Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alkoholiker*

Alki_MKII
große fahrt, tiefe variieren, gerade aus fahren, dann relativ geringe tiefe fahren, warten bis er sehr nahe ist, dann schleichfahrt, große tiefe und ruder hart entgegen seiner kreisrichtung. so bin ich auf der letzten feindfahrt einen v&w in gribraltar entkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 28.03.2010 16:09]
28.03.2010 16:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Ach des bringt alles nix. Wenn ich mit Schleichfahrt unterwegs bin, pingt er einfach so lange bis er weiß wo ich bin. Und wenn ich schnell fahr hört er mich sowieso.

Kann nur hoffen, das ihm langsam die Lust vergeht :/
28.03.2010 16:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Wenn du hörst (oder siehst), dass er über dir ist, kannst du ab dem Moment, wo er dich hinter sich gelassen hat, ak voraus geben, bis zu dem Moment, wo er wieder dreht. Wenn er WaBos schmeißt solltest du so tief wie irgends geht tauchen.
Wenn also in Zerstörer in deiner Nähe ist:
Auf keinen Fall pingen.
Auf keinen Fall etwas anderes als Schleichfahrt, solange dein Lagewinkel zu ihm etwas anderes als 175°-185° (ich bin mir nicht sicher, wie groß der tote Winkel wirklich ist) beträgt.

/: Ach so, gaaaanz wichtig: Das ganze kann vor allem eins: dauern. Also so eine Stunde, 4 Stunden, einen halben Tag. Noch länger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 28.03.2010 17:16]
28.03.2010 17:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Haha, das Spiel macht so Spaß Breites Grinsen

Mittlerweile sind dem Zerstörer die Wasserbomben ausgegangen. Daraufhin hat er wohl um Hilfe gerufen weil dann noch eine Flower Korvette angeschippert kam.
Die hat dann ebenfalls all ihre Wasserbomben verballert, ohne mich zu erwischen.
Ich komm dann auf die glorreiche Idee, auf Sehrohrtiefe zu gehen und zu versuchen, die beiden mit nem Torpedo zu erwischen. Hat net ganz hingehauen...

Die wirkliche Waffe dabei hatte ich gar nicht bedacht -> meinen Turm Breites Grinsen

Die Korvette ist voll dagegen gerauscht, lag dann mit dem Bug schon ziemlich tief im Wasser und fährt jetzt beleidigt davon fröhlich

Mit dem Zerstörer ohne Wasserbomben werd ich jetzt schon auch noch irgendwie fertig...

achja: Danke für die Tips!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geimnismann am 28.03.2010 18:30]
28.03.2010 18:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Typ VIIB erstmal behalten, oder umsteigen auf IXB?
28.03.2010 19:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mountainbiker
Typ VIIB erstmal behalten, oder umsteigen auf IXB?


Kommt drauf an, was du vorhast. IX ist halt 'ne Langstreckenhure.
28.03.2010 20:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Seit ich vor ein paar Tagen die Leerflotille gespielt habe (ich musste erst einmal mit dem ver***** manuellen Zielen ohne OLC klar kommen), kann ich keine Karriere mit irgendeiner Mod laden. Entweder stürzt es beim Laden einfach ab (GWX), oder es schaufelt den Arbeitsspeicher solange voll, bis es abstürzt (WAC). Ich hab schon alles inklusive Neusinstallation und erneutem Herunterladen der Mods probiert.
Und die Vanilla läuft tadellos ... :/
Ich glaube, ich gehe jetzt weinen. traurig
28.03.2010 20:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Was für ein Scheiß. Eigentlich wollte ich die Royal Navy ein wenig ärgern. Also ab nach Loch Ewe (lag auf dem Weg), natürlich alles voll mit FF/DD/Kuttern, einem behinderten Zaun und auf der nördlichen Route gar zwei. Was ist im hafen: Nichts. Also ab nach Scapa Flow, Priens Route, über einen Zaun: Nichts. Aus Frust aber noch einen Tanker mitgenommen. Auf den Shetlands gabs auch nichts, also schön die Ostküste runter und mal in Southend vorbeigeguckt. Die Royal Navy war nicht da, dafür aber zwei 24 BRT Liner + Tanker. Mit den letzten drei Torpedos dann nochmal nach Dover um dort festzustellen: Ebenfalls zwei 24k BRT Liner, ein getauchter Schwimmdock (33k BRT) und eine Southampton Klasse. Ich hab dann mal den Zaun gesucht, um dann festzustellen: Mit den Linern wird das nichts. Hab mich dann für das Dock und den CL entschieden. 129,2k BRT insgesamt. Ich bin kurz davor aufs IXB zu wechseln, diese notorische Torpedoknappheit am Schluss geht mir auf den Senkel.

/e: Und meine Crew ist mittlerweile höher dekoriert als ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 29.03.2010 0:19]
29.03.2010 0:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.03.2010 0:44:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Die lustigen Fangnetze, die einem den Rumpf aufreißen, wenn man getaucht drüberfährt und die Torpedos auf 13m Tiefgang gerne mal abfangen.
29.03.2010 0:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

/e: Und meine Crew ist mittlerweile höher dekoriert als ich.

geht mir genauso. und die torpedos reichen aus, willst du 30 schiffe pro fahrt versenken?! :P
29.03.2010 1:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
böse gucken
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von SKuLLwArRi0r

/e: Und meine Crew ist mittlerweile höher dekoriert als ich.

geht mir genauso. und die torpedos reichen aus, willst du 30 schiffe pro fahrt versenken?! :P



Ich will so lange feindfahrten, bis der Diesel leer ist und nicht bis die Aale leer sind!
Und ich beschränk mich schon auf dicke Brocken, die sich nicht mal eben mit der Artillerie wegpusten lassen.
29.03.2010 1:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Wie kann man denn mit Resfix noch Screenshots machen? Druck, strg+f11, fraps failen alle.

/e: Und ich krieg die Polen-Funksprüche doppelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 29.03.2010 2:15]
29.03.2010 2:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Kann mir mal jemand den Ring fuer die Entfernungsbestimmung erklaeren? Oder sagen an welcher Stelle Karl das idiotensicher zeigt? Ich erinner mich spontan nur daran, wie er die Markierungen abliest, einmal linksrum am Rad dreht, einmal rechtsrum, und dann weiss, wie weit das Teil entfernt ist...
29.03.2010 6:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ja irgendwo gibts son Video, aber ich finde es gerade nicht auf die Schnelle.
Zur Entfernungsmessung schaltest du erstmal das Ziel auf,
dann Richtest du den mittleren Quer-Strich auf die Wasserlinie aus.
Danach öffnest du das Erkennungsbuch und siehst wo der rote Strich ist.
Dann schaust du bei den mittleren strichen, welcher dieser Striche mit dem Roten aus dem Erkennungshandbuch überein stimmt.
Wenn es z.B. 3 Striche sind, richtest du den inneren Ring mit der 3 auf den | strich zentral aus.
Dann schaust du, wie hoch die Masthöhe ist. Liegt die z.B. bei 22,6 Meter, schaust du links unten auf die 22,6 m und hast die Entfernung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 29.03.2010 6:56]
29.03.2010 6:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von weissbrot

Kann mir mal jemand den Ring fuer die Entfernungsbestimmung erklaeren? Oder sagen an welcher Stelle Karl das idiotensicher zeigt? Ich erinner mich spontan nur daran, wie er die Markierungen abliest, einmal linksrum am Rad dreht, einmal rechtsrum, und dann weiss, wie weit das Teil entfernt ist...



Zwar nicht Karl.. http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=file&id=1112
habs mir auch schon zum 2. Mal angeguckt und schieße trotzdem Pi-mal-Daumen. Sollte wohl mal aufpassen beim Anschauen. Breites Grinsen

Wobei ich grad auch dauernd 15m/s Wind und Wellenberge hab bei denen ist mit ablesen eh nix mehr.
29.03.2010 7:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von cms

Seit ich vor ein paar Tagen die Leerflotille gespielt habe (ich musste erst einmal mit dem ver***** manuellen Zielen ohne OLC klar kommen), kann ich keine Karriere mit irgendeiner Mod laden. Entweder stürzt es beim Laden einfach ab (GWX), oder es schaufelt den Arbeitsspeicher solange voll, bis es abstürzt (WAC). Ich hab schon alles inklusive Neusinstallation und erneutem Herunterladen der Mods probiert.
Und die Vanilla läuft tadellos ... :/
Ich glaube, ich gehe jetzt weinen. traurig


Wer kann den ahnen, dass man den WinVista/Win7-Patch installieren sollte.
Egal, es lüppt! Das Boot schiebt sich unaufhaltsam durch die Wellen (naja, es ist fast windstill). Und ich konnte noch ein paar Mods mehr installieren. FICK JA! \o/

Was mir an WAC aufgefallen ist: Am Qualm aus den Schornsteinen der anderen Schiffe kann man nichts mehr außer vll. der Windrichtung erkennen. Karl hatte das mal in einem LP bemängelt, dass man bei GWX dadurch auf die Fahrtrichtung schließen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 29.03.2010 16:17]
29.03.2010 16:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Wann gibts denn die nächsten LPs? peinlich/erstaunt
29.03.2010 20:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
Atlantikwetter im Januar ist Hass pur, da kabbelt das Boot so stark durch die See das mit Einmessen nix ist. Ich verhau auf 1000 Meter gnadenlos. Da gibts nur eins: Wahnsinnige Fahrt und auf 300 Meter Lösen und danach in den Keller. Geht aber nichtmehr lange, nach 1940 ist schluss damitWütend
29.03.2010 21:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich schieß auch nahe am ziel (~700-900m), aber 300m, ist da der torpedo überhaupt scharf?!
29.03.2010 21:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Alkoholiker*

ich schieß auch nahe am ziel (~700-900m), aber 300m, ist da der torpedo überhaupt scharf?!



nope. 500m brauchste schon glaub ich.
29.03.2010 21:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
Kann sein, hab probleme in Spielen die Entfernung zu schätzen. Wenn man aber so durch das Glas schaut bei der Fahrt denkt man manchmal auch, "scheiße den ramme ich gleich"
29.03.2010 21:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Alkoholiker*

ich schieß auch nahe am ziel (~700-900m), aber 300m, ist da der torpedo überhaupt scharf?!


Ja, ab ca. 300m.
29.03.2010 21:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
So, ich hab mal unterbrochen. In Dover stehen ein Trawler, ein Torpedoboot und ein CL. Der Trawler hat zwar beschissene 3 Torpedos gebraucht (der letzte mit Aufschlagzünder hat dann funktioniert), aber dafür hab ich jetzt freie Fahrt im Hafen. Zwei 24k BRT Liner wurden schon weggeartilleriet, ein Schwimmdock und morgen mach ich mich dann an den 2 Tankern und dem dicken Frachter zu schaffen. Bis alles leer ist \o/.
29.03.2010 23:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von PMR2

Kann sein, hab probleme in Spielen die Entfernung zu schätzen.


wetter: nebel + regen
sicht = 0
sonar: kontakt. frachter. schnell. mitlere entfernung auf 328°
ich fahr das angriffsrohr aus:




Haare zu Berge stehen

wahnsinnige fahrt zurück!! als ich dann nicht mehr ganz so nah dran war, nur noch langsam zurück, hinter mir war ein zerstörer. 2 frachter und 1 hilfkreuzer hab ich geschafft, davor schon 6 schiffe versenkt, einfach zu wenig torpedos gehabt. das waren 8x2 schiffe, 3 große passagierdampfer, 1 mitlerer tanker, rest große frachter. hat mir die frontspange eingebracht, ritterkreuze hatte ich schon.
29.03.2010 23:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
lol, das kenne ich @Alkoholiker. deswegen klemme ich mich immer selber hinter das Gruppenhorchgerät. "Ab ca. 30° bis 90°" nur "rausch, rausch, rausch"
Wahhhh, du Idiot, sag doch gleich das da ein Verband ankommt!
Ach übrigens, hat jemand von Euch jemals "ACES of the DEEP" gspielt?
30.03.2010 2:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII



einfach nur rage traurig
30.03.2010 2:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potmax

Guerilla
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Mountainbiker
Typ VIIB erstmal behalten, oder umsteigen auf IXB?


Kommt drauf an, was du vorhast. IX ist halt 'ne Langstreckenhure.



No mehr langstrecke? Mit dem VIIB bei 8kn kommt man ja schon 20k kilometer weit...
30.03.2010 8:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von PMR2

lol, das kenne ich @Alkoholiker. deswegen klemme ich mich immer selber hinter das Gruppenhorchgerät. "Ab ca. 30° bis 90°" nur "rausch, rausch, rausch"
Wahhhh, du Idiot, sag doch gleich das da ein Verband ankommt!
Ach übrigens, hat jemand von Euch jemals "ACES of the DEEP" gspielt?



die Mod? Ja.
30.03.2010 16:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
SH V kommt heute noch ... encoded schon und wird dann im Laufe des Abends eintrudeln. Immerhin 1h LP das mich ca. 4h Spielzeit gekostet hat.

edit: erster von 2 Teilen für heute ist oben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrik am 30.03.2010 21:41]
30.03.2010 19:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.03.2010 21:28:08 Absonoob hat den Thread-Titel geändert (davor: "Silent Hunter 3")

| tech | impressum