Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Meine neue Anlage... ( Wie bekomm ich die Boxen dran? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blobfish

Schiddy
Zunge rausstrecken Wie bekomm ich die Boxen dran?
Huhu Leute!

Hab heute ne neue Anlage Bekommen, 3 Decks, Cd Player, Radio u Verstärker und Tape.

Habe auch alle Geräte korrekt miteinander verbunden.

Nur zu meiner Frage, ich habe 2 Sony Boxen geschenkt bekommen.

Die haben am Anschluss allerings einen Stecker der nirgenswo in die Anlage passt.

Der Stecker hatt 2 Kontakte, einer etwas breiter, ein andere relativ dünn.


Wo müssen diese Stecker rein, es gibt an der Anlage ja die roten und weissen ein/ausgänge und einmal das wo drüber steht für die Boxen, also die schwarzen und roten knöpfe zum Abdrehn.


Also, wie bekomm ich die Boxen daran?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, hab leider keinen Hi Fi Thread gefunden...=/

PS: Zur NOt kann ich auch noch Fotos uppen...Vielleicht hatt aber jemand so ahnung.

thx 4 help
17.09.2003 22:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
Kann man den Stecker abschrauben (am Lautsprecherkabel)? Wenn ja, dann ab damit, und die zwei Kabel in diese roten und weissen "knöpfe" reintun.
17.09.2003 22:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Frage
Ähm, gib mal bitte Fotos.
17.09.2003 22:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Mach Fotos.


17.09.2003 22:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
*gggg*

Alles klar 5 min, ich mach Pics! ;D
17.09.2003 22:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
hi there ... ich glaube ich kenne die stecker die an deinen boxen haengen. wahrscheinlich sind die boxen von einer aelteren kompakt anlage und die stecker passen vermutlich an keinen der eingaenge am verstaerker. frag mal in einem geschaeft deines vertrauens nach einem adapter auf chinch. ansonsten musst du halt ein bischen schnippeln und loeten und dir andere stecker dranbasteln.

edit: oder halt jaydees rat. aber ich denke du kannst die auch einfach abknipsen wenn sie sich nicht abschrauben lassen und die kabel freilegen. schoen waere es wenn dus noch verloeten koenntest
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=silence=-es47 am 17.09.2003 22:40]
17.09.2003 22:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Uah, LS-Kabel verlöten.
Das ist ja fast so schlimm wie die weit verbreitete Lüsterklemme.
17.09.2003 22:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
Ne, er braucht keine Chinch Adapter, oder sowas. Einfach die Stecker vom Kabel abmachen, und die freigelegten Leitungen in die Lautsprecher"knöpfe" vom Verstärker reindrehen.

Ich überneheme aber keine Garantie, wenn das nicht funktioniert.
17.09.2003 22:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
privat_lounge

-Marvin-
 
Zitat von [BC]ALM
Uah, LS-Kabel verlöten.
Das ist ja fast so schlimm wie die weit verbreitete Lüsterklemme.



haja, damit's auch schön knistert und knattert Breites Grinsen
17.09.2003 22:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy

Das is der Stecker an den Boxen, der hintere Teil der Anlage dürfte ja bekannt sein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TBo|Schiddy am 17.09.2003 22:47]
17.09.2003 22:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von JayDee
Ne, er braucht keine Chinch Adapter, oder sowas. Einfach die Stecker vom Kabel abmachen, und die freigelegten Leitungen in die Lautsprecher"knöpfe" vom Verstärker reindrehen.

Ich überneheme aber keine Garantie, wenn das nicht funktioniert.



Solange er die nicht verpolt, geht das.

€: Für mich ist schlechter Klang = "geht nicht" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 17.09.2003 22:50]
17.09.2003 22:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix

  • Stecker abzwicken
  • blanke Kabel in die Klemmen stecken
  • freuen dass es funktioniert
17.09.2003 22:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
 
Zitat von [BC]ALM
Solange er die nicht verpolt, geht das.



Das geht auch wenn er die verpolt.

Muss er halt probieren, wie herum es sich "besser" anhört.
17.09.2003 22:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Also einfach abknipsen die Dinger, und dann den blanken Kabel Teil in die Dreh Dinger klemmen wa?



(Die Boxen hatt einer mal an nen Fernseher angeschlossen gehabt)



€ Das kabel teilt sich dann in 2 Kabel, alles in eine Klemme?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TBo|Schiddy am 17.09.2003 22:56]
17.09.2003 22:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
Natürlich nicht. Eins in Plus und eins in Minus. Bzw. Eins in Rot und eins in Schwarz.

Aber schau vorher welche Impendanzen Deine Boxen und welche Deine Ausgänge haben.

Das wird in Ohm gemessen.
17.09.2003 22:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
ok, also hab ich hinterher 4 belegte Klemmen jeils 2 rote und 2 schwarze.

ich danke euch leute schonmal, den rest mach ich dann morgen früh und berichte ob es geklappt hatt! fröhlich


N8
17.09.2003 23:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
verschmitzt lachen
Mach es aber nicht falsch, und steck eine Box in beide Rote Klemmen, und eine Box in beide schwarze. Sondern eine Leitung in rot, eine Leitung in Schwarz, und das selbe für den anderen Lautsprecher auch!
17.09.2003 23:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Meine neue Anlage... ( Wie bekomm ich die Boxen dran? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum