Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1432 1433 1434 1435 [1436] 1437 1438 1439 1440 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Atomsk

öffentlich-rechtliche - das sind die klappspaten, die hierzulande gefühlt höchstens auf 1080i kommen und meistens bei 480p rumdümpeln...


720p.

quake.
21.01.2019 20:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
12". Danke, bitte.
21.01.2019 20:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ne ich habe mit Fernsehen nix am Hut.
21.01.2019 20:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Du hast ja nicht mal einen Hut.
21.01.2019 20:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Huckel

Du hast ja nicht mal einen Hut.



mütze, glatze, mütze, glatze, mütze, glatze,...
21.01.2019 21:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Der ist doch beschnitten. Sagt seine Frau - oder meinte sie abgeschnitten? Not sure.
21.01.2019 21:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich habe nur einen Hut.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 21.01.2019 21:03]
21.01.2019 21:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
Joe Cock(er).
Es konnte von keinem anderen kommen. kommen, hehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 21.01.2019 21:22]
21.01.2019 21:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Atomsk

öffentlich-rechtliche - das sind die klappspaten, die hierzulande gefühlt höchstens auf 1080i kommen und meistens bei 480p rumdümpeln...


720p.

quake.



traurig aber wahr traurig
22.01.2019 9:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
in einer Woche darf man Account Auto fahren solang ein noch älterer Account mit dabei sitzt \o/
22.01.2019 11:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
du Jungspritzer!
22.01.2019 11:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
So jung spritzen wir nie wieder zusamm... moment...
22.01.2019 11:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bin seit ein paar tagen dabei, meine blurays zu recoden - einfach nur 1:1 in h265, was mir rund 80% dateigröße spart.

knapp 20 filme durch und fast 450gb zurückbekommen Breites Grinsen
29.01.2019 20:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Anzahl Blurays die ich besitze: 0 Breites Grinsen
29.01.2019 20:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Bitte nicht schlagen für die Frage, bin doch nur ungeduldiger Konsument.
Ich habe eine PSU (XFX TS550W) mit zwei Kabelsträngen für PCIe - einmal 6+2 Pin, einmal nur 6 Pin. Dazu zwei Stränge für das Mainboard(/die CPU?), einmal 8, einmal 4+4.
Nun hab ich gerade eine neue Grafikkarte hier, die 2x 8 Pin braucht. Hab beim Reinschauen den 8 Pin CPU für PCIe gehalten. Passt natürlich steckertechnisch nicht - blöd gelaufen.
Was ich aber habe ist ein Y-Kabel mit 2x 6 Pin auf 1x 8 Pin. In einen der Stecker passt lustigerweise (oder schrecklicherweise, sagt ihr's mir) das 8 Pin CPU Kabel rein - passende Kabelfarben eingeschlossen.

Mein Grundgedanke: einmal ungenutztes +12V macht keinen Unterschied - war ja bisher auch nie genutzt. Aber was ist mit der einmal nicht angeschlossenen Masse? Darf ich das so machen? Fackelt mir die Bude ab? Mach ich mir dabei die Grafikkarte kaputt oder wegen der Frage nur mein nicht vorhandenes Ansehen hier im Forum?

Neue PSU käme natürlich auch in Frage aber wenn ich mir das ganze Kabelverlege sparen kann - was dank Macho 3 und ungünstiger Lage der CPU Stromversorgung auf dem Mainboard extrem nervigg wäre -, wäre das dufte peinlich/erstaunt

29.01.2019 20:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Atomsk

bin seit ein paar tagen dabei, meine blurays zu recoden - einfach nur 1:1 in h265, was mir rund 80% dateigröße spart.

knapp 20 filme durch und fast 450gb zurückbekommen Breites Grinsen


Was für Software nimmt man den da heutzutage zum rippen bzw. recoden? Ich hab zwar nicht all zu viele BRs, würde mir aber mal die Arbeit machen und die aufs NAS legen.
Gerne auch per pm, wenn du Auskunft geben magst.
29.01.2019 20:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
um die scheibe zu digitalisieren nutz ich makemkv.
zum eindampfen hat mir n kumpel die tage vidcoder empfohlen.

hatte erst ewig mit handbrake rumgekämpft, aber das scheißteil hat einen nachteil - ich kann nicht sagen "fass nix an und nimm alles mit".
beim recoden soll mir nix an aspect ratio o.ä. rumpfuschen und ich will immer alle sprachen und untertitel - die wild variieren können - dabei haben. (aussortieren fand schon mit makemkv statt)
und vidcoder bietet mir genau das - ich kann n profil definieren, dass alle "optimizer" abschaltet und ich kann bei audio und untertitel wildcardmäßig "alle" definieren.
so kann ich einfach alle files in die queue schmeißen und das ding tagelang durchrödeln lassen.
29.01.2019 21:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Guck mal ein Mod bitte den Notebook thread. (letzte Seite).

kthxbye.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 29.01.2019 21:22]
29.01.2019 21:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das dürften Atanis gelöschte Posts sein, oder?
29.01.2019 21:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
der thread sieht normal aus. was soll das problem sein?
29.01.2019 21:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Wir hatten ein paar Seiten mehr als der gemeine Pöbel. peinlich/erstaunt
29.01.2019 21:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Die Seiten hatten wir auch. Sie waren bloss leer Breites Grinsen
29.01.2019 21:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Und noch 'ne Frage:
was ist generell von Adaptern bei Netzteil-/Strom-Geschichten zu halten? Es gibt ja auch 2x Molex auf 1x 8 PCIe peinlich/erstaunt

//Ich weiß nicht, in welchen Thread ich mich sonst verpissen soll :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 29.01.2019 22:23]
29.01.2019 22:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Fabsn

Und noch 'ne Frage:
was ist generell von Adaptern bei Netzteil-/Strom-Geschichten zu halten? Es gibt ja auch 2x Molex auf 1x 8 PCIe peinlich/erstaunt

//Ich weiß nicht, in welchen Thread ich mich sonst verpissen soll :O


Du hast es selbst erkannt, eigentlich ist das hier keine Beratung. Molex auf PCIe kann funktionieren, wobei man da mehrere 12V Schienen haben sollte.
Und Fragen dazu kannst du auch in der HW-Kaufberatung stellen. Die wird wesentlich öfter gelesen, als der HW-Helpers.
29.01.2019 22:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
böse gucken
Tropfende Wasserhähne und klackernde Gehäuselüfter, es gibt keine schlimmeren Geräusche, mal abgesehen von ner Atombombenexplosion.
30.01.2019 2:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Affentütü

mal abgesehen von ner Atombombenexplosion.


Ach, danach ist wenigstens Ruhe. Breites Grinsen
30.01.2019 7:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
man kann ja über meinen twingo sagen, was man will, aber im schnee macht die kleine heckschleuder echt spaß peinlich/erstaunt
30.01.2019 22:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab mir grad n tutorial video zu sap hana angeschaut und bin etwas fassungslos.
aussage war "man kann zwar klassische sql-syntax nutzen, aber das ist ja unbequem und will niemand".
dann gings los - objekttypen (table, schema, etc.) werden über die dateiendung identifiziert!
die create statements sehen eher nach java script scheiße aus (mit ner tonne overhead) und wenn der scheiß (mit fünf klicks) deployt wurde, muss man sich erst nochmal separat rechte geben lassen um auf die objekte zugreifen zu dürfen?
um ne view zu erstellen, muss man entweder in so nem kack file das sql statement komplett escapen oder man baut sich die view über ne grafische oberfläche!

wtf?

ich bin echt sprachlos.
und dann gibts wirklich leute, die sich so einen auf die scheiße keulen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 01.02.2019 20:44]
01.02.2019 20:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Klingt wie jedes andere Highlevel Reportingsystem mit dem ich bisher zu tun hatte. Und ich habe in der Regel mit sowas ja nichts zu tun. Aber leider ist aktuell eine Giterweiterung von uns so weit, dass wir neben SCM-, OS- und DSSErweiterungen tatsächlich auch das Reporting machen müssen. Ist natürlich bei mir gelandet. Ich weiss inzwischen gar nicht mehr wohin mit den wats. Was. Geht. Da. Ab. Bei. IBM?!
01.02.2019 21:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Ich werd berichten, wenn wir auf S4 sind. Dauert aber noch so 2-3 Jahre.
01.02.2019 21:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1432 1433 1434 1435 [1436] 1437 1438 1439 1440 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum