Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XLIX ( Das Grauen auf dem Küchentisch )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
slou

Arctic
...
Kannst ihn selbst aufmachen.
29.10.2010 11:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
aber aber aber! ich mach morgen doch tolles halloweenfutter traurig

der thread soll offen bleiben!
29.10.2010 11:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Das soll jetzt ein Mod entscheiden, den Thread mach ich erst auf, wenn dieser hier zu ist.
29.10.2010 13:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Zeig deine Eier, Ball - mach den Sack zu! Steh' zu deiner Meinung!
29.10.2010 15:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
GE-RRIT, GE-RRIT, GE-RRIT, GE-RRIT!
29.10.2010 16:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
verschmitzt lachen
Ist es an der Zeit Transparente zu schwenken?
29.10.2010 18:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von slou

Donnerstag Abend...
keine Abstimmung...
keine Entscheidung...

ich hab den kdt getötet... traurig



Nein, hast du nicht. Wir Mods wollten nur gucken wer die PM mit den Abstimmungsdaten zugeschickt bekommt. peinlich/erstaunt

Da nun aber schon Freitag abend ist sehe ich auch nicht wo das große Drama wäre, wenn der Thread noch bis Sonntag abend liefe.

Aber dann müsst ihr auch was kochen! Wütend
29.10.2010 20:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Naja, das war ja mit mein problem, dass kaum jemand der für sonntag abend kocht, die zeit haben wird das auch noch bis sonntag abend zu posten. wenn es eine verlängerung gibt, dann wäre es sinnvoll das bis montag abend laufen zu lassen und die abstimmungszeit dem entspechend zu kürzen...
wobei es trotzdem fraglich ist ob dann noch mehr mitmachen.
aber ich freu mich wenn von sternfisch noch ein beitrag kommt
29.10.2010 22:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Nur, wenn Nacktbilder dabei sind.



Einschränkende Grüße
31.10.2010 10:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
So, da jetzt schon früh dunkel ist, denk ich solangsam wird es Zeit für Horror Breites Grinsen


abgehackte Finger: Breites Grinsen



Bei mir waren auch schon die ersten Kiddies klingen. Die waren aber überhaupt nicht gruselig Die hatten lediglich was im Gesicht gemalt

Zutaten und schaffenshergang kann man sich ausnahmsweise mal sparen. Man kann die Finger auch aus einem Kartoffelsalat z.b. heraus gucken lassen. Ich war aber heut essen, daher nur die abgespeckte Version.

31.10.2010 18:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Yay. Wenn der Thread bis heute abend noch offen bleibt gibt's Hirn von mir \o/

/edit

Das über mir find' ich übrigens gut :]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 01.11.2010 14:33]
01.11.2010 14:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Verstopfung

tf2_medic.png
etwas für sehr schlecht befinden
Bitte schließt den Thread vor heute Abend!
01.11.2010 16:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
 
Zitat von Verstopfung

Bitte schließt den Thread vor heute Abend!

01.11.2010 16:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
verschmitzt lachen
Vorgeschmack gefällig?


(Ja, wie man sieht habe ich es nicht in einem Stück bekommen können. Und Augen hab ich auch nicht dazubekommen können.)
01.11.2010 18:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009


Du hast bis Mitternacht, dann ist hier dicht.

Gilt auch für alle anderen, die noch was machen wollten.
01.11.2010 18:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
püriers sauber durch und serviers als smoothie
01.11.2010 18:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Hmm, schaut ja echt lecker aus Breites Grinsen

Die Windungen sind noch klar erkennbar!
01.11.2010 18:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
um euch diese wirklich schöne idee und tolle umsetzung nicht vorzuenthalten, poste ich es trotz bedenken doch noch:

klicken auf eigene gefahr.
schreibt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.
schöne kuchen-konstruktion aus marzipan und beeren.


ich lachte hier soeben tränen Breites Grinsen
01.11.2010 20:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
Das ist ziemlich awesome Breites Grinsen
01.11.2010 20:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
Gleich muss ich brechen.

Also, alles richtig gemacht Breites Grinsen
01.11.2010 21:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Nun gut, hier also: Hirn
Wie immer mit schlechten Bildern, dafür aber heut auch nur wenige.

Man braucht dazu:
Butter
Butterschmalz
Eine halbe Zwiebel
Eine Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
Pfefferkörner
Etwas Essig
Petersilie

Und irgendeine Beilage. In meinem Falle Salat, für den braucht man:
Salat
Essig
Öl
Salz
Pfeffer
Saure Sahne
Eine halbe Zwiebel
Was man so im Garten noch an Kräutern findet.

Zu dem Salat schreib' ich sonst mal nix, das soll jeder machen wie er mag.



und natürlich:

Ich hab mir sagen lassen, dass Lammhirn am besten sei, Schweine- oder Kalbshirn aber auch nicht viel schlechter.

Das Hirn wässert man ein bis zwei Stunden lang, und wechselt dabei regelmäßig das Wasser. Knochenstücke und größere Ansammlungen geronnenen Blutes entfernt man am besten per Hand.
Außerdem entfernt man nach dem Wässern noch, soweit möglich, die Haut. Ist eine ziemliche Frickelei, aber naja.

Danach sieht es ungefähr so aus:



Daraufhin wird das Hirn zusammen mit etwas (ca. 1/2 Esslöffel) Salz, ein paar Pfefferkörnern und der kleingeschnittenen Zwiebel und dem kleingeschnittenen Knoblauch für fünf Minuten pochiert.

Rausnehmen und etwas trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen, und in nicht zu kleinen Stücken in heißem Butterschmalz goldbraun braten.
Derweil ein wenig Butter bräunen.

Hirn auf einem Teller platzieren, mit etwas Butter übergießen, Petersilie und Salat dazugeben.

Gar nicht so schwer eigentlich.



Falls es jemanden interessiert: Oft wird das ganze auch mit etwas Mehl gemacht, oder mit Ei und Mehl paniert. Auch halbwegs traditionell ist Hirn mit Ei. Das werde ich auch morgen mit den Resten machen, indem ich sie unter das Frühstücksrührei mische.

Geschmeckt hat es wirklich gut, etwas gewöhnungsbedürftig ist aber die Konsistenz; außen ist's knusprig, während es innendrin extrem.. hm.. cremig ist. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat ist auch das lecker.

Eigentlich hatte ich gehofft, noch irgendwoher Lammhirn, -augen, -zunge und -backen zu bekommen, da gibt's nämlich ein libanesisches Gericht zu, und ich dachte, ein Hirn mit Augen sähe sicherlich ausreichend nach Halloween aus ;]
Das wird aber wahrscheinlich erst in ein oder zwei Wochen was, von daher müsst ihr euch hiermit begnügen :]
01.11.2010 21:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
gefällt!
01.11.2010 22:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Zunge rausstrecken
Ich denk da kommt sonstwas und dann macht der einfach Rührei.
01.11.2010 22:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
I just threw up in my mouth a little.
01.11.2010 22:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von FuSL

außen ist's knusprig, während es innendrin extrem.. hm.. cremig ist.



Spätestens hier hab ich wirklich mit meinem Mageninhalt gekämpft. Meine Stimme hast du dann wohl
01.11.2010 22:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich kann ebenfalls leichte Kotzgefühle vermelden, ein Bild mehr für die Kategorie "Dinge, die ich niemals Essen möchte".
Erkenne den Feind...
01.11.2010 22:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich bin jetzt neugierig, wie das schmeckt...peinlich/erstaunt

The more you say 'epic' the less it means.
01.11.2010 22:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von FuSL

außen ist's knusprig, während es innendrin extrem.. hm.. cremig ist.



Spätestens hier hab ich wirklich mit meinem Mageninhalt gekämpft. Meine Stimme hast du dann wohl




Freut mich, wenn's gefällt \o/


@WoS: Probier's aus — viel zu verlieren hast du nicht, Hirn kostet (zumindest hier) ungefähr nichts. :]
01.11.2010 22:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das sieht aber nach so viel Arbeit mit dem Reinigen aus...peinlich/erstaunt

...denk' mal drüber nach!
01.11.2010 22:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ist eigentlich garnicht so viel Aufwand gewesen.
Aber alternativ: Probier mal Kalbsbries. Das ist etwas weniger Aufwand, Zubereitung ist eigentlich genauso, und es schmeckt recht ähnlich, nur die Konsistenz ist etwas "stabiler".
Außerdem bekommt man es meistens eher als Hirn.
01.11.2010 22:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XLIX ( Das Grauen auf dem Küchentisch )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.11.2010 18:59:39 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
02.11.2010 18:59:23 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2010 18:59:14 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
14.10.2010 23:13:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum