Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: League Of Legends ( DotA in gut! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hinzky

Leet
... DotA in gut!
Hallo allerseits,


ich möchte hier kurz ein Spiel vorstellen, das sich seit geraumer Zeit (4 Tage) bei einigen Leuten (so 5) des pOTs (bzw seines BF2-Teamspeaks) größter Beliebtheit erfreut:

League Of Legends



Was ist League Of Legends?

LoL ist kurz gesagt die verbesserte, kostenlose Standalone-Version der allseits bekannten Warcraft3-Variante "DotA", einem teambasierten actionstrategischen Heldengemetzel in Echtzeit.
In einem mittelalterlichen Fantasysetting bekämpfen sich zwei Teams aus jeweils drei bis fünf Spielern auf einer der Teamgröße angepassten Karte.

Das Spiel ist recht einsteigerfreundlich gestaltet und beinhaltet ein ausführliches Tutorial, zur Not kömmer aber auch alles im TS erklären Augenzwinkern


Klingt genau wie DotA, warum sollte ich dann LoL spielen?

DotA unterliegt den technischen und spielerischen Beschränkungen des Basisspiels (WC3), was bei LoL nicht der Fall ist.
Das Spiel wurde von Grund auf um genau diesen Spielmodus aufgebaut und bietet den Spielern tonnenweise Ausgestaltungsmögichkeiten, von accountgebundenen Talentverteilungen bis hin zum "Kauf" von neuen Helden durch beim Sieg gemachte Punkte.


Wie läuft so ein Spiel ab?

Ziel des Spieles ist es, mit dem eigenen Team aus Helden die Helden des Gegners abzuschlachten, seine Festung plattzumachen und falls möglich noch die Blumen im Vorgarten zu zertrampeln.

Spiele werden als 5vs5 oder 3vs3 ausgetragen und laufen im Wesentlichen wie folgt ab:

Alle Spieler wählen zu Beginn der Runde ihren Helden aus und verteilen sich auf den drei Hauptwegen zwischen der eigenen Festung und der des Gegners.
Während des gesamten Spiels schwärmen aus der eigenen Festung und der des Gegners computergesteuerte Truppen (Kanonenfutter) aus, die sich mit gegnerischen Truppen, Wachtürmen und Helden anlegen. Sie halten die Schlacht quasi überall am Laufen, auch wenn sich die Helden abseits der drei Hauptwege aufhalten.
Zusammen mit seinem Team und den Truppen kämpft man sich nun durch sämtliche Verteidigungslinien des Gegners hindurch, während man gleichzeitig ein Auge auf dessen Truppen und die eigene Verteididung hat.

Höhepunkt des stetigen Vor- und Zurückdrängelns sind dabei logischerweise die Kämpfe gegen die Helden des Gegners, die sich voneinander durch Aussehen, Fertigkeiten und Level unterscheiden und. Da wir sowieso alle im TS rumhocken und taktisch vorgehen sind wir da meistens im Vorteil.

Sind die Helden der Spieler erstmal stark genug geworden und die Verteidigung des anderen Teams ausreichend demoliert, verlagert sich der Kampf vor Haustür die Haustür des Gegners; jetzt versucht man, ihm auf Kurz oder Lang die Bude einzurennen.
Ist das Haupthaus des Gegners erstmal plattgemacht, trägt man den Sieg und diverse Bonuspunkte für den eigenen Account davon.

Sieht nach viel aus, geht aber ziemlich easy und einsteigerfreundlich von der Hand.


Kann ich mir das irgendwo angucken?

Gameplayvideo auf Youtube mit kurzer Erklärung des Spiels:

(click)

Gameplayvideo auf Youtube:

(click)

Screenshots:



Wo krieg ich das Spiel her?

Einfach den Downloader von der offiziellen Seite (EU) downloaden und installieren:
eu.leagueoflegends.com

Danach nen Account registrieren und ab ins TS Breites Grinsen
Ist kostenlos und läd im Schnitt mit 1mb/s runter, geht also fix.
Größe: 750mb + kleines Update, welches automatisch runtergeladen wird.


Wie kann ich mit den pOTlern spielen?

Ein Teil des BF2-threads & diverse andere Forumsteilnehmer sind die meiste Zeit über im TS3 der BF2-Spielerschaft zu finden.
IP: 84.201.2.3:10073
PW: inge
(gepostet mit Erlaubnis von Hammerschmitt)

Einfach ins TS kommen und einem der LoL-Channels joinen, da sind meistens welche



/update:

Spielerliste aufm TS:
Foren-Nick LoL-Nick
hinzky Nottingham
Ghostbear Ghost0r
Limp_Freak limpfreak
Hammerschmitt Chad Vader
Elkawe Le Kave
Nastrovje russianator
Mega Spucknapf Spucknapf
Buddel Otzenmann
Rock in the Sea RockingTheSea
Sabberlatz Tschiller
Roter Fuchs Edward Fox
niffeldi niffeldie
theSeraph PrivateDancer
pumpi2k Jim Rakete
sewer mandelteigcake
juckrebel juckrebel
pr0mill0 Rudi Völler
no.cigar no0cigar
L.T. Wutze wutze
kurt ist schuld kurt karpfen
Ninjada pwnyh0f
claus roxin sedine
[GR] WarZeal WarZeal
dblmg dblmg
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von hinzky am 09.08.2010 13:17]
14.06.2010 19:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Und nicht von den nicht-pOTler-Spacken in einem der Channels abschrecken lassen.
14.06.2010 19:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Hab bei dem Release der 3on3 Map erstmal aufgehört und seitdem nicht mehr gespielt...irgendwie bekomme ich immer die übelste Vögel in mein Team, unglaublich.

Aber Bock hätte ich mal wieder dick abzushacon/katharinan.
14.06.2010 19:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wieso das und nicht diese Fullversion von Dota, deren Namen ich vergessen habe?
14.06.2010 19:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sewer

Deutscher BF
weils umsonst ist?

also ganz ehrlich, nachdem ich die spiele gesehen hab
dota>all

man merkt wieviel hinter dota steckt und wie jung die spiele nocht sind fröhlich
14.06.2010 20:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Slutti

Wieso das und nicht diese Fullversion von Dota, deren Namen ich vergessen habe?




Heroes of Newerth


Ein ehrlicher Rat: Spielt nicht LoL. Man ist sich im Internet relativ einig, dass HoN das bessere Spiel ist.
Okay HoN is schwieriger, ein Spiel dauert länger und es kostet erstmal mehr (30$). Allerdings macht LoL diese Mehrkosten durch die Zusatzinhalte relativ schnell wett bzw. kostet dann sogar mehr.

Außerdem gibts bei HoN eine wesentlich größere Competitive-Communitiy sowie ordentliche Preisgelder.

tl;dr

HoN is schwerer und anspruchsvoller und hat die bösere Community
LoL hat ne wesentlich höhere Kinderquote und ist evtl eher was für zwischendurch.

> HoN vs. LoL <
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 14.06.2010 20:03]
14.06.2010 20:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hinzky

Leet
 
Zitat von Sewer

also ganz ehrlich, nachdem ich die spiele gesehen hab
dota>all

man merkt wieviel hinter dota steckt und wie jung die spiele nocht sind fröhlich




Der "Erfinder" von DotA hat bei RIOT angeheuert und mit denen League Of Legends entworfen, also keine Sorge.
Es gilt: LoL -> DotA -> HoN

Gute Engine, nicht-behinderte Community, kostenlos, gute Charaktere, Detailreichtum.
Ich war anfangs auch skeptisch, es hat mich dann aber recht schnell überzeugt.

Ausprobieren sollte man es auf jeden Fall mal denke ich Augenzwinkern
14.06.2010 20:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Man bekommt bis auf unnötige Skins alles für IP, die man im Spiel verdient. Nach einem langen Abend kann man sich schon nen Helden kaufen, man muss da wirklich nicht zusätzlich reinbuttern.

Mal antesten schadet ja nicht und: Es wird zur Zei im pOT gespielt.
14.06.2010 20:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Macht Spaß und kost nix. Im Gegensatz zu HoN.
14.06.2010 20:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von ghostbear

Macht Spaß und kost nix. Im Gegensatz zu HoN.



Sekundiert. Fürn Kostenloses Game sehr genial.
14.06.2010 20:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hinzky

Leet
 
Zitat von honkbaer
Ein ehrlicher Rat: Spielt nicht LoL.[/url]



Ein ehrlicher Rat: du klingst n bisschen fanatisch.


 
Zitat von honkbaer
Man ist sich im Internet relativ einig, dass HoN das bessere Spiel ist.[/url]



Wer ist "man"?


 
Zitat von honkbaer

Okay HoN is schwieriger[/url]
[/b]



Weshalb? Ist CS "schwieriger" als CoD?
Kompetitiver Multiplayer ist genau so schwer wie deine Gegenspieler es zulassen, nicht mehr und nicht weniger.


 
Zitat von honkbaer

Allerdings macht LoL diese Mehrkosten durch die Zusatzinhalte relativ schnell wett bzw. kostet dann sogar mehr.




Die Zusatzinhalte sind lediglich Skins für deine Helden - und die muss niemand kaufen Augenzwinkern
Alles, was sich auch nur aufs mindeste auf das Spielgeschehen auswirkt, ist gratis und für alle Spieler erspielbar.
Informier dich vorher vielleicht etwas besser Augenzwinkern



 
Zitat von honkbaer

Außerdem gibts bei HoN eine wesentlich größere Competitive-Communitiy sowie ordentliche Preisgelder.[/url]



Ich will hier keine extrem-competetion Ausraster anheuern, sondern (halbwegs) normale Leute, mit denen man abends in Ruhe n paar runden Spielen kann.
14.06.2010 20:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alzaroc[Camper]

Gorge NaSe
Wenn wir schon dabei sind...
PC > Mac und PS3 > Xbox, discuss!
14.06.2010 20:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
lesezeichen setz!!!!!!
Tristana rolls the dice.....
14.06.2010 20:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
LoL Fanbois. Ich liebe sie.
14.06.2010 20:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Was hat das für Systemanforderungen?

oh, und Hallo hanz!
14.06.2010 20:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
HoN Trolle draußen bleiben. Wer hon spielt, spielt hon. Wer lol spielt, spielt lol. Ganz einfach.

Und da lol umsonst ist, ist es für viele einfach attraktiver. Ich würde hon sehr gerne mal probieren um mir selber einen Vergleich zu schaffen, aber ich kaufe keine Katzen im Sack. 30$ ist mir das nicht wert.

----

Ich spiele LoL auch schon einige Zeit und find's immer noch super. Je höher man im Summoner Level kommt, desto sinnvoller werden die Random Teams.
Man wird immer mit gleichwertigen Spielern zusammen gesetzt. "Gleichwertig" richtet sich nach einem errechneten ELO Wert.
D.h. wenn man selber schon ein hohes Level und viele gewonne Spiele hat, wird man auch mit/gegen solche Leute spielen.
14.06.2010 21:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von hinzky

 
Zitat von honkbaer

Man ist sich im Internet relativ einig, dass HoN das bessere Spiel ist.



Wer ist "man"?


Die einschlägigen Rating-Seiten/Magazine und halt die Ex-DotA-Elite. (zumindest die, die KEIN DotA mehr spielt sondern umgestiegen ist)

 
Zitat von hinzky

 
Zitat von honkbaer

Okay HoN is schwieriger



Weshalb? Ist CS "schwieriger" als CoD?
Kompetitiver Multiplayer ist genau so schwer wie deine Gegenspieler es zulassen, nicht mehr und nicht weniger.



Nö.
Mehr Helden -> mehr Skills -> generell mehr Awareness von Nöten.
Wenn du LoL genauso schwer findest wie HoN, dann hast du nie DotA gespielt

 
Zitat von hinzky

 
Zitat von honkbaer

Allerdings macht LoL diese Mehrkosten durch die Zusatzinhalte relativ schnell wett bzw. kostet dann sogar mehr.


Die Zusatzinhalte sind lediglich Skins für deine Helden - und die muss niemand kaufen Augenzwinkern
Alles, was sich auch nur aufs mindeste auf das Spielgeschehen auswirkt, ist gratis und für alle Spieler erspielbar.
Informier dich vorher vielleicht etwas besser Augenzwinkern


Verstehe jetzt nich, wo ich da irgndwas fehlinformiert hätte.

 
Zitat von hinzky

 
Zitat von honkbaer

[b] Außerdem gibts bei HoN eine wesentlich größere Competitive-Communitiy sowie ordentliche Preisgelder.



Ich will hier keine extrem-competetion Ausraster anheuern, sondern (halbwegs) normale Leute, mit denen man abends in Ruhe n paar runden Spielen kann.



Dann bleib am besten bei LoL
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 14.06.2010 21:15]
14.06.2010 21:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hab ich vor wochen mal gezockt. bin absolut nicht damit warm geworden.
14.06.2010 21:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wir vom zD TF2 Clan (hier ausm Forum) Spielen auch alle seit Rund einer Woche sehr aktiv. Sind auch immer im Mumble unterwegs und finden es echt klasse.

Es macht sehr viel Spaß im Team und die Grafik finde ich vom Stil her noch ansprechender als HoN

Ezreal ftw! Breites Grinsen
14.06.2010 21:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von honkbaer

Dann bleib am besten bei LoL


Jo bb!
14.06.2010 21:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von hinzky

Der "Erfinder" von DotA hat bei RIOT angeheuert und mit denen League Of Legends entworfen, also keine Sorge.
Es gilt: LoL -> DotA -> HoN


Was du da sagst stimmt nicht. Guinsoo hat DotA nicht erfunden, er hat es zwischendurch nur mal entwickelt. Und die Qualität seiner Maps waren nicht gerade zufriedenstellend.

LoL hat mMn den einzigen Vorteil kostenlos zu sein. HoN und DotA sehe ich wirklich fast gleichwertig an, wobei ich persönlich DotA vorziehe.
14.06.2010 21:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich fand bei DotA den Itemkauf immer total kompliziert und scheisse. Das ist bei LoL besser gelöst.
14.06.2010 21:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
LoL ist kostenlos, einsteigerfreundlich (wenn man jetzt nicht total lebensunfähig ist) und macht Spaß.

Also für mich sind das Riesenvorteile, was soll den an HoN besser sein?
14.06.2010 21:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
betruebt gucken
 
Zitat von honkbaer

Allerdings macht LoL diese Mehrkosten durch die Zusatzinhalte relativ schnell wett bzw. kostet dann sogar mehr.





Also ich hab bis jetzt noch nie was bei LoL bezahlt und macht trotzdem Spaß...
14.06.2010 21:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Roter Fuchs

Und da lol umsonst ist, ist es für viele einfach attraktiver. Ich würde hon sehr gerne mal probieren um mir selber einen Vergleich zu schaffen, aber ich kaufe keine Katzen im Sack. 30$ ist mir das nicht wert.


HoN hatte eine lange Beta, ein entsprechender Post hier im Forum und du hast während der "closed" Beta einen Key gekriegt.
Später war es dann Open Beta.
Viel Zeit zum Probieren.

HoN bietet mMn mehr, man muss sich jedoch sehr einspielen.
Nach einer gewissen Gewöhnungszeit rockt das Game nur noch.
Hab LoL auch einmal angespielt, hat mir aber nicht annähernd das HoN/Dota Gefühl geboten.
14.06.2010 22:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
kölingt nett, nur fantasy-setting und klickibuntigrafik gfallen mir nich so traurig

überzeugt mich, pOT!
14.06.2010 22:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Ich spiele ja HoN :>

*raustroll*
14.06.2010 22:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
...
Die ganzen HoN-Spacken könnten sich mal zurück in ijhren Thread verpissen.
14.06.2010 22:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Und die ganzen LoL-Kinder könnten mal erwachsen werden und ein Spiel für echte Männer spielen.


14.06.2010 23:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hinzky

Leet
 
Zitat von honkbaer

Und die ganzen LoL-Kinder könnten mal erwachsen werden und ein Spiel für echte Männer spielen.







Warum verpisst du dich nicht einfach für die nächsten 13 Jahre in deinen HoN-Thread, bis du beim Thema "Erwachsen" auch was zu melden hast?

Firma dankt.
14.06.2010 23:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: League Of Legends ( DotA in gut! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.09.2010 19:40:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum