befehle nicht). Der Aufbau ist wie folgt:
 
Taste (kodiert)/Makronummer,Beschreibung,zu sprechender Befehl



Sofern ihr euch nicht sicher mit den Dateien auskennt, ändert ausschließlich den zu sprechenden Befehl.

Damit ist dann alles eingerichtet, was für SH3 wichtig ist. Fehlt noch die individuelle Einrichtung und Trainierung der Windows-Sprachengine, aber das schafft ihr auch ohne mich.

Gestartet wird die Spracherkennung dann über die sh3speech_OLC.bat. Das kleine Dos-fenster muss während des spielens geöffnet bleiben.

Bei Fragen: pm an mich.




Unter Androhung körperlicher Gewalt wurde KK überzeugt, seine Crew umzubenennen. Hier die Liste:
Nick Position
Absonoob LI
John Mason Obersteuermann
Müsli Man I WO
ninjada Waffenoffizier
cms Maschinenmaat
H.Kaleun II WO
CHiron 2. Maschinenmaat
XX5|QuiN Horchmaat
Dose Deckgeschützmaat
Smolle Funkmaat
Plastic Flakmatrose
*Viper* Smutje
Schievel Torpedomaat


Aktuell: KK ist auf dritter Feindfahrt.
Terrik geht fremd und LPt gerade Silent Hunter 5.
Ninjada wäre bereit, eine Mod mit neuen Sprachfiles zu bauen.
Die in der Liste genannten pOTler sind daher aufgerufen, ihren Part einzusprechen.


sonstige Mods mit Downloadlinks:
 
Zitat von KarlKoch

Mit allen Mods? Bist du wahnsinnig? Ich wollt in diesem Leben noch was anderes schaffen... Breites Grinsen

Es gibt 4 Supermods für SH3:

Für alles andere, einmal im SH3 Mod Workshop des SubSim-Forums umschauen.
Sofern man mit JSGME arbeitet, merkt man auch, ob Mods untereinander kompatibel sind oder nicht.
Die Supermods sind untereinander natürlich nicht kompatibel und haben unterschiedliche Ansätze, was Realismus/Spielspaß angeht.

Und damit kann das glaub ich auch mal in den Startpost. DC?




Weitere Links:
www.subsim.com Allgemeines Forum über U-Boot-Simulationen
http://www.thegreywolves.com/ Offizielle Webseite derer, die GWX gebastelt haben
Ergänzungen bitte in den Thread oder per PM.

Rudelangriffskram

Aus praktischen Gründen haben wir uns auf folgende Konfiguration geeinigt:
 
Zitat von cms
GWX - Late War Sensors Snorkel Antennas
GWX - Main movie - 'Das Boot'
GWX - VIIC41 Player Sub
OLC 'Gold' MkII ~ Option 3 ~ Environment with EDE and GUI
OLC 'Gold' MkII ~ MkIId Update (Enable After MkIIc)
OLC 'Gold' MkII ~ Flat Sun Fix
TMT v2 (modified)*

modified = keine .cfg & keine .sim


TMT deshalb überarbeitet, weil es sonst bei cms dauernd abgestürzt ist.

¤: Titel berichtigt
Tippfehler entfernt
Quotefehler gefixt
Ordnung geändert
Links eingefügt

Und so.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 06.06.2010 23:11]
24.03.2010 21:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
o/

Terrik, los ich will heute noch SH5 sehen
24.03.2010 21:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Absonoob

Aktuell: KK ist auf dritter Feindfahrt.
Terrik geht fremd und LPt gerade Silent Hunter 5.
Ninjada wäre bereit, eine Mod mit neuen Sprachfiles zu bauen.
Die in der Liste genannten pOTler sind daher aufgerufen, ihren Part einzusprechen.




Schöner Startpost, aber das mit dem Sprechen wollt ihr echt versuchen? Na das wird n Spaß. Breites Grinsen
24.03.2010 21:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.03.2010 21:41:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
aber hier ist kein foto vom alten peinlich/erstaunt
24.03.2010 21:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von John Mason
aber hier ist kein foto vom alten peinlich/erstaunt


Woähl!
24.03.2010 21:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wer wäre denn mal für ein Multiplayer-Gefecht zu haben? Und: Muss man dafür identisch gemoddet sein?
24.03.2010 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Multiplayer wäre nur mit allen in 2-3 Booten lustig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.03.2010 22:24]
24.03.2010 22:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Toll... auf dem Rückweg von der dritten Feindfahrt stürzt das Programm natürlich ab....
24.03.2010 22:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Absonoob

Wer wäre denn mal für ein Multiplayer-Gefecht zu haben? Und: Muss man dafür identisch gemoddet sein?



Das ist sicher frustierend, wenn 1 richtig spielen will und die anderen einfach draufholzen. Breites Grinsen
24.03.2010 22:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
gegeneinander mit Flak und Geschütz Breites Grinsen
24.03.2010 22:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Karl: "Wie, was, du hast 'nen Zaunkönig abgefeuert?"
John: "Äh, ja klar, wegen des Zerstörers!"
Abso: "Waaaaaah!"
Ninjada: *blubblubblub*
24.03.2010 22:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Absonoob

Wer wäre denn mal für ein Multiplayer-Gefecht zu haben? Und: Muss man dafür identisch gemoddet sein?


Das ist sicher frustierend, wenn 1 richtig spielen will und die anderen einfach draufholzen. Breites Grinsen


Junge, Multiplayer. Im Interwebs macht eh jeder, was er will! Breites Grinsen

Apropos jeder macht was er will. Ich darf wieder an den Mods rumfrickeln, da der Torpedozielrechner nicht bedienbar ist.
Und nebenbei sank das Boot bis auf den Grund (naja, 23m - immerhin), nachdem ich Seerohrtiefe befohlen habe. Die Hüllenintegrität ist 100%. WTF? Mata halt...

Also WAC ist ja toll (merkt man, dass ich die Mod mag? fröhlich), aber ohne OLC ist manuelles Zielen ganz großer Mist. Und irgendwie tut das zusammen noch nicht so richtig (OLC ist ja auch eigentlich für GWX, funktioniert laut Beschreibung aber mit jeder Großmod). Naja, mal sehen.
24.03.2010 22:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
können leute mit verschiedenen mods übers inet spielen oder muss jeder das gleiche zeug geladen haben.
24.03.2010 22:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Jeder muss das gleiche haben. Sonst wird die eh schon latent vorhandene Gefahr eines Crashs zur Gewissheit. Augenzwinkern
24.03.2010 22:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von John Mason

o/

Terrik, los ich will heute noch SH5 sehen



geht grad los Augenzwinkern Aber heute wird das nix mehr, eher in der Nacht dann.
24.03.2010 22:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Atani

Hier ist wenigstens der Untertitel nicht auf Französisch. peinlich/erstaunt


Banause.
24.03.2010 23:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Frage
 
Zitat von Absonoob

Die in der Liste genannten pOTler sind daher aufgerufen, ihren Part einzusprechen.


Windows Audiorecorder? Keke?

¤: Als alter Räschtschraibnarzieh fällt mir das fehlende Komma im Untertitel natürlich auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 24.03.2010 23:34]
24.03.2010 23:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Audacity, würde ich sagen.


Lasst mich doch einfach in Ruhe. Der Frachter hat wirklich angefangen traurig
24.03.2010 23:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Aaaalso ich muss sagen, irgendwie sind die spottingdistanzen der KI-Fahrzeuge teilweise doch ein bisschen sehr albern. Ok, ich hab jetzt ein größeres Boot als vorher, aber mal im ernst, wenn mich ein Schiff Mitte 1940 (sprich, wohl noch kein Radar) bereits erkennt, bevor es überhaupt für mich grafisch dargestellt wird bzw. plötzlich am hellichten Tag Granatensalven neben mir runtergehen, obwohl kein Schiff zu sehen ist, dann läuft imho ein bissel was schief.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 24.03.2010 23:49]
24.03.2010 23:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Das dürfte stark von der jeweiligen Mod abhängen. Das problem war immer, dass es 4 "Fähigkeitslevel" der KI gibt. Die beiden untersten fahren an dir vorbei, wenn du sie mit dem Deckgeschütz angreifst und träller La Paloma dabei. Die beiden anderen dagegen...
Augenzwinkern
24.03.2010 23:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe übrigens dem 10k-Frachter vorhin mit dem Deckgeschütz den Rest gegeben. Es hieß, ich würde von einem Schiff angegriffen. War aber nicht. Ist das der GWX-Ersatz für "Wir wurden entdeckt, Herr KaLeun!"?
24.03.2010 23:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
Encode läuft. habe extra vorzeitig beendet damit ihr noch was zu sehen bekommt. Auf jeden Fall mit Cliffhanger ... ich bin echt selber gespannt wie es weitergeht.
25.03.2010 0:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Zwei Zerstörer versenkt, 2 Stunden WaBo Verfolgung ohne einen Kratzer überstanden und einen dicken Küstentanker aus der Hüfte raus bei Sturm unter die Kiellinie geschoben... Nach 14 Tagen Feindfahrt wieder heimgekommen und dann den Kahn am Schleusentor von WHV werftreif gekarrt.... Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 25.03.2010 0:17]
25.03.2010 0:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.Kaleun

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Absonoob

Die in der Liste genannten pOTler sind daher aufgerufen, ihren Part einzusprechen.


Windows Audiorecorder? Keke?

¤: Als alter Räschtschraibnarzieh fällt mir das fehlende Komma im Untertitel natürlich auf.




Was soll man denn genau einsprechen ?
25.03.2010 0:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Die Schleusen scheinen ja in der U-Boot Jagd erfolgreicher zu sein als so manche Hunter-Killer-Group. Breites Grinsen
25.03.2010 0:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von H.Kaleun
 
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
 
Zitat von Absonoob
Die in der Liste genannten pOTler sind daher aufgerufen, ihren Part einzusprechen.



Windows Audiorecorder? Keke?

¤: Als alter Räschtschraibnarzieh fällt mir das fehlende Komma im Untertitel natürlich auf.





Was soll man denn genau einsprechen ?


Ich zum Beispiel:
"Jawohl, Herr KaLeun!"
"Neue Tiefe:"
"Sehrohrtiefe!"
"Ausblasen!"
"Auftauchen!"
"ALARM!"
"Zwo-Null Meter."
"Zwo-Fünf Meter."
"Drei-Null Meter."
[...]
"Schleichfahrt!"
25.03.2010 0:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Absonoob

Ich habe übrigens dem 10k-Frachter vorhin mit dem Deckgeschütz den Rest gegeben. Es hieß, ich würde von einem Schiff angegriffen. War aber nicht. Ist das der GWX-Ersatz für "Wir wurden entdeckt, Herr KaLeun!"?

das hab ich auch mit lsh. der spruch kommt auch, wenn nur leuchtraketen gezündet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 25.03.2010 0:40]
25.03.2010 0:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Müsli_Män

Zwei Zerstörer versenkt, 2 Stunden WaBo Verfolgung ohne einen Kratzer überstanden und einen dicken Küstentanker aus der Hüfte raus bei Sturm unter die Kiellinie geschoben... Nach 14 Tagen Feindfahrt wieder heimgekommen und dann den Kahn am Schleusentor von WHV werftreif gekarrt.... Kopf gegen die Wand schlagen



ich mach das so das ich kurz vorm Tor die Feindfahrt beende... da wird doch nix an Punkten abgezogen oder?
25.03.2010 0:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Terrik: "Das schwenkt bei KarlKoch nicht so!"
Jop, der misst auch in 95 % der Fälle sowieso getaucht die Schiffe ein. Wenn die Wellen vom Wind kommen, wird es nach unten hin immer ruhiger Augenzwinkern
25.03.2010 0:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.03.2010 21:28:08 Absonoob hat den Thread-Titel geändert (davor: "Silent Hunter 3")

| tech | impressum