Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Müsli_Män

Mich hat ein Lotse auch mal mit "Herr Kapitän" begrüßt... in Anwesenheit und sehr zur Erheiterung des Kapitäns...


Wie ist denn das? Kann man auf so einem Frachter auch als Passagier mitschippern, wenn man den Käptn kennt?



Ich tippe auf Nautikstudent im Praxissemester.

/e:

/e2: Und falsch verstanden wahrscheinlich auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 22.04.2010 22:13]
22.04.2010 22:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
PISA lässt grüßen?

Mounti, was willste denn den ganzen Tag auf sonem Frachter machen? Breites Grinsen
22.04.2010 22:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Müsli_Män

Mich hat ein Lotse auch mal mit "Herr Kapitän" begrüßt... in Anwesenheit und sehr zur Erheiterung des Kapitäns...


Wie ist denn das? Kann man auf so einem Frachter auch als Passagier mitschippern, wenn man den Käptn kennt?



Wenn man da arbeitet kann man da auch mitfahren, jo. Das ist der elementare Kerngedake des Seefahrtberufs. Augenzwinkern


Also ich würde Kartoffeln schälen und Decks schrubben. Die ganze Fahrt bis nach New York!

¤: Was ich da will? Seeluft schnuppern, alternativ reisen, Abenteuer, Langeweile...alles!
Wieviel kostet so eine Überfahrt auf einem Frachter?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 22.04.2010 22:15]
22.04.2010 22:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

Ich tippe auf Nautikstudent im Praxissemester.



Richtig getippt...
Ab jetzt aber nicht mehr Student sondern Schiffsmechaniker... \o/

 
Zitat von Mountainbiker

Wieviel kostet so eine Überfahrt auf einem Frachter?




Weiss ich gar nicht so genau. Stichwort "Frachterreisen" da findest du sicherlich was.

¤: http://www.nsb-reisebuero.de/
NSB hat schöne Schiffe, das könnte was sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 22.04.2010 22:17]
22.04.2010 22:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Müsli_Män

Stichwort "Frachterreisen" da findest du sicherlich was.


Cool, danke *informier*

Scheint wirklich eine gute Möglichkeit zu sein, um vor der Welt ein bisschen Abstand zu nehmen.
22.04.2010 22:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Blaster572

Scheint wirklich eine gute Möglichkeit zu sein, um vor der Welt ein bisschen Abstand zu nehmen.



Eines muss man halt dazu sagen: Auf See gibts nicht viel zu tun, ergo sitzt man 90% der Zeit nur rum und langweilt sich... die restlichen 10% isst man peinlich/erstaunt
Und wie das mit an Land gehen aussieht... also zumindest den den US of A glaub ich kaum, dass man sich da großartig Hoffnungen machen sollte. Und wenn man auf nem großen Containerfrachter fährt ist Landgagng sowieso Essig weil Häfen zu weit weg von den Städten und Metropolen und Liegezeiten zu kurz.
Ich will das nicht schlecht reden, ich wollte nur die "Realität" an der Handelsmarine aufzeigen peinlich/erstaunt
22.04.2010 22:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Blaster572

Scheint wirklich eine gute Möglichkeit zu sein, um vor der Welt ein bisschen Abstand zu nehmen.



Eines muss man halt dazu sagen: Auf See gibts nicht viel zu tun, ergo sitzt man 90% der Zeit nur rum und langweilt sich... die restlichen 10% isst man peinlich/erstaunt
Und wie das mit an Land gehen aussieht... also zumindest den den US of A glaub ich kaum, dass man sich da großartig Hoffnungen machen sollte. Und wenn man auf nem großen Containerfrachter fährt ist Landgagng sowieso Essig weil Häfen zu weit weg von den Städten und Metropolen und Liegezeiten zu kurz.
Ich will das nicht schlecht reden, ich wollte nur die "Realität" an der Handelsmarine aufzeigen peinlich/erstaunt


Das habe ich mir gedacht, das hat mir mein Cousin auch erzählt, als er noch Kapitän war.
22.04.2010 22:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Warum müssen bei SH3 eigentlich die Tiefenruder und der Tannenbaum besetzt sein, wenn man über Wasser fährt?
24.04.2010 13:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von cms

Oh mann, Terrik, es geht fröhlich weiter. Breites Grinsen

2.14: Du arbeitest auf der Karte. Und für jede Peilung zeichnest du mit Winkelmesser und Lineal neue Linien. Nachdem du das Kreuz gesetzt hast, kannst du beide entweder wegradieren, oder - da sie ja netterweise nicht statisch sind - sie dazu benutzen, die neue Peilung einzutragen. Nach der 2. Peilung wurde es wirklich eng auf der Karte. Breites Grinsen

Zum Flugzeugträger: 6 Aale - Damit hättest du 150 kBRT machen können. fröhlich
Und auf 70m Tiefe vor der englischen Küste zu gehen, ohne zu wissen, wie teif es da eigentlich ist, find ich ... mutig. Breites Grinsen
Bei SH3 hätte man da schon bei 25m die ersten Schadensmeldungen bekommen.




Ich weiss das ich Linien wegradieren kann. Mache ich auch ab und an mal Augenzwinkern Wenn MIR die Karte zu eng wird z.B.

Wie soll ich Flugzeugträger mit 6 Torpedos angreifen wenn ich nur 4 im Rohr hab?

Bei SH3 gibt es wie bei SHV keine Schadensmeldungen wenn man in 25 m Tiefe ist, es sei denn man läuft auf Grund. Das Wasser dort war 91 Meter tief (habe ich im nachhinein nachgeguckt) Mutig war die Aktion, ja, aber ich war nicht mitten im Kanal. An der südenglischen Küste ist das Wasser ein wenig tiefer. Sieht man auch an der "Farbe" auf der Karte.

Der Patch 2.0 wird wohl jetzt die Tage kommen, nachdem er auf "unbekanntes Datum" erneut verschoben wurde.
24.04.2010 14:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Terrik

 
Zitat von cms

Oh mann, Terrik, es geht fröhlich weiter. Breites Grinsen

2.14: Du arbeitest auf der Karte. Und für jede Peilung zeichnest du mit Winkelmesser und Lineal neue Linien. Nachdem du das Kreuz gesetzt hast, kannst du beide entweder wegradieren, oder - da sie ja netterweise nicht statisch sind - sie dazu benutzen, die neue Peilung einzutragen. Nach der 2. Peilung wurde es wirklich eng auf der Karte. Breites Grinsen

Zum Flugzeugträger: 6 Aale - Damit hättest du 150 kBRT machen können. fröhlich
Und auf 70m Tiefe vor der englischen Küste zu gehen, ohne zu wissen, wie teif es da eigentlich ist, find ich ... mutig. Breites Grinsen
Bei SH3 hätte man da schon bei 25m die ersten Schadensmeldungen bekommen.



Ich weiss das ich Linien wegradieren kann. Mache ich auch ab und an mal Augenzwinkern Wenn MIR die Karte zu eng wird z.B.

Wie soll ich Flugzeugträger mit 6 Torpedos angreifen wenn ich nur 4 im Rohr hab?

Bei SH3 gibt es wie bei SHV keine Schadensmeldungen wenn man in 25 m Tiefe ist, es sei denn man läuft auf Grund. Das Wasser dort war 91 Meter tief (habe ich im nachhinein nachgeguckt) Mutig war die Aktion, ja, aber ich war nicht mitten im Kanal. An der südenglischen Küste ist das Wasser ein wenig tiefer. Sieht man auch an der "Farbe" auf der Karte.

Der Patch 2.0 wird wohl jetzt die Tage kommen, nachdem er auf "unbekanntes Datum" erneut verschoben wurde.


Du musst sie nicht unbedingt wegradieren - du kommst ja nur schlecht an das Radiergummi. Aber du kannst ganz entspannt eine schon gezeichnete Linie nehmen und für die neue Berechnung an die rechte Stelle rücken. Augenzwinkern

Das mit den Aalen war auch nur darauf bezogen, wie viel du verschossen hast. Aber wenn du alle auf mittlerer Geschwindigkeit verschossen hättest, hätte es mich bei dem Spiel auch nicht gewundert, wenn du drei Träger mit insgesamt drei Aalen hättest versenken können.

Ja, richtig, die Schadensmeldung käme, weil man auf Grund gelaufen wäre. Aber insgesamt scheint SH5 etwas tiefer zu sein, als der dritte Teil. Zumindest wirkt es auf so beim Betreachten deines LPs.

So, um alles kurz zusammen zu fassen: Giev moar! Nao! Karl auch!
24.04.2010 15:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich versuche gerade Grey Wolves zu installieren,
irgendwie sind da total viele Datein defekt
24.04.2010 17:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Also bei mir war es so, dass ein Archiv vom Original-Mirror defekt war. Das Herunterladen selbiger Datei von einem anderen Mirror brachte den Erfolg. Du musst nur die Prüfsummen der Archive überprüfen.

Aber viel wichtiger: WAC > GWX. fröhlich
24.04.2010 17:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
cms kannst du dein OLC GUI für WAC irgendwo hochladen? Würde WAC gern ausprobieren aber will nicht auf OLC verzichten.
25.04.2010 12:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ah danke, hat geholfen

Leider kriege ich die richtigen Mods nicht zusammen traurig

welchen brauche ich genau für die Instrumente an der linken Seite und welchen für die Schablonen auf der Karte?
25.04.2010 16:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
so, ich war gestern auf U-2540.

kann sonntag nachmittag für einen besuch empfehlen, trotz bombenwetter war das boot leer. waren vielleicht noch drei andere leute zu dem zeitpunkt drin.
26.04.2010 9:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von DeathCobra

so, ich war gestern auf U-2540.

kann sonntag nachmittag für einen besuch empfehlen, trotz bombenwetter war das boot leer. waren vielleicht noch drei andere leute zu dem zeitpunkt drin.


Haste Fotos die du uns zeigen willst?
26.04.2010 13:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Henkinator

 
Zitat von DeathCobra

so, ich war gestern auf U-2540.

kann sonntag nachmittag für einen besuch empfehlen, trotz bombenwetter war das boot leer. waren vielleicht noch drei andere leute zu dem zeitpunkt drin.


Haste Fotos die du uns zeigen willst?



Ich hab glaube ich welche peinlich/erstaunt
Ok ich gebe zu, ich hab keine mehr. Die sind meinem Plattencrash zum Opfer gefallen. Ergo: Übernächstes WE nach Bremerhaven.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 26.04.2010 13:23]
26.04.2010 13:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Henkinator

 
Zitat von DeathCobra

so, ich war gestern auf U-2540.

kann sonntag nachmittag für einen besuch empfehlen, trotz bombenwetter war das boot leer. waren vielleicht noch drei andere leute zu dem zeitpunkt drin.


Haste Fotos die du uns zeigen willst?


nicht wirklich viele gemacht.
eigentlich ziemlich doof, so zurückblickend.

aaaber hat hier nicht jemand mal welche gepostet? oder war das U-995?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.04.2010 14:47]
26.04.2010 14:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Das war die Kulisse von das Bood. Hatte John Mason gemacht.
26.04.2010 15:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von KarlKoch

Das war die Kulisse von das Bood. Hatte John Mason gemacht.



ich hab auch noch welche aus Laboe bei Interesse peinlich/erstaunt
26.04.2010 15:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich lade heute noch hoch was ich habe. muss da mal alleine mit der kamera hin.
26.04.2010 15:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason










26.04.2010 15:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von John Mason

http://www.abload.de/img/im4p8515y1ko.jpg



Sowas hätte ich gern zur Zierde im Schlafzimmer stehen peinlich/erstaunt
26.04.2010 15:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
dann aber gepflegter fröhlich

ich finds sehr schade, dass die Boote in so schlechtem Zustand sind,

tausende von Touris durchschleußen und nix dran machen traurig
26.04.2010 15:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von John Mason

dann aber gepflegter fröhlich

ich finds sehr schade, dass die Boote in so schlechtem Zustand sind,

tausende von Touris durchschleußen und nix dran machen traurig


naja, sind halt auch nur stiftungen. wobei ich sagen muss, dass U-995 in viel besseren zustand ist als U-2540.

könnt aber auch einfach an der beleuchtung liegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.04.2010 15:32]
26.04.2010 15:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
2540 ist doch nicht in schlechtem Zustand... oder hat sich das in den letzten zwei Jahren so rapide verschlechtert? traurig
26.04.2010 15:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Müsli_Män

2540 ist doch nicht in schlechtem Zustand... oder hat sich das in den letzten zwei Jahren so rapide verschlechtert? traurig


naja, sieht halt schon alles abgeranzt aus drinnen. verglichen mit der zentrale von U-995.

finds halt schade dass das boot nicht ordentlicher restauriert wurde, viele beschriftungen sind kaum lesbar und die farbe blättert halt an allen ecken ab.

und im hintersten kompartment war der boden nass peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.04.2010 15:36]
26.04.2010 15:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Hm schade drum.... traurig
26.04.2010 15:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
also versteh mich nicht falsch, es sieht ja alles gut aus drinnen, aber ich bin halt auch jemand der gerne zu jedem rädchen die beschriftung hätte und auf sowas wurde anscheinend nicht wirklich wert gelegt bei der restauration.

es kann auch sein, dass noch am boot gearbeitet wird, irgendwie hatte ich den eindruck dass sich der zustand verschlechterte, je weiter man nach hinten ging.

torpedoraum war nämlich wie geleckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.04.2010 15:44]
26.04.2010 15:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ja du da stimm ich dir voll und ganz zu. Ich hatte das ganze nur irgendwie ziemlich gut erhalten in Erinnerung, scheinbar irrt hier der Leser. Aber andererseits kann man ja schon froh sein, dass es U-Bauer überhaupt noch gibt peinlich/erstaunt
26.04.2010 15:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.03.2010 21:28:08 Absonoob hat den Thread-Titel geändert (davor: "Silent Hunter 3")

| tech | impressum