Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Hmh dann sollte ich wohl GWX mal wieder draufbügeln peinlich/erstaunt

Nein logisch, ein gewisser historischer Ramen sollte schon sein... Typ VII-C würd sich ja anbiten, begrenzt Munition und Treibstoff, realistisches Nachladen... irgendwie sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 14.05.2010 19:05]
14.05.2010 19:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Eine Liste! Eine Liste!
Wir brauchen auf alle Fälle eine Übersicht mit allen Mods, die beim Rudelangriff laufen sollen. Dann muss noch jeder testen, ob er es ohne Einschränkungen zum Laufen bekommt.

    Wolfpack
  • Absonoob
  • Müsli-Män
  • cms
14.05.2010 19:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
    Wolfpack
  • Absonoob
  • Müsli-Män
  • cms
  • KarlKoch


Wobei das bei mir noch nicht sicher ist, ich muss zeitlich mal schauen. Ihr wollt doch nicht auf LPs verzichten, oder? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 14.05.2010 19:32]
14.05.2010 19:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich dachte, das wird ein LP?

Also ich hab die naechsten vier Tage frei und koennte zur Not wohl einen Platz verschwenden...
14.05.2010 19:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mal gucken, ob das ein LP wird. Alles kann, nichts muss. Ich werde aber wohl nicht aufnehmen, ich habe kein Fraps.
14.05.2010 21:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CHiron kP

Russe BF
 
Zitat von Terrik

SH V - Feindfahrt 3 hat begonnen und kann angeguckt werden.



Also erst mal danke, dass du weiter machst. Ich habe schon sehnsüchtig gewartet. Mal ein Komentar: Ich weiß nicht wer dir die Sachen mit dem Stadimeter gesendet hat, aber ich finde es eher erstaunlich, dass du mit dem ganzen verbugten/unfertigen Spiel trotzdem triffst. In diesem Sinne ist es für dich schwerer als für KK, der ja mit OLC sehr gute Möglichkeiten hat. Ich fieber immer mit, ob der Torpedo denn auch trifft und alle die immer rummotzen sollen es erst mal besser machen. Also mach ruhig weiter so und lass die Leute labern. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Übrigens ein schöner Treffer, auch wenn die Sinkdauer noch unrealistischer war als sonst


@KK: Schöner Angriff, schade dass die Magazine fast leer sind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CHiron kP am 14.05.2010 22:16]
14.05.2010 22:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CHiron kP

Russe BF
    Wolfpack
  • Absonoob
  • Müsli-Män
  • cms
  • KarlKoch
  • CHiron


Ich würde auch mit machen. Müssten nur vorher klären, wann und mit was. OLC brauchen wir wohl eher nicht, sonst treffen wir auf die Schnelle gar nichts. Die Frage ist: taktischer Angriff oder eher Arcade und fun
14.05.2010 22:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von CHiron kP

 
Zitat von Terrik

SH V - Feindfahrt 3 hat begonnen und kann angeguckt werden.



Also erst mal danke, dass du weiter machst. Ich habe schon sehnsüchtig gewartet. Mal ein Komentar: Ich weiß nicht wer dir die Sachen mit dem Stadimeter gesendet hat, aber ich finde es eher erstaunlich, dass du mit dem ganzen verbugten/unfertigen Spiel trotzdem triffst. In diesem Sinne ist es für dich schwerer als für KK, der ja mit OLC sehr gute Möglichkeiten hat. Ich fieber immer mit, ob der Torpedo denn auch trifft und alle die immer rummotzen sollen es erst mal besser machen. Also mach ruhig weiter so und lass die Leute labern. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Übrigens ein schöner Treffer, auch wenn die Sinkdauer noch unrealistischer war als sonst





Danke Das ist Balsam für die geschundene SH V Seele.

Ich habe heute mein Erkennungshandbuch um die Schiffslängen erweitert, so dass ich die Gegnerfahrt jetzt im LP auch per Stoppuhr berechnen kann. Muss halt ein Taschenrechner neben den PC, aber das ist auf jeden Fall präziser als die Fahrt mit dem nicht funktionierenden Stadi zu berechnen. Hat in ein paar Versuchen ganz gut funktioniert!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Terrik am 14.05.2010 22:47]
14.05.2010 22:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Würde wohl auch mitmachen, wenn die Addons irgendwann mal feststehen die ihr benutzen möchtet
14.05.2010 22:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von CHiron kP

Die Frage ist: taktischer Angriff oder eher Arcade und fun



Wenn schon, dann anständig!
Aufnehmen würd ich gern aber SH III und Fraps... das packt mein Rechner garantiert nicht peinlich/erstaunt
14.05.2010 23:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von CHiron kP

Die Frage ist: taktischer Angriff oder eher Arcade und fun


Wenn schon, dann anständig!


Find ich aber auch - wir sind schließlich nicht zum Spaß hier! fröhlich
14.05.2010 23:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ah danke Terrik,

schaue gerade mit Popcorn
Schreibe auch hinterher noch was dazu!

großes

habe mich sehr gefreut
14.05.2010 23:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von John Mason

ah danke Terrik,

schaue gerade mit Popcorn
Schreibe auch hinterher noch was dazu!

großes

habe mich sehr gefreut



Wenn Du Dich freust, freu ich mich auch Bist ja mit Sicherheit einer meiner treuesten Zuseher!
15.05.2010 0:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ach Terrik, in der neuen Version von TDWs UI ist der Stadimeterbug "gefixt". Man bekommt n neues Dial, wo man die Masthöhe einstellen kann.
15.05.2010 0:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von KarlKoch

Ach Terrik, in der neuen Version von TDWs UI ist der Stadimeterbug "gefixt". Man bekommt n neues Dial, wo man die Masthöhe einstellen kann.



Jo, hab das auch schon angetestet. Mir wird dadurch allerdings RDA zerschossen. Ich muss mal gucken ob ich dafür irgendwie noch ne Lösung finde.
15.05.2010 0:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
so.. jetzt mal kurz zu Terriks LPs

Vielen dank erstmal,
ich finds irgendwie bischen schade dass du so Angst vor historischen Symbolen hast, aber gut peinlich/erstaunt

Schöner Angriff aus der Luft, hatte ich ja mehrfach drum gebeten
Danke!
Rätselhaft aber warum die Flak so spät schießt Mata halt...

Die Grafik ist ein Traum, Auslaufen mit Wellengang, etc.
einfach toll. Dazu die Boot-Musik, fantastisch!

Was hingegen natürlich sehr lächerlich war, war das Absaufen des Schiffs Mata halt...
Wie du schon richtig bemerkt hast ging der wirklich mit Lichtgeschwindigkeit unter, das war absolut

Bzgl. des Statimeters finde ich es natürlich schade, dass es noch nicht gefixt worden ist, aber dadurch, dass du den 1WO fragst geht es imho noch sehr gut. Soi hat der Bursche auch was zu tun! Also gar kein Thema Augenzwinkern
Gibt es für SH5 noch keine Scheibe wie KK sie hat? Das fände ich wirklich optimal, nützt aber wohl erst wenn man wirklich weis wo man messen muss.

Ansonsten freue ich mich, dass es endlich weiter geht
Gerne auch wieder mit vielen Außenaufnahmen.

Btw.: Der rote Wikineranstrich sieht zwar toll aus, aber im Sinne der Tarnung war der auch nicht wirklich oder? Breites Grinsen

Wie geht es in der Modderszene denn sonst noch so voran? Macht es in absehbarer Zeit Fortschritte?

Freue mich auf das nächste LP,
dann mache ich mir auch wieder Notizen während dem Anschauen damit ich nicht die Hälfte hinterher vergesse Breites Grinsen

E: die LPs von KK werden morgen geschaut,
freue mich auch schon darauf
Teile mir das immer gut ein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.05.2010 1:08]
15.05.2010 1:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
So, ich hatte heute unverhofft Zeit und da habe ich mir während ich mein Zimmer aufgeräumt habe die 4 "neuen" LPs angetan. Habt ihr beide gut gemacht! Der BdU ist Stolz auf euch!

@Mason: Die Angst vor Hakenkreuzen ist in sofern begründet, als dass das ein Grund wäre, das Spiel zu beschlagnahmen. In Filmen ist es Kulturgut, in Spielen ein absolutes GehtgarnichtundunterkeinenUmständen.
15.05.2010 1:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von John Mason

rote Wikineranstrich



Eigentlich ist es wirklich witzig. Er macht sich den U404 Anstrich drauf und wird direkt von Flugzeugen angegriffen. Mal gucken ob das Boot länger als 8 Tage lebt. Breites Grinsen
15.05.2010 1:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Moddingtechnisch geht es wohl voran, angeblich soll SH5 jetzt auch die Modelle, die für Sh3 + 4 gemacht wurden korrekt lesen können. Bisher war das nicht der Fall. Ich habe aber noch keine Bestätigung gefunden. Ich überlege gerade, die (horrend schlechte) deutsche Sprachausgabe soweit wie möglich zu verbessern/neu zu machen. Ansonsten bekomm ich wohl am Wochenende die Dateien für die Spracherkennung, damit die eingedeutscht werden kann, womit dann auch jegliches UI nahezu überflüssig würde.
Ansonsten hat sich Heretic lange nicht blicken lassen, der war ganz erfolgreich mit seinen Animationsergänzungen. Fleissig dabei sind Leute, die das Environment ändern, was dann sehr schnell auch sehr schick aussieht. Auch KI-Scripte scheinen Fortschritte zu machen, ebenso die Sinkmechaniken, auch wenns da (siehe Terriks LP) noch Schwierigkeiten gibt. Ich weiss aber noch nicht, was einige der bekannteren Modder derzeit anstellen, die geben sich geheimnisvoll.
15.05.2010 1:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von limlug

 
Zitat von John Mason

rote Wikineranstrich



Eigentlich ist es wirklich witzig. Er macht sich den U404 Anstrich drauf und wird direkt von Flugzeugen angegriffen. Mal gucken ob das Boot länger als 8 Tage lebt. Breites Grinsen



Waren aber zum Glück noch keine Liberators Breites Grinsen

@Mason: bzgl Mods siehe Karls Post. Die Drehscheibe gibt es auch für SH V, allerdings nicht Ingame, sondern als Hintergrundprogramm auf dem Desktop. Ich hab allerdings null Bock ständig rauszutabben oder im Fenster zu spielen.

Ich werde das mit der Entfernung zunächst auch weiter über den WO machen. Das wird nur leider dann ein Problem wenn ich mehrere Schiffe gleichzeitig angreifen will. Für diese Feindfahrt bleiben auf jeden Fall die Einstellungen die ich jetzt habe. Das vernünftige Erkennungshandbuch inklusive Zeitmessungen zur Geschwindidkeitsbestimmung werde ich sicherlich aber schon im nächsten Teil zeigen können. Habe ich gestern installiert und es scheint gut zu klappen.

Die Flak hat so spät geschossen weil ich das Flugzeug nicht anvisieren konnte. Erst als es dann schon wieder wegflog konnte ich es auf einmal anwählen. (Sieht man am roten Fadenkreuz)

Hakenkreuze versuche ich so gut es geht zu vermeiden, da ich Ärger vermeiden will. Es ist in Deutschland nunmal so, dass Hakenkreuze in Spielen nicht erlaubt sind. (Also sie dürfen zumindest nicht mit HKs verkauft werden).

@Karl: Ja, das mit dem importieren der Schiffe aus SH III/IV ist wirklich so die Frage. In den Patch Notes ist keine Rede mehr davon. Habe auch nur einen Post irgendwo auf subsims gelesen der meinte es geht wohl doch und er testet.

Ich denke die nächste Feindfahrt werde ich auf RDA verzichten und dann die UI von TDW komplett nutzen, immoment geht das nicht so wie ich es gerne hätte.
15.05.2010 2:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Terrik

@Karl: Ja, das mit dem importieren der Schiffe aus SH III/IV ist wirklich so die Frage. In den Patch Notes ist keine Rede mehr davon. Habe auch nur einen Post irgendwo auf subsims gelesen der meinte es geht wohl doch und er testet.



Der post war von elanaiba, und soweit ich das weiss, ist er einer der Entwicklier von SH5. TDW bedankt sich bei ihm auch für die Unterstützung im Lernprozess (siehe seine readme).
15.05.2010 10:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Terrik

Hakenkreuze versuche ich so gut es geht zu vermeiden, da ich Ärger vermeiden will. Es ist in Deutschland nunmal so, dass Hakenkreuze in Spielen nicht erlaubt sind. (Also sie dürfen zumindest nicht mit HKs verkauft werden).



aber wir schauen doch ein Video peinlich/erstaunt
15.05.2010 14:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von John Mason
 
 
Zitat von Terrik

Hakenkreuze versuche ich so gut es geht zu vermeiden, da ich Ärger vermeiden will. Es ist in Deutschland nunmal so, dass Hakenkreuze in Spielen nicht erlaubt sind. (Also sie dürfen zumindest nicht mit HKs verkauft
werden).




aber wir schauen doch ein Video peinlich/erstaunt


hitmiccs hatte sich da auch mal zu geäußert. Augenzwinkern
15.05.2010 15:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
RUDELANGRIFF!
Vorschlag: Dienstag oder Donnerstag, 20 Uhr.
Gesucht: Ein Hoster, und mindestens ein weiterer Mitspieler.
Setting (Vorschlag): Nacht, Sommer, ruhige See, gute Sicht. mittlerer Geleitzug, wenig Eskorte mit mittelmäßiger Erfahrung, 1940. Boote dementsprechend Typ VII und Typ IX. Einbäume müssen wir hier wohl nicht extra erwähnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 15.05.2010 17:36]
15.05.2010 17:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Dienstag? I´am out! traurig
15.05.2010 17:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
edit! obey!
15.05.2010 17:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Oh da muss ich gucken, ob ich nicht vielleicht Spätschicht habe peinlich/erstaunt
15.05.2010 17:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
etwas für sehr schlecht befinden
Terrik hat wohl die geheimen Antimateriesprengköpfe in seinen Torpedos geladen.
15.05.2010 17:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ein U-Boot haette nicht schneller tauchen koennen...
15.05.2010 17:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Erstmal müsste sich auch irgendwer bereiterklären, das Ganze zu hosten. Mit meinem Schmalspur-DSL werden wir da glaube ich nicht froh...
15.05.2010 23:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.03.2010 21:28:08 Absonoob hat den Thread-Titel geändert (davor: "Silent Hunter 3")

| tech | impressum