Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von KarlKoch

Danke, ich hab mich auch sehr gefreut, dass das geklappt hat. Ich hoffe, in der Woche vor dem GW mit der 4ten Feindfahrt beginnen zu können.



Oh mein Gott. Ich seh gerade, dass ich noch 11 Folgen von der 3. FF anschauen muss. Sorry Karl, dass ich dich so enttäusche
¤: Glücklicher weise hab ich ab nächsten Freitag 3 Wochen Urlab. Dann schau ich mir endlich den rest an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 24.07.2010 19:46]
24.07.2010 19:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich komme dank Prüfungen derzeit auch net zum Schauen traurig
Muss das im September alles nachholen
24.07.2010 20:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Ninjada
¤: Glücklicher weise hab ich ab nächsten Freitag 3 Wochen Urlab. Dann schau ich mir endlich den rest an.


Du hast wieder Arbeit? Cool!
24.07.2010 21:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
YO! Mach eine 2 jährige Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann.
24.07.2010 21:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Welcher Mod wird denn derzeit empfohlen?
25.07.2010 8:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
So schaue er in den Startpost, schaue sich die Supermods an und entscheide er sich. Jeder der 4 ist auf seine Art empfehlenswert.
25.07.2010 12:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Öhm, sorry, ich meine für SH5! Breites Grinsen

Im Startpost sehe ich nur für SH3.

Kompliment übrigens für Deine Videos, die haben mir wieder Bock auf SH5 gemacht! Augenzwinkern
25.07.2010 12:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Für SH5 gibt es im Grunde 2 must-have Mods:
DarkWraiths Multiple UIs
Arclights Better and Realistic Floatation

Dazu gibts natürlich noch einige visuelle und akustische Mods, da solltest du mal selbst in den einschlägigen Threads nachlesen, was dir gefällt.

Zudem arbeitet DarkWraith gerade an der Verbesserung der KI:
IRAI

e: Die SH5 Videos macht Terrik, ich mach nur die von SH3. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 25.07.2010 13:23]
25.07.2010 13:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ah, ok, das hilf mir schon mal weiter!
25.07.2010 23:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
So, macht ja durchaus Laune, dieses SH5.

Terrik, besteht die Möglichkeit, daß Du mir sagst, wie Du an Dein Tastaturlayout gekommen bist? Oder lädst mir Deines irgendwo hoch? So, daß ich bei F1 auch angezeigt bekomme, wo was ist?

Das wäre echt super!
29.07.2010 12:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Yeah! Zufällig mit meinem neuen VIIB über die Queen Elizabeth gestolpert und sie mit einem 4-er Fächer versenkt Breites Grinsen
30.07.2010 16:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So,
habe es leider gerade erst geschafft die LPs nachzusehe,
sehr geil

Würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn ihr beide weiter machen würdet!!

*bitte*
08.08.2010 2:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Aber gerne doch. Ich hoffe nächste Woche wieder was aufnehmen zu können.
08.08.2010 12:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Wenn immer du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein KaLeun daher. \o/
08.08.2010 14:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011


Silent Hunter V - Feindfahrt 4 - Teil 5.1

Here we go.
13.08.2010 5:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
danke Breites Grinsen

(Minen erfolgreicher als gedacht)
15.08.2010 2:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
Auch hier nochmal, hätte ich es fast vergessen!



Das Ende von Feindfahrt 4 und der "Total Germany" Kampagne.

Silent Hunter V - Feindfahrt 4 - Teil 5.2 NEU!
16.08.2010 22:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von Terrik

Auch hier nochmal, hätte ich es fast vergessen!

http://letsplayimpot.de/?u=255&g=954

Das Ende von Feindfahrt 4 und der "Total Germany" Kampagne.

Silent Hunter V - Feindfahrt 4 - Teil 5.2 NEU!



Du darfst nie aufhören :/
Das gehört bei mir ja schon zum Alltag, erstmal bissel dem Terrik zuhören Breites Grinsen Wenn man die Videos so sieht, da bekommt man so Lust auf dieses Spiel, aber ich wäre wohl zu behindert für... traurig

Hat das 5er ein Mutliplayer Modus? Gerade so ein Spiel wär ja geil, so Coop-like Feindfahrten absolvieren
19.08.2010 20:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Hallo ihr lieben U-boot Fahrer.

Da ich in der Schule nun einen Vortrag über den U-Boot Krieg im Atlantik halten werde bräuchte ich eure Hilfe.
Ich hab schon gesehen und auch in Karl Kochs LPs gehört dass hier drin ein hohes geschichtliches Wissen vorhanden ist und hätte gerne ein paar Informationen.

Toll wäre ein Schnitt durch ein VIIC Boot, vlt eine Blaupause o.Ä. und ein paar Begriffe/Daten die das Katz- und Maus Spiel bezüglich der Technik (Zaunkönig, Sonar, Radar etc.) un der Taktiken veranschaulichen, und mit deren Hilfe ich einen einigermassen ausführlichen Verlauf von Anfang des Krieges bis zur Seeherrschaft der Briten um 1943 aufstellen kann.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im vorraus schonmal.
01.10.2010 13:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Henkinator

Hallo ihr lieben U-boot Fahrer.

Da ich in der Schule nun einen Vortrag über den U-Boot Krieg im Atlantik halten werde bräuchte ich eure Hilfe.
Ich hab schon gesehen und auch in Karl Kochs LPs gehört dass hier drin ein hohes geschichtliches Wissen vorhanden ist und hätte gerne ein paar Informationen.

Toll wäre ein Schnitt durch ein VIIC Boot, vlt eine Blaupause o.Ä. und ein paar Begriffe/Daten die das Katz- und Maus Spiel bezüglich der Technik (Zaunkönig, Sonar, Radar etc.) un der Taktiken veranschaulichen, und mit deren Hilfe ich einen einigermassen ausführlichen Verlauf von Anfang des Krieges bis zur Seeherrschaft der Briten um 1943 aufstellen kann.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im vorraus schonmal.



Hui, je nachdem wie ausführlich das werden soll hast du dir ganz schon was vorgenommen. Breites Grinsen

Schau mal bei Wikipedia für einen Einstieg. Dazu gibts dann noch weiterführende Informationen bei Uboatnet.de (da gibts auch Mehrseitenansichten, vielleicht kannst du da was von brauchen). Und natürlich UBoat.net (sehr umfangreich, aber Englisch).
Ansonsten fand ich auch diese Dokumentation (ca 1 Stunde) recht informativ.
Technologiekrieg Stichworte wären zum einen "Asdic" (Alliierte), zum anderen Tarnmatte "Alberich" (Achsenseite). Ich weiss gerade nicht aus dem Kopf, ob der Radarkrieg auch noch vor 43 begonnen wurde, schau mal unter "FuMo"/"FuMb" nach.
Evtl wäre ein kleiner Exkurs über die Enigma und den enormen Aufwand, mit der die geknackt wurde interessant. Dazu gibts auf Wikipedia einen sehr ausführlichen Artikel.
01.10.2010 13:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Hilft dir das schonmal weiter?

01.10.2010 13:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich weiss ja nicht, wieviel Zeit du hast, aber es könnte auch hilfreich sein, "Das Boot" zu gucken. Klingt doof, ja, ist aber ernstgemeint Breites Grinsen
01.10.2010 14:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von Absonoob

Ich weiss ja nicht, wieviel Zeit du hast, aber es könnte auch hilfreich sein, "Das Boot" zu gucken. Klingt doof, ja, ist aber ernstgemeint Breites Grinsen


Schon geschaut und gelesen Augenzwinkern, aber danke für die Links Karl und für das Bild Quin.

Zeit zum vorbereiten hab ich eigentlich mehr als genug, zum Vortragen etwa 15-20 Minuten.

Toll wäre ein Bild mit den Innenmaßen des Boots.

/e: Die Leitfrage zu dem Vortrag ist übrigens "Der U-Boot Krieg im Atlantik - eine ernsthafte Bedrohung für Großbritannien?"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 01.10.2010 15:00]
01.10.2010 14:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von Henkinator
/e: Die Leitfrage zu dem Vortrag ist übrigens "Der U-Boot Krieg im Atlantik - eine ernsthafte Bedrohung für Großbritannien?"


Na, das ist doch leicht beantwortet: Nicht, solange die USA schneller Frachter bauen kann als die Deutschen Torpedos...

Karl, Terrik, schon ne Idee wanns weitergeht? Das Volk hungert!
02.10.2010 7:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von weissbrot

Na, das ist doch leicht beantwortet: Nicht, solange die USA schneller Frachter bauen kann als die Deutschen Torpedos...


Doch, ich würde schon sagen, dass die U-Boote England in die Kapitulation hätten treiben können, wenn es denn zu Beginn des Krieges mehr als die ~30 fronttauglichen Boote gegeben hätte. Und ich glaube, zweimal konnten die U-Boote in einem Monat mehr Tonnage versenken als neu gebaut wurde.

 
Zitat von weissbrot

Karl, Terrik, schon ne Idee wanns weitergeht? Das Volk hungert!


Vielleicht komm ich morgen dazu, was aufzunehmen. Mal schauen, wann mich die Lust packt.
02.10.2010 7:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ich hatte für ungefähr zwei jahre einen stammfahrgast, der war damals ubootfahrer. aber leider wollte der nicht drüber reden. er sagte nur, dass sie nach den feindfahrten als erstes in den puff sind.
jetzt ist er tot und seinen bruder hab ich mich nich getraut zu fragen, ob auch er ubootfahrer war, aus angst ich könnte da irgendwas emotionales auslösen.
02.10.2010 8:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von cienFuchs

er sagte nur, dass sie nach den feindfahrten als erstes in den puff sind.


Das sind Informationen, die man gerne im Schulreferat hört:

Tja...und es ist Fakt, dass die danach erstmal innen Puff sind. Sich schön die Stange polieren lassen, wenn ihr wisst was ich meine!
02.10.2010 8:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
das wollte ich eher im allgemeinen loswerden und hatte nicht mit dem referat zu tun Augenzwinkern
aber fakt ist: die fahrten waren vierteljährlich und dann war das fahrtziel immer die urologische praxis. er sagte nur immer: ab zum pfeifendoktor!
war ein lustiger und netter mann. ich war wirklich traurig als ich von seinem tod erfuhr.
02.10.2010 8:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Bitte beachten
 
Zitat von KarlKoch

Vielleicht komm ich morgen dazu, was aufzunehmen. Mal schauen, wann mich die Lust packt.


Anfang letzter Woche hieß es am Ende der FF4
MACH WAS! NAO!
02.10.2010 8:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von cienFuchs

er sagte nur, dass sie nach den feindfahrten als erstes in den puff sind.


Das sind Informationen, die man gerne im Schulreferat hört:

Tja...und es ist Fakt, dass die danach erstmal innen Puff sind. Sich schön die Stange polieren lassen, wenn ihr wisst was ich meine!



Breites Grinsen Made my day. Käm sehr gut bei meiner feministisch angehauchten Lehrerin
02.10.2010 13:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.03.2010 21:28:08 Absonoob hat den Thread-Titel geändert (davor: "Silent Hunter 3")

| tech | impressum