Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Unbequeme Meinungen ( Diese Sätze muss man sagen dürfen, weil... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach
[b]
Ich kauf halt ein bisschen mehr ein als ein Playboyheft und eine Packung Taschentücher. Da dauert das Einpacken dann etwas länger.


Meine Güte. Bargeld und analoge Wichsvorlagen - du hast echt den Jahrtausendwechsel verschlafen...
04.09.2010 13:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
04.09.2010 13:22:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von PutzFrau

Hehe, jo, ich zahl fast alles mit Karte.



Sollte bei Beträgen unter 50 Euro verboten werden. Statt meine Zeit an der Kasse zu stehlen, sollten Plastikkarten-Leute lieber ihre eigene Zeit in Anspruch nehmen und sich Kohle am Automaten ziehen.



...wo sich dann auch wieder Leute aufregen, weil die Schlange an den Geldautomaten so lang ist. Hmmmm!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 04.09.2010 13:26]
04.09.2010 13:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Palim

Eigentlich ziemlich oft. Breites Grinsen



Und die Tatsache, dass nichtmal die Hälfte der Kassen offen ist hat nichts damit zu tun... soso

Ich weiß zwar nicht, in welcher Welt ihr lebt aber ich bin mit der Karte gewöhnlich schneller als die meisten Rentern, die ihr Geld auf den Cent genau an der Kasse abzuzählen versuchen.
04.09.2010 13:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von jdo_O


Kassier: "Karte oder Bar"
Ich: "Karte"
Kassier: drückt eine Taste
Ich: Karte reinschieben und 5-6 Tasten drücken
Ich: während Authentifizierung die letzten 3 Waren einpacken
Ich: Karte rausziehen und tschö sagen

Geht meist schneller als das Pfennig-gesuche.



So läufts bei den Kartenfetischisten vor mir in meinem Supermarkt:

Kassierer: 7,20 Euro, bitte.
Kartenfetischist: Moment, ich zahl mit Karte.

Börse wird gezückt, Karte rausgesucht, Karte wird dem Kassierer gegeben, Kassierer steckt sie in den Schlitz der Maschine, Sekunden passiert nichts, dann gibt der Kartenfetischst seine Nummer ein, Sekunden passiert nichts, dann erfolgt (wenn die Karte ausnahmsweise problemlos akzeptiert wird und der ganze oben geschilderte Scheiss nicht wiederholt werden muss) die Rechnungsausgabe.

Kassierer: Unterschreiben, bitte.
Kartenfetischist: Wo denn?
Kassierer: Da!
Kartenfetischist: Ok.

Kartenfetischist unterschreibt, Kassierer vergleicht die Unterschrift mit der auf der Karte.

Dann ist die Zahlung erfolgt und Kartenfetischist packt seinen Kram ein. Das konnte er vorher nicht erledigen, weil er mit tippen und schreiben beschäftigt war.

Wenn ich mit Bargeld zahle sieht's wie folgt aus:

Kassierer: 24,96, bitte.

Ich gebe ihm das Geld in Scheinen, Kassierer sucht das Rückgeld aus, ich pack derweil. Ich krieg mein Rückgeld zurück, packs ind die Geldbörse und bin aus dem Laden, während der Kartenfetischist vor mir noch das richtige Fach in seiner mit 90 Prozent nutzlosen Karten aufgefüllten Kartensammelbox sucht, um seine Karte fachgerecht zu verstauen.
04.09.2010 13:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
also normalerweise übernimmt der Kassierer diese Aufgabe (Karte rein, Karte wieder raus) und ich muss nur die PIN eingeben/unterschreiben.

Einmal sollte ich irgendwo aber tatsächlich meine Karte selber reinschieben, das fand ich dann doch irgendwie komisch...

Und es gibt nur PIN oder unterschreiben und nicht erst PIN und dann nochmal unterschreiben. Nach der PIN-Eingabe ist die Zahlung nämlich bereits abgeschlossen, da brauchen die keine Unterschrift mehr, um vom Konto abbuchen zu dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 04.09.2010 13:32]
04.09.2010 13:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach




Bei euch muss man ne Pin eingeben UND unterschreiben? Soso. Du hast damit ja scheinbar wirklich viel Erfahrung.
04.09.2010 13:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
24,96 Euro

Da lobe ich mir Finnland wo 1 und 2 Cent Münzen nicht im Umlauf sind. Das wäre toll hier, kein Mensch braucht krumme Beträge.
04.09.2010 13:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

24,96 Euro

Da lobe ich mir Finnland wo 1 und 2 Cent Münzen nicht im Umlauf sind. Das wäre toll hier, kein Mensch braucht krumme Beträge.



gab dazu glaub ich mal rechnungen das ein solche rundung geringverdiener benachteiligen würde

---

warum genau unterhaltet ihr euch mit karlson? lächerliche extremfälle entkräften am samstag mittag? hm..
04.09.2010 13:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach





Ja wenn man sich dusselig anstellt.
Ich werf meine Sachen sofort in den Wagen, sobald sie eingescannt wurden, die Karte nehm ich schon beim Warten in der Schlange aus der Tasche. Dann muss ich die Karte der Person an der Kasse nur noch in die Hand drücken, meine Nummer eingeben und fertig.
04.09.2010 13:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Palim

 
Zitat von Müsli_Män

Moooment mal!

Wenn in einem Supermarkt mit 10 Kassen nur maximal 4 Kassen offen sind und man dann ewig in irgendeiner Schlange steht ist das doch nicht die Schuld der Kartenzahler! Mata halt...



Eigentlich ziemlich oft. Breites Grinsen

"Wie muss ich die jetzt reinstecken? So rum? Nene, andersrum. So? Ja, so! Ok. *wart* Bitte die Geheimzahl eingeben. *eingeb* Jetzt wieder raus? Nein, warten Sie. Jetzt? Ja, jetzt. Ok."

vs.

Macht 45,39. *Geldrausgeb* *Rückgeld bekomm*


Wenn du schon den Fall des dämlichsten Kartenbenutzers aufzeigst, dann auch den des dämlichsten Bargeldzahlers


"Ja, wo hab ich sie denn...überall Cents, lauter Cents, ah, da ist noch ein Euro. Na bitte! Jetzt brauch ich nur noch 5 weitere. Oh, noch ein Cent. Lauter Cents! Ah, jetzt haben wirs"
*Blonde Kassiererin ohne Hauptschulabschluss zählt nach*
...
*Blonde Kassiererin ohne Hauptschulabschluss zählt nochmal nach"
"Tut mir Leid, das sind x Euro zu wenig"
Der Kartenzahler ist sichtlich entrüstet
"Was? Wollen sie mir da unterstellen betrügen zu wollen? GEBEN SIE MIR DAS GELD, ICH MACH DAS!"
*Bargeldhuso zählt nach*
"Oh, da fehlen ja zwei Euro, wieso sagen sie das nicht gleich...hmm die habsch jetzt nicht mit und ich bin zu blöd für ne Bankomatkarte traurig Ich trag einfach mal die Milch zurück. Warten sie hier!"
04.09.2010 13:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Müsli_Män

Und die Tatsache, dass nichtmal die Hälfte der Kassen offen ist hat nichts damit zu tun... soso



Grundsätzlich sind nicht besetzte Supermarktkassen wirklich ein Ärgernis. Aber die Anzahl der offenen Kassen ändert nichts an der Tatsache, dass Kartenzahler den Betrieb in der Regel länger aufhalten.
04.09.2010 13:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von jdo_O


Kassier: "Karte oder Bar"
Ich: "Karte"
Kassier: drückt eine Taste
Ich: Karte reinschieben und 5-6 Tasten drücken
Ich: während Authentifizierung die letzten 3 Waren einpacken
Ich: Karte rausziehen und tschö sagen

Geht meist schneller als das Pfennig-gesuche.



So läufts bei den Kartenfetischisten vor mir in meinem Supermarkt:

Kassierer: 7,20 Euro, bitte.
Kartenfetischist: Moment, ich zahl mit Karte.

Börse wird gezückt, Karte rausgesucht, Karte wird dem Kassierer gegeben, Kassierer steckt sie in den Schlitz der Maschine, Sekunden passiert nichts, dann gibt der Kartenfetischst seine Nummer ein, Sekunden passiert nichts, dann erfolgt (wenn die Karte ausnahmsweise problemlos akzeptiert wird und der ganze oben geschilderte Scheiss nicht wiederholt werden muss) die Rechnungsausgabe.

Kassierer: Unterschreiben, bitte.
Kartenfetischist: Wo denn?
Kassierer: Da!
Kartenfetischist: Ok.

Kartenfetischist unterschreibt, Kassierer vergleicht die Unterschrift mit der auf der Karte.

Dann ist die Zahlung erfolgt und Kartenfetischist packt seinen Kram ein. Das konnte er vorher nicht erledigen, weil er mit tippen und schreiben beschäftigt war.

Wenn ich mit Bargeld zahle sieht's wie folgt aus:

Kassierer: 24,96, bitte.

Ich gebe ihm das Geld in Scheinen, Kassierer sucht das Rückgeld aus, ich pack derweil. Ich krieg mein Rückgeld zurück, packs ind die Geldbörse und bin aus dem Laden, während der Kartenfetischist vor mir noch das richtige Fach in seiner mit 90 Prozent nutzlosen Karten aufgefüllten Kartensammelbox sucht, um seine Karte fachgerecht zu verstauen.



Kassierer: 4,39¤ bitte
Dr.: Karte bitte
Kassierer: K
Dr.: *einsteck* und sofort Pineingeb
2 Sekunden warten
Karte enehmen, fertig, gehen.
Hab 2 EC Karten, einmal DB und einmal VB. VB Karte ist ca 3 Sekunden schneller als die DB Karte und deshalb nutze ich die DB Karte nur selten
04.09.2010 13:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Zum Thema Karte vs. Bares.

Ihr habt beide recht und gleichzeitig nicht, den eure beispiele sind jeweils das optimum/worstcase.

ABer in einem Punkt haben die meisten recht, das sie erstmal 5 Minuten nach ihrem Zahlungsmittel kramen müssen nach dem Motto "Huch, wie jetzt? Bezahlen muss Ich das auch noch? Das kommt jetzt aber unerwartet"
Ihr steht eh am Packband für X Minuten, in der Zeit hat man schon das pfund/den fuffi oder die karte gezückt, und der Rest sind nur 10 sek oder so unterschied.
04.09.2010 13:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

24,96 Euro

Da lobe ich mir Finnland wo 1 und 2 Cent Münzen nicht im Umlauf sind. Das wäre toll hier, kein Mensch braucht krumme Beträge.



gab dazu glaub ich mal rechnungen das ein solche rundung geringverdiener benachteiligen würde

---




Das ist interessant. Hatte ich gar nicht drüber nachgedacht.
04.09.2010 13:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von OliOli

Bei euch muss man ne Pin eingeben UND unterschreiben? Soso. Du hast damit ja scheinbar wirklich viel Erfahrung.



In dem Supermarkt, in dem ich einkaufe, ist das nunmal so. Wenn du anzweifelst, dass es Läden gibt, in denen Pin und Unterschrift erfolgen müssen, scheinst eher du derjenige zu sein, dem es an Erfahrung mangelt.
04.09.2010 13:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Und ob wir ein Integrationsproblem in Deutschland haben, die meisten Funktionen sind nicht vernünftig integriert!
04.09.2010 13:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von OliOli

Bei euch muss man ne Pin eingeben UND unterschreiben? Soso. Du hast damit ja scheinbar wirklich viel Erfahrung.



In dem Supermarkt, in dem ich einkaufe, ist das nunmal so. Wenn du anzweifelst, dass es Läden gibt, in denen Pin und Unterschrift erfolgen müssen, scheinst eher du derjenige zu sein, dem es an Erfahrung mangelt.


Hab ich noch nie erlebt. Und das liegt afaik nicht an der Willkür von Supermärkten, sondern einfach daran, welches Verfahren die Kartenleser und/oder die Karte unterstützt. Aber auf zwei verschiedene Weisen musste ich mich noch nie authentifizieren.
04.09.2010 13:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Wenn ich mit Bargeld zahle, überschlage ich schon vorher immer, wie viel ich bezahlen muss
und freue mich immer total, wenn ich bei +/- einem ¤uro bin. Das versüßt mir immer den Tag.

Mit Karte zahlen kann ja jeder (ich auch).

Aber was viel wichtiger ist: Im Forum den Sand aus der eigens geritzten Vagina verteilen wird
mit sofortigem Weggesperre geahndet. Bonus: Det0k, halt doch mal Deine dumme Fresse, Du abgefahren
bescheuerter Klapperstorch.

Schönen Tag noch!



Winkende Grüße
04.09.2010 13:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von OliOli

Hab ich noch nie erlebt. Und das liegt afaik nicht an der Willkür von Supermärkten, sondern einfach daran, welches Verfahren die Kartenleser und/oder die Karte unterstützt. Aber auf zwei verschiedene Weisen musste ich mich noch nie authentifizieren.



Dass es am gewählten Verfahren liegt, weiss ich auch. Ich kann dir aber gern die Adresse von dem REWE-Markt geben, dann kannst du das Ganze mal live erleben.

Das Geilste war mal bei Kaufhof oder Karstadt oder so. Da habe ich für einige hundert Euro Klamotten gekauft, hab mit Karte bezahlt und unterschrieben. Da ich auf meiner Karte damals auf Bitten meines Geld-Instituts meine Unterschrift leserlich geleistet habe, obwohl ich niemals so unterschreibe, hat die klevere Kassiererin sofort entdeckt, dass die Unterschriften nicht übereinstimmen.

Als sie dann rumnölte und mir was von "zu Ihrer eigenen Sicherheit" erzählte, habe ich ihr gesagt, dass ich die Ware auch gern liegenlassen und sie mir mein Geld zurückzahlen kann. Das wollte Sie dann aber auch nicht. Der Vergleich der Unterschriften ist so ziemlich das Dümmste, weil Sicherheit nur suggeriert wird. Wer geklaute Karten nutzt, wird auch die Unterschrift entsprechend fälschen. Da wäre dann doch der Ausweis als Sicherheitsnachweis viel konsequenter. Aber das nur am Rande.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.09.2010 13:54]
04.09.2010 13:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Winkende Grüße



04.09.2010 13:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore


---

warum genau unterhaltet ihr euch mit karlson? lächerliche extremfälle entkräften am samstag mittag? hm..



Spiel doch mal bitte jemand mit Aerocore, der sitzt schon wieder ganz allein im Sandkasten.
04.09.2010 13:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich warte doch dort auf dich, weil jemand der vor dir in der kasse stand. als er mit karte bezahlen wollte ist das lesegerät explodiert! passiert fast jedes mal!
04.09.2010 14:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Deshalb geh ich nicht selbst einkaufen, sondern lasse das meine Angestellten erledigen
04.09.2010 14:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Warhawk24

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Unbequeme Warheit: Die Diskussion ob Bargeld oder Karte ist komplett trivial!

Und außerdem ist es schon echt hart wenn man anstatt 3 Minuten 5 Minuten an der Kasse stehen muss weil es kurz Probleme mit der Karte gibt. Krass wie das Einkaufen einem völlig unbemerkt Lebenszeit stiehlt...
04.09.2010 14:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.09.2010 14:05:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Ich bin oft zu faul um zum Bankautomaten zu gehen traurig
Letztens habe ich für 2,50¤ mit Karte gezahlt.
Dabei still und heimlich gehofft, dass die Bearbeitungsgebühren die Einnahmen übersteigen.
04.09.2010 14:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.09.2010 14:07:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Als sie dann rumnölte und mir was von "zu Ihrer eigenen Sicherheit" erzählte, habe ich ihr gesagt, dass ich die Ware auch gern liegenlassen und sie mir mein Geld zurückzahlen kann. Das wollte Sie dann aber auch nicht. Der Vergleich der Unterschriften ist so ziemlich das Dümmste, weil Sicherheit nur suggeriert wird. Wer geklaute Karten nutzt, wird auch die Unterschrift entsprechend fälschen. Da wäre dann doch der Ausweis als Sicherheitsnachweis viel konsequenter. Aber das nur am Rande.



Du hast es ja nicht einmal geschafft, diesen einfachen Sicherheitsnachweis (Unterschrift auf Karte stimmt mit der geleisteten überein) zu erbringen. Was beschwerst du dich dann, wenn die Kassiererin eine zusätzliche Sicherheit will?

Der haste es mal richtig gegeben!
04.09.2010 14:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Mit Karte zahlen kann ja jeder (ich auch).


Schön wärs. Immer wenn da so ein dämlicher Hansel vor mir steht, der die Karte erstmal sechsmal dreht und dem dann noch von der Kassiererin geholfen werden muss, möchte ich schreien.
"Verdammte Scheisse du dämlicher Vollidiot. Das System mit EC-Karten gibt seit 20 Jahren. Bist du eigentlich komplett merkbefreit? Und überhaupt...siehst das verschissen eindeutige Pictogram auf dem Gerät eigentlich nicht???"

Roar Wütend! Und das passiert keinesfalls nur bei Mandys, Renes und Rentern...nein, da ist auch der gebildete Mittelstands-Anzugträger von nebenan dabei.
04.09.2010 14:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Unbequeme Meinungen ( Diese Sätze muss man sagen dürfen, weil... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum