Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Civilization V & VI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten "Punkte können nicht kämpfen!"
 
Zitat von LeTschegg

Ich stell mir Civ im Multiplayer schlichtweg langweilig vor...vom Skillgefälle mal ganz abgesehen, ich kann mir vorstellen das grade bei so nem komplexen Spiel Erfahrung ein extrem hohes Gewicht hat...


Naja, 2 Faktoren darfst du bei (herkömmlichen) Multiplayer nicht vergessen: Erstens sollte man schon in den Teamspeak oder Skype (or whatever) gehen, was die Langeweile auf Null schraubt. Zweitens ist ein menschlicher Gegner immer anders als die KI - da kann selbst der unerfahrenste Spieler zum heißen Eisen werden und auch umgekehrt: Die "Erfahenen" machen im Multiplayer ganz untypische Fehler.
04.01.2013 16:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von Sagittarius

so,
mal civ auf schwierigkeit 7 mittels 1-stadt kultur sieg gewonnen.

trick: totalen imba-start suchen mit viel forschung. später defensive atombomben peinlich/erstaunt


Die Startposition würde ich gerne mal sehen (Screenshot?)!




Gerne doch:


Das sieht erstmal nicht besonders aus...aber schauen wir uns das doch mal genauer an. Wir spielen Spanien, dass heißt wir haben 500 Gold bekommen für die Entdeckung dieses Naturwunders und haben doppelten Ertarg von selbigen. Das sind in diesem Fall 4 Forschungspunkte. Das gibt uns am Anfang einen ordentlichen Forschungsboost.

Zusätzlich ist die Stadt von viel Dschungel umgeben welcher unter anderem 4 Bananenfelder enthält. von den 500 Gold kaufen wir uns gleich eine Kornkammer und einen Schrein. Durch die Kornkammer liefert jetzt jedes Bananenfeld 4 Nahrung.

Durch den Schrein können wir in 20 Runden unsere Religion gründen. Da nehmen wir natürlich das Dschungelding(heiliger Pfad oder so) was uns zusätzlich 1 Kultur pro Dschungelfeld gibt. Boom! Kulurboost!

So jetzt kommts. So wie wir eine Universität haben bekommen wir noch 2 Forschung von jedem Dschungelfeld. Dschungel liefert uns also Forschung, Nahung und Kultur. Bingo!

Aber halt, da ist noch mehr. Die Stadt hat am Anfang Zugriff auf 2 Luxusgüter und später auf 4. Das ist ziemlich viel, da für gewöhnlich keine Luxusgüter in der Nähe von Naturwundern sind.

Mit Universität sieht das dann so aus:



Aber warum sind da 3 Zitadellen? und warum brennen da Felder fragt ihr? WEIL WIR IM KRIEG SIND!



Und jetzt kommt der letzte arsch-rettende Glücksgriff der Startposition: Uran.

Durch massiven Einsatz von Nuklearsprengköpfen konnte ich meine Stadt mit einer Hand voll Einheiten verteidigen und sogar die gegnerische Hauptstadt einnehmen.

Bevor ich die Zitadellen hatte hat mir die Unebenheit des Geländes geholfen die Stadt zu verteidigen.

Am Ende habe ich wie gesagt mit dem Kultursieg gewonnen. Ich hätte aber auch durch Weltraumrennen siegen können hätte ich mich rechtzeitig dafür entschieden.
04.01.2013 16:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... *schluck*
Wow! Nicht schlecht!
04.01.2013 17:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
Nicht übel!
04.01.2013 17:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
ich kann euch das savegame vom ersten bild geben.

dann könnt ihr selber euer glück versuchen.

den initial-start hab ich leider nicht mehr...




Der Trick ist eigentlich diese zitadellen zu bauen. der Computergegner ist auch auf sehr schwer so doof und schickt seine Armeen auf die felder daneben ohne die dinger einzunehmen.
04.01.2013 17:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von LeTschegg

Ich stell mir Civ im Multiplayer schlichtweg langweilig vor...vom Skillgefälle mal ganz abgesehen, ich kann mir vorstellen das grade bei so nem komplexen Spiel Erfahrung ein extrem hohes Gewicht hat...


Naja, 2 Faktoren darfst du bei (herkömmlichen) Multiplayer nicht vergessen: Erstens sollte man schon in den Teamspeak oder Skype (or whatever) gehen, was die Langeweile auf Null schraubt. Zweitens ist ein menschlicher Gegner immer anders als die KI - da kann selbst der unerfahrenste Spieler zum heißen Eisen werden und auch umgekehrt: Die "Erfahenen" machen im Multiplayer ganz untypische Fehler.


Also ich muss sagen mit Skype geht es. Aber die Pitbuss Runde im OT hat echt gar keinen Spaß gemacht. Die anderen Mitspieler waren mir derart überlegen, das war kein Skillgefälle sondern freier Fall. :/

Und dann muss man sich aus Höflichkeit immer noch einloggen und seinen Zug machen, obwohl man schon chancenlos ist. Oder ne Urlaubsvertretung finden während man gerade erobert wird...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.01.2013 17:45]
04.01.2013 17:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Das klingt schon wie ne realistischere Einschätzung peinlich/erstaunt
04.01.2013 17:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hmpf
 
Zitat von smoo

Also ich muss sagen mit Skype geht es. Aber die Pitbuss Runde im OT hat echt gar keinen Spaß gemacht. Die anderen Mitspieler waren mir derart überlegen, das war kein Skillgefälle sondern freier Fall. :/

Und dann muss man sich aus Höflichkeit immer noch einloggen und seinen Zug machen, obwohl man schon chancenlos ist. Oder ne Urlaubsvertretung finden während man gerade erobert wird...


Pitboss ist wieder ein ganz anderes Thema - da investieren einige Leute mehr Zeit als nur ne Minute "Ich klick da mal rum". Da so eine Partie mal ein gute Jahr geht, versucht man natürlich in den ersten Monaten auch mal in Civ-Foren rumzuklick, ein paar Single-Player Games zu Zocken und natürlich auch, ein paar Tipps von alten Hasen abzustauben. Als "kompletter Neuling" in ne Pitboss-Runde zu stolpern, ist natürlich fatal, ABER: Es kann auch rocken, wenn man unterlegen den Leuten den Sieg bitter schmecken läßt und man lernt eine Menge in Rückzugsgefechten!

So einfach ist das!
04.01.2013 18:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, Multiplayer kann ich auch nicht. Ich kann schon nicht mal gut Single-Player. Einfach nur die Schwierigkeitsstufe schön niedrig stellen, dann passt das schon. Wenn ich hier auch nur ansatzweise sehe, wie verwoben das alles ist und wieviel man bei guter Spezialisierung rauskriegt, dann rollen sich mir gedanklich die Zehennägel hoch. Mir reicht es schon, wenn ich in jeder Stadt so ziemlich die gleiche Baureihenfolge habe. Als Landverbesserung wähle ich bevorzugt Bewässerung oder was, was Hämmer gibt. Ich glaube, wenn ich mal einem Profi beim Spielen zuschauen würde, wobei er jeden Zug und die Abwägungen diesbezüglich erklärt, dann würde ich aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
04.01.2013 18:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Also ich hab durchaus schon ein paar Runden im Multiplayer von Civ5 gedreht.

Dabei hab ich Erfahrungen mit folgenden Grundregeln gemacht:

Die ersten Spiele kurz halten (Schnelle Spielgeschwindigkeit, relativ kleine Karten).

Ein wenig Offenheit kann nützlich sein und dem Spaß dienen (soll heißen auch mal eine Kapitulation annehmen und sich dafür bezahlen lassen, nicht gleich bis zum letzten Mann kämpfen und alles niederringen)

Und als letztes und wichtigstes: Wenn es nach einer Runde klar ist, dass einer deutlich überlegen ist, sollte der Stärkere durchaus mal ein paar Grundlagen seiner Taktik offenlegen, hab ich mehrmals gemacht und es ist deutlich, dass es dann in der nächsten Runde beiden mehr Spaß macht.
04.01.2013 18:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was mich im Civ 5 Multiplayer halt so fürchterlich nervt ist die Echtzeit der Kämpfe. Ob man frisch den Krieg erklärt oder man mitten im Krieg ist: Wer zuerst mit seinen Truppen zieht hat schlicht gewonnen. Sei es nun, weil es einen offensiven Bonus gibt, oder weil man zuerst mit den Fernkampfeinheiten alles umbratzt. Da gehts nur darum wer am schnellsten zieht... :/
04.01.2013 21:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von smoo

Was mich im Civ 5 Multiplayer halt so fürchterlich nervt ist die Echtzeit der Kämpfe. Ob man frisch den Krieg erklärt oder man mitten im Krieg ist: Wer zuerst mit seinen Truppen zieht hat schlicht gewonnen. Sei es nun, weil es einen offensiven Bonus gibt, oder weil man zuerst mit den Fernkampfeinheiten alles umbratzt. Da gehts nur darum wer am schnellsten zieht... :/



Traurig aber leider wahr, gerade bei ubootkämpfen ist mir das extrem aufgestoßen
04.01.2013 21:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
 
Zitat von Wahooka

Pitboss ist wieder ein ganz anderes Thema - da investieren einige Leute mehr Zeit als nur ne Minute "Ich klick da mal rum". Da so eine Partie mal ein gute Jahr geht, versucht man natürlich in den ersten Monaten auch mal in Civ-Foren rumzuklick, ein paar Single-Player Games zu Zocken und natürlich auch, ein paar Tipps von alten Hasen abzustauben.


Das mag ich daran! Da man nur einen Zug pro Tag hat, nehm ich mir für den extra viel Zeit, überdenke meine Aktionen und rechne auch mal ausführlich rum (wann könnte ich mit meinen Truppen wo sein, wie hoch ständen meine Siegchancen, würde ich gleich den Krieg erklären...). Gegen Ende der Spiele habe ich manchmal über 45 Minuten für einen Zug gebraucht, nur direkt am Anfang weniger als 15. In Singleplayerspielen klick ich irgendwann einfach nur noch die Runden rum (und verpasse dann Ereignisse), das mag ich überhaupt nicht.
04.01.2013 21:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von smoo

Was mich im Civ 5 Multiplayer halt so fürchterlich nervt ist die Echtzeit der Kämpfe. Ob man frisch den Krieg erklärt oder man mitten im Krieg ist: Wer zuerst mit seinen Truppen zieht hat schlicht gewonnen. Sei es nun, weil es einen offensiven Bonus gibt, oder weil man zuerst mit den Fernkampfeinheiten alles umbratzt. Da gehts nur darum wer am schnellsten zieht... :/



Traurig aber leider wahr, gerade bei ubootkämpfen ist mir das extrem aufgestoßen



Oh ja, bei Ubooten ist das am schlimmsten.

Aber normal macht Civ im Multiplayer durchaus Spaß. Skype/TS sollte man aber haben, denn es gibt zwangsläufig Runden, wo der andere dann mal länger braucht.. und was gibt es schöneres, als denjenigen dann zu beleidigen?
04.01.2013 22:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hmm
 
Zitat von Redh3ad

In Singleplayerspielen klick ich irgendwann einfach nur noch die Runden rum (und verpasse dann Ereignisse), das mag ich überhaupt nicht.


Gerade diese Phase ist tödlich, wenn man irgendwann beginnt, die Bautrupps einfach nur noch zu automatisieren, etc. :D

So. nochmal zu meinen kleinen kümmerlichen Singleplayer-Problemen: Ich spiele mit Napoléon, König-Schwierigkeit, Marathon-Geschwindigkeit und Standard-Kartengröße (8 Spieler und 16 Stadtstaaten), Pangea. Die Partie lief dank sehr guter Startposition optimal und ich habe jahrhundertelang locker geführt (vor allem technologisch). Als mich Dareios als großer Gegner im Westen zu erreichen drohte (sowohl punktemäßig als auch mit einer Front - noch herrscht allerdings Frieden) habe ich die Keltin im Süden plattmachen müssen, um wieder etwas Ressourcen (nicht nur in Form von Luxusgütern) freizuschaufeln. Reichte nicht ganz aus, also habe ich auch noch den Polynesier im Osten angegriffen und im einige Städte abgetrutzt. Spielstand ist nun, dass das Reich blüht (samt Goldenem Zeitalter), meine Armeen den Polynesier nun komplett zerstören könnten und auch sonst alles gut aussieht.

Leider ist 100-150 Runden später der liebe Dareios so weit "auf- und weggerüstet" (zudem immer ausgedehnter, mit einverleibten Stadtstaaten), dass ich kein Land mehr sehe. Was kann ich tun?

Der Spielstand an einer entscheidenden Stelle.

Kann da mal jemand drüberschauen und mir eine Meinung zuteil werden lassen, bitte? Ich weiß immer noch nicht, wie man Angriffskriege bei Civ5 vermeiden kann, es geht scheinbar immer um Expansion. :(

/Edit: Kann auch frühere Spielstände samt Startposi anbieten, wenn erwünscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 05.01.2013 14:07]
05.01.2013 14:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
lohnt sich gods of kings? ist ja grad bei steam auch relativ günstig.
05.01.2013 14:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Jo
 
Zitat von NotOnTour

lohnt sich gods of kings? ist ja grad bei steam auch relativ günstig.


Ohne Gods and Kings lohnt Civ5 nicht - beantwortet das deine Frage? :D

Im Ernst: Ja, auf jeden Fall!
05.01.2013 14:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Woran erkenn ich eigentlich, ob ich Civ V GOTY hab? Bei der DLC Übersicht sind etliche drin, aber er würde mich die Edition trotzdem kaufen lassen.
06.01.2013 17:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hat hier iegentlich mal jemand den Mod Planetfall für IV gespielt? Is der gut spielbar?
07.01.2013 22:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Das Spiel ist so ein übler Zeitfresser...wollt gestern eigentlich früher schlafen gehen, und dann erklärt mir England einfach den Krieg...und dann ist der Krieg irgendwann gewonnen.... 5:00 morgens

Jemand ne Empfehlung für ne Weltkarte? Ich spiel grad auf der mitgelieferten, aber irgendwie finde ich die "zu klein" peinlich/erstaunt

Europa gehört alleine mir, England ist irgendwo mitten in Russland gestartet, Karthago in Südamerika...ich hätte gerne eine mit "echten Startpositionen" und auch genügend Platz grade in Europa.
08.01.2013 14:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
was mir spontan dazu einfällt:

http://www.civforum.de/showthread.php?80122-Play-The-World-Extended

könnte das sein was du suchst. Leider selber noch nicht zum anspielen gekommen.
08.01.2013 15:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

was mir spontan dazu einfällt:

http://www.civforum.de/showthread.php?80122-Play-The-World-Extended

könnte das sein was du suchst. Leider selber noch nicht zum anspielen gekommen.



Schonmal nicht schlecht, danke.

Leider steht Österreich nicht bei den spielbaren Civs peinlich/erstaunt

Auf der Standard-Weltkarte kann man keine "realistischen" Startpositionen einstellen oder?
08.01.2013 15:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
irgendwelche tipps für civ neueinsteiger? ich hab vor 10, 15 jahren irgendwann mal einen teil angespielt, und nun im rahmen vom steam sale civ 5 gekauft... peinlich/erstaunt
08.01.2013 15:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von Shooter

irgendwelche tipps für civ neueinsteiger? ich hab vor 10, 15 jahren irgendwann mal einen teil angespielt, und nun im rahmen vom steam sale civ 5 gekauft... peinlich/erstaunt



Dran gewöhnen, daß sich Städte selbst verteidigen können (ohne Einheit drin) und das pro Feld nur eine Kampfeinheit aufgestellt werden kann
08.01.2013 15:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Shooter

irgendwelche tipps für civ neueinsteiger? ich hab vor 10, 15 jahren irgendwann mal einen teil angespielt, und nun im rahmen vom steam sale civ 5 gekauft... peinlich/erstaunt




Das was LeTschegg gesagt hat (mit weniger als 2 Belagerungswaffen und 2 Nahkampfeinheiten brauchst Du gar nicht versuchen eine Stadt einzunehmen).

Und darüber hinaus:
Zufriedenheit ist jetzt global, soll heiße nicht in einzelnen Städten sondern alle Städte zusammen. Das war für mich der größte Unterschied.

Und man expandiert langsamer als in den früheren Teilen, ich hab bei Civ3 einfach Siedler gespammt und alles vollgemacht, das geht hier definitiv nicht mehr, selbst auf großen Karten hat man ein "Kernreich" von vielleicht 5-7 Städten, der Rest is dann immer so halb ausgebaut.
08.01.2013 15:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

was mir spontan dazu einfällt:

http://www.civforum.de/showthread.php?80122-Play-The-World-Extended

könnte das sein was du suchst. Leider selber noch nicht zum anspielen gekommen.



Schonmal nicht schlecht, danke.

Leider steht Österreich nicht bei den spielbaren Civs peinlich/erstaunt

Auf der Standard-Weltkarte kann man keine "realistischen" Startpositionen einstellen oder?


das mit Österreich war keine Bedingung mit den Augen rollend aber gibt im workshop bestimmt eine. Ansonsten kannste mit dem worldbuilder so zielich alles verschlimmbessern und es als eigenes szenario starten
08.01.2013 15:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von Shooter

irgendwelche tipps für civ neueinsteiger? ich hab vor 10, 15 jahren irgendwann mal einen teil angespielt, und nun im rahmen vom steam sale civ 5 gekauft... peinlich/erstaunt




Das was LeTschegg gesagt hat (mit weniger als 2 Belagerungswaffen und 2 Nahkampfeinheiten brauchst Du gar nicht versuchen eine Stadt einzunehmen).

Und darüber hinaus:
Zufriedenheit ist jetzt global, soll heiße nicht in einzelnen Städten sondern alle Städte zusammen. Das war für mich der größte Unterschied.

Und man expandiert langsamer als in den früheren Teilen, ich hab bei Civ3 einfach Siedler gespammt und alles vollgemacht, das geht hier definitiv nicht mehr, selbst auf großen Karten hat man ein "Kernreich" von vielleicht 5-7 Städten, der Rest is dann immer so halb ausgebaut.



Wäre noch interessant, welches dein letztes Civ war...seit dem Dreier hat sich besonders ressourcentechnisch doch bisserl was verändert peinlich/erstaunt
08.01.2013 15:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von LeTschegg

Wäre noch interessant, welches dein letztes Civ war...seit dem Dreier hat sich besonders ressourcentechnisch doch bisserl was verändert peinlich/erstaunt


ich habe keine ahnung, welches das war. habe es auch nur kurz gespielt, ein paar stunden vielleicht. civ hat mich nie wirklich interessiert, aber an mangel an innovativen spielen versuche ich mich jetzt trotzdem daran Breites Grinsen

ich glaub es war civ III
08.01.2013 15:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
hm, um 17uhr angefangen,...jetzt aufgehört. fuck! Breites Grinsen
09.01.2013 0:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
traurig gucken
Das ist der Grund, warum ich erst gar nicht mehr anfange aktuell :/
09.01.2013 7:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Civilization V & VI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2020 12:06:23 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization V")

| tech | impressum