Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Och Terrik traurig

Entweder du lässt ihn unter dem Kiel langlaufen, so 1 Meter tiefer, und benutzt Magnetzünder, oder du schießt mit Aufschlagzünder in den senkrechten Bereich. Aber doch nicht dieses "Mit Aufschlagzünder mal aufs abgerundete ballern". Meeeh
25.03.2010 23:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Karl, ich weiss garnicht wie du das aushälst. 2 Stunden in Realtime vor nem Fischkutter wegfahren, hast du zuviel Freizeit? Sonst war das LP klasse wie immer.
25.03.2010 23:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von Hammerschmitt

Karl, ich weiss garnicht wie du das aushälst. 2 Stunden in Realtime vor nem Fischkutter wegfahren, hast du zuviel Freizeit? Sonst war das LP klasse wie immer.




Das frag ich mich auch immer. Ich nutz die Zeit immer um Sachen zu erledigen, die ich sonst aufschiebe. Wäsche waschen und aufräumen z.B., bis der 1WO irgendwas durchs Haus brüllt oder das ASDIC zu kurze Intervalle hat. Breites Grinsen
25.03.2010 23:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von Absonoob

Och Terrik traurig

Entweder du lässt ihn unter dem Kiel langlaufen, so 1 Meter tiefer, und benutzt Magnetzünder, oder du schießt mit Aufschlagzünder in den senkrechten Bereich. Aber doch nicht dieses "Mit Aufschlagzünder mal aufs abgerundete ballern". Meeeh



Die Programmierung von SH5 macht dies aber möglich Breites Grinsen ( Sogar aus relativ spitzen Winkeln) Knapp unter Wasserlinie sinkt bei SH V sogut wie nichts. Ich kann im nächsten LP ja mal "höher" schiessen und gucken wie es jetzt ist. Meine Tests damals waren noch ohne RDA Mod.

Das Intro von 2.2 habe ich auch extra 2 mal geübt Augenzwinkern Mit Schnitten wäre es zwar wohl richtig cool geworden, aber so ging es auch noch mit zufriedenstellendem Resultat.
25.03.2010 23:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ich schau halt abends einfach mal kein TV oder verzichte auf die Runde L4D oder CoH oder aktuell RUSE. Augenzwinkern
Deswegen kommt das LP ja auch so unregelmäßig. Ich muss mir halt immer Zeit dafür frei machen, und das klappt nicht immer.
25.03.2010 23:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Man könnte einen Spendenfond einrichten peinlich/erstaunt Jeder gibt, worauf er Lust hat, und Karl bekommt pro Stunde Sendezeit 10 ¤ Aufwandsentschädigung Breites Grinsen
25.03.2010 23:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Übrigens, der weisse Strich im Sehrohr: Das ist glaube ich kein Bug, sondern ein Platzhalter im Sinne von "Ist gerade nichts erfasst/Erfasstest Ziel ist bnicht identifiziert."
26.03.2010 0:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
Verehrte(r) Terrik

Nach den zeitweisen Ausfällen der Spielserver in letzter Zeit, die zu Spielunterbrechungen für Spieler der PC-Version von Silent Hunter 5 führten, möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Geduld bei der Problembehebung bedanken, indem wir Ihnen ein Spiel aus der folgenden Liste als Gratisdownload zum Herunterladen anbieten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Auswahl: Prince of Persia / Shaun White's Snorboarding

Wir hoffen, dass Sie weiterhin viel Freude mit Silent Hunter 5 haben und auch das Gratisangebot nützlich finden.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ubisoft-Team

Schade, ich hatte gehofft es gibt uplay punkte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrik am 26.03.2010 0:09]
26.03.2010 0:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
SH3 LP ist zu ende! ENDE! Wütend
Die Trawler sind schon nervig. Aber an Calais vorbei, bist du dir da sicher? Da hatte ich meine Begegnung mit den vielen vielen Booten.
Aber ich freu mich auf die Fortsetzung.
26.03.2010 0:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ja, ich bin mir da sicher. Ob ich es bereuen werde? Morgen gibts die Auflösung. Augenzwinkern
26.03.2010 0:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
Ah, nach 5 Jahren mal wieder auf Feindfahrt. Die Erste is ereignislos, dann aber die Zweite. Kriegsausbruch beim Durchfahren des Kanals bei Dover, puh gerade noch so durchgeschlüpft! Erreiche BF17 und suche mein Gebiet ab, dann die Meldung: "Fühlung Konvoi!"
"Hmm mal schauen wo das ist" Ah, gleich bei mir um die Ecke!
24 Std. später die 2. Feindfühlungsmeldung "verdammt der Konvoi hällt genau auf mich zu" also Unterwasserhorchpeilung genommen und mich genau IN den Konvoi treiben lassen. Was sehe ich?Erschrocken die HMS Rodney.
Hab ne halbe Stunde gewartet bis sie in Schußposition war. 4-er Fächer los! Einer Mittschiffs einer genau in der Ruderanlage, vermutlich ein Versager und einer hinten durchgelaufen. Dann gleich auf das Heck gesehn was es da so gibt. Nen Frachter torpediert, aber der Torpedo hat "versagt" naja, net ganz. er ist GENAU zwischen Schraube und Ruder eingeschlagen und hat diese verklemmt, somit konnte ich den Frachter später noch mit dem Deckgeschütz versenken. Dann kamen 2 Meldungen "feindliche Einheit zerstört"
Also hab ich das Schlachtschiff auchnoch erwischt?Hmmm ca.30 Std. später Meldung vom BdU: "Keine britische Kriegsschiffe angreifen", da der GRÖFAZ das verboten habe. HAHA zu spät!fröhlich
26.03.2010 0:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
cms, gerade die selbe Situation gehabt, wie von meinem Savestate. Nur mit einem Erzfrachter.
1. Torpedo war wieder eine Fehlzündung ca. 200m vorm Frachter (damn you mother earth). Er tuckert ohne sich etwas anzumerken weiter.
2. Torpedo hab ich ihm voll ins Heck gelatzt. Dachte eigendlich dass er kein Antrieb mehr hat. Pustekuchen.
3. und 4. Torpedo waren wieder Frühzünder (damn you mother earth, again.
5. und wieder mein letzter vorne vorbei. Ich muss echt mal dieses, für euch einfache, 90° Torpedo Hüftschuss dingsens üben >.<

Oh es ist schon 3 Uhr.. n8n8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 26.03.2010 3:10]
26.03.2010 3:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hm, hab hier gerade 'nen Haufen Soundfiles eingesprochen, mir war danach. Jetzt muss ich noch die Tiefendatei splitten, und geflüstert fehlt sie auch noch.

Was soll ich denn an "das Boot"-Kram reinnehmen? Bitte wortgetreu hier in den Thread, dann tu ich was ich kann Breites Grinsen
26.03.2010 4:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

 
Zitat von Hammerschmitt

Karl, ich weiss garnicht wie du das aushälst. 2 Stunden in Realtime vor nem Fischkutter wegfahren, hast du zuviel Freizeit? Sonst war das LP klasse wie immer.




Das frag ich mich auch immer. Ich nutz die Zeit immer um Sachen zu erledigen, die ich sonst aufschiebe. Wäsche waschen und aufräumen z.B., bis der 1WO irgendwas durchs Haus brüllt oder das ASDIC zu kurze Intervalle hat. Breites Grinsen



Breites Grinsen

ja, das LP war wohl dem Fischkutter gewidmet fröhlich
26.03.2010 8:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
Kein Wunder warum das bei mir immer so ungenau war. Super! Toll programmiert. Es gibt auch keine MOD die das fixen kann. Habe mich eben 2h im subsim Forum aufgehalten.


Although After comparing quite a bit a data there is no easy way to put it out.
Some ships are mast, some funnel, some roof, some 3/4 mast, some 1/2 mast.
This comes from putting ships at 1000 meters and comparing the stadimeter data. So to get pretty close you get

1) small warships mast
2) small freighters funnel
3) medium warships 3/4 mast
4) large warships roof or deck (carrier)
5) large freighter 1/2 mast or 1/2 funnel
6) medium freighter funnel.

As you can see it is all over the place.

Mal sehen ob ich mir mal die MOD besorge die das Erkennungshandbuch aktualisiert (und dort mal die Schiffslängen hinzufügt - die sind Vanilla nicht dabei!) So wäre dann die Fahrtberechnung per Zeitmessung möglich.
26.03.2010 12:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von SKuLLwArRi0r

 
Zitat von Hammerschmitt

Karl, ich weiss garnicht wie du das aushälst. 2 Stunden in Realtime vor nem Fischkutter wegfahren, hast du zuviel Freizeit? Sonst war das LP klasse wie immer.




Das frag ich mich auch immer. Ich nutz die Zeit immer um Sachen zu erledigen, die ich sonst aufschiebe. Wäsche waschen und aufräumen z.B., bis der 1WO irgendwas durchs Haus brüllt oder das ASDIC zu kurze Intervalle hat. Breites Grinsen



Breites Grinsen

ja, das LP war wohl dem Fischkutter gewidmet fröhlich



Ich weiss gar nicht was ihr habt, immerhin schaut ihr euch das ja auch noch an. Breites Grinsen
Teil 4 online in 2 Minuten.
26.03.2010 12:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Terrik

Kein Wunder warum das bei mir immer so ungenau war. Super! Toll programmiert. Es gibt auch keine MOD die das fixen kann. Habe mich eben 2h im subsim Forum aufgehalten.


Although After comparing quite a bit a data there is no easy way to put it out.
Some ships are mast, some funnel, some roof, some 3/4 mast, some 1/2 mast.
This comes from putting ships at 1000 meters and comparing the stadimeter data. So to get pretty close you get

1) small warships mast
2) small freighters funnel
3) medium warships 3/4 mast
4) large warships roof or deck (carrier)
5) large freighter 1/2 mast or 1/2 funnel
6) medium freighter funnel.

As you can see it is all over the place.

Mal sehen ob ich mir mal die MOD besorge die das Erkennungshandbuch aktualisiert (und dort mal die Schiffslängen hinzufügt - die sind Vanilla nicht dabei!) So wäre dann die Fahrtberechnung per Zeitmessung möglich.



wie scheisse ist das denn?! Pillepalle

und das ohne anständiges Handbuch wo drin steht wo genau zu messen ist?! Kopf gegen die Wand schlagen^10
26.03.2010 12:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
hahaha.. wie er sich freut die Franzosen zu beleidigen Breites Grinsen
26.03.2010 13:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
@Terrik: Gabs nicht damals auch unbewaffnete Konvoys, zu Kriegsbeginn? Inwiefern wärs also unrealistisch da mit dem Geschütz Schiffe zu versenken? Immerhin werden die vermutlich um Hilfe funken, so dass Kriegsschiffe versuchen werden zu Hilfe zu kommen?
26.03.2010 13:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Ninjada

Text


Frühzünder trotz Aufschlagpistole? Bis '41 muss man ja (mehr oder weniger) zwangsläufig auf die Magnetzünder verzichten.
26.03.2010 13:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von VVerevvolf

@Terrik: Gabs nicht damals auch unbewaffnete Konvoys, zu Kriegsbeginn? Inwiefern wärs also unrealistisch da mit dem Geschütz Schiffe zu versenken? Immerhin werden die vermutlich um Hilfe funken, so dass Kriegsschiffe versuchen werden zu Hilfe zu kommen?



Weil ich mir zu 99% sicher bin das keine Hilfe kommt, wie es in echt der Fall wäre. Auch nicht aus der Luft. Ist mir bis jetzt 1 mal passiert! Davon ab das die KI so dämlich ist, dass ich durch 15min schleichfahrt schon locker entkomme, weil die dann ihre Suche abbrechen. Ich habe ne MOD gefunden die das sehr stark verbessert, allerdings sagen die Berichte das es dann schon zu krass ist. Während dieser FF werde ich die MOD noch nicht draufpacken, da sie scripte ändert.

----------------------------------------------------
Zu der Geschwindigkeitsbestimmung per Stadimeter. Ich habe mir jetzt eine Tabelle geladen die jemand gemacht hat, mit der ich Zeitmessungen machen kann. Also wie lange er braucht um die Mittellinie des Angriffsseerohrs zu durchlaufen. Muss ich halt raustaben und dann nachgucken. Hat aber eben zumindest schonmal geklappt mit nem langsamen Torpedo auf ~ 2500 m. Somit bräuchte ich mich bei der Entfernungssbestimmung immer nur auf einen Punkt zu konzentrieren. z.B. Masthöhe um den Kurs zu berechnen. Die tasächliche Entfernung ist dann ja egal, da es nur um die Kursberechnung des Gegners geht, die ich ja brauche um dann den Lagewinkel einzustellen.

Wie gesagt eben hat es bei einem Test funktioniert. Torpedo ist genau dort eingeschlagen wo ich wollte.

Ich werde es jetzt nochmal testen.


/e: Das scheint ganz gut zu klappen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Terrik am 26.03.2010 13:46]
26.03.2010 13:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
@KK,

gott habe ich mich erschrocken Erschrocken
26.03.2010 13:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Frag doch mich mal. Breites Grinsen
26.03.2010 13:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von KarlKoch

Frag doch mich mal. Breites Grinsen



ich wusste auch nicht, dass der Ärmelkanal so ein Unterfangen wird traurig
Junge.. das kostet ganz schön Nerven da durchzuschippern.

Wann gibts die nächsten Teile? Bin gespannt was noch alles passiert auf dem Weg
26.03.2010 14:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
AAAAAAAAAAAH SPOILER! :P

Jetzt werde ich mich ganz bestimmt nicht mehr Erschrecken. Hoffe ich peinlich/erstaunt

btw. @ Terrik

 
Laut einer Meldung auf Kotaku erhält jeder betroffene Kunde die Möglichkeit, ein kostenloses PC-Spiel von den EA-Servern herunterzuladen. Zur Auswahl stehen folgende Spiel, die dann ohne DRM heruntergeladen und genutzt werden können:


* H.A.W.X.
* Tom Clancy's Endwar
* Prince of Persia
* Heroes over Europe

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 26.03.2010 14:03]
26.03.2010 14:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Mata halt...

muss ich jetzt "es wird spannend" spoilern?!

nagut dann mache ich das;

Spoiler - markieren, um zu lesen:
es wird spannend!
26.03.2010 14:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ach quatsch, musst du nicht. Wurde ja nichts geschrieben, was ein SH3 Spieler nicht weiß.
Kanal = Action
26.03.2010 14:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bitte beachten
 
Zitat von Absonoob
Was soll ich denn an "das Boot"-Kram reinnehmen? Bitte wortgetreu hier in den Thread, dann tu ich was ich kann Breites Grinsen

26.03.2010 14:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Ninjada

AAAAAAAAAAAH SPOILER! :P

Jetzt werde ich mich ganz bestimmt nicht mehr Erschrecken. Hoffe ich peinlich/erstaunt

btw. @ Terrik

 
Laut einer Meldung auf Kotaku erhält jeder betroffene Kunde die Möglichkeit, ein kostenloses PC-Spiel von den EA-Servern herunterzuladen. Zur Auswahl stehen folgende Spiel, die dann ohne DRM heruntergeladen und genutzt werden können:


* H.A.W.X.
* Tom Clancy's Endwar
* Prince of Persia
* Heroes over Europe





UBI Spiele von EA-Servern?
26.03.2010 14:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlKoch
Frag doch mich mal. Breites Grinsen


Soll ich in die Tauchtanks reinfurzen, oder wie stellst du dir das vor? Und weisst du Süßwassermatrose überhaupt, was "es hackt" bedeutet? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.03.2010 14:17]
26.03.2010 14:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.03.2010 21:28:08 Absonoob hat den Thread-Titel geändert (davor: "Silent Hunter 3")

| tech | impressum