Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Merke: Feuerschiffe fahren auch nach drei Torpedos und 40 Schüssen aus dem Deckgeschütz unbeeindruckt weiter
08.04.2010 0:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
unglaeubig gucken
Der Logik halber fahren Feuerschiffe eigentlich gar nicht
08.04.2010 0:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Och, nach zwei Elektro hat der sich auch nicht bewegt. Als er dann die Blasenspur vom Dampfgas gesehen hat, hat er plötzlich lösgerödelt.


Ja, ich weiss, das Feuerschiffe eigentlich gar nicht fahren, erzähl' mir mal was Neues Augenzwinkern Du Süddeutscher!

26506 - teh pwn!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 08.04.2010 0:39]
08.04.2010 0:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Du hättest immernoch einen tödlichen Rammstoß ausführen können.

Außerdem kann das je nach Lage etwas dauern, bis der den Anker eingeholt hat. fröhlich

26,5 kBRT für eine Feuerschiff? Das ist ja mehr als ein Schwimmdock (was aber eindeutig weniger aushält) Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 08.04.2010 0:41]
08.04.2010 0:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
böse gucken
 
Zitat von Absonoob

Du Süddeutscher!



Hallo? Ich komm dir gleich da runter und dann gibts Maulschellen!

 
Zitat von Absonoob

26506 - teh pwn!



Teh Inzestecke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 08.04.2010 0:47]
08.04.2010 0:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von cms
Du hättest immernoch einen tödlichen Rammstoß ausführen können.

Außerdem kann das je nach Lage etwas dauern, bis der den Anker eingeholt hat. fröhlich

26,5 kBRT für eine Feuerschiff? Das ist ja mehr als ein Schwimmdock (was aber eindeutig weniger aushält) Mata halt...


26506 ist 'ne Postleitzahl. Müsli hat das schon verstanden...
08.04.2010 0:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von cms
Du hättest immernoch einen tödlichen Rammstoß ausführen können.

Außerdem kann das je nach Lage etwas dauern, bis der den Anker eingeholt hat. fröhlich

26,5 kBRT für eine Feuerschiff? Das ist ja mehr als ein Schwimmdock (was aber eindeutig weniger aushält) Mata halt...


26506 ist 'ne Postleitzahl. Müsli hat das schon verstanden...


Ach so, du kommst aus Norden. Sag das doch gleich! Breites Grinsen
08.04.2010 0:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nein, komme ich nicht. Ich habe da nur 'ne Zeit lang gelebt. Und wenn es gerade passt (zum Beispiel beim Saufen) lasse ich schonmal den Ostfriesen raushängen Breites Grinsen
08.04.2010 0:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potmax

Guerilla
verschmitzt lachen
Das ist doch die ecke wo die ortschaften nach familiennamen benannt werden, oder?

Auf feindliche u-boote zu ballern ist übrigens munitionsverschwendung..die werden eh nicht angerechnet
08.04.2010 11:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Also, das britische, was ich versenkt habe, stand brav im KTB. 700 Tonnen oder so.
08.04.2010 11:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
 
Zitat von KarlKoch

Geh mal davon aus, dass du Löcher von der Größe eines 10,5ers Problemlos für Überwasserfahrt abdichten kannst. Und für alles andere gibts noch die wasserdichten Schotten. Ein paar Schüsse braucht man also schon.



Lol, lass Dich mal von einem 5" Geschütz direkt treffen, was geschieht? Außenbordverschlüsse bersten, Druckkörper reißt, Steueranlagen fallen aus. So ein U-Boot hat keinen Körper der sie vor Beschuss schützen soll, sonder vor dem Wasserdruck. Deswegen sollte schon nach dem 3. Treffer das englische U-Boot sinken. Aber über 15? aus unter 1000 Meter? Hmm naja.
Kann auch sein, daß das noch vom original Spiel kommt und sich die Modder gedacht haben "wann sieht jemand mal ein feindliches U-Boot, skip that task" Breites Grinsen
09.04.2010 1:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Absonoob

Also, das britische, was ich versenkt habe, stand brav im KTB. 700 Tonnen oder so.


Aber leider als Handelsschiff-BRT bewertet und nicht als Kriegsschiff, was in Sachen Ansehen ungleich schlechter gewichtet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 09.04.2010 1:44]
09.04.2010 1:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von PMR2

 
Zitat von KarlKoch

Geh mal davon aus, dass du Löcher von der Größe eines 10,5ers Problemlos für Überwasserfahrt abdichten kannst. Und für alles andere gibts noch die wasserdichten Schotten. Ein paar Schüsse braucht man also schon.



Lol, lass Dich mal von einem 5" Geschütz direkt treffen, was geschieht? Außenbordverschlüsse bersten, Druckkörper reißt, Steueranlagen fallen aus. So ein U-Boot hat keinen Körper der sie vor Beschuss schützen soll, sonder vor dem Wasserdruck. Deswegen sollte schon nach dem 3. Treffer das englische U-Boot sinken. Aber über 15? aus unter 1000 Meter? Hmm naja.
Kann auch sein, daß das noch vom original Spiel kommt und sich die Modder gedacht haben "wann sieht jemand mal ein feindliches U-Boot, skip that task" Breites Grinsen



Richtig, für Unterwasserfahrt ist so ein Loch nicht zu gebrauchen. Aber selbst ein direkter Treffer einer von einem Flugzeug abgeworfenen Wasserbombe (etwas über 100 kg Sprengstoff) auf das Achterdeck unmittelbar hinter dem Wintergarten hat U 505 nicht sinken lassen (Hab hier ein Bild davon vor mir liegen). Trotz klaffendem Loch im Bootskörper hat sich das Boot in den Heimathafen gerettet. Von daher sind 3 Löcher (und Schäden) von anderen Geschützen durchaus verkraftbar, was die reine Überwasserfahrt angeht.
09.04.2010 11:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Naja liegt aber auch vor allem an der verwendeten Geschosstechnik. Ein modernes Hohlladungs oder Zweistufenprojektil würde mit 1-3 Treffern so ein Uboot vernichten oder jeden an Bord durch den entstandenen Überdruck getötet haben.
09.04.2010 22:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von limlug
Naja liegt aber auch vor allem an der verwendeten Geschosstechnik. Ein modernes Hohlladungs oder Zweistufenprojektil würde mit 1-3 Treffern so ein Uboot vernichten oder jeden an Bord durch den entstandenen Überdruck
getötet haben.


Ja, genau, weil eine Hohlladung so wahnsinnig viel mit Überdruck zu tun hat. Und so klasse geeignet ist, um Schiffe zu beschiessen. Deshalb benutzen Marinegeschütze natürlich auch praktisch nur Hohlladungen Hast du eigentlich irgendeine Ahnung, wie groß so ein Hohlladungsloch nachher ist?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hint: Deutlich unter(!) fünf Zentimetern im Allgemeinen. Liegt daran, dass der Kupferstachel ebenfalls maximal wenige Zentimeter dick ist.
09.04.2010 22:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von limlug

... oder jeden an Bord durch den entstandenen Überdruck getötet haben.


Was nebenbei bemerkt auch nur dann funktionieren könnte, wenn alle Schotten geschlossen sind. Und das sind sie nur, wenn das U-Boot taucht. Und über den Sinn, ein getauchtes U-Boot mit einem Geschütz zu beschießen ...
09.04.2010 22:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von limlug
Naja liegt aber auch vor allem an der verwendeten Geschosstechnik. Ein modernes Hohlladungs oder Zweistufenprojektil würde mit 1-3 Treffern so ein Uboot vernichten oder jeden an Bord durch den entstandenen Überdruck
getötet haben.


Ja, genau, weil eine Hohlladung so wahnsinnig viel mit Überdruck zu tun hat. Und so klasse geeignet ist, um Schiffe zu beschiessen. Deshalb benutzen Marinegeschütze natürlich auch praktisch nur Hohlladungen Hast du eigentlich irgendeine Ahnung, wie groß so ein Hohlladungsloch nachher ist?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hint: Deutlich unter(!) fünf Zentimetern im Allgemeinen. Liegt daran, dass der Kupferstachel ebenfalls maximal wenige Zentimeter dick ist.




Überdruck funktioniert selbstverständlich nur bei nem zweiphasen Sprengsatz. Textverständis you know? Desweiteren bildet sich bei Aufschlag eines hohlladungsgeschosses ein Druckstachel der aus flüssigen Metallpartikeln besteht und so ziemlich alles in nem Uboot auf seinem Weg zur gegenüberliegenden Bordwand zerlegen würde.

@cms nicht zwangsläufig. Die Schockwelle dürfte auch bei einem nicht getauchten Uboot massive Schäden an der Besatzung hinterlassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limlug am 09.04.2010 22:37]
09.04.2010 22:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von limlug
Desweiteren bildet sich bei Aufschlag eines hohlladungsgeschosses ein Druckstachel der aus flüssigen Metallpartikeln
besteht


Nein. Nicht flüssig. Fest. Und die verheerende Wirkung basiert auf dem, was er so an Splittern aus der Wand mitreisst. Ist die Frage, wieviel das bei einer recht dünnen Bordwand überhaupt wäre.

Ich setze mein Geld lieber auf Wuchtgeschosse.
09.04.2010 22:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Der Stachel aus der Platte der hohlladung ist fest. Das Material der Bordwand würde meines Wissens nach sich jedoch in einen heißen Metalldunst verwandeln.
09.04.2010 22:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Deswegen bildet sich bei AUFSCHLAG des HohlladungGESCHOSSES ein DRUCKSTACHER, DER aus FLÜSSIGEN Metallpartikeln besteht"

Textverständnis, you know? Ich steige an dieser Stelle aus.
09.04.2010 22:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
Denkt euch hier einfach das Sternenzerstörer vs. Enterprise Bild.

Und ich schieb die Schuld an der Diskussion einfach mal auf akuten LP-Mangel!
09.04.2010 23:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Wie viele Uboote schaffst du?
09.04.2010 23:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mit Jack Daniel's-Grillsauce oder ohne? peinlich/erstaunt
09.04.2010 23:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Nur mit nem guten Cognac dazu.

Alles im allen is es sowieso relativ irrelevant was wie wäre. Ich wäre dafür wir fragen die Mythbuster Breites Grinsen
09.04.2010 23:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von Absonoob

Mit Jack Daniel's-Grillsauce oder ohne? peinlich/erstaunt



Ohne. Fredburnen ist aber erlaubt.
10.04.2010 0:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
 
 
Zitat von Absonoob
Mit Jack Daniel's-Grillsauce oder ohne? peinlich/erstaunt




Ohne. Fredburnen ist aber erlaubt.


Ich kenne nur Fredberten.
10.04.2010 0:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von SKuLLwArRi0r
 
 
Zitat von Absonoob
Mit Jack Daniel's-Grillsauce oder ohne? peinlich/erstaunt




Ohne. Fredburnen ist aber erlaubt.


Ich kenne nur Fredberten.



10.04.2010 0:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Man kann mit dem Tiefenrudern nicht gegen eine falsche Trimmung anarbeiten."

Nicht? Solange man Fahrt macht, müsste das doch gehen?
10.04.2010 1:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ich überleg ja mir SH5 zu kaufen, aber das UI und das ständige rumgerenne schrecken mich schon sehr ab. Wäre toll wenn jemand das OLC GUI für SH5 modden würde.
10.04.2010 1:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von Absonoob

"Man kann mit dem Tiefenrudern nicht gegen eine falsche Trimmung anarbeiten."

Nicht? Solange man Fahrt macht, müsste das doch gehen?



Naja vielleicht wenn das Boot am Heck schwerer ist und damit der Bug nach oben zeigt. Aber wenn es andersrum ist, dann glaube ich nicht, dass man gegen den Abtrieb, den die glatte obere Seite vom Boot erzeugt ankommen kann. Die Geschwindigkeit sollte darauf gar keinen Einfluss haben, da sich die Kraefte, die auf Boot und Ruder wirken, gleich verhalten.
10.04.2010 1:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.03.2010 21:28:08 Absonoob hat den Thread-Titel geändert (davor: "Silent Hunter 3")

| tech | impressum