Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Civilization V & VI
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... hehe
 
Zitat von Redh3ad

Ja, 30 Sekunden ist ja schlimmer als Blitzschach. Im Pitboss verbring ich bis zu ner halben Stunde an einem Zug peinlich/erstaunt


Vor allem ändert sich das ja laufend. Die ersten 30-50 Runden sind 30 Sekunden ja ok, aber den Schritt ins Mittelalter oder später will ich nicht mit 30 Sekunden spielen. Da hab ich gerade mal meine 10 Bautrupps eingestellt... Breites Grinsen

TS oder Mumble und dann nach Absprache "Och skinni, mach jetzt!"
23.09.2010 11:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Was ich bis jetzt so gelesen habe besagt, dass der Multiplayer zur Zeit gar nicht mal so gut sein soll. Vor allem fehlt wohl ne Save-Funktion. Aber, wie gesagt, sleep is for the weak.

Ne Rundenzeitbegrenzung auf 30 Sekunden wird denk ich auch nicht realistsich sein - schon die Züge im early game der Demo im Singleplayer dauern teilweise deutlich länger.
23.09.2010 11:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hmm
 
Zitat von _rebeL-

Was ich bis jetzt so gelesen habe besagt, dass der Multiplayer zur Zeit gar nicht mal so gut sein soll..



Lesenswert auch Amazon.com Kommentare

/edit: Wenn man die Steam und DRM Flames mal rauslässt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 23.09.2010 11:28]
23.09.2010 11:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von _rebeL-

Was ich bis jetzt so gelesen habe besagt, dass der Multiplayer zur Zeit gar nicht mal so gut sein soll..



Lesenswert auch Amazon.com Kommentare

/edit: Wenn man die Steam und DRM Flames mal rauslässt...



Hab jetzt nur die erste Seite überflogen, aber da gehts überwiegend um "OHMYGODSTEAMISEVIL" und um Abstürze (die bei mir in der Demo nicht auftraten). Nicht besonders lesenswert im Bezug auf MP.

¤: Hrnzgl Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _rebeL- am 23.09.2010 11:32]
23.09.2010 11:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ich hab mir die Tage einen Livestream vom Spiel reingetan, und da konnten die ausdrücklich Multiplayer-Spiele zwischenspeichern; den Spielstand soll dann sogar jeder der Spieler wieder laden können, nicht nur der Ersteller des Spiels.

Mich regt weiterhin auf, dass sie noch keine Version für den Mac rausgebracht haben. Da wird bei Steam für den Mac der übelste Aufriss gemacht, damit geworben dass man Plattformübergreifend über Steam zocken kann, und dann will ich genau DAS machen (auf dem Mac und meinem Windows-Notebook zocken) und dann geht das nicht.
23.09.2010 11:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
So basically if you use Steam, Valve (the creators of Steam) can do whatever they want, including breaking Steam (thus breaking your ability to play your purchased games) or even breaking your computer at any time and even on purpose, and you can't do anything about it.

Ähhhm ja, Amazon-Kommentare halt.
23.09.2010 11:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Das Spiel ist mal wieder erstklassig.
Für die Vollversion werd ich aber den Zocker PC wieder auf vordermann bringen müssen, nur auf dem Laptop will ich mir das nicht antun *ruckel*
23.09.2010 11:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich finde es vorallem schade, dass Religion, Spionage und die Konzerne rausgefallen sind. So wie sich der Kommentar liest ist wohl eine ganze Menge Liebe zum Detail untergegangen, was ich persönlich sehr schade finde. Dieser ewige wegkürzen und einfacher machen Trend geht mir richtig auf die Eier.
23.09.2010 11:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ach naja, dafür ist doch einiger Kram hinzugekommen, das wird bei sowas immer vergessen.
23.09.2010 11:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Stimmt aber meiner Meinung nach so nicht. Es ist nach außen simpler, aber ich glaube unter der Haube hat sich einiges getan. Wie gesagt, social policies rocken und eröffnen ganz neue Möglichkeiten. Man kann jetzt Felder dazukaufen, auch das ist ne Neuerung, die bestimmt spaßige Strategien ermöglicht. Und wenn man auf Sience geht, gleichzeitig aber zwei drei militaristische Stadtstaaten als Allies hat kann das auch für erheiternde Momente sorgen, denk ich. Auch der deutlich taktischere Kampf wird dem Spiel eher guttun.

Ich bin da sehr zuversichtlich.

¤: Ging natürlich an den General.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _rebeL- am 23.09.2010 11:49]
23.09.2010 11:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Sieht ja aus wie die Siedler von Catan in abgedreht.
Gerade Catan habe ich in letzter Zeit sehr gerne gespielt, jedoch als Brettspiel.
23.09.2010 11:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Hätte ich doch bloß nicht die Konstante "30sek" eingeworfen, stattdessen durch die Variable "X" ersetzt /o\
Als wäre ich der Herrscher vom pOT und ihr müsste gefälligst nach meinen Vorgaben spielen fröhlich
---------------------
Bei noch mehr Liebe zum Spiel wird aus Civ schnell HoI
23.09.2010 13:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
mal so kleiner tip am rande:

wenn bei euch die demo waehrend des intros abstuerzt (oder schon bei dem ersten bild vor dem intro), dann schaut mal, wie euer windows username ist. bei mir war es das problem, das ich ein "á" im namen habe. dadurch ist das spiel bei mir andauernd abgestuerzt, noch bevor ich zum intro-film gekommen bin. klingt daemlich, dieser tip.. aber bei mir hat es funktioniert einen zweiten user zu erstellen und dann von diesem aus die civ5-demo zu starten. hab das im offiziellen forum gefunden und somit 7-8 stunden nervtoetender scheisse endlich ein ende gesetzt. Breites Grinsen
23.09.2010 15:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Insaniac

Ich hab mir die Tage einen Livestream vom Spiel reingetan, und da konnten die ausdrücklich Multiplayer-Spiele zwischenspeichern; den Spielstand soll dann sogar jeder der Spieler wieder laden können, nicht nur der Ersteller des Spiels.

Mich regt weiterhin auf, dass sie noch keine Version für den Mac rausgebracht haben. Da wird bei Steam für den Mac der übelste Aufriss gemacht, damit geworben dass man Plattformübergreifend über Steam zocken kann, und dann will ich genau DAS machen (auf dem Mac und meinem Windows-Notebook zocken) und dann geht das nicht.


Im 2k Forum stand was zu Demo auf dem Mac spielen. Hab mir das aber nicht durchgelesen, ob man dafür sowas wie Parallels o.Ä. braucht.

There you go:
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=87584

Ist vermutlich sowas wie Wine für Mac? idk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 23.09.2010 15:49]
23.09.2010 15:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Mein civ V ist da, bringt mir aber wohl nix, nech?
23.09.2010 17:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Installieren müsste schon gehen, Freischaltung ist wohl heute nacht so um 1 Uhr.
23.09.2010 17:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
nein, da du eine eu-ip hast. lediglich eine us-ip kann das spiel schon freischalten.
23.09.2010 17:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
traurig gucken
Ey isch hab dir nie meine IP gezeigt!
23.09.2010 17:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Also der Multiplayer soll verbuggt und völlig unfertig sein. Die haben ja selber gesagt das sie erst nach dem Release die meisten MP Modis ins Spiel bringen werden. Was sie nicht gesagt haben, ist ob das auch kostenlos wird oder per DLC kommt. Auch bei den ganzen diveresen Features die zum Vorgänger fehlen besteht ja noch so ein wenig der Verdacht das es vielleicht gar nicht aus Gameplay Gründen entfernt wurde, sondern weil es Inhalt von DLC Paketen sein wird. Ich warte da erstmal ab was sie oh wunder kurz nach dem Release auf einmal für Features gegen DLC aus den Hut Zaubern, 2K Games traue ich kein Stück übern Weg. Keine Lust da 50 Euro dann für ein Spiel auszugeben bei dem man mit Absicht wieder Features weggelassen hat um die kurz nach Release extra zu verkaufen. Bei Mafia II haben sie ja schon gezeigt wie der Hase läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 23.09.2010 18:03]
23.09.2010 18:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Demo kaputt
Ich hab jetzt alles probiert, heute nochmal alle möglichen Schritte wiederholt, Foren durchstöbert, und und und. Läuft einfach nicht.

Ich werde mir das Game erstmal nicht holen, bis notwendige Patches draußen sind.
23.09.2010 18:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Endnutzer = Betatester?
23.09.2010 18:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
verschmitzt lachen
Bananensoftware
23.09.2010 18:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Naja, kann man wohl mehr drüber sagen, wenn das ganze Spiel da ist und nicht nur die Demo. Die lief bei mir ausgesprochen gut.
23.09.2010 18:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von skinni

Ey isch hab dir nie meine IP gezeigt!



harharhar.
um auf nummer sicher zu gehen solltest du vielleicht auf eine us-ip wechseln!

---

ich bin bei 2k auch sehr skeptisch. dlcs müssen aber nicht zwingend schlimm sein. wenn wir uns an civ 4 erinnern kam auch gut content mit den addons.
entscheidend sollte vor allem sein wie bugfrei das spiel/die dlcs sind, wann sie kommen und ob das kosten/nutzenverhältnis stimmt (hallo mw2/mafia2!)
23.09.2010 18:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Also die Einheiten sind nichtmal animiert im Multiplayer:

http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=87822

Pillepalle

 

"Right now there is no way to play multiplayer with unit move and attack animations. There is a technical reason for this that is complicated (it's not just a checkbox they can throw in,) but the developers will be evaluating what it will take to allow animations in multiplayer in the future. No promises at this point, but I will pass along your comments."

--2K Games Community Manager

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 23.09.2010 18:27]
23.09.2010 18:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aerocore

/e uh..oh..multiplayer hat keinerlei animationen? wtf?! kommt bestimmt per dlc :D



das "technical reason" klingt für mich nach ziemlichem bullshit :D
23.09.2010 18:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
böse gucken
wasn scheiß!



das kommt übrigens, nachdem ich von dvd installieren wollte und den key eingegeben hab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 23.09.2010 18:42]
23.09.2010 18:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von skinni

wasn scheiß!

http://www.abload.de/image.php?img=fusteamkwtz.png



Bis morgen kannst du jetzt auch noch warten.
23.09.2010 18:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
aber dass man nichtmal installieren/preloaden kann find ich schlecht gelöst
23.09.2010 18:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... ehehe


Das poste ich auch irgendwie jedes Jahr mal - und es passt immer wieder! :ugly:
23.09.2010 18:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Civilization V & VI
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2020 12:06:23 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization V")

| tech | impressum