Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: Rift ( Trions neues MMORPG )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Capitano

Capitano
Trions neues MMORPG


http://www.riftgame.com/de/

Story:

In den letzten Tagen des Mathosianischen Bürgerkrieges wurde der magische Schutz der Telara vor Ebenenkonzentration schützte, durch eine Katastrophe namens "Schatten" stark geschwächt. Seit damals haben Risse zwischen Telara und den Ebenen das Land immer stärker verwüstet. Alte Feinde, die in Elementargefängnissen gefangen gehalten wurden, haben begonnen, sich einen Weg hinaus zu bahnen.

Telaras Erzfeind, der Todesgott Regulos, bäumt sich vor der Außenseite des Schutzes auf und will wieder in Telara einfallen, um das Werk zu Ende zu bringen, das er einst begonnen hat. In der Zwischenzeit ist Telaras Pantheon der Götter plötzlich verstummt, und die Welt versinkt im Chaos.

Die Völker Telaras sind sich sicher, dass das Ende der Welt naht. In diesen verzweifelten letzten Tagen haben sich zwei Hauptfraktionen gebildet, um der nähernden Apokalypse zu widerstehen: Die Wächter und die Skeptiker. Obwohl beide Fraktionen die Welt retten möchten, unterscheiden sich ihre Methoden und ihre Glaubenssätze. Und so bekämpfen sie sich gegenseitig nicht seltener als sie andere Feinde von Telara bekämpfen.

Die Klassen:

Es gibt effektiv vier Hauptklassen:

Krieger
Geistlicher
Schurke
Magier

Jede der vier Klassen hat, derzeit, acht Sub Klassen.
Die acht Sub Klassen sind sozusagen die Spezialisierungen der Hauptklasse.

Effektiv kann man im laufe der ersten Level 3 Subklassen auswählen und durch eine Quest mit Level 14 eine vierte Subklasse (angeblich, so weit war ich in der Beta noch nicht) auswählen.

Das besondere hierbei ist nun folgendes:

1. Man kann die Skillpunkte die man erhält variabel auf die einzelnen Skillbäume (Subklassen) verteilen.

2. Die Kombination der einzelenen Subklassen (Skillbäume) ist frei. Man will einen Krieger (Hauptklasse). Der Krieger soll gut Melee Schaden machen (Warlord) und ein Pet haben (Beastmaster) aber man möchte sich auch heilen können (Paladin).

3. Der Einsatz von "Seelen"

Bisher war beim Umskillen in div. Games immer das Problem: Wenn ich auf DPS geskillt bin bin ich DPS und kein Tank / Heiler / whatever.
Bei Rift hat man die möglichkeit sich "Seelen" zu kaufen. Eine Seele ist in diesem Spiel nichts anderes wie ein zweiter Charakter Build. Bespiel:

Man ist Krieger und hat die Subklassen Paladin, Beastmaster und Warlord weil man Solo unterwegs ist.
Nun wird man in eine Ini Gruppe eingeladen und muss Tanken.
Man öffnet seine Skillübersicht und wechselt die "Seele", dort hat man die Skills so verteilt das man der Tank ist.

Man kann jedoch nur die gewählten Subklassen neu verteilen. Aber alleine diese möglichkeit ermöglicht es einem ohne große Probleme mehrere Spielweisen zu kombinieren bzw. flexibel zu sein. Das wechseln der Seele dauert einige Sekunden und ist unbegrenzt oft durchführbar.

Game Content:

Ich habe an der Open Beta für drei Tage teilgenommen. Der PvE Content und die Quests funktionieren wunderbar und sind ein guter Mix aus Story, Killing, Crafting und ganz ganz wenig Farming.

PvE Quests:

Die Quests sind vielfältig und - leck mich am ar*** - endlich auch mal gut durchdacht. Wer kennt das nicht aus EQ, WoW, DaoC, AC1,AC2 und wie die Games alle sich schimpfen: Du nimmst eine Quest an und sollst einen NPC umhauen (nicht looten nur umhauen). Du gehst zu dem Mob und was ist? Ein anderer haut schon drauf, in RIFT kein Problem. Stell dich neben Ihn und hau mit drauf. Er kriegt die XP und den Loot (wenn welcher dropt) - aber der Kill wird bei dir auch registriert und du musst nicht auf den ewigen Respawn warten.

PvE Content:

Die Mobs sind sehr abwechslungsreich und sehr interessant. Es gibt normale, elite und keine ahnung wie die genau heissen: hardcore elite Mobs. Die KI ist recht ausgereift und das Aggromanagement funktioniert einwandfrei - Weglaufen ist jedoch ohne spezielle Buffs kaum möglich, ausser man hat genug HP

PvP Content:

Kann ich leider kaum etwas dazu sagen - Es gibt PvP und es gibt auch PvP Items, Quests etc.

RIFT Events:

Zusätzlich zum Kampf "Skeptiker gegen Wächter" wird die Spielwelt noch von "Rifts" (Spalten) heimgesucht. Aus diesen Spalten kommen dann div. Mobs und wollen eine Invasion starten.
Diese Rifts erscheinen an Random Locations - sind jedoch grob am Level der vor Ort ansässigen Mobs orientiert - und spucken unterschiedliche Mobs aus.
Die Rifts sind eine willkommene Abwechslung und liefern ordentlich XP und Ansehen bei der Fraktion sowie Belohnungssteinchen (Quellensteine) die man gegen besondere Mins / Gems / Items eintauschen kann.

Die Rifts MÜSSEN vernichtet werden - sie verschwinden nicht von sich aus.

Fehler im Spiel:

- Respawn Timer sind stellenweise abartig schnell, d.h. schon beim Looten eines Mobs ist der Respawn da, ich denke jedoch dass das nur bei der Beta so war / ist.
- Synchro Englisch -> Deutsch ist stellenweise Fehlerhaft.
"Große Kriegsaxt of the Slayer"

Das "LAG" Thema:

Letzten Sonntag, der letzte Abend der Open Beta, wurden mehrere große Invasionen gestartet.
In unserer Level Region (10-20) haben sich ca. 100 Spieler gesammelt die dann die Rifts platt gemacht haben.
Die meisten Spieler haben dazu noch Pets gehabt, d.h. es waren ca. 150-200 Bewegte Spieler Objekte auf dem Screen und dazu noch div. Mobs. Ich habe alle Settings auf Max gehabt und ich muss sagen. Es gab keinen Lag, es läuft alles flüssig. Wie es beim Live Betrieb aussehen wird kann ich nicht sagen, aber absolut kein Lag? Das fand ich schon sehr erfreulich.

Mein Fazit:

Ich habe EQ1 ca. 4 Jahre gespielt. Danach Horizons, AC1,AC2, DaoC, Neocron, AO, SWG, Eve,AoC, Wow, Meridian59 und wie sie allen heissen.

Bisher hat mich nur EQ1, Eve Online und WoW für längere Zeit fesseln können. Natürlich hat Rift viele Funktionen und Menüs von anderen Spielen (ja auch WoW) übernommen. Aber WoW hat von EQ1 auch extrem viel "geklaut?" und übernommen. Die Spielführung ist einfach, klar und übersichtlich. Es gibt eine extreme Klassenvielfalt auf die ich mich sehr freue. Die Charaktererstellung kann 1 Minute oder 5 Tage dauern (Viele grüße an die SIMS Spieler hrhr). Der Gamecode scheint schon sehr ausgereift zu sein und kaum noch Bugs vorhanden.

Ich habe mir das Spiel vorbestellt bei Amazon und freue mich auf die nächste Closed Beta.

Tests und Berichte:

http://www.eurogamer.net/articles/2010-10-20-rift-planes-of-telara-hands-on

http://www.gamestar.de/spiele/rift/46088.html

http://www.pcgames.de/Rift-Planes-of-Telara-PC-231664/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 13.01.2011 12:25]
13.01.2011 12:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XhellsingX

Marine NaSe
Ich durfte schon 2x die Beta testen und fand, dass das Spiel schon in der Beta einige Spiele wie AION (worauf ich mich anfangs sehr gefreut habe, doch wenn man es so spielt isses schon langweilig) und Warhammer übertrifft fröhlich
13.01.2011 13:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RC_Tech

Leet
Bei RIFT bin ich mal sehr gespannt wie es wird. Ob es mich wirklich für längere Zeit fesseln kann, oder wie AoC und AION nach 1-2 Wochen im Regal verschwindet und nichtmehr beachtet wird peinlich/erstaunt

Und eine umfangreiche Char erstellung?
Dann kann ich mir das Spiel ca. 3 Tage später kaufen da meine Freundin vermutlich solange brauchen wird bis sie einen Char zusammengestellt hat der ihr gefällt Augenzwinkern
13.01.2011 13:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Klingt nicht schlecht aber mich interessiert hauptsächlich PvP und da sehe ich noch nicht wie sich das von Spielen wie AoC oder Warhammer Online absetzen soll. Kann man die Mobs dann in Städte kiten oder wie muss ich mir das mit der Aggro vorstellen? Ein ausführlicher Bericht besonders zum Thema PvP wäre toll.
25.01.2011 19:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Also der Ersteindruck durch die Beta ist schonmal nicht der beste. Nichts funktioniert.
25.01.2011 19:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Ach, der Login eben klappte super. Charaktererstellung auch, dann hab ich den Fehler gemacht auszuloggen. traurig
25.01.2011 19:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Wenn ich soweit komme das es mich einloggen lässt, bekomme ich nur ein graues Bild in dem die Namen der Spieler angezeigt werden traurig
25.01.2011 19:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Ich hatte beim ersten Einloggen 10 Server in der Anzeige, alle Population auf Low, hab mir einen Cleric gebastelt, Screens gemacht für paar aus der Gilde, ausgeloggt, weil ich mir noch einen Magier erstellen wollte, hab dann gesehen das alle Server inzwischen auf High oder Full waren und bin rausgeflogen.

Aber ist bisher in jeder Beta so gewesen, von daher..
25.01.2011 19:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Jetzt konnte ich es mal richtig spielen und es macht tatsächlich ziemlich Spass.
Das Skill System ist recht interessant.
25.01.2011 21:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
war gestern gegen 18:30 uhr auf nem neuen Server und habe mir nen Schurken mit Ranger/Sabo/Barde gemacht. Muss sagen das ist abartig was der Sabo an Schaden raushaut. Dazu noch das Pet - krank.

Gestern haben die auf dem einen deutschen Server den Fehler gemacht die erste Stadt mit Level 15 Mobs anzugreifen. Man ist dort jedoch erst lvl 9 - 10 hrhr. Naja, schön zu sehen was passiert wenn man NICHT verteidigt Breites Grinsen

Die Server sind dann nochmals runter gefahren worden und das Event wurde angepasst. ich bin jetzt level 13 oder 14. Die einzigen Bugs die ich bisher gefunden habe, waren Synchrobugs. Also wieder "Große Kriegsaxt of the Slayer" und ich habe gestern verdammt oft die Meldung bekommen das ich der erste auf dem Shard wäre der dies und das gefunden hat.
26.01.2011 10:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Zusatz: habe mir folgendes Build für meinen Schurken überlegt:

http://rift.zam.com/en/stc.html?t=1MNTc.Ehscz0ocxo.e0M0E0h.xIz

Der Saboteur macht abartig Schaden durch die Charges und das Pet vom Ranger ist eine Aggro Sau, der zieht heftig aggro Breites Grinsen
26.01.2011 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
ich hab die bestätigungsemail erhalten aber auf meiner Account Seite ist kein Clientdownload link .. das ahtet schon wieder in Anstrengung aus :>

So dank Gendo hab ich auch runterladen koennen bevor der support geantwortet hat
Ganz nett bisher, hab jede klasse mal angespielt und schau jetzt gleich mal was ich weiter zocke, bin im mom auf Kristall.irgendwas dt. pvp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von millOr am 27.01.2011 17:30]
26.01.2011 19:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ich hab jetzt auch einen beta-Key aufgegabelt, kann ich mir jetzt schon nen Client laden? Und wann fängt das nächste Event an?
30.01.2011 21:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von WeGi

Ich hab jetzt auch einen beta-Key aufgegabelt, kann ich mir jetzt schon nen Client laden? Und wann fängt das nächste Event an?



Mit dem Beta-Key kannst du nur bei einem Event mitmachen, 3 sollen noch folgen bis Release, wenn ich mich jetzt nicht alles täuscht.
Der nächste Beta-Event steht noch nicht fest und du kannst "offiziell" erst den Clienten downloaden wenn du ne Einladung bekommen hast.


Hier könnt ihr mal nach keys schauen, das sind VIP-Keys, damit könnt ihr alle Beta Events noch mitmachen. Einfach mal ein paar keys ausprobieren, da wird sich sicher noch was finden. Augenzwinkern

mfg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 02.02.2011 10:36]
31.01.2011 1:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Habe auch noch einen freien VIP-Key übrig, R2YP-2WN6-ZNHC-CKJH-9XWE.

Das Spiel macht echt Spaß, solltet ihr jedenfalls mal antesten. Heute kam mein Alpha-Key \o/
31.01.2011 7:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Hab mich erst geärgert, weil ich den key verpasst hab, aber dank Lupercals Link hab ich nun doch einen finden können, der funktioniert. Dankeschön. Mal gespannt, wann da ne Einladung kommt.
31.01.2011 14:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Die nächsten Beta-Events :

Beta-Event #6: Planar War – 4. – 7. February 2011
Beta-Event #7: Telara the Merciless – 15. – 22. February 2011
31.01.2011 18:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Wenns nach mir ginge könnten die die Beta jetzt auch bis kurz vor dem Release durchlaufen lassen peinlich/erstaunt

Am meisten hat mir bisher das mit den Rissen bzw. das dadurch auch mal ganze NPC Armeen durch die Gegend ziehen.

Gibts in RIFT eigentlich ein Dungeonfinder System? peinlich/erstaunt
In der letzten Beta war irgendwie Instanz mäßig, auf meinem Server, nicht viel los.
31.01.2011 19:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von millOr

Die nächsten Beta-Events :

Beta-Event #6: Planar War – 4. – 7. February 2011
Beta-Event #7: Telara the Merciless – 15. – 22. February 2011




Hast du schon ne einladung bekommen?
31.01.2011 21:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von millOr

Die nächsten Beta-Events :

Beta-Event #6: Planar War – 4. – 7. February 2011
Beta-Event #7: Telara the Merciless – 15. – 22. February 2011




Hast du schon ne einladung bekommen?



hab VIP Key gehabt, damit is man ja automatisch wieder dabei

 
Original aus RIFT Accountseite:
Bei der RIFT™-Beta kannst du nur auf Einladung mitspielen. Falls du einen VIP-Beta-Code eingegeben oder das Spiel vorbestellt und deinen Vorbestellungscode eingegeben hast, erhältst du Einladungen zu allen RIFT-Beta-Events.

31.01.2011 22:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
jo hab ja auch einen nur bei mir steht garnix davon, ich kann noch nicht mal mehr den Clienten Downloaden. Mata halt...
Bei mir steht nur "Du wurdest noch nicht zur BETA eingeladen"


PS: kein post ohne edit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 31.01.2011 22:48]
31.01.2011 22:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Gibt's eigentlich nen Grund, warum die sich bei ihren Betatests anstellen, wie die gottverdammte Königin von England beim Stuhlgang?

Es gibt dann also Beta-Keys um die man irgendwo betteln darf, und mit denen wird man VIELLEICHT irgendwann zu Betatests eingeladen, und dann gibt es noch VIP-Beta-Keys, mit denen wird man wahrscheinlich eingeladen, aber nur zwischen Ostern und Pfingsten wenn gerade Vollmond ist.

Gerade, als ob's nicht das n-te, generische, soon-to-be free2play Fantasy-MMO wäre.
31.01.2011 23:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
Ich glaub das nennt man Marketing.
31.01.2011 23:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Mit VIP Key kriegste die Mail ab dem Tag vor dem Event dann ist auch wieder Clientdownload verfügbar.

Und mit normalen Key ebenfalls wenn du ausgewählt wirst.

Warum alle Leute die nen Account haben 7,85gb Traffic verursachen lassen zu jeder Zeit ? Koennen ja eh nicht spielen bis Event startet. Und Leute die 3 Tage an dem Client laden ... müssen halt schneller pfeifen um dem Modem zu helfen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von millOr am 01.02.2011 0:07]
01.02.2011 0:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Chef

Gibt's eigentlich nen Grund, warum die sich bei ihren Betatests anstellen, wie die gottverdammte Königin von England beim Stuhlgang?

Es gibt dann also Beta-Keys um die man irgendwo betteln darf, und mit denen wird man VIELLEICHT irgendwann zu Betatests eingeladen, und dann gibt es noch VIP-Beta-Keys, mit denen wird man wahrscheinlich eingeladen, aber nur zwischen Ostern und Pfingsten wenn gerade Vollmond ist.

Gerade, als ob's nicht das n-te, generische, soon-to-be free2play Fantasy-MMO wäre.





Nicht wirklich, man musste sich nur anmelden und dann wird man eingeladen, die Beta-Keys haben nur deine chance erhöht eingeladen zu werden und mit dem VIP-Keys bist du bei jeden event dabei.
01.02.2011 0:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Smoking

Ich glaub das nennt man Marketing.



Schon klar. Die implizierte Frage war auch eher: Warum fallen hier schon wieder alle darauf rein?
01.02.2011 9:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Chef

 
Zitat von Smoking

Ich glaub das nennt man Marketing.



Schon klar. Die implizierte Frage war auch eher: Warum fallen hier schon wieder alle darauf rein?




Also wenn du mit "drauf reinfallen" meinst, das ich mir ein Produkt anschaue ob es mir gefällt bevor ich es mir kaufe oder es doch lieber sein lasse, jaa dann bin ich voll "drauf reingefallen". peinlich/erstaunt
01.02.2011 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Frage
Hat noch jemand einen benutzbaren Key rumfliegen?
02.02.2011 7:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Meinen oben geposteten schon ausprobiert?
02.02.2011 8:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von nobody

Hat noch jemand einen benutzbaren Key rumfliegen?




schau mal zu meinem post weiter oben und nimm den link der im Spoiler steht. Da müsstest du auf jedenfall noch was finden.

edit: Hab den Spoiler mal weggemacht, damit man es gleich findet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 02.02.2011 10:37]
02.02.2011 10:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rift ( Trions neues MMORPG )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2011 10:59:11 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'rift' angehängt.

| tech | impressum