Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kalligraphie und Handschrift ( besonders empfohlen für Mediziner ;) )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Bevor ich mich nun genauer durch den Thread arbeite, mal eine kleine Kostprobe von mir.
Ich bräuchte dringend mal eine hübsche Unterschrift...
Achja, wen's interessiert: Ich schreib immer mit Kuli.



(Hab leider keinen Scanner, deshalb nur abfotografiert.)
10.08.2010 12:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
heute die ganze Stadt durchkämmt auf der suche nach Net ellenbogenfeder, selbst der hiesige künstlerbedarfsladen hatte nix traurig
10.08.2010 13:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Schweizer Onlineshop. Riesen Auswahl, sehr gute Erfahrung mit gemacht, schön verpackt, shcnell geliefert... Daumen hoch.
10.08.2010 13:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Kein Paypal... traurig
10.08.2010 13:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Almi

Kein Paypal... traurig



Natürlich hat der Paypal. Ich hab da Montag bestellt und per Paypal bezahlt. Und alle anderen Zahlungsmöglichkeiten hat der auch.

Ich werd aber noch mit Kuli weiterüben müssen. Morgen 'n Tag im Hotel ohne Internet da kann ich sowas üben. Breites Grinsen

edit: Ist aber zwischen den anderen Möglichkeiten versteckt und hat kein schönes blaues Paypal logo. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 10.08.2010 13:42]
10.08.2010 13:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Uh, danke! *bestell*
10.08.2010 13:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Gnah, durch diesen Thread hab ich grad meine alten Federhalter wieder rausgekramt peinlich/erstaunt Jetzt muss ich mir irgendwo noch Tinte organisieren und dann kanns losgehen.

Früher hatte ich schonmal angefangen Kalligraphie zu lernen bzw. war auch recht gut, aber irgendwie ist das alles wieder weg. Aber gut, meine letzten Versuche sind auch schon fast 15 Jahre her peinlich/erstaunt
10.08.2010 14:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von ChrissKL

Was bedeutet denn Poliadversum?
Das klingt irgendwie so latein... ohne Latein zu können
Poli - irgendwas mit viel, mehrfach glaub ich
ad versum - sagt mir nix.




Poli hat aber eher griechischen Ursprung.
10.08.2010 14:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Poli, hast du zufällig eine der Ellenbogenfedern aus dem Shop?
Das würde die Aswahl sehr vereinfachen.
10.08.2010 15:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von ChrissKL

Was bedeutet denn Poliadversum?
Das klingt irgendwie so latein... ohne Latein zu können
Poli - irgendwas mit viel, mehrfach glaub ich
ad versum - sagt mir nix.




Poli hat aber eher griechischen Ursprung.


griechisch hatt ich auch mal ein Jahr in der Schule Breites Grinsen in der 7ten oder 8ten glaub ich

lat. adversum heißt "bergauf" Breites Grinsen
10.08.2010 15:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Weihnachten

Poli, hast du zufällig eine der Ellenbogenfedern aus dem Shop?
Das würde die Aswahl sehr vereinfachen.


In meinen Videos schreibe ich mit einer Baignol & Farjon. Ich hab außerdem die William Mitchells, ebenfalls gut.

Teil 3 läd grad hoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.08.2010 15:40]
10.08.2010 15:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Dieser Thread hat mcih motiviert, mir einen neuen und grösseren Tisch zu kaufen - ab in die IKEA morgen Breites Grinsen
10.08.2010 15:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Poliadversum


In meinen Videos schreibe ich mit einer Baignol & Farjon. Ich hab außerdem die William Mitchells, ebenfalls gut.




Ich hoffe, du hast eine Umsatzbeteiligung ausgehandelt Augenzwinkern
10.08.2010 15:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der Upload ist aufgrund eines unbekannten Problems fehlgeschlagen.

Wütend
10.08.2010 16:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
War grad bei Boesner, die hatten auch keine Ellenbogenfeder und noch nie davon gehört. Dafür wurde ich von der Federauswahl erschlagen und wusste nicht wirklich, was ich nehmen sollte. Hab mal diverse durchprobiert (Zeichenfeder, Stenofeder, Bandzugfeder, Schönschreibfeder), aber irgendwie konnte man mit keiner diese Shades machen.

Hab jetzt son 5er Pack Zierschriftfedern 0,5 mm mitgenommen, mit denen konnt ich am besten schreiben. Aber leider eben keine Shades.

@Poladiversum: Sind das besondere, die vorne so aufgehen oder auf was muss ich da achten? verwirrt

/e: Achja, wusst auch net, ob ich Tinte oder Tusche nehmen soll. Was sind die Vorteile von Tusche? Wegen der Abwaschbarkeit hab ich mich erst mal für Tinte entschieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 10.08.2010 16:15]
10.08.2010 16:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von gwc

War grad bei Boesner, die hatten auch keine Ellenbogenfeder und noch nie davon gehört. Dafür wurde ich von der Federauswahl erschlagen und wusste nicht wirklich, was ich nehmen sollte. Hab mal diverse durchprobiert (Zeichenfeder, Stenofeder, Bandzugfeder, Schönschreibfeder), aber irgendwie konnte man mit keiner diese Shades machen.

Hab jetzt son 5er Pack Zierschriftfedern 0,5 mm mitgenommen, mit denen konnt ich am besten schreiben. Aber leider eben keine Shades.

@Poladiversum: Sind das besondere, die vorne so aufgehen oder auf was muss ich da achten? verwirrt

/e: Achja, wusst auch net, ob ich Tinte oder Tusche nehmen soll. Was sind die Vorteile von Tusche? Wegen der Abwaschbarkeit hab ich mich erst mal für Tinte entschieden.


Das Wichtige an den Federn ist das "EF" oder "F" im Namen. Das steht für Extra Flexible. Vor Ort kannst einfach ausprobierne ob sich die Feder spreizen lässt oder eben nicht- Federn die nicht spreizen sind für gewöhnlich reine Zeichen und keine Schreibfedern.

Das Gemeine ist ja, dass man mit einem Oblique Penholder alle möglichen Federn in diese angewinkelte Position bekommt. Die bekommt man aber anscheinend kaum. Den verlinkten Laden muss ich mir noch genauer angucken, ansonsten bestell ich da mal.
10.08.2010 16:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von gwc

War grad bei Boesner, die hatten auch keine Ellenbogenfeder und noch nie davon gehört. Dafür wurde ich von der Federauswahl erschlagen und wusste nicht wirklich, was ich nehmen sollte. Hab mal diverse durchprobiert (Zeichenfeder, Stenofeder, Bandzugfeder, Schönschreibfeder), aber irgendwie konnte man mit keiner diese Shades machen.

Hab jetzt son 5er Pack Zierschriftfedern 0,5 mm mitgenommen, mit denen konnt ich am besten schreiben. Aber leider eben keine Shades.

@Poladiversum: Sind das besondere, die vorne so aufgehen oder auf was muss ich da achten? verwirrt

/e: Achja, wusst auch net, ob ich Tinte oder Tusche nehmen soll. Was sind die Vorteile von Tusche? Wegen der Abwaschbarkeit hab ich mich erst mal für Tinte entschieden.


Das Wichtige an den Federn ist das "EF" oder "F" im Namen. Das steht für Extra Flexible. Vor Ort kannst einfach ausprobierne ob sich die Feder spreizen lässt oder eben nicht- Federn die nicht spreizen sind für gewöhnlich reine Zeichen und keine Schreibfedern.

Das Gemeine ist ja, dass man mit einem Oblique Penholder alle möglichen Federn in diese angewinkelte Position bekommt. Die bekommt man aber anscheinend kaum. Den verlinkten Laden muss ich mir noch genauer angucken, ansonsten bestell ich da mal.



Ah, danke. Eine hatte ich ausprobiert, die ließ sich ganz gut spreizen. Aber irgendwie waren die Unterschiede zwischen dick und dünn beim Schreiben sehr marginal.

Von den beiden oben genannten EF, mit welcher kommst da besser mit Shades klar?
10.08.2010 16:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von gwc

War grad bei Boesner, die hatten auch keine Ellenbogenfeder und noch nie davon gehört. Dafür wurde ich von der Federauswahl erschlagen und wusste nicht wirklich, was ich nehmen sollte. Hab mal diverse durchprobiert (Zeichenfeder, Stenofeder, Bandzugfeder, Schönschreibfeder), aber irgendwie konnte man mit keiner diese Shades machen.

Hab jetzt son 5er Pack Zierschriftfedern 0,5 mm mitgenommen, mit denen konnt ich am besten schreiben. Aber leider eben keine Shades.

@Poladiversum: Sind das besondere, die vorne so aufgehen oder auf was muss ich da achten? verwirrt

/e: Achja, wusst auch net, ob ich Tinte oder Tusche nehmen soll. Was sind die Vorteile von Tusche? Wegen der Abwaschbarkeit hab ich mich erst mal für Tinte entschieden.


Das Wichtige an den Federn ist das "EF" oder "F" im Namen. Das steht für Extra Flexible. Vor Ort kannst einfach ausprobierne ob sich die Feder spreizen lässt oder eben nicht- Federn die nicht spreizen sind für gewöhnlich reine Zeichen und keine Schreibfedern.

Das Gemeine ist ja, dass man mit einem Oblique Penholder alle möglichen Federn in diese angewinkelte Position bekommt. Die bekommt man aber anscheinend kaum. Den verlinkten Laden muss ich mir noch genauer angucken, ansonsten bestell ich da mal.



Ah, danke. Eine hatte ich ausprobiert, die ließ sich ganz gut spreizen. Aber irgendwie waren die Unterschiede zwischen dick und dünn beim Schreiben sehr marginal.

Von den beiden oben genannten EF, mit welcher kommst da besser mit Shades klar?


Mit der erstgenannten schreib ich öfter.

Hab jetzt mal bei dem verlinkten Shop einen oblique penholder und eine kleine Auswahl an Federn bestellt. DIe sind mir zwar irgendwie zu billig, aber mal sehen.
10.08.2010 16:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Sach Bescheid, obs was taugt
Will mir bei kalligraphie.com ne kleine Auswahl an Federn bestellen.

Gibts was dagegen einzuwenden?
Baignol & Farjon Baionette EF
Brause & Co Iserlohn No. 67 EF
F. Soennecken Bonn 198 (blau)(Stenofeder)
D. Leonardt & Co. England PRINCIPAL EF
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 10.08.2010 16:38]
10.08.2010 16:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Närrischer Tuck

Bevor ich mich nun genauer durch den Thread arbeite, mal eine kleine Kostprobe von mir.
Ich bräuchte dringend mal eine hübsche Unterschrift...
Achja, wen's interessiert: Ich schreib immer mit Kuli.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc06479ifw3.jpg

(Hab leider keinen Scanner, deshalb nur abfotografiert.)



Dein Nachname is Assel?? Da kann man froh sein, wenn man keine Freunde hat die daraus einen Spitznamen machen... "Servus, Assi".

Ich hab übrigens den Füllfederhalter mit breiter Feder gefunden und gleich mal bestückt. Für Lernzwecke verwende ich immer noch meinen Lamy-Füller, den ich in der 4. Klasse zur Kommunion geschenkt bekommen habe, daher sind Patronen für den "Kalligraphen" auch da *froi*. hier mal ein kleiner Abriss.





Die Feder könnte aber noch etwas breiter und dünner sein.
10.08.2010 17:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hab mir auch erst überlegt, ob ich mir net nen normalen Füller mit Patronen kauf. Aber nachdem jetzt ne gute Std. mit nem Federhalter und Tintenfass geschrieben hab, das macht so noch viel mehr Spaß. Und durch die unterschiedlichen Tintenstärken hat das ganze noch viel mehr Charme.

Meine Feder hat noch sone Art Klammer übergestülpt, die als Tintenreservoir dient. Damit kann man ziemlich lange schreiben mit einmal eintauchen.
10.08.2010 19:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Närrischer Tuck

Bevor ich mich nun genauer durch den Thread arbeite, mal eine kleine Kostprobe von mir.
Ich bräuchte dringend mal eine hübsche Unterschrift...
Achja, wen's interessiert: Ich schreib immer mit Kuli.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc06479ifw3.jpg

(Hab leider keinen Scanner, deshalb nur abfotografiert.)



Dein Nachname is Assel?? Da kann man froh sein, wenn man keine Freunde hat die daraus einen Spitznamen machen... "Servus, Assi".

Ich hab übrigens den Füllfederhalter mit breiter Feder gefunden und gleich mal bestückt. Für Lernzwecke verwende ich immer noch meinen Lamy-Füller, den ich in der 4. Klasse zur Kommunion geschenkt bekommen habe, daher sind Patronen für den "Kalligraphen" auch da *froi*. hier mal ein kleiner Abriss.

http://www.abload.de/img/img_9368r5fl.jpg

http://www.abload.de/img/img_9371uu7g.jpg

Die Feder könnte aber noch etwas breiter und dünner sein.



hab den auch, komme damit nicht zurecht irgendwie, morgen mal ne richtige Feder kaufen.
10.08.2010 19:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Närrischer Tuck

Bevor ich mich nun genauer durch den Thread arbeite, mal eine kleine Kostprobe von mir.
Ich bräuchte dringend mal eine hübsche Unterschrift...
Achja, wen's interessiert: Ich schreib immer mit Kuli.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc06479ifw3.jpg

(Hab leider keinen Scanner, deshalb nur abfotografiert.)



Dein Nachname is Assel??



Cassel, Schätzchen, Cassel! Augenzwinkern
10.08.2010 19:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Du bisch Kassler! \o/

10.08.2010 19:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Zunge rausstrecken
 
Zitat von LoneLobo

Du bisch Kassler! \o/

http://3.bp.blogspot.com/_NntRCdQx5bw/Sb7G1vHsr0I/AAAAAAAABVs/d9kOa7kaODA/s400/Kassler+Teller+2+klein+copyr.jpg



Ach... mit den Augen rollend
10.08.2010 20:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
irgendwie will das mit der glasfeder nich funktionieren traurig

der tintenfluss ist ulkig, manchmal schreibt sichs garnicht obwohl tinte auf der feder ist, und andermal krieg ich riesen tintenflecken weil alles auf einmal abläuft. vielleicht muss ich mehr üben oder anderes papier nehmen, aber ich bereu es schon dass ich nicht die aus metall genommen hab werd ich wohl nochmal in den laden radeln müssen die tage.
10.08.2010 20:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Närrischer Tuck

Cassel, Schätzchen, Cassel! Augenzwinkern


Du wirfst den Facebookstalkern echt die dicksten Knochen hin, wa? :>

/e: Für den Threadkontext. Ich leg mir mal'n Set Schreibfedern für's nächste Propprojekt zu. (Wieder) eine Schatzkarte auf Pergament zeichnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 10.08.2010 20:14]
10.08.2010 20:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Für die, die auf Teil 3 warten: Youtube sagt, Video zu lang. Ich pfeif mir jez erstmal n paar Drinks rein und teil das Video dann heute Abend. DIe Youtubelinks gibts dann heute nacht noch.
10.08.2010 20:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Nimm doch einfach Vimeo...
10.08.2010 20:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Närrischer Tuck

Cassel, Schätzchen, Cassel! Augenzwinkern


Du wirfst den Facebookstalkern echt die dicksten Knochen hin, wa? :>




Jeder, der wirklich will, findet einen doch eh, oder? Und was sollen sie schon anstellen? Augenzwinkern
10.08.2010 20:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kalligraphie und Handschrift ( besonders empfohlen für Mediziner ;) )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum