Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Lego-Währung ( ..und anderes. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Glätteisen

Einfach nur <3, besonders der Roboter. Bin damals unterm Weihnachtsbaum förmlich ausgeflippt. Breites Grinsen


Ich bin ehrlich gesagt selbst jetzt noch ein bisschen neidisch Wollte ich immer haben. traurig



Das denke ich mir hier bei einigen Sachen auch.
28.01.2011 23:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008


Am coolsten waren die Radar-Geräte. Damit konnte man so viel machen! Drehen, zum Beispiel! Oder man hatte plötzlich eine Laserkanone! Das fanden wir gut.
28.01.2011 23:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
...
Wo ich das hier alles sehe und lese, würde ich am liebsten direkt runter innen Keller gehn und die alten Legos rauskramen. Aber gerade festgestellt, dass hier im ganzen Haus fast nirgendwo mehr Teppich ist, fast alles mittlerweile durch Laminat ersetzt worden. Und auf harten Böden is blöd Lego bauen. Viel zu unbequem, kalt und laut
28.01.2011 23:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von SirHenry

Kann man irgendwo noch die alten Lego-Preise einsehen? Ich habe überhaupt keine Vorstellung mehr, was das damals gekostet hat, hat mich allerdings als Kind auch nicht so interessiert. Aber 150 Euro, das kommt mir schon viel vor Mata halt...
Gibt es auch noch dein Teilekatalog, in dem man einzelne Legosteine bestellen kann?


Bei Brickset.com gibts Preise zu allen Modellen, die Tanke von ein paar Seiten vorher hat z.B. wohl mal 52$ gekostet. Das macht 11 Cent pro Teil, die Häuser für 150¤ bzw. $ kommen da nur auf 7 Cent pro Teil.
Sind halt über 2000 Teile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 28.01.2011 23:03]
28.01.2011 23:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Peridan

http://www.abload.de/img/img_6977_gdi23.jpg

Kanonen natürlich.


Ich hatte auf jeden Fall auch ein Lego-Schiff, aber ich könnte schwören, dass die Segel anders aussahen. Gab's da noch mehr von?



http://bild0.qimage.de/lego-6271-piratenschiff-foto-bild-44585170.jpg

Das vielleicht? Das hatte ich, war ziemlich geil. Nur die Selgel habe ich vorm hissen gebügelt peinlich/erstaunt


Ja, genau das <3
28.01.2011 23:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von haedy

Ich hatte wahrscheinlich ne ältere Version davon. Jedenfalls musste sie meine Mutter zusammenbauen, weil ich nur damit spielen wollte peinlich/erstaunt



Wat?

Zusammenbauen war immer der größte Spaß. Das Spielen damit dann eher zweitrangig.
28.01.2011 23:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn ich mal ein Kind in die Welt setzen sollte, dann bekommt das ganz viel Lego. Und wenn es dann nicht damit spielen will, übernehm' ich das halt fröhlich
28.01.2011 23:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von SirHenry

Wenn ich mal ein Kind in die Welt setzen sollte, dann bekommt das ganz viel Lego. Und wenn es dann nicht damit spielen will, übernehm' ich das halt fröhlich



Einfach früh genug anfangen welches zu kaufen und mit ihm spielen, dann greift die Sucht von ganz allein. Nur bei wem ist dann wohl die Frage. Breites Grinsen
28.01.2011 23:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

Diese Magnete waren einfach toll. Da hab ich mal meine beste Kreation mit gebaut. Einen Roboter, den man auseinanderbauen konnte. Der untere Teil wurde ein Fahrzeug, und der obere Teil ein rumpfloser Kopf (nutzlos). Aus der Mitte wurde auch noch was. Es war unglaublich geil. Für den Tag war ich Gott!
28.01.2011 23:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Magnete waren auch ein ganz entscheidender Punkt, ausgerechnet die Züge und die Unterwasserwelt haben zu wollen peinlich/erstaunt Breites Grinsen
28.01.2011 23:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
500g Hack

tf2_medic.png
Wiklrich richtig gespielt hab ich mit Lego selten seit meinem neunten Lebensjahr. Wobei das meiste Lego Technik war, was ich hatte. Da hab ich etwas zusammen gebaut, hingestellt, was anderes geschnappt und das Nächste zusammen gebaut. Nach und nach sind die Teile detoniert und wurden wieder zusammen gebaut.
28.01.2011 23:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von catch fire

e: und dieses Schneesuperraumschiff!




Mit verschiebbarer Frachtklappe und Grundlage all meiner späteren Flugzeugkonstruktionen.
28.01.2011 23:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, das Bauen war ja irgendwie auch Spielen, man hat ja beim Spielen andauernd Sachen umgebaut... ich zumindest. Nicht viele Sachen sind auf Dauer so geblieben, wie's nach den Zusammenbauanleitungen vorgesehen war, weil man ja dadurch, dass man einfach nahezu unendlich viel Lego hatte, viel größere, bessere Sachen damit bauen konnte fröhlich Ich weiß auch gar nicht, wann das mit dem Lego aufgehört hat, aber irgendwann wurden andere Sachen einfach interessanter.
Ich denke mein erster Gameboy war schuld, aber den habe ich auch erst unendlich spät bekommen, die davor waren stets nur Leihgaben. Das war dann ein Gameboy Color in diesem lila-transparent mit dem Spiel Tarzan, dürfte im November 1999 gewesen sein. fröhlich
Von den lila-transparenten Gameboy Color habe ich noch mindestens zwei irgendwo im Haus rumliegen, weil mir mein erster nach übermäßigem Spielen abgenommen wurde und ich mir irgendwann dann einen zweiten gekauft habe Breites Grinsen
28.01.2011 23:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...

hat sich jemand mal "Lego Universe" angeguckt? peinlich/erstaunt
28.01.2011 23:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Mich überfällt gerade etwas die Sentimentalität traurig

Good ol' times.
28.01.2011 23:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von Johnny Knoxville

Hab ich was verpasst?

Lego Währung?

Bin ich schon so alt?





Das war auch mein Gedanke..



Ich hatte auch nie Lego-Geld.
28.01.2011 23:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
...
Mein liebstes Teil war ein Space Shuttle mit Startgerüst. Leider spurlos verschwunden...
28.01.2011 23:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021


war mein Favorit...
die kleinen Gleiter waren immer begehrter als der schwerfällige Riesenhobel auf der mittleren Abschussrampe
28.01.2011 23:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von gloerk




Bei dem Roboter konnte man doch den Kopf abnehmen und der war dein ein Raumschiff. Kann das sein oder verwechsel ich das grad?



Ah, ich hab es gefunden! Breites Grinsen

Robo-Guardian aus der Spyrius-Serie und
die Unitron Monorail-Base.

Einfach nur <3, besonders der Roboter. Bin damals unterm Weihnachtsbaum förmlich ausgeflippt. Breites Grinsen



Ohja der wars.
Mein Bruder hatte damals diese (fast) komplette Weltraumserie. Auf jeden Fall den Roboter, das Raumschiff und die Monorail-Base. Er war zum Glück so gnädig mich auch damit spielen zu lassen.

Heute liegen unsere ganzen Lego-Schätze in großen Kisten auf dem Dachboden.
28.01.2011 23:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
diese Sammelserien hätte ich gerne, die sich eher an Erwachesen richten. Aber die sind soooo verdammt teuer. traurig
28.01.2011 23:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich hab früher mehr mit Playmobil gespielt als mit Lego (bin eher der Storyteller-Typ). Dabei brauchte
ich dann Koks für meine Krimi-Geschichten, denn als ich aufgewachsen bin war einem schon in jungen
Jahren das Konzept von Koks bewusst (80er).

Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ich konnte unmöglich die Droge besorgen, da ich in meiner
Kindheit noch keine Dealer hatte und mein Taschengeld eher für Lakritze und Esspapier verpulverte (LSD?).
Dank des kindlichen Erfindungsreichtums und einer antrainierten Ignoranz gegenüber blöden Taten hatte
ich dann folgende Lösung: Ich hab mit einem von meinem Papa entwendeten Schlitzschraubenzieher meine
damalige Kinderzimmerwand malträtiert und nach und nach so ein etwa 10 cm tiefes Loch gekratzt, mit
einem geschätzen Durchmesser von 4 cm.

Mit dem gewonnenen Mörtel konnte ich sowohl Milch als auch oben erwähntes Koks täuschend echt nach-
empfinden. Und Wert auf Realismus legte ich stets bei meinen Geschichten, so musste der Wein bei
Rittermahlen auch immer Traubensaft sein, machen die in der Kirche ja auch nicht anders.

Durch meinen hohen Filmkonsum wusste ich aber nicht nur über Drogen Bescheid, sondern auch, wo
sie einen hinbringen können. So drapierte ich in Gefängnismanier das gekratzte Loch mit einem
Bild, oder einer Postkarte.

Nach etwa einem halben Jahr flog jedoch meine Tarnung auf und mein Vater entdeckte den von mir
initiierten Wanddurchbruch, den er unter amüsiertem Kopfschütteln zumörtelte.



Erinnernde Grüße
28.01.2011 23:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von LeTschegg

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...

hat sich jemand mal "Lego Universe" angeguckt? peinlich/erstaunt



Ich hab den Mehrseitigen Artikel in der Technology Review dazu gelesen und bin zum Schluss gekommen dass ichs nicht mal mitm Arsch anschauen werde.

Auch wenn ich 5 große Kisten (40x60x40 cm³) voll mit "Classic"Lego + viele viele viele weitere Kisten Lego Technic daheim hab.
28.01.2011 23:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Glätteisen

Robo-Guardian aus der Spyrius-Serie


den hatte ich, bis ich ihn auf ner warmen herdplatte geparkt hatte traurig
28.01.2011 23:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Glätteisen

Robo-Guardian aus der Spyrius-Serie


den hatte ich, bis ich ihn auf ner warmen herdplatte geparkt hatte traurig



Outsch. traurig
28.01.2011 23:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Glätteisen

Robo-Guardian aus der Spyrius-Serie


den hatte ich, bis ich ihn auf ner warmen herdplatte geparkt hatte traurig



Outsch. traurig


naja die räder konnte ich durch diejenigen von den iceplanet fahrzeugen ersetzen. aber mit weissen rädern war der nimmer so toll.
28.01.2011 23:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Mehr ist nicht geschmolzen?
28.01.2011 23:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

[...]

http://jazz.lustzuzocken.de/BUNNY.gif

Erinnernde Grüße


Und die Wand so: bröckel
29.01.2011 0:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von haedy

 
Zitat von Kebap

 
Zitat von Johnny Knoxville

Hab ich was verpasst?

Lego Währung?

Bin ich schon so alt?





Das war auch mein Gedanke..



Ich hatte auch nie Lego-Geld.



Eure Eltern hatten euch wohl nie gern.
Da gabs halt nur den billigen Kram.
29.01.2011 0:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich finde Lego war so mitunter das genialste Spielzeug, das ich in meiner Kindheit hatte. -- Naja, abgesehen von der Axt, die ich irgendwann gefunden habe peinlich/erstaunt
29.01.2011 0:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von SirHenry

Ich finde Lego war so mitunter das genialste Spielzeug, das ich in meiner Kindheit hatte. -- Naja, abgesehen von der Axt, die ich irgendwann gefunden habe peinlich/erstaunt



Zollstöcke!
29.01.2011 0:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Lego-Währung ( ..und anderes. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2018 21:46:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum