Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von KarlKoch

Hast du auch mal die Änderungen in den Dateien verglichen und evtl Sachen per Hand eingepflegt? Darüber könnte es funktionieren, sonst seh ich da keine Chance. traurig


Ja, so habe ich es ja absturzfrei bekommen. Das Problem ist wohl, dass beide Mods eine konzeptionell unterschideliche GUIs haben. Allerdings muss ich sagen, dass auch einige speziell für WAC4.1 angepasste Mods das Spiel zum Absturz gebracht haben. Es könnte also sein, dass mein System eine Teilschuld trägt.
25.03.2010 11:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
...
Hi

Ich guck grad Terriks LP und muss sagen, das gefällt mir sehr gut.
Geiler Anfang und mir gefällt das voll, dir zuzugucken wie du den Kurs berechnest:
"Ist bestimmt voll gut" "Ja, ich bin grad selbst von meinen Fähikeiten überwältigt" Breites Grinsen

Weiter so!
25.03.2010 12:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CHiron kP

Russe BF
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Absonoob

Aktuell: KK ist auf dritter Feindfahrt.
Terrik geht fremd und LPt gerade Silent Hunter 5.
Ninjada wäre bereit, eine Mod mit neuen Sprachfiles zu bauen.
Die in der Liste genannten pOTler sind daher aufgerufen, ihren Part einzusprechen.




Schöner Startpost, aber das mit dem Sprechen wollt ihr echt versuchen? Na das wird n Spaß. Breites Grinsen



hab mal ins Spiel geschaut und außer den Offz's sagt doch kein anderes Besatzungsmitglied etwas oder? Fazit: Ich habe eigentlich nichts aufzunehmen Breites Grinsen

(Oder irre ich mich?)
25.03.2010 12:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von weissbrot
trotzdem kann ein Schiff doch nicht einfach in sternenklarer Nacht von gut sichtbar auf unsichtbar wechseln.


Doch doch. Und zwar wenn es einfach ausserhalb der Sichtgrenze ist. Ich glaube in Vanilla liegt die bei 10 KM. Alles dahinter verschwindet wie von Geisterhand. Allein deswegen solltest du schon Mods drauf machen, die die Sichtgrenze auf 20 KM erhöhen.
25.03.2010 12:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Jap, und ich bin sehr gespannt, was da moddingtechnisch noch alles kommt in den nächsten 2 Jahren. Dürfte einige Überraschungen geben. LP gefällt mir jetzt auch, nachdem du jetzt die Kontaktaktualisierungen ausgeschaltet hast. Augenzwinkern

e: ging natürlich an TSP und Terriks LP.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 25.03.2010 12:47]
25.03.2010 12:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Terrik, du zeigst denen so natürlich echt die größtmögliche Sichtfläche.

Ich würd weiter weg von denen und dann mit AK vorpreschen.

Und nu weiter!!
25.03.2010 13:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von KarlKoch

Jo, das stimmt. Ich hab leider auch keine Liste gemacht bisher, was wo zu finden ist.
Was du suchst findest du glaub ich in Feindfahrt 2 Teil 2 bei Minute 24.


Da bedanke ich mich doch recht herzlich für. Ist zwar auch in deinem ersten Feindfahrtvideo drin, aber lang nicht so gut erklärt. Damit bin ich jetzt der König der Meere und werde den Krieg gewinnen!

Danke!
25.03.2010 13:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von T-S-P

Hi

Ich guck grad Terriks LP und muss sagen, das gefällt mir sehr gut.
Geiler Anfang und mir gefällt das voll, dir zuzugucken wie du den Kurs berechnest:
"Ist bestimmt voll gut" "Ja, ich bin grad selbst von meinen Fähikeiten überwältigt" Breites Grinsen

Weiter so!



Dankesehr


 
Zitat von John Mason

Terrik, du zeigst denen so natürlich echt die größtmögliche Sichtfläche.

Ich würd weiter weg von denen und dann mit AK vorpreschen.

Und nu weiter!!




Ajo, bei 10 km geht das noch. Ich hoffe ungefähr den Sichtradius durch meine Feindfahrten mit Mapaktualisierung zu kennen Breites Grinsen

/e: LP 2.3 wird grad hochgeladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrik am 25.03.2010 14:25]
25.03.2010 14:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Karl sollte echt Kinderbücher vertonen, der 1a-Märchenonkel Breites Grinsen

Total angenehm zum zuhören.

Und wenn sie nicht gesunken sind dann torpedieren sie noch heute...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 25.03.2010 14:34]
25.03.2010 14:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von El_Hefe

Und wenn sie nicht gesunken sind dann torpedieren sie noch heute...


Breites Grinsen
aber sowas von Breites Grinsen

habe das schon ein paar Mal mitm Laptop im Bett gehört, nach 3min zuhören war meine Freundin weggepennt peinlich/erstaunt
Sie meinte auch du solltest Kinderbücher vertonen!!
25.03.2010 14:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
So, ich hab mal ein bisschen an den Sounds rumgefummelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es 7 Verschiedene Stimmen sind. Diese sind:

ChE = Chief Engineer , 348 Sounds
NaO = Nautic Officier, 59 Sounds
Ono = Das sind sound, z.b Torpedotreffer. Die müssen bzw sollten nicht neu vertont werden. Ausser wir treffen und alle im TS und machen dann ein "JAWOOOOOHL WIR HABEN IN!" mit hämischen applaudieren und jubeln, 12 Sounds
RaM = Radar Maat, 123 Sounds
SoM = Sonar Maat, 164 Sounds
WaO = Watch Officier, 125 Sounds
WeO = Weapon Officier, 270 Sounds

¤: Da Karl manche Befehle aus einer Gruppe von mehreren Personen machen lässt, müsste keiner 350 sounds aufnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 25.03.2010 15:16]
25.03.2010 15:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von John Mason
nach 3min zuhören [...] weggepennt peinlich/erstaunt



Danke für das Kompliment. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 25.03.2010 15:06]
25.03.2010 15:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
naja für frauen ist so ne Ziellösung auf der Karte jetzt nicht wirklich interessant peinlich/erstaunt
25.03.2010 15:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von Ninjada

ChE = ?
WaO = ?


Chief Engineer und Watch Officer?
25.03.2010 15:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Danke weissbrot. Die sind mir Partout nicht eingefallen.
25.03.2010 15:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

naja für frauen ist so ne Ziellösung auf der Karte jetzt nicht wirklich interessant peinlich/erstaunt



Pfff.

Heut abend gibts dann wieder einen neuen Teil. Ich hoffe pünktlich zur primetime, aber das hängt davon ab, wie lang ich jetzt weg bin.
25.03.2010 15:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
wie ist eigentlich der Multiplayer von Silent Hunter? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
25.03.2010 15:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Das Spiel ist so ein Arschloch. Da fährt man rum verballert alle Torpedos, will an Irland wieder vorbei Richtung Island Farodingsda -> Nordsee. Was wird gemeldet?

2 Große Geleitzüge ~60km-100km~ von mir weg und ein kleiner Geleitzug 80km von mir weg.


Buhuuhu traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 25.03.2010 15:38]
25.03.2010 15:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Frage
Ich stehe gerade vor der Wahl Anfang 1943: Typ IXC/40 oder IXCD2, sprich Uberreichweite vs. Größe/Sichtbarkeit und Alarmtauchzeit?
25.03.2010 15:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
Alter Terrik

ich hätte fast in die Tischkante gebissen fröhlich

Warum nimmst du die erste Reihe?

Greif doch die an die auf einer Höhe von dir sind aber unterschiedliche Entfernungen haben, ist doch viel einfacher!

Den hintersten mit einem langsamen Torpedo, dann den davor mit einem mittleren und den vorne mit einem schnellen.
So ist die Zeit zwischen den Aufschlägen optimal kurz und du hast trotzdem genug Zeit für die Ziellösung.

Wenn du dann besonders geil sein willst bewegst du dich mit dem Boot zwischen die erste und die zweite Reihe so dass du den hinter dir noch mitm Heckrohr plättest Breites Grinsen
Aber das wäre wirklich "advanced", wenn auch sehr geil Breites Grinsen

Und nu gib uns mal bischen was von der Grafik, ich hätte so ein Böötchen gerne mal in der Außenansicht absaufen sehen

Und noch was; häng lieber bischen weniger auf der Zeit-Kompression, dann lass das LP lieber 5-6min länger werden.

Dann haste auch mehr Zeit zum Überlegen und du hättest sie Sachen mit Vorwärmen und Gefechtsstationen vllt nicht vergessen Augenzwinkern

So, genug der Meckerei, ich gratuliere und nu mach weiter
Will mehr sehen!
25.03.2010 15:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011


Zum glück hab ich 3 Sicherheitskopien von SH3 auf meiner Platte rumfliegen Augenzwinkern
25.03.2010 15:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von John Mason

Alter Terrik

ich hätte fast in die Tischkante gebissen fröhlich

Warum nimmst du die erste Reihe?

Greif doch die an die auf einer Höhe von dir sind aber unterschiedliche Entfernungen haben, ist doch viel einfacher!

Den hintersten mit einem langsamen Torpedo, dann den davor mit einem mittleren und den vorne mit einem schnellen.
So ist die Zeit zwischen den Aufschlägen optimal kurz und du hast trotzdem genug Zeit für die Ziellösung.

Wenn du dann besonders geil sein willst bewegst du dich mit dem Boot zwischen die erste und die zweite Reihe so dass du den hinter dir noch mitm Heckrohr plättest Breites Grinsen
Aber das wäre wirklich "advanced", wenn auch sehr geil Breites Grinsen

Und nu gib uns mal bischen was von der Grafik, ich hätte so ein Böötchen gerne mal in der Außenansicht absaufen sehen

Und noch was; häng lieber bischen weniger auf der Zeit-Kompression, dann lass das LP lieber 5-6min länger werden.

Dann haste auch mehr Zeit zum Überlegen und du hättest sie Sachen mit Vorwärmen und Gefechtsstationen vllt nicht vergessen Augenzwinkern

So, genug der Meckerei, ich gratuliere und nu mach weiter
Will mehr sehen!



Ich habs ja selber angesprochen Breites Grinsen Sagte aber auch es ist der erste Torpedoangriff auf 100% und von daher wollte ich lieber welche nehmen die sehr sehr nah an mir dran sind. Bei der nächsten Fahrt sieht das dann schon sicherlich ein wenig anders aus Augenzwinkern
25.03.2010 16:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sören

Sören
Wooohoooo! Kurz nachm Auslaufen bei Java von nem Konvoi eingeholt worden in flachem Gewässer. Also alle Maschinen Stopp und Fühlung mit nem Schweren Kreuzer über zwei Sondierzäpfchen aufgenommen. Einfach warten wäre ja langweilig bei dem Fisch.



Verdammt! 20 Minuten nach Sondiererfolg immernoch an der selben Stelle ham se mich nach anwerfen der Motoren doch noch erwischt. Die nicht mehr ganz so schwimmstabile Mogami muss noch funktionsfähige Sensoren gehabt haben, da der Rest der Schiffe seine Bomben schon fernab meiner Stelle geworfen hat. traurig

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sören am 25.03.2010 16:29]
25.03.2010 16:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Terrik

 
Zitat von John Mason




Ich habs ja selber angesprochen Breites Grinsen Sagte aber auch es ist der erste Torpedoangriff auf 100% und von daher wollte ich lieber welche nehmen die sehr sehr nah an mir dran sind. Bei der nächsten Fahrt sieht das dann schon sicherlich ein wenig anders aus Augenzwinkern



sieh zu dass du weiter machst
25.03.2010 16:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Typ IIA suckt. Jetzt muss ich mit 10 KN Überwasser ein Großes Frachtschiff mit 10000 Tonnen verdrängung verfolgen. 1. Torpedo war ein miss und ich brauch noch 3 minuten zum Nachladen des vorletzten Torpedos.



Hinzu kommt, dass meine Mannschaft bis aufs äussere erschöpft ist. Mein Diesel langsam zuende geht und das Frachtschiff mehr fahrt als ich mache. Gleich noch 20 minuten warten, bis der letzte Torpedo geladen ist. Hoffendlich hol ich den weg denn 10000 Tonnen sind schon schön
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 25.03.2010 16:55]
25.03.2010 16:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Der IIA ist schon ziemlich mies, ja. Habe so schnell es ging auf einen IID gewechselt, der ist zwar nicht schneller, hat aber ein paar tausend Kilometer mehr Reichweite, da kann man auch mal ne viertel Stunde lang AK fahren ohne dass man mit Paddeln nach Hause muss.

Kanns trotzdem kaum erwarten auf nen VIIer zu kommen, habe jetzt auf der Fahrt endlich mal groessere Schiffe gefunden, zwei C3 Frachter. Die wollte ich dann doch nicht mit nur einem Torp angehen, also hab ich jetzt nur noch einen der 5 uebrig... :/

Was deine Verfolgungsfahrt angeht: Vergiss nicht, dass du nach dem Tauchen auch noch die Batterien laedst, was dir gut zwei Knoten kosten kann. Schalt das ab, wenn du am Frachter dranbleiben musst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 25.03.2010 17:03]
25.03.2010 17:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Wenn ich den da oben bekommen würde, hätte ich genug Ansehen um mich auf ein VII versetzen zu lassen. Dann gibts endlich nicht nur Flak \o/

Btw Karl, du musst mir das nochmal mit dem Überwasser angriff erklären. Wie ich mit dem UZO die Entfernung messen kann.



Stimmt, du hast recht. direkt mal abgeschaltet. Sind sogar 3 KN die man dann mehr macht.

Oh man, nu stellt sich der Frachter Quer und mein Torpedo brauch noch 9 Minuten -.-
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 25.03.2010 17:11]
25.03.2010 17:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
mir fehlt in SH5 ganz klar das schöne Erkennungshandbuch..
das mit dem Filter ist ja ganz nett, aber nen richtiges Buch wäre trotzdem toll, natürlich mit Anzeige wo man messen muss
25.03.2010 17:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Ninjada

Wie ich mit dem UZO die Entfernung messen kann.


Afair Strichhöhe*Masthöhe, bei deinem Bild also ungefähr 940m (37*25,4).
25.03.2010 17:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Tjo vorbei. Ich kann das irgendwie nicht.

25.03.2010 17:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.03.2010 21:28:08 Absonoob hat den Thread-Titel geändert (davor: "Silent Hunter 3")

| tech | impressum