Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1407 1408 1409 1410 [1411] 1412 1413 1414 1415 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Kann man da nicht einfach ein Kabel ziehen? Oder was mit PowerLAN?
13.12.2017 18:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wir haben das bereits weiter besprochen. Dlan hängt halt vom Stromnetz da ab, Kabel halte ich auch für weniger geil. Aber mit bissle ausprobieren wirds schon eine taugende Lösung geben die auch nicht zu stark auffällt.

¤: Das TL;DR ist halt wie immer: Funk ist der Hurensohn, gerichtet oder nicht.

¤: Gibt aber tatsächlich ganz nette "normale" Lösungen für okayes Geld, wie ich gemerkt habe. Ist dann halt nur auch die Frage ob die Dinger in der Praxis auch wirklich das leisten was auf dem Papier steht. Ich denke mit einer Richtantenne von Zyxel würde ich nicht durch eine Kuhherde funken wollen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.12.2017 19:02]
13.12.2017 18:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kupfer könnte wegen potential probleme geben.

ich empfehl glasfaser.
13.12.2017 19:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich empfehle Internet per pedes. Einfach zum surfen über den Hof.
13.12.2017 19:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich empfehle Internet per pedes. Einfach zum surfen über den Hof.


Bei Schnee könnte man ja auch ein Snowmopped anschnallen.
13.12.2017 19:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dann haut es dich wie bei Kupfer aus der Kurve.
13.12.2017 19:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Geradlinigkeit ist eine Tugend.
13.12.2017 19:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Zunge rausstrecken
Ich würde einfach ein LAN-Kabel über den Hof spannen. Und hoffen, dass der Blitz da nicht reinzwurbelt.
14.12.2017 6:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Es muss halt tauglich für die Mitmieter und den Vermieter sein. Deshalb kann ich auch nicht einfach außen Dinge an die Hauswand spaxen. Breites Grinsen
14.12.2017 7:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Einfach das Kabel mit ein bisschen Efeu oder Wein tarnen.
14.12.2017 7:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Könnte klappen... ich sag einfach es waren Magic Beans.
14.12.2017 7:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Alternativ könntest Du auch einfach den Hof zu einem Cannabisfeld umbauen und da das LAN-Kabel durchlegen, dann fällt es nicht mehr so auf!
14.12.2017 8:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Bagger mieten und verbuddeln.
14.12.2017 8:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Endlich kommen die sinnigen Antworten. Breites Grinsen
14.12.2017 9:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
"Beim baggern Gasleitung erwischt - Was tun?"
14.12.2017 9:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Affentütü

"Beim baggern Gasleitung erwischt - Was tun?"


Flüchtlingsunterkunft bauen?

quake.
14.12.2017 9:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wenn du beim Baggern ne Gasleitung erwischst, ist das nächste was du machst eigentlich nur noch Petrus zu grüßen, bevor er dir deine Wolke zuteilt. Gehe nicht über Los, sammle keine 72 Jungfrauen ein.
14.12.2017 10:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von GarlandGreene

wenn du beim Baggern ne Gasleitung erwischst, ist das nächste was du machst eigentlich nur noch Petrus zu grüßen, bevor er dir deine Wolke zuteilt. Gehe nicht über Los, sammle keine 72 Jungfrauen ein.



wenn bei ihm ne Gasleitung quer durch den Hof geht, würde ich mir andere Fragen stelen.

/edit
in geringer Tiefe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 14.12.2017 14:08]
14.12.2017 14:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Der Hof ist von 18xx... wundern würde es mich nicht Breites Grinsen
14.12.2017 14:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von GarlandGreene

wenn du beim Baggern ne Gasleitung erwischst, ist das nächste was du machst eigentlich nur noch Petrus zu grüßen, bevor er dir deine Wolke zuteilt. Gehe nicht über Los, sammle keine 72 Jungfrauen ein.



wenn bei ihm ne Gasleitung quer durch den Hof geht, würde ich mir andere Fragen stelen.

/edit
in geringer Tiefe



geringe Tiefe ist unwahrscheinlich, aber beim Nachbarn meiner Eltern geht tatsächlich ne dicke Thyssen-Gasleitung durch den Garten. Deshalb darf der da auch nur bedingt Zeug aufstellen und alle paar Wochen fliegt ein Hubschrauber die Leitung ab. Die lag halt schon da, als das zum Baugebiet erklärt wurde. Wenn das Ding hochgeht, kann er auf dem Mond rasen mähen und Roland Emmerich kann seinen nächsten Katastrophenfilm in der gleichnamigen Stadt drehen.
14.12.2017 14:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
betruebt gucken
Ist Roland auch kurz vor Holland bei dir da?
14.12.2017 14:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
In einem bekannten hierzulande gesperrten Subreddit gibt's grad ein Video in dem zwei Typen mit einem Brenner ein vereistes Ventil an einem Gastanklaster erhitzen (oder so, fetzt jedenfalls).
14.12.2017 23:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
... BIG ASS FIVE GALLONS!
Waren wahrscheinlich die beiden:
https://www.youtube.com/watch?v=HOOc5kT39ec
15.12.2017 0:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Gastanklaster




Wie oft ich jetzt ernsthaft Gast-Anklaster gelesen habe... peinlich/erstaunt
15.12.2017 8:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Aaaaah jetzt verstehe ich was da steht... Ach du meine Güte Breites Grinsen
15.12.2017 8:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
ver-eist, von Eis. Das gefrorene Wasser.
15.12.2017 23:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Uff, grad "Weihnachtsaufräumen" gemacht und tatsächlich noch die alte Sega Dreamcast gefunden - funktionsfähig mit Controllern, Knarre, Keyboard und diversen Games. Das Ding kann weg, aber wo kann man sowas vernünftig verhökern und vor allem - für wieviel?
16.12.2017 12:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Atomsk fragen, der ist doch so ein Konsolenboy
16.12.2017 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ahjo, der guckt hier ja generell immer mal rein Breites Grinsen

Wir hatten die vor ~6 Jahren mal am Netz, sie hatte damals das Standardproblem das alle Dreamcasts über die Zeit bekommen haben - das Netzteil ist integriert und über...öh...ich glaub 4 Pins....einfach durchs Mainboard gesteckt, die Steckverbindung korridiert gerne, ich mußte damals also die Konsole öffnen, die Verbindung reinigen und dann lief sie auch. Grad probiert, aktuell läuft sie auch. Ist ja faszinierend, nur brauchen tu ich das Zeug nicht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 16.12.2017 12:55]
16.12.2017 12:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du sie loswerden willst, schick mir mal ne aufstellung was dabei ist und was du möchtest!
17.12.2017 1:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1407 1408 1409 1410 [1411] 1412 1413 1414 1415 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum