Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ach verdammt, daran hab ich ja gar nicht gedacht Breites Grinsen
10.04.2010 1:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von weissbrot

 
Zitat von Absonoob

"Man kann mit dem Tiefenrudern nicht gegen eine falsche Trimmung anarbeiten."

Nicht? Solange man Fahrt macht, müsste das doch gehen?


Naja vielleicht wenn das Boot am Heck schwerer ist und damit der Bug nach oben zeigt. Aber wenn es andersrum ist, dann glaube ich nicht, dass man gegen den Abtrieb, den die glatte obere Seite vom Boot erzeugt ankommen kann. Die Geschwindigkeit sollte darauf gar keinen Einfluss haben, da sich die Kraefte, die auf Boot und Ruder wirken, gleich verhalten.


Deswegen heißt es ja auch: "Vorne oben 20, hinten unten 15, AK voraus, alle Mann ins Heck, anblasen!"
10.04.2010 2:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von weissbrot

Die Geschwindigkeit sollte darauf gar keinen Einfluss haben, da sich die Kraefte, die auf Boot und Ruder wirken, gleich verhalten.



Die Kräfte, ja. Das Boot? Nein.
10.04.2010 2:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CHiron kP

Russe BF
...
 
Zitat von John Mason

Um auf Terriks fragen zu sprechen zu kommen;

Ja ich möchte sowas sehen, wenn man schon Angriffe auf Schiffe nicht mehr zeigt, was soll man denn bei SH sonst schauen?
Ich schaue mir sogar jede Ziellösung bei KK an, alles einfach.
Sowas gehört nunmal zu SH wie eben auch eine recht lange Durchquerung der Straße von Dover. Wem das zu langweilig ist soll eben was anderes zocken oder skippen.

Ja ich möchte weitere Angriffe sehen!
Ich möchte auch Ziellösungen auf Karten sehen, etc.
Vorallem bin ich mal auf einen Angriff aus der Luft gespannt
Hast du dich mal per Flak wehren müssen? DAS würde ich nämlich richtig gerne mal sehen

btw.: es gibt LPs von Weisbrot auf denen man nur das Cockpit einer 747 sieht und draußen Nebel.. und das eben 20min lang, sowas schaut man auch

Bzgl. Reden; wenn du viel in den Subsim-Foren unterwegs bist darfst du gerne auch was aus der Community erzählen;
z.b.;
was denken die Leute über SH5, was wird gerade gemeckert, was wird gerade gemodded, wann kommt der nächste Patch, etc.
Sind für mich als nicht-leser sehr interessante Infos
Wenn du Historiker bist auch seeeehr gern geschichtliche Abrisse, gerade die sind bei KK immer toll und interessant peinlich/erstaunt aber sowas kann man ja nicht von jedem verlangen
[Lob an dieser Stelle an KK]

Du darfst (wenn auch wohl nur für mich) gerne noch bischen in den Menüs, z.b. im Kriegstagebuch, rumblättern, oder in den Funksprüchen. Eben alles was man vom Spiel noch zeigen kann. Vorallem das Moralsystem möchte ich nochmal betonen peinlich/erstaunt
-> Was hast du bei den Mannschaften geskillt, warum genau das? Warum das nicht? Was erhoffst du dir davon wenn du XYZ skillst?
So ein bischen Monolog führen über das alles halt peinlich/erstaunt

So, ich schaue jetzt erstmal weiter und wenn mir noch was einfällt schreib ich noch was
Danke schonmal fürs Spielen und Hochladen


E: ich finds übrigens mehr als lachhaft, dass der 1WO einerseits eine Augenklappe trägt aber andererseits Schiffe identifizieren kann die man gerade mal als Punkt am Horizont sehen kann Pillepalle

das finde ich es besser bei KK, dichter ran fahren und selber durchs Buch blättern und überlegen. Gerade das finde ich so toll peinlich/erstaunt

Die Hoffnung auf ein anständiges Erkennungsbuch stirbt bei mir eben zuletzt.



Ich möchte mich hier mal John's Meinung anschließen. Das ist ziemlich gut zusammengefasst. (War leider ein paar Tage weg und muss erst mal alle LPs wieder aufholen). Gerade was die Mannschaft angeht, kannst du ruhig mal zeigen, welche Fähigkeiten es so insgesamt gibt. Würde mich schon interessieren, was alles so drin ist. Gerade auch, dass dein LI die Diesel auf ich glaube 19 Knoten hochtunen kann, hat mich überrascht.

 
Zitat von weissbrot

Ich moechte auch nochmal betonen, dass diese Panik, ob das LP denn zu uninteressant werden koennte voellig fehl am Platze ist. Du spielst eine U-Boot Simulation, das wird per Definition schon nur Zuschauer anziehen, die sowas interessant finden. Und die werden sich ueber jede extraminute freuen. Wie John schon gesagt hat, wenn nicht mal mehr das sinken eines Ziels gut genug ist, was bleibt denn dann noch?





Ich finde gerade das Berechnen der Ziellösung interessant und dann das Mitfiebern, ob denn auch alles gestimmt hat. Und macht lieber ein paar mehr Mintuen in denen nichts passiert als etwas interessantes zu verpassen. Ich denke da gerade an KK's LP, als er getaucht war und der Zerstörer einfach ruhig über ihm lag und gewartet hat. Fand ich sehr gut, dass du das aufgenommen hast.

Ansonsten macht weiter so.
10.04.2010 13:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Danke. Ich fands in dem Moment auch super, weil ich genau das befürchtet hatte und sich das bewahrheitet hat. Hoffe am Montag gibts neue LPs, vielleicht komm ich auch heute schon zum aufnehmen.
10.04.2010 14:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Welche Mod hat Karl da im Angriffsseerohr? Mich kotzt es immer an, dass ich erst mit F6 ins Torpedomenü muss, um die Einstellungen einzugeben.
10.04.2010 14:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
OLC GUI.
10.04.2010 14:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Gibts dazu einen DL Link? Ich find nichts über Google und Subsim.
10.04.2010 14:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

Gibts dazu einen DL Link? Ich find nichts über Google und Subsim.


http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=147667&highlight=OLC+Gold
10.04.2010 14:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Hier gibts das. Musst aber bei Subsim registriert sein dafür. Und lies dir den Post sorgfältig durch, damit du weisst, was du da machen kannst.
10.04.2010 14:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Flotille dankt.
Ich werds vorerst nur nehmen, um mir das lästige hin- und herwechseln zu ersparen. Meine Trefferquote ist bis jetzt nur durch Fehlzünder getrübt worden, deshalb ist der Bedarf jetzt nicht so enorm, da alle Funktionen zu nutzen.
10.04.2010 14:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ich werd mir heute wohl das Buchheimmuseum ansehen,

Tipps? Requests?

KK, zu deinen LPs schreib ich nachher noch was
11.04.2010 14:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
@KarlKoch & alle, die es ebenfalls interessiert:

Das geilste, was je hätte passieren können, ist geschehen! WAC4.1 läuft mit OLC GUI (und ein paar anderen Mods)! \o/

Ich hab jetzt noch nicht ausprobiert, ob das alles stimmt, wenn man wie wild Daten in den TZR eingibt, aber das gesamte GUI ist bedienbar. Und der Aal verlässt auch freiwillig das Rohr (sogar in die gewünschte Richtung). \o/



Toll, wer soll mich denn bitte jetzt noch vom Rechner wegkriegen? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 11.04.2010 16:46]
11.04.2010 16:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-S@M-]Chefkoch

Russe BF
SH3 LP
Wieder ein super Teil Karl. Ich finde das Anschleichen an einen Konvoi einfach sehr spannend. Wie ist der Kurs, wie schnell sind die? Wo sind die Zerstörer. Klasse!

- Wo wir gerade bei Kurs sind, könntest du bei Gelegenheit vielleicht noch mal erklären, wie das mit der Ermittlung des Gegnerkurses klappt. Das hast du zwar im letzten Teil gemacht aber so richtig gecheckt hab' ich es nicht, wie du auf 255° gekommen bist.
11.04.2010 16:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
SH3 LP
Ich bin noch etwas hinterher was die LPs angeht,
trotzdem kurz dazu:

Ich finds mal wieder große klasse Karl!
Ok, das mit dem Satzbau üben wir noch Breites Grinsen
Aber die Storys lassen die Zeit wie im Flug vergehen,
ich habe noch nie auch nur eine Sekunde der LPs geskippt, bitte mach es weiter so!


So, nun kurz zum Buchheimmuseum
:

Die Bilder und Gemälde aus seiner Zeit als Kriegsmaler sind rund ~5-10% der Ausstellung, der Rest ist gesammelter Kram und Bilder/Skulpturen anderer "Künstler" zu denen ich keinen Bezug habe/hatte.

Sicherlich ist es toll die von ihm gemachten Aufnahmen in großem Format zu sehen, alle Fotos und Texte kamen mir aus den Büchern aber bekannt vor, später stelle ich fest, dass es absolut die gleichen sind.

Wer also das Buch "Jäger im Weltmeer" und "Die U-Boot Fahrer" kauft ist damit deutlich besser beraten.
Sicherlich sind die beiden Bücher teurer, aber zusammen mit einem guten Getränk und einem schönen Abend hat man doch deutlich mehr davon (und auch länger) als mit dem Besuch des Museums

Fotos kann ich leider keine anbieten da das Fotografieren dort strengstens verboten war traurig
11.04.2010 18:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Seit OLC kann ich in der Seekarte nicht mehr weit genug reinscrollen. In welcher cfg muss ich rumspielen, damit das wieder geht? Meine Aufzeichnungen werden im Moment arg ungenau.
11.04.2010 18:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.04.2010 18:50:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Also ich muss sagen: SH3 sieht mit WAC4.1 ziemlich gut aus! Erschrocken



Hmm, das sieht ingame eindeutig noch eine Ecke besser aus, als auf dem Screenshot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 11.04.2010 20:03]
11.04.2010 20:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-S@M-]Chefkoch

Russe BF
Könntest du mal einen DL-Link für die angepasste OLC Version posten? WAC sieht schon sehr, sehr gut aus, würde aber ungern auf das OLC verzichten. Besten Dank im Voraus
11.04.2010 20:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
An und für sich ist das das ganz normale OLC GUI 1.2.7. Ich hab nur den Ordner mit den Flaggen für das Schifferkennungsbuch gelöscht (paint.net hatte einen Fehler bei einer gemeldet). ich hab aber keinen Unterschied zu denen von WAC4.1 gefunden. Waren aber auch nur Stichproben.

Wichtig: Egal welches Windows: Man muss den Win Vista/Win7-Patch für WAC4.1 installieren.
Wichtig: Die Reihenfolge: Vorletzte Mod muss OLC GUI sein. Die letzte muss die DoubleMastValue-Mod sein.

Beide können aber immer wieder de- und aktiviert werden. Speicherstände bleiben davon unbeeindruckt.

<Trennung>

Gab es in der Vanilla (oder ggf. in einer anderen Super-Mod) echte Gewitter mit Blitz und Donner?

<Trennung>

Oh Gott, mit was für Rostklumpen die Russen so durch die Gegend schippern. Breites Grinsen
ich hab gerade nordöstlich von Danskiland einen Konvoi von denen getroffen.



Gegen diesen "Schutz" hätte ich eine reelle Chance bei einem Arti-Duell. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 11.04.2010 20:29]
11.04.2010 20:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von [-S@M-]Chefkoch

Wo wir gerade bei Kurs sind, könntest du bei Gelegenheit vielleicht noch mal erklären, wie das mit der Ermittlung des Gegnerkurses klappt. Das hast du zwar im letzten Teil gemacht aber so richtig gecheckt hab' ich es nicht, wie du auf 255° gekommen bist.



Wird gemacht, aber erst nach Teil 14, da bis dahin schon alles abgedreht ist.

 
Zitat von HinkefußJoe

Wann kommt der nächste Teil von KK? peinlich/erstaunt



Um etwa 22:10, lädt gerade hoch.
11.04.2010 20:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von KarlKoch


 
Zitat von HinkefußJoe

Wann kommt der nächste Teil von KK? peinlich/erstaunt



Um etwa 22:10, lädt gerade hoch.


Gott sei Dank!

Hoffentlich kommt dann der Angriff auf den Geleitzug. Die Spannung ist stetig gestiegen!
11.04.2010 20:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von [-S@M-]Chefkoch

Wo wir gerade bei Kurs sind, könntest du bei Gelegenheit vielleicht noch mal erklären, wie das mit der Ermittlung des Gegnerkurses klappt. Das hast du zwar im letzten Teil gemacht aber so richtig gecheckt hab' ich es nicht, wie du auf 255° gekommen bist.



Wird gemacht, aber erst nach Teil 14, da bis dahin schon alles abgedreht ist.

 
Zitat von HinkefußJoe

Wann kommt der nächste Teil von KK? peinlich/erstaunt



Um etwa 22:10, lädt gerade hoch.



<3
11.04.2010 21:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
OH MAN EY! Ich komm garnicht nach mitm schauen. Breites Grinsen Das heisst aber nicht, dass du aufhören sollst mit SH3 Breites Grinsen
12.04.2010 0:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Typisch. Erst rumjammern, dass ich zu wenig mache, und dann rumjammern, dass du nicht hinterherkommst... Breites Grinsen

Morgen gibts nochmal n Teil, dann werden wohl eh ein paar Tage Pause kommen, da ich noch nicht weiss, wann ich wieder aufnehmen kann.
12.04.2010 0:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.04.2010 0:45:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Mach bitte fix n Spoiler drum, danke.
12.04.2010 0:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.04.2010 0:47:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
JA JA JA, ich wusste, dass du das sagen würdest.
Im ernst, ich komm irgendwie nie dazu. Schon seid Tagen nen Video preloaded und immer angefangen und immer kam irgendwas dazwischen -.-
12.04.2010 0:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Nicht mit nem Typ VII. IX sieht etwas anders aus, aber ich würds nur bedingt riskieren. Bringt dir halt keinerlei Vorteil. Die verstärkte Fla-Bewaffnung auf den IXern diente im wesentlichen dem Durchfahren der Biskaya mit mehreren Booten im Verband, dann hatte man reelle Chancen, den Flieger abzudrängen oder abzuschießen.
12.04.2010 0:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.03.2010 21:28:08 Absonoob hat den Thread-Titel geändert (davor: "Silent Hunter 3")

| tech | impressum