Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Civilization V & VI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Japp, der bei jedem Spiel verfügbare Button fehlt.
Ich und mein bester Freund scheinen auch nicht die einzigen mit dem Problem zu sein.

Ich belese mich weiter und berichte.
28.09.2010 9:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wütend
Amazon.co.uk versendet ausschließlich die US-Version. In Steam steht dann Civ V UK D1 Retail Version. So ist es bei mir und bei vielen anderen "Opfern"

Es gibt zwei Versionen
1. US-Version, welche English-only ist
2. EU-Version, welche alle verfügbaren Sprachen enthält

Zwei Wege sollen den Weg ebnen:
1. Steam Support anschreiben und hoffen
2. Diverse Dateien austauschen und hoffen das dies durch einen Patch nicht wieder umgestellt wird.


Mein erster Weg wird der Support sein.
28.09.2010 10:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Zu Hülf!

Bitte sende mir jemand den 2,5MB großen Ordner NewText zu, der das Spiel auf Deutsch hat.
Zu finden ist er unter

common\sid meier's civilization v\Assets\Gameplay\XML\NewText


Ich kann dem Absender dadurch nicht schädigen, sondern mein Spiel auf Deutsch umstellen. Die Deutschen Audio-, Video- und Textdateien hat Steam schon runtergeladen. Mir fehlt nur der Ordner um sie zu aktivieren.

Bitte per PM. Vielsten Dank an den Hilfsbereiten.






Sollte dieser Post den Regeln des Forums widersprechen, bitte den post verstecken und Nachsicht walten lassen. Danke!
28.09.2010 10:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
Versteh ich irgendwie nicht mit der US Only.
In Steam gibts doch auch nur 1 Version Weltweit.
28.09.2010 10:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
OK, was hier so geschrieben wird, hat mich dann doch erstmal von meiner Civ-Sucht geheilt. Werd mal warten, bis die ersten Bugfixes rauskommen und dann nochmal überlegen, ob ich's mir kauf.
28.09.2010 11:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [MKC] LT.TnT

Versteh ich irgendwie nicht mit der US Only.
In Steam gibts doch auch nur 1 Version Weltweit.


Wer bei Steam kauft, bekommt die mit seiner IP abgeglichene Version.

Wer das Spiel in Form einer DVD kauft, muss das Spiel aktivieren. Dabei wird nicht die IP abgeglichen, sondern der beigelegte Aktivierungskey.

Man kann das Spiel im Laden/Versandhaus in zwei Versionen kaufen:
1. US-Version: English only
2. EU-Version: Multilanguage
Welche Version man zugeschickt bekommt, hängt vom Händler ab. Eine Weiterreichung der Versionsinformationen geschieht nicht immer. Wie z.b. bei amazon.co.uk, die ihre Kunden erst im Nachhinein und auf Drängen informiert hat.

Die Installation von DVD und der Download über Steam enthält den identischen Content, bis auf den 2,5MB großen NewText-Ordner, der zur Sprachauswahl dient.
28.09.2010 11:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Aerocore

dumme frage, aber was steht denn ingame unter interface options? fehlt dein button da einfach? peinlich/erstaunt


Korrekt.
Aber dank DeaD-FisH, der unter Einsatz seines Lebens mir den NewText-Ordner zukommen ließ, habe ich jetzt ein deutsches Civ V. Hoffentlich übersteht es die Patches.

Herzlichsten Dank nochmal an Dich DeaD-FisH, bist mein Held des Tages <3
28.09.2010 11:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Hmm, die Weltkarte enttäuscht mich etwas.

Bei Colonization war die Karte tatsächlich Rund und Flächentreu, hier bei Civ benutzen sie ne herkömmliche Wandkarte als Vorlage, Afrika z.b. ist viel zu klein gemapped worden.
28.09.2010 11:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Aerocore

dumme frage, aber was steht denn ingame unter interface options? fehlt dein button da einfach? peinlich/erstaunt


Korrekt.
Aber dank DeaD-FisH, der unter Einsatz seines Lebens mir den NewText-Ordner zukommen ließ, habe ich jetzt ein deutsches Civ V. Hoffentlich übersteht es die Patches.

Herzlichsten Dank nochmal an Dich DeaD-FisH, bist mein Held des Tages <3


Nich schnacken, Welt erobern - diesmal auf deutsch!
28.09.2010 11:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von Atello

 
Zitat von [MKC] LT.TnT

Versteh ich irgendwie nicht mit der US Only.
In Steam gibts doch auch nur 1 Version Weltweit.


Wer bei Steam kauft, bekommt die mit seiner IP abgeglichene Version.

Wer das Spiel in Form einer DVD kauft, muss das Spiel aktivieren. Dabei wird nicht die IP abgeglichen, sondern der beigelegte Aktivierungskey.

Man kann das Spiel im Laden/Versandhaus in zwei Versionen kaufen:
1. US-Version: English only
2. EU-Version: Multilanguage
Welche Version man zugeschickt bekommt, hängt vom Händler ab. Eine Weiterreichung der Versionsinformationen geschieht nicht immer. Wie z.b. bei amazon.co.uk, die ihre Kunden erst im Nachhinein und auf Drängen informiert hat.





Das kann ich so aber nicht Unterschreiben, denn ich lebe in Korea habe mir CIV5 ueber Steam gekauft in USD bezahlt und kann durch alle verfuegbaren Sprachen switchen.

Ich verstehe halt den Sinn dahinter nicht das es ein US-only gibt wo man 1 File weg laesst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 28.09.2010 11:29]
28.09.2010 11:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wahrscheinlich gibt es für den asiatischen Markt noch andere Versionen. Meine Problem-Recherche hat mir dies ergeben und und in Teilen Europas besteht dieses Problem.

Die bei Steam gekaufte Version enthält auch alle Sprachen. Egal wo man sie kauft. Nur die gepresste Version zum Anfassen und ins Regal stellen macht "Probleme".


edit: ich verstehe den Sinn auch nicht. Nur ist es existent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 28.09.2010 11:32]
28.09.2010 11:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von Aerocore

im pitbossthread ist es so still..was sagen denn die civ IV veteranen so? plord z.b.?



Wozu was sagen? KI? Die ist stellenweise strunzedumm. In meiner ersten Runde auf Warlord hat es Elizabeth in 500 Jahren nicht geschafft einen Stadtstaat einzunehmen. Meinen einzigen Angriffskrieg habe ich gegen Washington mit 3 Einheiten gewonnen (der hatte 6 Städte ich 4) und Bismarck hatte am Ende >15 Städte und hat nichtmal versucht mich anzugreifen. Das war bei Civ4 anders, sobald man "Gefahr lief" zu gewinnen wurde man von seinen Konkurrenten gnadenlos angegriffen. Ich taste mich mal mit dem Schwierigkeitsgrad langsam nach oben. Witzigerweise spiel ich grad Prince und nachdem die KI am Anfang viel schneller geforscht und Wunder gebaut hat, scheint sie jetzt im frühen Mittelalter wieder "einzuschlafen". Oder ich bin einfach so gut mit den Augen rollend
28.09.2010 12:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravaged

Arctic
gut das ich mir den scheiss nich gekauft hab. nich ma der 3gig download wars wert...alles hat ein ende, auch die beste spieleserie.

vor paar seiten hat jemand einen "hack" für civ 5 gepostet der das spiel geschwindigkeitsmäßig balanciert. gibts sowas auch für civ4?
28.09.2010 12:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten 2GB
Man kann ja viele Spiele madig machen/reden, aber Civ5 ist eines, dem wie kein anderem ein Patch fehlt. Ein großer Patch.
28.09.2010 12:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravaged

Arctic
bei mir warens 3 gb..
naja ich bin gerad extrem enttäuscht vor allem weils bei mir halt auch auf niedrigsten details nich flüssig läuft und das selbst am anfang...will nich wissen wie das wäre mit 10 gegner auf ner riesigen terra karte oder so.
aber auch diese ganze verkindlichung ist schon bitter. von bugs oder so weiss ich noch net ma was Augenzwinkern
28.09.2010 12:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Bug.
 
Zitat von ravaged

...von bugs oder so weiss ich noch net ma was ;)


Ich bin halt derbe angepisst, weil es weder auf dem PC noch aufm Laptop läuft und es definitiv am Spiel liegt, wie man an den unzähligen Fehlerbeschreibungen im offiziellen Forum gut herauslesen kann.

50 Euro sind (für mich) wirklich viel Geld und ich bin verbittert, dass ich mich hab ködern lassen...
28.09.2010 12:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Wahooka

50 Euro sind (für mich) wirklich viel Geld und ich bin verbittert, dass ich mich hab ködern lassen...



einerseits hast du es dir gekauft, obwohl die demo schon nicht lief..anderseits muss man auch sagen das die demo mit ihrem 100 runden turnlimit die (gameplay/bug) schwächen des spieles relativ gut versteckt

@plord
joah, ich hab halt das problem das es auf prinz zu einfach ist (weil die AI keinen krieg führen kann), aber auf könig und später sie soviele einheiten ercheatet bekommt und dadurch dann gewinnt (obwohl sie trotzdem noch verheizt ohne ende). mich wundert daher etwa dein kommentar zum zeitartikel. nicht das sc2 das komplexeste spiel der welt wäre (und zeitkommentare sind ja eigentlich auch nur getarnte yt kommentare), aber komplexer als civ v ist es zur zeit (noch)

@ravaged
es gibt echt ne tonne an mods für civ IV, hier: http://forums.civfanatics.com/forumdisplay.php?f=158 solltest du eigentlich alles finden was du suchst
28.09.2010 12:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
hieß es nicht, die KI cheatet nicht mehr?
28.09.2010 13:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Fairerweise muss man sagen, dass die KI bei Civ4 am Anfang auch nur durch Boni geglänzt hat, das wurde nach etlichen Patches deutlich besser.

Achja Civ5 läuft bei mir soweit ohne Probleme, den Hardwarehunger des Spiels kann ich mir trotzdem nicht erklären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 28.09.2010 13:08]
28.09.2010 13:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von Wahooka

Ich bin halt derbe angepisst, weil es weder auf dem PC noch aufm Laptop läuft und es definitiv am Spiel liegt, wie man an den unzähligen Fehlerbeschreibungen im offiziellen Forum gut herauslesen kann.



Irgendwie scheine ich derbstes Glück zu haben. Ist in knapp 30 Stunden Spielzeit (peinlich/erstaunt) noch kein einziges mal abgestürzt. Dabei nehme ich sonst jedes mögliche Problem mit...
28.09.2010 13:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Same here, abgsehen von der lahmen KI hab ich auf einer Large World Karte bis dato auch keine Probleme, geschweige denn Abstürze peinlich/erstaunt Mich nimmt wunder wie lange die Berechnungen dauern wenn das Spiel dann mal Richtung Runde 500 kommt..
28.09.2010 13:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich hab auch das gefühl das es bezüglich framerate/rundenzeit weniger unterschied macht wie viele gegner man hat/wie groß die karte ist
28.09.2010 13:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Da ich am Laptop eh immer in die Brettspiel Ansicht wechsle, geht das Laden der Runden recht zügig.
28.09.2010 13:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Abstürze hatte ich bislang 1 oder 2, aber die KI geht mir auf den Sack. Verschenkt wie blöde Städte um 10 Runden "Frieden" zu haben und lässt sich von 5 Einheiten komplett erobern.
28.09.2010 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
Die KI ist manchmal echt seltsam. Mal baut sie gleich am Anfang zichdrillionen Krieger und überrent einen förmlich, dann wiederum macht sie fast gar nichts, stänkert aber dennoch rum wie verrückt.

Gegeneinander ists ganz lustig, nervt nur, dass es keine Animationen gibt und die tollen Zitate nach dem Forschen weg sind.

Habt ihr schon Lieblingszivilisationen?
Ich find ja die Araber super - viel Geld, Kamele, GELD und gefälschtes Elfenbein. Breites Grinsen
28.09.2010 14:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Ich mag mich zwar täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass die KI auch darauf reagiert was man als Siegmöglichkeiten einbaut. Mit den Standard Einstellungen bin ich auch ohne das mir einer grossartig Stress gemacht hat bis in die Neuzeit gekommen. Dann hatte Alexander leider aufgrund seiner Punkte gewonnen weil ich übersehen hatte das dies als Siegmöglichkeit eingestellt war.

Ich spiele inzwischen eigentlich immer auf einer großen Landmasse, ohne Stadtstaaten (find die Dinger und die Meldungen einfach nur nervig) und mit einziger Siegmöglich "Herrschaft". Und zumindest die letzten Games war die KI nach meinen Gefühl weitaus agressiver. Sie nutzt zwar leider nicht die Geländefelder aus (vor allem auf dem Wasser scheint die mir deshalb sau dämlich zu sein weil sich dort auch Bodeneinheiten einfach so verheizen lassen), aber über fehlende Angriffe kann ich mich nicht beschweren. Einmal hat China einen auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht und mir plötzlich den Krieg erklärt. Da waren um 3 von meinen Städten ausserhalb der Sichtweite wohl Einheiten die dann quasi zeitgleich angegriffen haben. Soooo mies fand ich das nun nicht KI technisch.

Eventuell halten sich auch die Staaten zurück um einen Diplomatie/Punkte/Forschungssieg zu erreichen? Sollte man mal genauer testen ob das einen Unterschied macht wenn man die Optionen einfach deaktiviert.

Natürlich sollte man auch bei Bedarf eher die aggressiven Ländern ins Setup einbauen. Ein Ghandi wird einen natürlich eher nicht überrennen, Azteken und Griechenland breiten sich aber ganz gerne sehr schnell aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 28.09.2010 14:23]
28.09.2010 14:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Kann man die Demo auch ohne weiteres spielen, wenn man als letztes Civilization 1 gespielt hat?
Derzeit funktioniert auch der Download ganz gut. Liegt jetzt bei 9MB/s. peinlich/erstaunt
28.09.2010 15:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Gandhi hat mir keine 100 Runden nach Spielbeginn den Krieg erklärt. Besonders friedliche Staatslenker kamen mir bisher noch nicht unter.

Aber ja, die Stadtstaaten nerven. Deswegen sind sie in der Regel die ersten, die bei mir dran glauben müssen.
28.09.2010 15:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
aus solidarität mit dem verbuggten civ V hat das civ forum sich entsprechend angepasst: The server is too busy at the moment. Please try again later. :D
28.09.2010 17:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Gibts eine Einschränkung der Kulturwaffe?


/¤: aah damnit, der erste Post auf der nächsten Seite hat recht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 28.09.2010 18:17]
28.09.2010 17:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Civilization V & VI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2020 12:06:23 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization V")

| tech | impressum