Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-Informatiker, Mathematiker, Physiker V ( Haaahaaaaahaa...LabView...Hahahahaaa...oh wow )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NRG_Mash

tf2_medic.png
 
Zitat von wuSel

Morsezeichen ordnet man bitte in einem Baum an, ja!? Danke!


bisschen overkill für die aufgabe, oder nicht? ein array wie bluay sagt reicht vollkommen aus und ist anschaulich denke ich verständlicher. ist denke ich auch einfacher zu implementieren als ein binärbaum incl. suche

was ich meine:

char tabelle [26][2] = {{a,.-},{b,-...},...};

oder muss man "a" benutzen ? peinlich/erstaunt
26.04.2011 19:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von wuSel

Morsezeichen ordnet man bitte in einem Baum an, ja!? Danke!


So und nicht anders. Stichwort: BST
26.04.2011 19:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Er soll doch was lernen, also kann er es auch gleich so machen wie man es wirklich machen würde und da ist es eben ein Baum.

Da ist dann auch die Suche / der Vergleich um EINIGES schneller als Stringvergleiche!
26.04.2011 19:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von wuSel

Er soll doch was lernen, also kann er es auch gleich so machen wie man es wirklich machen würde und da ist es eben ein Baum.

Da ist dann auch die Suche / der Vergleich um EINIGES schneller als Stringvergleiche!



Kannst du das etwas ausführlicher beschreiben? peinlich/erstaunt
/EDIT: kann damit momentan nichts anfangen...

/EDIT2:

 
Zitat von NRG_Mash


was ich meine:

char tabelle [26][2] = {{a,.-},{b,-...},...};

oder muss man "a" benutzen ? peinlich/erstaunt



Morsezeichen und Buchstaben in der selben tabelle?! peinlich/erstaunt
Und bedeutet die [2] nicht das in meinem Array nur 2 Zeichen platz haben?! (Es stehen allerdings bis zu 5 Zeichen drin?
Irgendwie bin ich gerade etwas überfordert.... traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von otters am 26.04.2011 19:55]
26.04.2011 19:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Ich glaube, die meinen sowas hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rer_Suchbaum
26.04.2011 19:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von otters

 
Zitat von wuSel

Er soll doch was lernen, also kann er es auch gleich so machen wie man es wirklich machen würde und da ist es eben ein Baum.

Da ist dann auch die Suche / der Vergleich um EINIGES schneller als Stringvergleiche!



Kannst du das etwas ausführlicher beschreiben? peinlich/erstaunt
/EDIT: kann damit momentan nichts anfangen...




Wie im Wiki-Link beschrieben - es gibt ja immer nur 2 Möglichkeiten was nach . oder - kommen kann. Nämlich . oder -. Und wenn du dich dann am Baum entlang hangelst bist du immer in wenigen Schritten beim Ergebnis, der Aufwand entspricht also der Länge des Morsezeichens und du musst nicht so komplizierte Stringvergleiche fahren.

E: Außerdem ist das gleich eine schöne Übung einen Baum zu implementieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 26.04.2011 19:54]
26.04.2011 19:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
 
Zitat von wuSel

Er soll doch was lernen, also kann er es auch gleich so machen wie man es wirklich machen würde und da ist es eben ein Baum.

Da ist dann auch die Suche / der Vergleich um EINIGES schneller als Stringvergleiche!


ja stimmt. aber so wie es für mich klang fängt er grade an in c zu programmieren und da gleich ein binärbaum programmieren zu lassen finde ich ein bisschen heftig. meine variante ist da einfacher und anschaulicher. deine methode ist natürlich effezienter aber um einiges schwerer zu programmieren, vorallem finde ich pointer am anfang schwerer zu verstehen als array und meine methode kommt ohne pointer aus, wenn ich mich nicht irre.


/btw: wie soll das mit dem baum funktionieren, wenn er alphabet -> morsezeichen machen will?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NRG_Mash am 26.04.2011 19:58]
26.04.2011 19:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
Aber die Performance! Da muss schon ein wait-free HAT Trie her. Darunter geht's mal gar nicht.
26.04.2011 19:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von NRG_Mash

 
Zitat von wuSel

Er soll doch was lernen, also kann er es auch gleich so machen wie man es wirklich machen würde und da ist es eben ein Baum.

Da ist dann auch die Suche / der Vergleich um EINIGES schneller als Stringvergleiche!


ja stimmt. aber so wie es für mich klang fängt er grade an in c zu programmieren und da gleich ein binärbaum programmieren zu lassen finde ich ein bisschen heftig. meine variante ist da einfacher und anschaulicher. deine methode ist natürlich effezienter aber um einiges schwerer zu programmieren, vorallem finde ich pointer am anfang schwerer zu verstehen als array und meine methode kommt ohne pointer aus, wenn ich mich nicht irre.



siehe oben, bin selbst mit deiner methode schon etwas überfordert traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von otters am 26.04.2011 19:59]
26.04.2011 19:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [Dicope]

Aber die Performance! Da muss schon ein wait-free HAT Trie her. Darunter geht's mal gar nicht.




Schöne Argumentation von Leuten die keine Lust haben sauber zu programmieren: "Aber ich brauch in meinem Beispiel keine Performance!"

Ja, eben... es ist ein verdammtes Beispiel. Ich hab ihm nur erklären wollen wie er es richtig macht und wie er es bei großen Problemen dann später auch angehen soll. Wenn es zu schwer ist, kann er immernoch auf die Array-Version umschwenken.
26.04.2011 19:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ooooder aber eine implizite Baumstruktur. Die Idee gefällt mir sogar gerade ganz gut.

l = Länge des zu übersetzenden Morsecodes
m = Morsecode (z.B. 1101 für ..-.)

int idx = 0;
for(int i = 0; i < l; ++i) {
  idx += i * m[i];
}
idx += (int)pow(2, l) - 2;


idx hat dann den Index in deiner Übersetzungstabelle, die wie folgt aufgebaut ist:

-|.|--|-.|... (siehe die farbige Tabelle unter http://de.wikipedia.org/wiki/Morsecode)

Kann ich gerne noch etwas mehr zu erzählen wenn es interessiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 26.04.2011 20:12]
26.04.2011 20:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von [Dicope]

Aber die Performance! Da muss schon ein wait-free HAT Trie her. Darunter geht's mal gar nicht.




Schöne Argumentation von Leuten die keine Lust haben sauber zu programmieren: "Aber ich brauch in meinem Beispiel keine Performance!"

Ja, eben... es ist ein verdammtes Beispiel. Ich hab ihm nur erklären wollen wie er es richtig macht und wie er es bei großen Problemen dann später auch angehen soll. Wenn es zu schwer ist, kann er immernoch auf die Array-Version umschwenken.


Du hast den Ironiesmilie gesehen, ja? Das es eine beknackte Idee ist, hier überhaupt über Thread safety und ähnliches nachzudenken ist mir auch klar. Augenzwinkern
26.04.2011 20:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
 
Zitat von otters

 
Zitat von NRG_Mash

 
Zitat von wuSel

Er soll doch was lernen, also kann er es auch gleich so machen wie man es wirklich machen würde und da ist es eben ein Baum.

Da ist dann auch die Suche / der Vergleich um EINIGES schneller als Stringvergleiche!


ja stimmt. aber so wie es für mich klang fängt er grade an in c zu programmieren und da gleich ein binärbaum programmieren zu lassen finde ich ein bisschen heftig. meine variante ist da einfacher und anschaulicher. deine methode ist natürlich effezienter aber um einiges schwerer zu programmieren, vorallem finde ich pointer am anfang schwerer zu verstehen als array und meine methode kommt ohne pointer aus, wenn ich mich nicht irre.



siehe oben, bin selbst mit deiner methode schon etwas überfordert traurig


ok dann probier ich es etwas verständlicher:

du hat ein char array aus 26x2 datenfeldern. stell die eine liste mit 2 spalten und 26 zeilen vor: in der ersten spalte steht z.b. der morsecode in der zweiten der entsprechende alphabet buchstabe z.b.:

.- a
-... b

usw.

hast du jetzt ein morsezeichen für das du den entschsprechenden buchstaben finden willst machst du ne schleife über die 1. spalte und vergleichst es mit den einträgen. dann hast du den index gefunden. dann musst du nur noch auf das element [index][1] zugreifen und hast deinen buchstaben. verstanden?

/e: c ist total der krampf, wenn man c++ gewöhnt ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NRG_Mash am 26.04.2011 20:17]
26.04.2011 20:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
betruebt gucken
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von [Dicope]

Aber die Performance! Da muss schon ein wait-free HAT Trie her. Darunter geht's mal gar nicht.




Schöne Argumentation von Leuten die keine Lust haben sauber zu programmieren: "Aber ich brauch in meinem Beispiel keine Performance!"

Ja, eben... es ist ein verdammtes Beispiel. Ich hab ihm nur erklären wollen wie er es richtig macht und wie er es bei großen Problemen dann später auch angehen soll. Wenn es zu schwer ist, kann er immernoch auf die Array-Version umschwenken.


Du hast den Ironiesmilie gesehen, ja? Das es eine beknackte Idee ist, hier überhaupt über Thread safety und ähnliches nachzudenken ist mir auch klar. Augenzwinkern




Den Smilie macht doch hier jeder Depp neuerdings über jeden Post, danach kann man ja echt nichtmehr gehen. traurig

Nein, hab ich nicht gesehen. peinlich/erstaunt
26.04.2011 20:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ach ja - mein Vorschlag nennt sich übrigens Binary Heap.

Man könnte ja mal einen Wettbewerb starten, wer es am schnellsten schafft, X GB Morsedaten in einen String zu konvertieren. Das schreit ja geradezu nach SSE. Breites Grinsen
26.04.2011 20:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von NRG_Mash

 
Zitat von otters

 
Zitat von NRG_Mash

 
Zitat von wuSel

Er soll doch was lernen, also kann er es auch gleich so machen wie man es wirklich machen würde und da ist es eben ein Baum.

Da ist dann auch die Suche / der Vergleich um EINIGES schneller als Stringvergleiche!


ja stimmt. aber so wie es für mich klang fängt er grade an in c zu programmieren und da gleich ein binärbaum programmieren zu lassen finde ich ein bisschen heftig. meine variante ist da einfacher und anschaulicher. deine methode ist natürlich effezienter aber um einiges schwerer zu programmieren, vorallem finde ich pointer am anfang schwerer zu verstehen als array und meine methode kommt ohne pointer aus, wenn ich mich nicht irre.



siehe oben, bin selbst mit deiner methode schon etwas überfordert traurig


ok dann probier ich es etwas verständlicher:

du hat ein char array aus 26x2 datenfeldern. stell die eine liste mit 2 spalten und 26 zeilen vor: in der ersten spalte steht z.b. der morsecode in der zweiten der entsprechende alphabet buchstabe z.b.:

.- a
-... b

usw.

hast du jetzt ein morsezeichen für das du den entschsprechenden buchstaben finden willst machst du ne schleife über die 1. spalte und vergleichst es mit den einträgen. dann hast du den index gefunden. dann musst du nur noch auf das element [index][1] zugreifen und hast deinen buchstaben. verstanden?



jap darunter kann ich mir was vorstellen....
Hab ich das dann falsch verstanden das mir z.B. mein char [4][2] angibt das ich ein array hab mit 4 Zeilen hab mit je platz für 2 zeichen? peinlich/erstaunt
26.04.2011 20:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
 
Zitat von [Dicope]

Ach ja - mein Vorschlag nennt sich übrigens Binary Heap.

Man könnte ja mal einen Wettbewerb starten, wer es am schnellsten schafft, X GB Morsedaten in einen String zu konvertieren. Das schreit ja geradezu nach SSE. Breites Grinsen


ich weiß auch schon welche methode dabei nicht so gut abschneiden wird

/e:

 
Zitat von otters

jap darunter kann ich mir was vorstellen....
Hab ich das dann falsch verstanden das mir z.B. mein char [4][2] angibt das ich ein array hab mit 4 Zeilen hab mit je platz für 2 zeichen? peinlich/erstaunt



ne stimmt schon, denke ich. ich habs eben nicht gecheckt, dass ein char nur 1 zeichen enthält peinlich/erstaunt ich benutze nur c++ und benutze da für zeichen immer strings
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NRG_Mash am 26.04.2011 20:22]
26.04.2011 20:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von NRG_Mash

 
Zitat von otters

jap darunter kann ich mir was vorstellen....
Hab ich das dann falsch verstanden das mir z.B. mein char [4][2] angibt das ich ein array hab mit 4 Zeilen hab mit je platz für 2 zeichen? peinlich/erstaunt



ne stimmt schon, denke ich. ich habs eben nicht gecheckt, dass ein char nur 1 zeichen enthält peinlich/erstaunt ich benutze nur c++ und benutze da für zeichen immer strings



okay, danke
ich hoff mal das ich jetzt weiter kommen werd peinlich/erstaunt
26.04.2011 20:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
 
Zitat von NRG_Mash

ne stimmt schon, denke ich. ich habs eben nicht gecheckt, dass ein char nur 1 zeichen enthält peinlich/erstaunt ich benutze nur c++ und benutze da für zeichen immer strings


Speicherschänder!
26.04.2011 21:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von NRG_Mash

ne stimmt schon, denke ich. ich habs eben nicht gecheckt, dass ein char nur 1 zeichen enthält peinlich/erstaunt ich benutze nur c++ und benutze da für zeichen immer strings


Speicherschänder!


er hat es nicht anders verdient :P
26.04.2011 21:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Erschrocken

Dass du so über ihn redest wird dir noch leid tun! Machs wenigstens wo er es nicht hört!
26.04.2011 21:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von [Dicope]

Man könnte ja mal einen Wettbewerb starten, wer es am schnellsten schafft, X GB Morsedaten in einen String zu konvertieren. Das schreit ja geradezu nach SSE. Breites Grinsen



Mir war langweilig, also dachte ich mir "warum nicht".
Als Test habe ich einfach mal rund 15MB Lorem Ipsum (~45MB Morse) erzeugt und ihn ein bisschen hübscher gemacht um ihn einfacher verarbeitbar zu machen.
Im Archiv finden sich 4 Dateien, text_oneline, text_wrapped, morse_oneline und morse_wrapped. Die _wrapped Varianten haben jeweils ein Wort pro Zeile, _oneline trennen mit Leerpausen.

Morsedaten: Download (~15MB)

Im Text trennen einfache Leerpausen Wörter von Großbuchstaben, es gibt keine Satzzeichen o.ä. Im Morsecode gibt es "-" und "." für lang und kurz, Buchstaben werden getrennt durch einfache Leerzeichen und in der _oneline-Variante sind Worte getrennt durch dreifache Leerzeichen.

Da ich keine Lust hatte irgendwelche Bäume zu baun habe ich einfach eine "Grundlinie" gezogen indem ich ein einfaches Perlscript geschrieben habe das einen Hashtable-Lookup macht. Da mir keine bessere Variante eingefallen ist die Zeit zu messen habe ich zwei Scripte gemacht, eine mit einfachem Print, eine mit integriertem Lookup und die Ergebnisse vergleichen. Ich denke mal das ist nicht sonderlich ideal, wer weiß wie mans besser machen kann bitte sagen.
Jeweils 5 Umwandlungen, daraus den Mittelwert ergibt bei mir 1.1766672 s die auf das Umwandeln der Strings abfallen, geteilt durch 12982420 Umwandlungen gibt das etwa 90ns (3GHz) pro Lookup. Die benutzen Scripts.

Macht's besser!

e/ Im Download sind jetzt noch 2 sample-Dateien mit den jeweils ersten 50 Zeilen der wrapped-Varianten. Damit die nicht jeder selbst machen muss Augenzwinkern.

Außerdem zur Fehlersuche hier die Liste von Morsecode die ich verwendet habe, ich hoffe ich hab mich nirgends vertan:
 
Code:
%morse = (
	".-" => "A",
	"-..." => "B",
	"-.-." => "C",
	"-.." => "D",
	"." => "E",
	"..-." => "F",
	"--." => "G",
	"...." => "H",
	".." => "I",
	".---" => "J",
	"-.-" => "K",
	".-.." => "L",
	"--" => "M",
	"-." => "N",
	"---" => "O",
	".--." => "P",
	"--.-" => "Q",
	".-." => "R",
	"..." => "S",
	"-" => "T",
	"..-" => "U",
	"...-" => "V",
	".--" => "W",
	"-..-" => "X",
	"-.--" => "Y",
	"--.." => "Z",
	"-----" => "0",
	".----" => "1",
	"..---" => "2",
	"...--" => "3",
	"....-" => "4",
	"....." => "5",
	"-...." => "6",
	"--..." => "7",
	"---.." => "8",
	"----." => "9",
);
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 27.04.2011 14:56]
26.04.2011 22:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
morgen probier ichs auch mal.
26.04.2011 22:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
So, mein Programm: http://pastie.org/1838998

Liest den Code ein, dekodiert und schreibt das Ergebnis, Wörter durch Leerzeilen getrennt, in eine Datei output.txt.

Ein Lookup dauert (ohne viel gemittelt zu haben usw.) 6,4 ns.
Ermittelt hab ich das ähnlich wie Borg.

Algorithmus: Die chars stehen in einem 2-D Array map[a][b]. a ist die Länge des Codes, b die Zahl, die der code bildet, wenn man ihn als Binärzahl auffasst, mit . = 1, - = 0

Also Beispiel:

-... = 0111 = 7 => map[4][7] = B.

Somit brauche ich pro Lookup nur einen Arrayzugriff, lediglich muss ich mir halt die Array Indizes basteln. Man muss dazu sagen, dass ich die Länge des Buchstaben schon kenne, zum Zeitpunkt des Lookups. Auf die 6ns kommt also noch ein strlen() bzw. vergleichbares drauf.

Ich entschuldige mich für unkommentierten und hässlichen Code.

Oli

/e: 2,16 Ghz
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 27.04.2011 15:30]
27.04.2011 14:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Ich hab' da mal ne Frage:

Zur Berechnung des Gewichts eines Planeten habe ich hier irgendwie zwei Formeln:

a³/p²=g*m

und

a³/p²=m

Ich kriege mit beiden merkwürdige Resultate raus - deshalb: Welche von den beiden ist korrekt und wie würde ich damit z.B. das Gewicht unseres Mondes bestimmen?
27.04.2011 17:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Hat einer nen tollen Link, eine Buchempfehlund oder zuviel Zeit? peinlich/erstaunt
Kann mir einer erklären, wie diese tollen Spinsummen funktionierne?
Also ich hab hier Spionoren und dann soll gelten:

TeX: \sum\limits_s u^s(p)\overline{u}^s(p) = \gamma^\mu p_\mu+m
bzw
TeX: \sum\limits_s v^s(p)\overline{v}^s(p) = \gamma^\mu p_\mu-m

Ich hab mir das jetzt in 3 Büchern durchgelesen aber irgendwie raff ich nicht was die machen, oder die hängen mich vorher schon ab, z.B. im Peskin - Introduction in QFT leiten die das aus der Lösung der Dirac-Gleichung für ein freies Teilchen her. Aber da hängen die mich mit ner komischen Form von Lorentz-Boost abpeinlich/erstaunt
27.04.2011 19:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich soll hier in einer Übungsaufgabe ein Programm schreiben, dass für eine eingegebene Zahl z den kleinsten Wert x ermittelt, der z<z+x erfüllt.
Datentyp ist double.

Dazu hab ich eine Schleife, in der ich eben x kleiner werden lasse und mir für jeden Schritt z+x ausgeben lasse. Allerdings ist das ausgegebene z+x schon ziemlich schnell gleich z, wohingegen die Schleife noch wesentlich länger läuft, bis schließlich das kleinste x ausgegeben wird.

Woran liegt das? [dau]Sind die Ausgaben weniger genau, als die tatsächlich zum Rechnen verwendeten Zahlen?[/dau]
27.04.2011 19:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Dazu müsste man wissen, welche Sprache und wie du ausgibst ...
27.04.2011 20:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
c++.
 
Code:
main()
{
double x=1;
double z;
cout<<"z eingeben:";
cin>>z;
double c=z+x;
while (z<c)
{
x=x/2;
c=z+x;
cout<<"x ist: "<<x<<", z+x ist: "<<c<<endl;
}
cout<<"x_1 ist: "<<x<<", z+x ist: "<<c<<endl;
}
27.04.2011 20:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
std::cout.precision(30);
std::cout.setf(std::ios::fixed,std::ios::floatfield);

vorher reinhauen, dann siehst du viele nachkommastellen
27.04.2011 21:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-Informatiker, Mathematiker, Physiker V ( Haaahaaaaahaa...LabView...Hahahahaaa...oh wow )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2011 01:10:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.01.2011 10:47:47 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.

| tech | impressum