Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Civilization V & VI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sagittarius

Sagittarius
Durchgespielt auf Gottheit!


Achievement unlocked: no real life!

und es kommt bald ein neues Update mit neuen Gebäuden und so.
26.02.2011 20:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

Sagt mal, will mich Steam verarschen? Da will ich einfach mal schnell ne Runde spielen und dann lädt der erst mal ein update. Ok, ist nett. Ich starte das Spiel... es ist auf Englisch. Ich schaue unter Sprache nach: Deutsch. WTF!? Stelle auf Englisch, dann auf Deutsch: immer noch Englisch. Aber er hat da wohl das dt. Sprachpaket runtergeladen. Ich starte den Rechner neu, starte das Spiel: Englisch. WTF WTF!?!
Jetzt das absolute Extrem ausprobieren: ich stelle die Sprache auf Französisch, starte das Spiel: ES IST VERDAMMT NOCH MAL AUF FRANZÖSISCH!
Ich so: http://www.abload.de/img/2205_e9483lm9.gif

Kann mir wer sage, wie das verdammt noch mal auf Deutsch geht?



ich hatte das problem das letzte mal auch mit einem anderen steam spiel. Habe das Spiel auf Englisch gestellt Steam neu gestartet und auf Deutsch gestellt, da hat er nen kleinen Download gemacht und alles war wieder ok
27.02.2011 3:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, bin gerade in einem Spiel als USA. Die Azteken wollten vor etlichen Runden, daß ich mit einen Krieg gegen die Irokesen anfange. Ich habe die Option gewählt, daß wir in 10 Runden starten können. Aber bis jetzt haben sich die Azteken immer noch nicht mit einer Kriegserklärung an die Irokesen gerührt. Und ich bin mir sicher, die 10 Runden sind inzwischen schon längst um. Im Nachrichtenlog finde ich allerdings auch nichts genaues zu dieser Abmachung mehr.

Muss ich da noch irgendwas machen (z.B. selber Krieg an die Irokesen erklären)?
03.03.2011 0:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Nein normal musst du nichts machen. Die Kriegserklärung kommt dann von allein wenn ich mich recht erinnere.
03.03.2011 1:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, jup. Ist inzwischen tatsächlich gekommen. Könnte aber schwören, daß es so ca. 15 - 20 Runden gedauert hat und nicht 10.
03.03.2011 2:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Sagittarius

Durchgespielt auf Gottheit!


Achievement unlocked: no real life!

und es kommt bald ein neues Update mit neuen Gebäuden und so.



Gibt es außer hier +1 und da -1 und dem brandneuen Aquädukt irgendwelche sensationellen News? Augenzwinkern

Wobei doppelt soviel Kultur pro getöteter Einheit für Montezuma schon recht geil ist. Breites Grinsen
03.03.2011 16:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, mehrere Stadtstaaten haben Montezuma den Krieg wegen seiner dauernden Aggressionen eben gegen diese erklärt. Da einige davon mit mir verbündet sind, habe ich den Azteken auch den Krieg erklärt. Darauf werfen diese in der nächsten Runde eine Atombombe auf eine meiner Städte ab. Und danach stürzt das Spiel ab. Im I-Net habe ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden. Ist das schon jemanden von euch passiert/bekannt?
06.03.2011 18:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
 
Zitat von Dish

 
Zitat von Sagittarius

Durchgespielt auf Gottheit!


Achievement unlocked: no real life!

und es kommt bald ein neues Update mit neuen Gebäuden und so.



Gibt es außer hier +1 und da -1 und dem brandneuen Aquädukt irgendwelche sensationellen News? Augenzwinkern

Wobei doppelt soviel Kultur pro getöteter Einheit für Montezuma schon recht geil ist. Breites Grinsen



Also die Sozialpolitiken wurden überarbeitet. Besonders die ersten Beiden lohnen sich jetzt wirklich. Man hat einen spürbaren vorteil durch kultur.

Das Lagerhaus wurde auch stark aufgewertet und es ist jetzt allgemein leichter große Städte zu züchten.
06.03.2011 19:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
 
Zitat von MadSpoon

Mmmhh, jup. Ist inzwischen tatsächlich gekommen. Könnte aber schwören, daß es so ca. 15 - 20 Runden gedauert hat und nicht 10.



Im Diplomatie-Fenster gibt es oben einen Knopf für den Handelsverlauf Augenzwinkern


 
Zitat von MadSpoon

Mmmhh, mehrere Stadtstaaten haben Montezuma den Krieg wegen seiner dauernden Aggressionen eben gegen diese erklärt. Da einige davon mit mir verbündet sind, habe ich den Azteken auch den Krieg erklärt. Darauf werfen diese in der nächsten Runde eine Atombombe auf eine meiner Städte ab. Und danach stürzt das Spiel ab. Im I-Net habe ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden. Ist das schon jemanden von euch passiert/bekannt?




Ist mir auch schon passiert. Atombombe-> Crash

Naja, die ultimative Waffe eben. kickt den Spieler raus und beendet das Spiel mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sagittarius am 06.03.2011 20:03]
06.03.2011 20:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Habt ihr denn schone eine feste Strategie? Ich versuche irgendwie, immer wenige Städte zu haben, damit die Kulturkosten nicht so explodieren. Und habt ihr einen Lieblingsregenten? Wenn ja, warum?
06.03.2011 20:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
...
Rom ist meiner meinung nach unverhältnissmäßig stark.
Strategie für kleine Karten:
1 Stadt: Monument bauen, dann Siedler,
In der zwischenzeit mit krieger dörfer plündern und [Achtung: Protip] Bautrupps von Stadtstaaten klauen.
Mit Bautrupps Modernisierungen bauen, aber keine Straßen.
Das können nämlich deine Legionäre! Daher rechtzeitig 3 bis 4 Krieger ausbilden die dann einfach modernisiert werden.
Sozialpolitik : Ehre ->großer general + flankierung.
Das Ziel ist erreicht wenn du ein Heer aus 4 Legionen + ! großen General + 2 Baliste hast.
Startegisch positionieren-> verschanzen-> Krieg erklären->Angriffswelle abwarten-> Gegenangriff starten-> Win

So gewinnt man auf Gottheit (kleinste karte, 2 spieler)
06.03.2011 21:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von MadSpoon

Mmmhh, mehrere Stadtstaaten haben Montezuma den Krieg wegen seiner dauernden Aggressionen eben gegen diese erklärt. Da einige davon mit mir verbündet sind, habe ich den Azteken auch den Krieg erklärt. Darauf werfen diese in der nächsten Runde eine Atombombe auf eine meiner Städte ab. Und danach stürzt das Spiel ab. Im I-Net habe ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden. Ist das schon jemanden von euch passiert/bekannt?



Mmmhh, nach mehreren Versuchen mit immer niedrigeren Grafikeinstellungen bzw. auch mal mit DirectX9 zu starten, ohne daß ich über den Atombombenabwurf drüberweg gekommen wäre, habe ich dann mal den umgekehrten Weg gewählt. Überall die beste Grafikeinstellung ausgewählt. Dann bevor ich auf Runde beenden geklickt habe, ist mir noch die Idee gekommen, die Ertragsanzeige der Felder, die Rohstoff-Anzeige und die Gitternetzlinien auszustellen. Als letzte Option habe ich noch die Ansicht im Strategy-Modus gewählt.

Ich weiß nicht was im Endeffekt die entscheidende Änderung bzw. diesmal einfach nur Glück war, aber er ist über den magischen Punkt drüberweggekommen und hat den Atombombenabwurf komplett vollzogen. Ich habe das Spiel interessehalber noch einmal geladen und die Strategy-Anzeige wieder rausgenommen. Ging auch wieder ohne Probleme. Auch die nächsten beiden Atombombenabwürfe der Azteken habe ich diesmal mit Rohstoff-Anzeige und Gitternetzlinien bewundern dürfen.

Die Atombomben haben mich zwar einige Einheiten gekostet (ganz zu schweigen vom Fallout), aber ich glaube insgesamt, habe ich schon mehr Einheiten von ihm vernichtet. Montezuma hat bis jetzt nur den Stadtstaat Dublin erobert. Ich habe dafür den Stadtstaat Wien von ihm wieder befreit. Dazu 1 Stadt vernichtet und eine weitere erobert. Und ihm dabei auch alle Uranreserven genommen. Die Vorkommen lagen glücklicherweise ziemlich dicht an meiner Grenze.
07.03.2011 1:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Was macht ihr eigentlich mit eroberten Städten? Alle zernichten oder einfach einnehmen und auf die erhöhten Kulturkosten scheißen? Ich kann mich da nie so recht entscheiden und habe auch nach Jahrhunderten noch Marionetten :/
07.03.2011 15:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, zu Anfang des Spiels nehme ich (oft auch aus Gewohnheit zu früheren CIVs) die Städte immer ein. Erst im späteren Spielverlauf vernichte ich die (insbesondere wenn der Gegner diese eh alle viel zu dicht aneinander gebaut hat) oder erstelle Marionetten. Aber auch hier ist immer noch meistens die Gewohnheit mit dabei, alles zu erobern.
07.03.2011 15:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Ja, so ungefähr sieht das bei mir auch aus. Ich gewöhne mir erst langsam an, Städte zu vernichten.
07.03.2011 15:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, ich glaube, ich werde bei meiner nächsten Runde einfach mal bis auf meine 5 - 6 Kernstädte alle anderen Städte als Marionetten nehmen. Bin mal gespannt, wie es dann mit den Sozialpolitiken voran geht.
07.03.2011 16:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
wenn die nachwievor so dumm Gebäude bauen wie früher, dann hast du recht schnell kein Geld mehr.
07.03.2011 16:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Klug bauen die nicht wirklich. Das ist ja das Problem. Man hat so das Gefühl, dass es mit diesen Städten einfach nicht voran geht.
07.03.2011 17:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
ich muss nochmal erwähnen, dass die ersten beiden sozialpolitiken jetzt voll reinhauen.
kostenlose:siedler,bautrupps,goldenezeitalter,große persönlichkeiten, monumente...

yehaw!
07.03.2011 21:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ja, da hat sich einiges getan.
Leider im Gegensatz zu der Musik. Die finde ich nicht mehr so stimmig wie in Teil 4
07.03.2011 23:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gerade das erste Civ meines Lebens installiert. Laut beigelegtem Poster habe ich ja einiges zu lernen...ich hoffe die Tutorials sind gut. peinlich/erstaunt
08.03.2011 14:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
1) Kann man Units drehen, sodass man nicht flankiert wird?
2) Kann ich irgendwie Züge rückgängig machen, wenn ich mich verklickt hab?
08.03.2011 19:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Smoking44*

1) Kann man Units drehen, sodass man nicht flankiert wird?
2) Kann ich irgendwie Züge rückgängig machen, wenn ich mich verklickt hab?



1) Nein; das Flankieren bezieht sich einfach auf die Felder, nicht auf die Drehrichtung der Einheit.
2) Nein, leider nicht.
08.03.2011 20:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
...
hab gerade das naturwunder "jungbrunnen" gefunden. Was soll das denn?!

ich fands schön, dass sich die naturwunder auf reale Ortschaften bezogen. Aber sowas...ts..tss
08.03.2011 20:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
El Dorado ist aber super
08.03.2011 20:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
spielt das niemand mehr?

ich habs nach den patches und dlcs noch mal versucht, aber..es bleibt für mich genauso unspielbar wie nach release
31.05.2011 6:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Doch doch. Aber das größte Manko bleibt für mich die Performance bei einer Riesenkarte (kann mit GTX460, 8GB Ram und nem Phenom II Quadcore das Save nimmer spielen, 3 Minuten warten bei Eroberung einer Stadt, 5min bei "Runde beenden") sowie das Fehlen einer Save-Funktion im multiplayer, das ist echt das Todesurteil für das Spiel gewesen.
31.05.2011 6:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Dolles Spiel!
Ich spiele es nach wie vor, schaffe es aber auf Biegen und Brechen nicht, auf "König" zu gewinnen.
31.05.2011 13:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das find ich jetzt interessant. ich kann es mehr oder weniger nicht spielen weil savegames bei mir ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr laden (ist wohl ein relativ weitverbreites problem), aber selbst mit mods die die AI verbessern empfinde ich die AI nach wie vor als sehr sehr schwach (vor allem im vergleich zu früher). spielst du immer mit den eher schlechteren völkern oder relativ friedlich oder woran liegt es?

civ 5 ist so ein spiel was ich sehr gern mögen würde..
31.05.2011 14:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Tja
 
Zitat von Aerocore

woran liegt es?


Ich danke mal, dass es an zwei verschiedenen Punkten liegt: Erstens spiele ich immer darauf los und lege mich ungemein spät auf eine Gewinnvariante fest und zweitens, noch wichtiger, spiele ich immer mit einem normalen Setup. Das heißt, dass ich nicht um des Siegens willen die Map künstlich klein halte oder einen bestimmten Gegner aussuche.

Die letzten 4 Partien auf König hatte ich wahrscheinlich einfach kein Glück, zumal ich immer Erster oder Zweiter in der Punkterangliste war und quasi um eine handvoll Runden übertrumpft wurde. Ich werde aber mal nächste Partie mit ein paar anderen Einstellungen spielen - mal sehen, was dabei rumkommt.
31.05.2011 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Civilization V & VI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2020 12:06:23 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization V")

| tech | impressum