Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Civilization V & VI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arandin

Marine NaSe II
scheinbar nicht mehr, war auch bissl übertrieben, da man mit autosaves alle 1-2 runden einfach schauen konnte, wann der gegner eines fertigstellt, neu laden und ne runde vorher das wunder durch kauf fertigbauen
02.10.2010 15:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Wow. Griechenland wünscht sich nen Geheimpakt gegen Persien. Akzeptiert. Kriegspakt gegen Persien. Akzeptiert, Perser kaputt. Griechenland plötzlich Feindlich?! Griechenland erklärt mir den Krieg. Arabien erklärt mir den Krieg. Irokesen erklären mir den Krieg. Warum? Keine Ahnung.
Alle haben dermaßen viele Einheiten (natürlich ausschliesslich die aktuellsten, also Speerkämpfer, Reiter und Schwertkämpfer), dass sie eigentlich dick Minus erwirtschaften müssten, schliesslich mussten sie ja nur Einheiten bauen statt sonstige Gebäude in den Städten. Aber da sie auch gleichzeitig bei 4 Städten in Klassik schon ~30 Happiness übrig haben, müssen sie wohl auch alle Gebäude haben. Das die KI schon auf Normal dermaßen cheatet ist echt arm. Achja, irgendwie hab ich keine Chance gegen 3 gleichzeitig. Toll, damit wars das für meine 150 Runden Zivilisation. Was kann man dagegen machen? Ich will nicht in jeder meiner Städte Militäreinheiten bauen müssen, nur damit ich erstmal 12 Einheiten rumstehen habe und damit genug Abschreckungspotential. Im Kriegsfall einfach Einheiten kaufen geht auch nicht, kostet ja pro Stück gute 500 Gold, die man keinesfalls mehrmals übrig hat. Ist doch fürn Arsch..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 03.10.2010 0:56]
03.10.2010 0:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von VVerevvolf

Wow. Griechenland wünscht sich nen Geheimpakt gegen Persien. Akzeptiert. Kriegspakt gegen Persien. Akzeptiert, Perser kaputt. Griechenland plötzlich Feindlich?! Griechenland erklärt mir den Krieg. Arabien erklärt mir den Krieg. Irokesen erklären mir den Krieg. Warum? Keine Ahnung.
Alle haben dermaßen viele Einheiten (natürlich ausschliesslich die aktuellsten, also Speerkämpfer, Reiter und Schwertkämpfer), dass sie eigentlich dick Minus erwirtschaften müssten, schliesslich mussten sie ja nur Einheiten bauen statt sonstige Gebäude in den Städten. Aber da sie auch gleichzeitig bei 4 Städten in Klassik schon ~30 Happiness übrig haben, müssen sie wohl auch alle Gebäude haben. Das die KI schon auf Normal dermaßen cheatet ist echt arm. Achja, irgendwie hab ich keine Chance gegen 3 gleichzeitig. Toll, damit wars das für meine 150 Runden Zivilisation. Was kann man dagegen machen? Ich will nicht in jeder meiner Städte Militäreinheiten bauen müssen, nur damit ich erstmal 12 Einheiten rumstehen habe und damit genug Abschreckungspotential. Im Kriegsfall einfach Einheiten kaufen geht auch nicht, kostet ja pro Stück gute 500 Gold, die man keinesfalls mehrmals übrig hat. Ist doch fürn Arsch..



schau an. da hat der herr endlich die maengel auch selbst entdeckt. also is civ5 doch nich so perfekt, wie es in deinen vorhergegangenen aussagen den anschein gemacht hat? genau das is der punkt. die diplomatie is dermaßen fuern arsch. waer ja nich so schlimm, wenn dann der von dir angesprochene punkt nich dazukommt. die KI hat immer endlos viel happiness und gleichzeitig eine riesen armee. zumindest bei vielen civs is das so (vor allem russland, japan, deutschland, ..). wenn man das glueck hat, dass sie einen lang genug nich angreifen, is es widerrum zu einfach, alle in grund und boden zu stampfen. aber bis zum "midgame" is es meistens so, dass die KI cheatet und nich annaehernd auf augenhoehe is (spiele prinz-schwierigkeitslevel)). egal, welche antworten man auf die pakt-schmiedereien gibt, man steht so oder so als kriegstreiber oder hassobjekt nummer 1 da. that sucks.
03.10.2010 11:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von VVerevvolf

Griechenland erklärt mir den Krieg. Arabien erklärt mir den Krieg. Irokesen erklären mir den Krieg. Warum? Keine Ahnung.
Alle haben dermaßen viele Einheiten (natürlich ausschliesslich die aktuellsten, also Speerkämpfer, Reiter und Schwertkämpfer), ...


Klingt doch sinnvoll, wenn man viele starke Einheiten hat, sollte man die auch nutzen und wenn einer schon auf die Fresse kriegt, sollte man sich auch ein Stück vom Kuchen abschneiden.
Du musst halt für den Krieg rüsten, um den Frieden zu erhalten.
03.10.2010 11:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von block0ma

 
Zitat von VVerevvolf

Griechenland erklärt mir den Krieg. Arabien erklärt mir den Krieg. Irokesen erklären mir den Krieg. Warum? Keine Ahnung.
Alle haben dermaßen viele Einheiten (natürlich ausschliesslich die aktuellsten, also Speerkämpfer, Reiter und Schwertkämpfer), ...


Klingt doch sinnvoll, wenn man viele starke Einheiten hat, sollte man die auch nutzen und wenn einer schon auf die Fresse kriegt, sollte man sich auch ein Stück vom Kuchen abschneiden.
Du musst halt für den Krieg rüsten, um den Frieden zu erhalten.



das problem is aber, dass du keine wirklich verbuendeten schaffen kannst. ich such mir am anfang immer nach startposition und sympathie 1-2 civs raus, die ich als "verbuendete" haben will. dementsprechend sag ich zu eigentlich allem "ja und amen". und gebe auch ressourcen her, die ich sonst nich hergeben wuerde. aber das bringt bei civ5 nix. die KI hat ein kurzzeitgedaechtnis von 2 minuten. wenn sie krieg fuehren will, fuehrt sie krieg. und das will sie eigentlich immer. bei den vorgaengern war das eben nich so. da hattest du auch ne schoene auflistung, was sich die KI von dir alles gemerkt hat (handelsbeziehungen waren gut oder krieg gegen verbuendete gefuehrt) und hat dementsprechend auch gehandelt.
03.10.2010 11:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
klingt ja wie im echten leben. Irrationale Führer.
03.10.2010 11:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von claus roxin

 
Zitat von block0ma

 
Zitat von VVerevvolf

Griechenland erklärt mir den Krieg. Arabien erklärt mir den Krieg. Irokesen erklären mir den Krieg. Warum? Keine Ahnung.
Alle haben dermaßen viele Einheiten (natürlich ausschliesslich die aktuellsten, also Speerkämpfer, Reiter und Schwertkämpfer), ...


Klingt doch sinnvoll, wenn man viele starke Einheiten hat, sollte man die auch nutzen und wenn einer schon auf die Fresse kriegt, sollte man sich auch ein Stück vom Kuchen abschneiden.
Du musst halt für den Krieg rüsten, um den Frieden zu erhalten.



das problem is aber, dass du keine wirklich verbuendeten schaffen kannst. ich such mir am anfang immer nach startposition und sympathie 1-2 civs raus, die ich als "verbuendete" haben will. dementsprechend sag ich zu eigentlich allem "ja und amen". und gebe auch ressourcen her, die ich sonst nich hergeben wuerde. aber das bringt bei civ5 nix. die KI hat ein kurzzeitgedaechtnis von 2 minuten. wenn sie krieg fuehren will, fuehrt sie krieg. und das will sie eigentlich immer. bei den vorgaengern war das eben nich so. da hattest du auch ne schoene auflistung, was sich die KI von dir alles gemerkt hat (handelsbeziehungen waren gut oder krieg gegen verbuendete gefuehrt) und hat dementsprechend auch gehandelt.


Hm, ist irgendwie genau das, was ich erwarte, liegt vielleicht daran, dass ich Civ IV viel mit anderen Menschen gespielt habe, da ging es immer nur um den eigenen Vorteil und jetzt setzt die KI das auch um. Wieso sollten deine Gegner dir helfen zu gewinnen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von block0ma am 03.10.2010 11:59]
03.10.2010 11:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Scheint halt als wären sich die 4 KI-Ebenen nicht immer ganz einig und verschiedene bekommen mal die Oberhand.

Du klatscht einen derbe zusammen und 10 Jahre später kommt "Oh sorry...hab dich mit Barbaren verwechselt! "...da spricht die Grand Strategic AI die irgendwann am Anfang festgelegt dass sie dich nicht leiden kann.

Bitten sie dich um irgendeinen Beistand...da is die Strategic AI die dich kurzfristig braucht.

Bieten sie dir für Frieden allers an was sie haben...da hat die Operational AI die Schnauze voll und kacht die andern beiden zusammen.

Die müssten irgendwie mehr harmonisieren. Hat eigentlich schonmal jeman nen funktionierenden defensive Pact gesehen oder geschlossen?
Ganz gut daran find ich eigentlich nur das es nicht mehr so ne Speichellecker gibt den du erst ne Atombombe um die Ohren klatschen musst das sie dich net mehr leiden können.
03.10.2010 12:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
mhm ich hatte aehnliches Problem nur das ich China gespielt habe und auf einen Kultur-Sieg aus war. Bis mir England, Indien und Persien den Krieg erklaert hat. Ich konnte mit meinen Paar kack einheiten das schlimmste gerade noch abwenden und dann hat der Feind zum Glueck auch abgelassen.

Nur hatte ich jetzt alles aufs Kriegswirtschaft hin ausgebaut. Und ueberrolle jetzt alles. Und zwar genauso wie es die KI macht. Abkommen schliessen und bei anderen Kriegserklaerungen den Nutznieser machen.
03.10.2010 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich finde Schiffe im Vergleich zur Arty ziemlich underpowered.
03.10.2010 20:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Kann man wenn man bereits gewonnen hat und dann noch weiter spielt, einen anderen Siegtyp erringen oder wird das dann ignoriert?
05.10.2010 18:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Für die Achievements oder was? Da könnte man auch einfach vorher speichern und nacheinander die verschiedenen Siegbedingungen abgrasen.
05.10.2010 18:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, ich habe mit einem Großen Künstler per Kulturschock meine Grenze direkt neben eine Stadt einer KI geschoben. Dann bin ich mit einem weiteren Künstler direkt neben die gegnerische Stadt gezogen und habe einen weiteren Kulturschock gestartet. Leider hat es nicht geklappt, auf diese Weise die gegnerische Stadt mir mit einzuverleiben.
05.10.2010 21:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Man bekommt doch nur sein Gebiet und nicht die Stadt!?
06.10.2010 9:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, eben das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
06.10.2010 10:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das war in Civ4 doch noch anders? Da kam irgendwann die Frage ob man die Stadt ins Reich übernehmen will, weil die Einwohner überlaufen wollen.
06.10.2010 10:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
du meinst wie bei CIV4 wo sich eine andere Stadt dir anschliessen kann ?

Ich weiss gar nicht ob das ueberhaupt in CIV5 geht. Durch den Kuenstler auf jeden Fall nicht steht ja auch so im Tooltipp.
06.10.2010 10:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
In Civ4 konnte man durch die Kultur eine Stadt vom Gegner übernehmen. Wenn man über 50% Einfluss hatte gabs erstmal drei Aufstände und dann hat die Stadt gewechselt. Hat elendig lange gedauert.
06.10.2010 10:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Was mich tierisch nervt: Das Bild für Archäologie ist eigentlich ein Bild Päläontologie!
06.10.2010 10:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Bekommt man durch irgend ein Weltwunder handelbares Gut?

So wie Broadway, Hollywood und Rock'n'Roll im IV.
06.10.2010 10:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Frage
Mein Bruder ist enttäuscht von CIV5. So, nun will er das Spiel deinstallieren. Kann ich es dann spielen oder klappt es nicht, weil der Key schon verwendet wurde?
08.10.2010 18:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Aus Protest spiele ich jetzt wieder CIV 1!
08.10.2010 18:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von xnaipa

Mein Bruder ist enttäuscht von CIV5. So, nun will er das Spiel deinstallieren. Kann ich es dann spielen oder klappt es nicht, weil der Key schon verwendet wurde?



der key ist an den steamacc gebunden, dem entsprechend musst du seinen steamacc benutzen wenn du es spielen willst.
08.10.2010 18:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, hab jetzt mein erstes Spiel durch. Standartmap + zweitniedrigste Schwierigkeitsstufe. Alle Veränderungen wirken durchaus stimmig. Zum Endspiel hin hatte ich dann allerdings einen so großen technologischen Vorsprung (3. Zukunftstech erforscht, als andere gerade mal ins Industrielle Zeitalter gekommen sind), daß ich dann allen 3 restlichen Zivs + den 4 nicht mit mir verbündeten Stadtstaaten den Krieg erklärt und das Spiel zu einem Ende gebracht habe.

Die Überlegenheit der moderneren Einheiten finde ich schon etwas sehr übertrieben. Aber wenn ich dann teilweise schon mit Mech-Infanterie, die ja eigentlich mehr für Verteidigung bestimmt sind, einfach so durch alle gegnerischen Schützen und was die da sonst noch so rumstehen hatten durchgehen, ist schon etwas extrem. Ich war dann auch am Ende so überlegen, daß ich gar keine großartigen Taktiken mehr anwenden musste. Einfach Städte mit Schlacht-Schiffe (Gegner hatten sogut wie gar keine Marine) und Stealth-Bomber runtergeschossen und dann nur noch mit Mech-Infanterie drauf.

Was mir noch nicht so gefällt, sind die großen Persönlichkeiten. Die kommen mir irgendwie ziemlich kastriert vor. Okay, General mit seinen 25% Kampfstärke-Bonus für nahe Einheiten hat schon was. Aber ansonsten bin ich mit denen noch nicht richtig warm geworden. Okay, bin ich in CIV4 auch nicht. Mal schauen, wenn ich im nächsten Spiel dann mal ein bißchen mehr auf die Spezialisierungen meiner Städte achte, daß ich dann die Großen Persönlichkeiten besser einsetzen kann.
08.10.2010 20:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Die AI baut quasi nie Schiffe und wenn du mit dem Techtree fertig bist, wenn die AI in Industrielle Zeit kommt, solltest du evtl die Schwierigkeit hochstellen Augenzwinkern
08.10.2010 20:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Was sollen denn ein paar lustige Rifleman mit ihren Museumsgewehren auch gegen Schützenpanzer ausrichten?
08.10.2010 21:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Wegen dem Friedensvertragsbug meine erste Runde verloren. Ich hoffe das wiederholt sich nicht in der nächsten. :/
09.10.2010 2:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Wie sieht es denn mit ein paar p0t-Internen Multiplayer-Partien aus?
10.10.2010 11:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Welcher Modi eigent sich denn am besten?

Aktuell hab ich ne gute Runde mit den Briten (+2 Fortbewegung für Marineeinheiten) auf einer Inselwelt Karte.
Möglichs früh auf Optik forschen und dann mit Siedlern die ganzen kleinen Luxusgüter Inseln kapern.
10.10.2010 16:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von WeGi

Wie sieht es denn mit ein paar p0t-Internen Multiplayer-Partien aus?


Dauert zulange (also an einem Stück), als dass ich Lust drauf hätte. Wenn Pitboss raus ist, wirds da sicher was geben, zumindest im OT.
10.10.2010 16:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Civilization V & VI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2020 12:06:23 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization V")

| tech | impressum