Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Civilization V & VI
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von sahneknuffi

 
Zitat von I-Bot

Ich kapere den hier dennoch. Breites Grinsen

Hat hier jemand Probleme mit der Quest "In Stein gemeisselt"? Ich bin beim dritten Schritt, wenn ich das Artefakt mit einer Militäreinheit besuchen soll. Egal welche Einheit ich nehme - keine triggert den nächsten Schritt. Bevor ich das als Bug melde, wollte ich aber erstmal nachfragen, ob ich vielleicht etwas vergessen haben könnte. peinlich/erstaunt



Dass das nicht automatisch triggert, sondern in der Aktionsleiste der Einheit ausgelöst werden muss, ist aber schon bekannt nehme ich an?



Ja. Sie wird ja auch erfolgrech abgeschlssen, failed dann aber nach kurzer Zeit weil gesagt wird "The Tomb was removed". Natürlich wird die Tomb removed, weil die Militär EInheit reingeht. Irgendwie stimmt da also was mit dem löschen aus dem Log nicht. Wahrscheinlich sind Militär Einheit und Explorer ähnlich gecodet oder so
28.10.2014 16:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von sahneknuffi

 
Zitat von I-Bot

Ich kapere den hier dennoch. Breites Grinsen

Hat hier jemand Probleme mit der Quest "In Stein gemeisselt"? Ich bin beim dritten Schritt, wenn ich das Artefakt mit einer Militäreinheit besuchen soll. Egal welche Einheit ich nehme - keine triggert den nächsten Schritt. Bevor ich das als Bug melde, wollte ich aber erstmal nachfragen, ob ich vielleicht etwas vergessen haben könnte. peinlich/erstaunt



Dass das nicht automatisch triggert, sondern in der Aktionsleiste der Einheit ausgelöst werden muss, ist aber schon bekannt nehme ich an?


Nein.

Ich habe dieses kleine Symbol einfach übersehen. Danke für den Tipp. Nun geht es. Anscheinend stehe ich mit dem UI noch ein wenig auf Kriegsfuß. *seufz*
28.10.2014 17:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Hoffe, dass bald ein Texturmod kommt.
War gerade auf einem Planeten, bei dem ich quasi keinen Unterschied zwischen Tundra und Plains sehen konnte und selbst Desert und Snow zum verwechseln ähnlich aussahen. Dazu dann noch manchmal fast unsichtbares Miasma und man starrt eigentlich nur noch rechts oben in die Ecke auf den Tooltip.
28.10.2014 21:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

Hoffe, dass bald ein Texturmod kommt.
War gerade auf einem Planeten, bei dem ich quasi keinen Unterschied zwischen Tundra und Plains sehen konnte und selbst Desert und Snow zum verwechseln ähnlich aussahen. Dazu dann noch manchmal fast unsichtbares Miasma und man starrt eigentlich nur noch rechts oben in die Ecke auf den Tooltip.



Geht mir ähnlich....


Was anderes. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr?
30.10.2014 12:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Ach...

E²: Dann bin ich blind. Danke Red Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 31.10.2014 19:20]
31.10.2014 19:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Kebap

Der BE Thread scheint ja wortlos gelöscht worden zu sein...


thread:Civilization - Beyond Earth
31.10.2014 19:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Warum brauch denn das Forum 2 Threads zu einer Spieleserie?
Als würde man sich nicht nebeneinander tolerieren können. Pillepalle
01.11.2014 7:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, spiele gerade mal wieder eine Runde Civ 5. Auf einer ganz großen Karte. Und im Late-Game ist die Performance ja mal so was von im Arsch. KI hat schon fast alles verloren und nur noch eine Handvoll Städte. Bei mir dauert es teilweise Sekunden, bis die nächste Einheit anvisiert ist. Wenn ich in einer Stadt mehrere Bauaufträge auf einmal eingebe, dauert es 2 - 3 Sekunden, bis ich den nächsten auswählen kann. Wenn ich eine feindliche Stadt erobere, wartet das Spiel 10 Sekunden und mehr, bis es die Einheit in die Stadt reinzieht.

Gibt es da vielleicht schon irgendwelche Mods, die da irgendwie eine Verbesserung erzielen? Bei den Einstellungen habe ich schon einges versucht. Ist aber nicht besser geworden. Bei einem Intel Core i7, 8 GB Ram und SSD hätte ich da schon etwas mehr Performance erwartet.
01.03.2015 1:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Nö, Spiel ist schlecht optimiert. Keine ganz großen Karten auswählen oder damit leben.
01.03.2015 2:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Bitte beachten Civilization 4 Pitboss
Wir suchen noch Spieler für eine Civ4-Pitbossrunde.
Ungefähr ein Zug pro Tag (dauert 5-10 Minuten) über ein knappes Jahr. Für Urlaube lässt sich meistens eine Vertretung finden, einzelne Tage kann man auch gut überbrücken, indem man Aktionen queued.

Zum Thread geht's hier: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=187222&last=1#last_reply

Wer interessiert ist, aber das Spiel nicht hat oder seine Kopie verlegt hat, Steam hat momentan die Complete Editionfür 6,24¤: http://store.steampowered.com/sub/4323/
20.03.2015 10:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Zockt das noch jemand?
Gibt es gute Gründe wieso die Rundenzeiten auf einem modernen (2017 High End) PC so ewig lang sind? Scheint laut Internet ja fast nur von der CPU abzuhängen und die ist überhaupt nicht ausgelastet.

Echt nervig, kann man da irgendwas machen? Ja, ich Spiele auf einer sehr grossen Map mit vielen Civs, doch bei einem 7 Jahre alten Spiel hätte ich keine Probleme erwartet.
Ist Civ 6 besser optimierT?
06.09.2018 21:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Einer der vielen Gründe warum ich zu 4 rate.

Willst du weniger Ladezeit in V? Wähl ne kleinere Karte. 6 ist auch nicht besser optimiert.
06.09.2018 22:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Grosse Karten sind ja gerade das geile Breites Grinsen - Ladezeiten bei ca 1 Minute, um 1650 rum. Ja, ist nicht soooo viel, aber es nervt, vorallem da die CPU ja viel mehr leisten könnte.

Bei 4 habe ich etwas Bedenken das mir das zu alt ist.
07.09.2018 10:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Nach weiteren Stunden im Spiel:
Warum bestraft Civ5 so übel Expansion und Eroberung gegnerischer Städte? Hab ich irgendwie was verpasst oder geht es bei Civ nicht mehr drum sein Imperium über den Erdball auszubreiten?
Für jede Stadtgründung gibts erstmal hart auf die Fresse vong Unzufriedenheit her, genau bei Kriegen. Ist fast nicht möglich mehr als 2, 3 Städte auf einen Rutsch einzunehmen.
07.09.2018 22:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ist das Beste was ihnen gegen eine Strategie der exponentiellen Expansion (ICS - Infinite City Sprawl) eingefallen ist.

Ich habe glaube ich schonmal gefragt aber:

Ist es bei Civ 5 immer noch so, dass sich die Arbeiter im Multiplayer ihre Aufträge nicht über eine Runde hinaus merken? So, dass man jede Runde den Arbeiter wieder an seinen Job erinnern muss? Das war so nervig.
07.09.2018 23:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Nein das sollte gefixt sein.

Civ V auch nach den letzten patches ist weiterhin ein tall-game. Mehr als 4-5 Städte ist meistens einfach ineffizient. Wenn du eroberst kriegst du noch den Warmonger-Malus.

Ich würde ja ein Civ-Game kennen das mehr Variation erlaubt...
08.09.2018 1:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich find das so dumm. Exponetielle Expansion ist doch was unsere Civilisation ausmacht.

Aero: Du hast schon recht. Ich glaube Civ5 ist einfach nicht was ich von einem Civilization erwartet habe. Es ist ein sehr gutes Spiel, keine Frage - passt einfach nicht zu meinem Spielstil welchen ich seit den 90ern habe.
08.09.2018 9:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Auch abseits vom Spielstil denke ich, dass Civ V kein gutes Spiel ist, primär weil:

im SP die kI nicht mit 1UPT klar kommt
im MP es zu laggy ist und es nur in spam endet

Theoretisch könnte Civ V sicherlich mit Civ IV mithalten, praktisch ist das aber einfach nicht so.
08.09.2018 15:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Aerocore

Nein das sollte gefixt sein.

Civ V auch nach den letzten patches ist weiterhin ein tall-game. Mehr als 4-5 Städte ist meistens einfach ineffizient. Wenn du eroberst kriegst du noch den Warmonger-Malus.

Ich würde ja ein Civ-Game kennen das mehr Variation erlaubt...



Wenigstens das. Dann kann ich meinem Bruder nochmal eine Lektion erteilen.

Was ist 1UPT?

Ich mag die "Basis" von Civ 5. Das Design, den Look, die Ressourcen, das alles. Leider wirkt es am Ende des Tages durch die zahlreichen Regulierungsfunktionen wie Kultur, Glaube, Malus usw. komplett überladen und engt den Spieler merklich ein, dass man keine wirkliche "Sucht" nach dem Spiel entwickeln kann.

Meine Idee um ICS zu regulieren wäre ein komplexeres Zusammenwirken der Tiles. So, dass sinnlose Städte auch wirklich sinnlos bleiben und Städte die eine Kombination aus nützlichen Tiles haben einen verstärkten Wachstums- und Produktionsbonus bekommen. Nicht einfach simpel alle Tiles addieren wie es jetzt ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 10.09.2018 21:17]
10.09.2018 21:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
1 Unit per tile
10.09.2018 21:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ah ja verstehe.
10.09.2018 21:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Was spricht eigentlich gegen eine neue Runde Civ4 Pitboss?
14.09.2018 15:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
Die fehlenden Mitspieler.
14.09.2018 16:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Eben, alles unter 8 finde ich jetzt eher lame.
14.09.2018 16:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Geht sowas nicht Monate?
14.09.2018 16:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Das ist richtig.

Wir wären schon mal 4.
14.09.2018 16:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Dr.Hamster

Geht sowas nicht Monate?


ja, mit einem guten Jahr muss man da rechnen
14.09.2018 16:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Dr.Hamster

Geht sowas nicht Monate?



Jupp und man muss leider damit rechnen, dass zwischenzeitlich Leute abspringen. Aber die Grundidee ist imo genial. Der Anfang ist sehr zäh aber sobald man einmal 2-3 Städte hat wird jeder Zug ordentlich durchdacht weil man eben die Zeit hat. Sonst drücke ich zumindest vorschnell mal next turn aber wenn ich eh nur einen turn pro Tag hab kann ich mir ja auch mal ein paar Gedanken und Pläne machen.

Wenn sowas mal jemand 2018 z.B. im browser oder handy machen würde...die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Zu schade, dass Firaxis sich in die falsche Richtung entwickelt hat. traurig
14.09.2018 17:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Also gut ich mach mit.
Gibts Civ4 irgendwo günstig? Kostet auf Steam immernoch 29 CHF mit Addons.
14.09.2018 19:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
Ihr findet Civ5 langweilig? Dann empfehle ich Babyetu auf Twitch. Spielt immer MP, sauinteressant!
14.09.2018 19:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Civilization V & VI
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2020 12:06:23 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization V")

| tech | impressum