Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Weiss noch wer in welchem LP Teil Karl den Abfangkurs zeigt?
Mir ist entfallen wie das genau funktioniert hat.
09.01.2011 15:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ich bin da aktuell leider nicht mehr up-to-date.
Was gibt es denn aktuell für SH5 für Mods, die brauchbar sind?

Aktuell habe ich nur "Die Rückkehr der Asse" drauf.
Gibts da mittlerweile neue Mods? Sprachsteuerung, etc.?
09.01.2011 16:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Mega Mod von TDW

Allerdings bis jetzt nur eine Beta Version.
09.01.2011 20:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MichaelMeiers

Ich bin da aktuell leider nicht mehr up-to-date.
Was gibt es denn aktuell für SH5 für Mods, die brauchbar sind?

Aktuell habe ich nur "Die Rückkehr der Asse" drauf.
Gibts da mittlerweile neue Mods? Sprachsteuerung, etc.?


sprachsteuerung kannst du dir mit programmen wie shoot problemlos selber bauen.

eine deutsche speech recognition engine ist aber von vorteil, die englische von XP kriegts nicht recht auf die reihe. ab vista ist die deutsche aber dabei.
09.01.2011 20:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
petebull

Marine NaSe
 
Zitat von Henkinator

Weiss noch wer in welchem LP Teil Karl den Abfangkurs zeigt?
Mir ist entfallen wie das genau funktioniert hat.



z.B. FF2 Teil 1 @1:45
http://letsplayimpot.de/?v=10384&s=01:45
10.01.2011 16:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Dankeschön!

Apropos, Karl, wann geht denn die neue Feindfahrt weiter?
10.01.2011 16:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ich bin gerade wieder in Stuttgart seit gestern abend. Also mal schauen, ich denke ich kann die Tage schon wieder ein bisschen aufnehmen. Ich kann allerdings noch nicht versprechen, wann ich zum hochladen komme. Aber vielleicht finde ich da ne Möglichkeit.
10.01.2011 18:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Das wär super.

Hab auch wieder angefangen zu spielen. Einen Einzelfahrer im Nordatlantik entdeckt, Oktober 1940. Leider ist das Wetter zu schlecht um einen Angriff zu starten. Werde wohl auf Parallelkurs bleiben bis das Wetter besser wird.
10.01.2011 18:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Absonoob

http://www.abload.de/img/lschmich0ayt.jpg
Schiffsdiesel <3



Wo ist das? Und vor allem: Was will das werden, wenn es mal groß ist?
11.01.2011 15:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hamburg, Landungsbrücken, Maschinenraum der Rickmer Rickmers.
24.01.2011 13:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wann gibts eigentlich wieder LPs?
Von Terrik z.b.?
traurig
23.04.2011 17:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ich werd wohl heute abend noch zum aufnehmen kommen. peinlich/erstaunt
23.04.2011 17:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
seeeeehr gut
23.04.2011 17:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ums nochmal hier zu sagen, heute haben bei Steam alle Silent Hunter Teile Rabatt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 23.05.2011 20:08]
23.05.2011 20:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Ist Teil 5 jetzt eigentlich spielbar? War doch ein Debakel nach dem Release, oder?

Und ich will jetzt endlich einen 6ten Teil, am besten im Kalten Krieg...
23.05.2011 20:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Keine20Zeichen

Ist Teil 5 jetzt eigentlich spielbar? War doch ein Debakel nach dem Release, oder?

Und ich will jetzt endlich einen 6ten Teil, am besten im Kalten Krieg...


guck dir mal dangerous waters an.
23.05.2011 20:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Keine20Zeichen

Ist Teil 5 jetzt eigentlich spielbar? War doch ein Debakel nach dem Release, oder?

Und ich will jetzt endlich einen 6ten Teil, am besten im Kalten Krieg...


Es wird, zumindest von Ubisoft, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen weiteren Teil von Silent Hunter geben.

Und nein, noch ist SH5 nicht wirklich spielbar. Gerade erst kommen die ersten zusätzlichen Schiffe dazu, die jetzt mühsam in die Kampagne eingearbeitet werden müssen. Dabei gibts aber noch reichlich Probleme, so werfen die neuen Schiffe noch keine Schatten. Es ist noch nicht klar, ob und wann diese Fehler behoben werden können.

e: Gilt natürlich nicht für das "Spiel", wenn man der Zielgruppe angehört und nur möglichst schnell viele (identische) Schiffe spektakulär explodieren sehen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 23.05.2011 21:22]
23.05.2011 21:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Habe auch letztens probiert SH5 mit diversen Mods zu spielen, aber irgendwie kommt da kein SH3 GWX Feeling auf. Sehr schade eigentlich.

Allein mit dem UI komm ich nicht klar, und das ist alles noch recht verbuggt.
23.05.2011 22:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Darf mich hier garnicht outen das ich seit gestern SH5 besitze... traurig

Gibts ein paar Tipps/Tricks für mich als Anfänger?
Abfangkurs berechnen, Grundlagen halt

und gestern hab ich erstmal nur kurz angetestet und dann auch gleich mal eine Meldungen abgefangen:

 

Holzfloß:
Länge 13° 22' O, Breite 36° 40' N



Erstmal totale Panik bekommen welch ich damit nichts anfangen konnte, also zumindest nicht mit den Minuten. Die Längen und Breitengrade konnte ich ja grob auf der Karte ablesen, aber der Rest... hm :/
31.05.2011 11:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Mettwurzt

Darf mich hier garnicht outen das ich seit gestern SH5 besitze... traurig

Gibts ein paar Tipps/Tricks für mich als Anfänger?
Abfangkurs berechnen, Grundlagen halt

und gestern hab ich erstmal nur kurz angetestet und dann auch gleich mal eine Meldungen abgefangen:

 

Holzfloß:
Länge 13° 22' O, Breite 36° 40' N



Erstmal totale Panik bekommen welch ich damit nichts anfangen konnte, also zumindest nicht mit den Minuten. Die Längen und Breitengrade konnte ich ja grob auf der Karte ablesen, aber der Rest... hm :/

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, kann man das an der Karte in SH5 gar nicht ablesen. Möglicherweise geht es, wenn du dir eine Karte mit entsprechenden Angaben besorgst (in einem Atlas z.B.), aber das dann auch im Spiel alles so richtig ist, dafür gibt es keine Garantie.

Sehr gut für Grundlagen ist das SH3-LP von KarlKoch geeignet. Er berechnet da häufig einen Abfangkurs und irgendwo erklärt er auch, was er macht.
01.06.2011 17:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
So.... gestern die professionelle Einführung in die manuelle Torpedoabfangkurs-Berechnung von Terrik genossen. Dank der Tutorialmission auch endlich mal einen Abschuss.

Dennoch haut da irgendwas nicht hin. Eben wieder fleißig die Mission geübt, fleißig die Entfernungen per Stadimeter gemessen (320,330,340,350 Grad). Haut alles perfekt hin, der Kurs durchfährt die Markierungen genau. Dann noch bei Null Grad den Lagewinkel bestimmt (vorher ausgemessen), aber dennoch schlagen die Torpedos völlig woanders geplant ein:

Torpedo #1: direkt vorne am Bug
Torpedp #2: beim ersten Mast

Ergebnis:
Torpedo #1: trifft hintersten letzten Mast
Torpedo #2: geht demnach rund 20 Meter daneben

Und die scheiss Mods funktionieren auch nicht.
Die JSGM.exe in mein data Verzeichnis kopiert und gestartet. Er legt korrekterweise ein MODS verzeichnis an. Nun kopiere ich sämtliche NewUIs_TDC_6_5_1_MODS hinein, aktiviere aber erstmal nur den eigentlich MOD "NewUIs_TDC_6_5_1_ByTheDarkWraith". Der nudelt auch und rechnet hin und her, er scheint was gemacht zu haben. InGame ist aber alles noch beim alten, trotz der Änderung in der Datei das ich das SH3 UI haben möchte.

Terrik meinte das schafft jeder und wenn nicht bekommt man wohl Computerverbot...

Dann war das wohl mein letzter Post traurig
02.06.2011 13:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Schau mal in die Dateistruktur in deinem MODS-Ordner. JSGME aktiviert Mods nur richtig, wenn INNERHALB des MODS-Verzeichnisses nur das "data" Verzeichnis kommt. Gerade TDWs Mods müssen da manuell so hinkopiert werden, damit diese Regel passt.

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, sonst melde dich bitte mal.
04.06.2011 14:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von Mettwurzt

So.... gestern die professionelle Einführung in die manuelle Torpedoabfangkurs-Berechnung von Terrik genossen. Dank der Tutorialmission auch endlich mal einen Abschuss.

Dennoch haut da irgendwas nicht hin. Eben wieder fleißig die Mission geübt, fleißig die Entfernungen per Stadimeter gemessen (320,330,340,350 Grad). Haut alles perfekt hin, der Kurs durchfährt die Markierungen genau. Dann noch bei Null Grad den Lagewinkel bestimmt (vorher ausgemessen), aber dennoch schlagen die Torpedos völlig woanders geplant ein:

Torpedo #1: direkt vorne am Bug
Torpedp #2: beim ersten Mast

Ergebnis:
Torpedo #1: trifft hintersten letzten Mast
Torpedo #2: geht demnach rund 20 Meter daneben

Und die scheiss Mods funktionieren auch nicht.
Die JSGM.exe in mein data Verzeichnis kopiert und gestartet. Er legt korrekterweise ein MODS verzeichnis an. Nun kopiere ich sämtliche NewUIs_TDC_6_5_1_MODS hinein, aktiviere aber erstmal nur den eigentlich MOD "NewUIs_TDC_6_5_1_ByTheDarkWraith". Der nudelt auch und rechnet hin und her, er scheint was gemacht zu haben. InGame ist aber alles noch beim alten, trotz der Änderung in der Datei das ich das SH3 UI haben möchte.

Terrik meinte das schafft jeder und wenn nicht bekommt man wohl Computerverbot...

Dann war das wohl mein letzter Post traurig



Meld Dich mal per ICQ bei mir.
04.06.2011 14:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Bin online, aber am durchfegen der Wohnung und ick muss noch einkaufen Augenzwinkern
04.06.2011 14:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
@KarlKoch

Ich hole gerade paar LPs nach,
die neue Optik ist toll.

Wurst von der Decke, Schotten, etc.
Klasse!

bzgl. "aus dem Nähkästchen":
Das mit dem Vorbeischauen ist ein sehr alter aber logischer Trick. Wenn man auf einen kleinen Stern schaut verschwindet er, wenn man neben her schaut.. bleibt er.
Hat eifnach was mit der Verteilung von Stäbchen und Zapfen auf der Retina zu tun.
Wenn du was mit dem Auge fixierst stellst du das auf die Fovea centralis ein, schön viele Zapfen für die Schärfe, aber keine Stächen für die Dämmerung.
Daher immer dran vorbeischauen

Warum Rotlicht sollte ja hinreichend bekannt sein.


Ich bedanke mich wieder für die tollen LPs


E: ich finds das gar nicht schlecht, dass du etwas leister sprichst zu manchen Zeiten,
untermalt so bischen die Spannung und das Schärfen der Sinne
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 25.06.2011 2:04]
25.06.2011 2:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

@KarlKoch

Ich hole gerade paar LPs nach,
die neue Optik ist toll.

Wurst von der Decke, Schotten, etc.
Klasse!

bzgl. "aus dem Nähkästchen":
Das mit dem Vorbeischauen ist ein sehr alter aber logischer Trick. Wenn man auf einen kleinen Stern schaut verschwindet er, wenn man neben her schaut.. bleibt er.
Hat eifnach was mit der Verteilung von Stäbchen und Zapfen auf der Retina zu tun.
Wenn du was mit dem Auge fixierst stellst du das auf die Fovea centralis ein, schön viele Zapfen für die Schärfe, aber keine Stächen für die Dämmerung.
Daher immer dran vorbeischauen

Warum Rotlicht sollte ja hinreichend bekannt sein.


Ich bedanke mich wieder für die tollen LPs


E: ich finds das gar nicht schlecht, dass du etwas leister sprichst zu manchen Zeiten,
untermalt so bischen die Spannung und das Schärfen der Sinne



Jop, ich hab dann später irgendwann auch mal erfahren, warum der Tip damals so hilfreich war.

Ansonsten danke für die Kritik, ich komme heute oder morgen hoffentlich wieder zum aufnehmen.
25.06.2011 9:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So, gerade den Angriff geschaut und mitgefiebert.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sehr schade, dass du den 12.000t Erzfrachter nicht bekommen hast


Ich würde bei so einem Geleit wenigstens einen Torpedo auf das dickste vorhandene Schlachtschiff/Zerstörer/Kreuzer verwenden, der geht einem dann nämlich schon nicht mehr aufn Keks. Breites Grinsen

Das mit den doppelten Ziffern und der damit verbundenen Lautstärkenproblematik ist echt bischen nervig.
Was ich wiederum irgendwie kaum wahrgenommen habe sind die Dieselgeräusche die du Lore immer vorgeworfen hast Breites Grinsen

Boot ist echt klasse animiert, auch wenn mir noch nicht aufgefallen ist was du meintest mit "mal gespannt wann euch was auffällt"
Find das Boot wirklich klasse, der Maschinenraum ist wirklich toll. Bis auf den Typen Breites Grinsen

Das Ortungsgeräusch finde ich so.. naja,
Buchheim hat das immer anders beschreiben, als wenn jemand Kies von außgen gegen das Boot werfen würde.

Kommst du in den E-Raum und Torpedoraum vorne/hinten gar nicht rein?

So.. schaue jetzt voller Spannung Teil 7 -3
vielen vielen Dank
btw.: ich find deine Einstellung gut "wenn es auhc nicht gefällt könnt ihr ja skippen, ich erzähl jetzt was"
ich mag das immer und höre es mir an, sehr interessant

Thema; Wasserbomben / Kamera.

Ich würd sagen: Wie es zur Dramatik passt,
wenn es nur ab und zu rummst machsts keinen Sinn immer in der gleichen Perspektive zu hängen.
Wenn es dann hingegen richtig hagelt von oben, dann passt doch ganz gut wenn im Sekundentakt das ganze Boot wackelt
my2cent.

So, jetzt weiter Spannung

E: das Sitzen im Schott hast du richtig in Erinnerung,
Buchheim beschreibt das als seinen liebsten Platz im Boot da er so alles im Blick hat

Das Schott gegenüber der Kombüse kann ich mir auch nicht erklären, ich schaue mal in meinen Fotos nach ob ich mehr Fotos von der Stelle habe.
Hier mal ein Plan.. auf dem ich nicht wirklich nachvollziehen kann was da hinter einem Schott sein soll.

Auf meinen Fotos von U-995 hab ich nichts gefunden und auf den Bildern vom Set auch nix.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 26.06.2011 1:32]
26.06.2011 1:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Nein, Torpedoraum und E-Maschinenraum sind noch nicht im Modell enthalten.

Das Schott gegenüber der Kombüse müsste laut dem Plan eigentlich der Abort sein. Also das Klo.
26.06.2011 9:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Jop. Triton kommt hin

Die neuen Schiffe sind echt hübsch,
bin gespannt was ich noch so zu sehen kriege...
26.06.2011 12:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
John, ich lege dir nahe, mal was anderes als Buchheim zu lesen. Prien oder Schepke.

ist natürlich auch hart propaganda, aber die beiden hatten wenigstens echte erfahrung auf den booten...
26.06.2011 13:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.03.2010 21:28:08 Absonoob hat den Thread-Titel geändert (davor: "Silent Hunter 3")

| tech | impressum