Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( wer vertritt das Volk gegenüber Volksvertretern )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

-rantanplan-
Aber zum Ausgleich hier was Neues aus Bayern!

- Mann stellt Anzeige wegen Hakenkreuzschmierereien auf künftigem Flüchtlingsheim
- Polizei wimmelt ihn wohl ab
- Mann stellt Fotos von Graffitis auf Facebook und ruft zu lokalen Demos usw. gegen Nazis auf

Na, und dann?

Richtig! Die Polizei und tatsächlich auch die StA ermitteln gegen IHN wegen Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole.

applaus.gif
26.01.2015 21:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Geiler Staatsanwalt, würde ich durchs Examen fallen lassen, nachträglich:

Aus dem Artikel:
 

Steinhäußer wehrt sich. Gerade, weil Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt den "großen Bahnhof" veranstalten. Zunächst habe er selbst Anzeige gegen sieben Tageszeitungen und Fernsehsender erstattet, weil die ebenfalls Fotos von Nazi-Schmierereien verbreitet hatten, erzählt er. Das sei doch nichts anderes. Aus Vorra zum Beispiel, wo vor sechs Wochen eine geplante Asylbewerber-Unterkunft beschmiert und angezündet worden war. Freilich werde jeder Anzeige nachgegangen, sagt Oberstaatsanwalt Schmitt, allerdings sei die Presse privilegiert in solchen Fragen, Paragraf 86a, Absatz 3.



 

§86 (3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.



Er ruft mit dokumentarischen Fotos von Hakenkreuzschmierereien zu einer Mahnwache gegen Nazis auf. Wie soll das denn nicht durch 86/3 gedeckt sein??? Wie soll man den kursiven Text denn sonst verstehen?
26.01.2015 22:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
EFF’s Game Plan for Ending Global Mass Surveillance
26.01.2015 22:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von RushHour
Wie soll das denn nicht durch 86/3 gedeckt sein??? Wie soll man den kursiven Text denn sonst verstehen?


Die "Abwehr" fällt bestimmt unter das staatliche Gewaltmonopol... darüber könnte man sogar noch reden, Abwehr kann zumindest nach dem Wortsinn mehr erfordern als nur eine öffentliche Gegenposition zu ergreifen.

Ich würde das was da gelaufen ist aber als Berichterstattung über Ereignisse des Zeitgeschehens betrachten, es ist nämlich keineswegs so, dass nur "die Presse" darüber berichten darf. Das steht da nicht. Nichts anderes hat er getan - er hat das Ereignis publik gemacht.
26.01.2015 22:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Neue Facebook-AGB
Da ein kürzlich durchgeführtes Experiment bewiesen hat, dass Nutzer ungerne das Kleingedruckte im Netz lesen – für die Nutzung eines Hotspots haben Anwender ihren Erstgeborenen versprochen (sic!) – haben wir für euch das Dokument durchwühlt und die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

 
Facebook will Informationen über die besuchten Orte in die Datenanalyse integrieren und eure Standortdaten mit denen von Freunden und aktiven Werbeanzeigen verbinden. Wer seinen Standort teilt, könnte insofern auch Informationen über Restaurants, Boutiquen oder Veranstaltungen in der unmittelbaren Nähe angezeigt bekommen.

 
Umso zielgerichteter die Anzeigen an die Nutzer ausgegeben werden, desto mehr Geld kann das soziale Netzwerk von Werbetreibenden verlangen. Insofern will Facebook die Werbebotschaften noch detaillierter auf den Nutzer zuschneiden. Nach wie vor gilt aber: Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Alles bleibt auf den hauseigenen Servern.

Davon ausgenommen sind natürlich staatliche Stellen, die die Herausgabe erzwingen können – oder einfach nur lieb danach fragen müssen. Wichtig zu wissen ist, dass es keinerlei Speicherfristen gibt. Facebook speichert alle relevanten Informationen – und zwar solange, wie es die Datenzentren zulassen (... also für immer).

 
Tatsächlich könnt ihr nichts dagegen tun. Wer mit den neuen AGB nicht einverstanden ist, dem bleibt nur sich abzumelden. Alle Nutzer, die sich ab dem 30. Januar auf Facebook anmelden oder einloggen, stimmen den Nutzungsbedingungen zu. So schnell werden heutzutage Verträge im Internet gemacht.



Den Trick sollte sich meine Bank zu eigen machen, wenn ich mich das nächste Mal zum Online-Banking einlogge.
30.01.2015 12:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Jetzt mal rein hypothetisch.

Wie soll denn ein Kostenfreier Service sonst seine AGB ändern?

Also unabhängig von dem Inhalt der änderungen, was wäre denn eine wünschenswertere Prozedur als "Ankündigen und dann nochmal jeden mit direkter Abmeldemöglichkeit darauf hinweisen"
30.01.2015 12:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von TheYang

Wie soll denn ein Kostenfreier Service sonst seine AGB ändern?

Fällt mir grad nur RiotGames als Beispiel ein. Die veröffentlichen mit jedem Patch eine AGB (welcher man zustimmen muss, bevor man sich einloggen kann), die man zumindest lesen könnte, wenn man denn die Motivation dafür findet.

Bei FB wird halt nichts angezeigt und man hat automatisch allem zugestimmt.
30.01.2015 12:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von sibuntus

Bei FB wird halt nichts angezeigt und man hat automatisch allem zugestimmt.


Oh, ich dachte man würde bei FB jetzt automatisch ausgelogged werden, und nach den "login" klicken käme ein popup "hier, wir haben unsere AGB verändert, dort nachzulesen" mit Button "Ja is recht" und "fickt euch doch mal hart" oder so, dann hab ich das wohl falsch verstanden peinlich/erstaunt
30.01.2015 12:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von TheYang

Jetzt mal rein hypothetisch.

Wie soll denn ein Kostenfreier Service sonst seine AGB ändern?

Also unabhängig von dem Inhalt der änderungen, was wäre denn eine wünschenswertere Prozedur als "Ankündigen und dann nochmal jeden mit direkter Abmeldemöglichkeit darauf hinweisen"



Transparenter wäre: An die FB-Account Mailadresse eine Info Mail mit Link zu den neuen AGB und dem üblichen "Wenn sie ab X.01. FB nutzen stimmen sie zu bla".

So wie es aktuell ist bekommt man davon ja nicht wirklich etwas mit.
30.01.2015 12:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
gibts eigentlich kostenlose Email Anbieter, die nicht hurensöhne in sachen datenschutz sind. ich würde meinen Schülern gerne ein paar empfehlungen in der richtung wie posteo, allerdings halt da es schüler sind kostenlos
02.02.2015 23:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von fatal-x

gibts eigentlich kostenlose Email Anbieter, die nicht hurensöhne in sachen datenschutz sind. ich würde meinen Schülern gerne ein paar empfehlungen in der richtung wie posteo, allerdings halt da es schüler sind kostenlos




http://www.giga.de/software/sicherheit-utilities/sicherheit/alles-verschlusselt-sichere-e-mail-anbieter-in-deutschland/


Ich rate immer zum eigenen Server, das ist einfach das Beste - aber bitte nicht bei 1&1, sondern wirklich was eigenes...
03.02.2015 12:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Kannst ja trotztem mailbox und posteo nennen, es gibt nunmal nichts geschenkt.
Und ein Euro im Monat ist wirklich wenig wenn man empfänglich für das Thema ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 04.02.2015 2:04]
04.02.2015 2:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
missmutig gucken
Huehuehue...

/e http://www.heise.de/security/meldung/Bundesrat-gegen-Vorratsdatenspeicherung-durchs-IT-Sicherheitsgesetz-2543526.html
Immerhin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 06.02.2015 23:55]
04.02.2015 9:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.privacyinternational.org/illegalspying
17.02.2015 14:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Die Briten hören im Antiterrorwahn sogar Gespräche zwischen Angeklagten und Verteidigern ab. Unfassbar. Und wenn die das machen, dann muss man ja befürchten, dass das alle anderen auch tun!
18.02.2015 20:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
http://uk.businessinsider.com/att-gigapower-tackles-google-fiber-in-kansas-city--but-its-charging-more-for-privacy-2015-2?r=US

 
AT&T is charging customers an extra $29 a month if they want to opt out of the company’s “Internet Preferences” program, which tracks “the webpages you visit, the time you spend on each, the links or ads you see and follow, and the search terms you enter.”

AT&T’s Internet Preferences program also “works independently of your browser's privacy settings regarding cookies, do-not-track, and private browsing. If you opt-in to AT&T Internet Preferences, AT&T will still be able to collect and use your Web browsing information independent of those settings."

In other words, unless you pay the extra $30 a month, AT&T will use the information it collects about your web browsing habits to serve you targeted ads.



wat.JPG
18.02.2015 22:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Der ganze verdammte Thread ist Hass in seiner reinsten Form. Kann doch alles einfach nicht wahr sein.
18.02.2015 22:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-02/verfassungsschutz-bnd-ueberwachung-gesetzentwurf

 
Regierung will Rechtsbrüche der Geheimdienste legalisieren
Deutsche Geheimdienste verstoßen bei ihrer Überwachung gegen Gesetze. Ein Entwurf des Innenministeriums will das nicht etwa härter bestrafen, sondern sogar erlauben.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 21.02.2015 21:19]
21.02.2015 21:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
reddit AMA:

https://www.reddit.com/r/IAmA/comments/2wwdep/we_are_edward_snowden_laura_poitras_and_glenn/

https://twitter.com/ggreenwald/status/569936015609110528

We are Edward Snowden, Laura Poitras and Glenn Greenwald from the Oscar-winning documentary CITIZENFOUR. AUAA.
23.02.2015 20:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
 
Zitat von srn0

reddit AMA:

https://www.reddit.com/r/IAmA/comments/2wwdep/we_are_edward_snowden_laura_poitras_and_glenn/

https://twitter.com/ggreenwald/status/569936015609110528

We are Edward Snowden, Laura Poitras and Glenn Greenwald from the Oscar-winning documentary CITIZENFOUR. AUAA.

Spy Agencies ‘Screwed All of Us’ in Hacking Crypto Keys
NSA whistleblower Edward Snowden didn’t mince words during a Reddit Ask Me Anything session on Monday when he said the NSA and the British spy agency GCHQ had “screwed all of us” when it hacked into the Dutch firm Gemalto to steal cryptographic keys used in billions of mobile SIM cards worldwide.

 
“[A]lthough firmware exploitation is nasty,” Snowden responded, “it’s at least theoretically reparable: tools could plausibly be created to detect the bad firmware hashes and re-flash good ones. This isn’t the same for SIMs, which are flashed at the factory and never touched again.”

25.02.2015 9:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europas-Regierungen-wollen-Datenschutzreform-aushoehlen-2565888.html

Prinzipien wie Datensparsamkeit sollen nach Ansicht der EU-Regierungen gestrichen, Interessen zum Datenverarbeiten von Firmen oder Behörden für unbestimmte Zwecke schwerer wiegen als das Schutzbedürfnis der Bürger.
04.03.2015 8:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Von wegen Datenschutz und Überwachungsstaat, wenn man sich ab und zu mal die Kommentare bei irgendwelchen Online-Zeitungen anschaut, muss man irgendwie fast annehmen, dass die Leute überwacht werden wollen und auf Datenschutz einen Scheiss geben:

http://bazonline.ch/basel/land/Das-sind-die-SBahnSchlaeger/story/17839048?comments=1
04.03.2015 8:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
FraktionsTV der CSU klärt über die VDS auf. Ich bin überzeugt.
04.03.2015 13:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wirtschaftsminister-Sigmar-Gabriel-spricht-sich-fuer-Vorratsdatenspeicherung-aus-2575106.html

Brauchen wir...weil isso! Und wer dagegen ist, ist ein Raubkopiermörderverbrecher.

Was genau will dieses A.... eigentlich? Hat der irgendwas gegen Demokratie? Herje, ich wünsche ja eigentlich niemandem etwas schlechtes, aber uns würde eine Krankheit, die ihn einige Zeit flach legt, echt was bringen. Mannomann.
16.03.2015 9:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
missmutig gucken
Wenn ich mal im Lotto gewinne, miete ich für ne komplette Woche einen Lautsprecherwagen und lasse den von morgens bis abends um die SPD-Parteizentrale fahren und "Wer hat uns verraten?" von Marc-Uwe Kling spielen.
16.03.2015 15:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TylerDurdan

Wenn ich mal im Lotto gewinne, miete ich für ne komplette Woche einen Lautsprecherwagen und lasse den von morgens bis abends um die SPD-Parteizentrale fahren und "Wer hat uns verraten?" von Marc-Uwe Kling spielen.



Wenn du ne Woche drauf legst fahr ich ihn in verschiedene Städte und wir spielen ne Liste der "Errungenschaften", die wir denen verdanken...
16.03.2015 16:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Da der Verrat ja schon 1914/1918/1919 stattfand, frage ich mich, wie man fast 100 Jahre später sich noch verraten fühlen kann?
16.03.2015 16:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist kein singuläres Ereignis, sondern ein fortwährender Tatbestand bis in unsere Zeit.
16.03.2015 17:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Das ist ein Meme.
16.03.2015 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ihr meint die SPD ist wie der Freund, der einen immer wieder enttäuscht, aber "eigentlich meint er's ja gut".

Die CDU hingegen ist der Ehemann seit 40 Jahren, von dem man nix anderes erwartet, der aber in der Hinsicht immerhin konsequent ist.

Die Grünen sind die hübsche Nachbarin, die sich dummerweise als Kontrollfreak herausstellt.

Und so weiter, ich bin sicher wir bekämen die Liste voll fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 18.03.2015 10:50]
18.03.2015 10:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( wer vertritt das Volk gegenüber Volksvertretern )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum