Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Lego-Währung ( ..und anderes. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
bei mir waren immer die männchen an sich die währung.
29.01.2011 0:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von LeTschegg

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...

hat sich jemand mal "Lego Universe" angeguckt? peinlich/erstaunt


Hab's mir gekauft und den Probemonat gezockt.
Ist ganz witzig. Dafür allerdings, dass das für Kinder ist, hab ich erstaunlich wenig kapiert zu Beginn. Das Tutorial ist etwas dürftig. Man kommt dann aber gut rein. Für den erwachsenen Gamer aber definitiv nicht zu allzu langer Spaß, das Spiel ist so nach ~24h Spielzeit durch. Die Welt ist dann eigentlich auch entdeckt. Nett ist natürlich, dass du auf deinem Grundstück basteln kannst, mit den aus den Gegnern gewonnen Steinen (was 'ne Menge ist, selbst die ersten Feinde zerplatzen in 3-6 Steine pro Typ). Das ist aber auch, wie Lego am PC immer ist: umständlicheres Rumgeklicke und nichts zum Anfassen.
Fazit: für den kurzweiligen Spaß okay. Dank fehlendem Partysystem braucht man sich mit niemandem anzufreunden und weil der Chat überwacht ist, kann dich keiner beleidigen, wenn du seine Gegner wegfarmst.

-------------------
Und zum Thema:
Geld war okay. Geld lagerte in einer Kiste und gut. Kein Legoianer braucht das danach wieder. Geld war dumm, denn es war umständlich in die Hand zu stecken. Die waren Moneten, waren die hier:


In allen Farben und Formen (natürlich die mit Neonfarben und die schlechteren dann "nur" als transparent, alles andere war Dekoschrott). Und warum? Es gab drölfzigtausend davon! REICHTUM, man! Reichtum!
(die weißen und gelben waren übrigens Lampen, nur billiger Plunder also)
29.01.2011 0:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF


Diese Leuchtsteine waren cool.
29.01.2011 0:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von catch fire

e: und dieses Schneesuperraumschiff!


http://www.1000steine.com/brickset/images/6973-1.jpg

Mit verschiebbarer Frachtklappe und Grundlage all meiner späteren Flugzeugkonstruktionen.



So ein geiles Raumschiff war das!

edit:

Das ganz vorne mit den schwarzen, gefetzten Segeln hatte ich, das hinten links leider nicht. :/ Das Gouverneursschiff, das vor ein paar Seiten war, hatte mein Bruder, aber das Piratenschiff war einfach zu mächtig dafür!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 29.01.2011 0:19]
29.01.2011 0:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
...
 
Zitat von SIMrBurns

http://www.kleine-schatztruhe.net/images/3176.jpg

Diese Leuchtsteine waren cool.


Mit dem passendem 9V Block Batteriekasten

win \o/
29.01.2011 0:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von SIMrBurns

http://www.kleine-schatztruhe.net/images/3176.jpg

Diese Leuchtsteine waren cool.


Na eben!

Gott, die Dinger hatte ich schon total vergessen. :')

Hyp
29.01.2011 0:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von SirHenry

Ich finde Lego war so mitunter das genialste Spielzeug, das ich in meiner Kindheit hatte. -- Naja, abgesehen von der Axt, die ich irgendwann gefunden habe peinlich/erstaunt



Zollstöcke!



Zollstock-MPs > all! Breites Grinsen
29.01.2011 0:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von SirHenry

Ich finde Lego war so mitunter das genialste Spielzeug, das ich in meiner Kindheit hatte. -- Naja, abgesehen von der Axt, die ich irgendwann gefunden habe peinlich/erstaunt



Zollstöcke!



Zollstock-MPs > all! Breites Grinsen



Akkubohrer Maschinengewehr!!111
29.01.2011 1:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Das geilste war einfach dieses Lego Technik Pfeilschieß dingen. Find leider kein bild

-> wenn ich morgen nichts zu tun werde ich wahrscheinlich die lego sachen ausm Keller holen Augenzwinkern
29.01.2011 1:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Zomg, soviel Nostalgie. Ich hatte damals 2 ziemlich große Kisten Lego, die aber völlig zufällig durcheinandergewürfelt waren. Wurden mir auch irgendwie geschenkt von Verwandten. Da war schon einiges bei.. u.a. auch die Motorräder aus dem Thread und auch die großartigen Leuchtdinger da. Hauptsächlich altes Zeug. Den neuen Weltraum/Burgenkram hatten dann immer nur Freunde peinlich/erstaunt
29.01.2011 1:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von SirHenry

Ich finde Lego war so mitunter das genialste Spielzeug, das ich in meiner Kindheit hatte. -- Naja, abgesehen von der Axt, die ich irgendwann gefunden habe peinlich/erstaunt



Zollstöcke!



Zollstock-MPs > all! Breites Grinsen



Akkubohrer Maschinengewehr!!111



Pf. Alles Schrott.

Schnorchel (oder sonstiges Rohr) + ein Finger von einem Gummihandschuh + Packung erbsen = Epische Waffe!

Nur wurde irgendwann einem Kind fast das Auge rausgeschossen, ab da mussten die Schlachten im verborgenen geführt werden. peinlich/erstaunt
29.01.2011 1:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
...
 
Zitat von Underground Man

Schnorchel (oder sonstiges Rohr) + ein Finger von einem Gummihandschuh + Packung erbsen = Epische Waffe!



aber sowas von!
29.01.2011 1:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von catch fire

e: und dieses Schneesuperraumschiff!


http://www.1000steine.com/brickset/images/6973-1.jpg

Mit verschiebbarer Frachtklappe und Grundlage all meiner späteren Flugzeugkonstruktionen.



So ein geiles Raumschiff war das!

edit:
http://www.heitmann.at/mediac/400_0/media/Piratenschiffe.jpg
Das ganz vorne mit den schwarzen, gefetzten Segeln hatte ich, das hinten links leider nicht. :/ Das Gouverneursschiff, das vor ein paar Seiten war, hatte mein Bruder, aber das Piratenschiff war einfach zu mächtig dafür!





Das Piratenschiff war bei uns quell von viel streit. Aber am coolsten sind die normalen steine und platten, was wir daraus gebaut haben *schwelg*
29.01.2011 2:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
mein letztes Lego war.



Weihnachten 1995 traurig

edit: icj sehe gerade das es den Todestern1+2 als Logo Bausatz gibt/gab Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 29.01.2011 2:35]
29.01.2011 2:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von [MKC] LT.TnT

mein letztes Lego war.http://www.1000steine.com/brickset/images/6339-1.jpg

Weihnachten 1995 traurig



Neid.
29.01.2011 2:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von [MKC] LT.TnT

mein letztes Lego war.http://www.1000steine.com/brickset/images/6339-1.jpg

Weihnachten 1995 traurig



Neid.



jau und heute Frage ich mich in welcher Kiste das ding liegt. Mir ist naemlich das ganze ding Runtergefallen und in 100 Teile zerschellt, danach hab ich es in die Lego-Kiste verstaut und habe mich dem PC zugewendet fröhlich

e: kennt einer von euch Plasteck oder Formo das war mein Lego in der DDR. Ich kamm ja leider erst 1990 in den Genuss von Lego. Leider musste ich festellen das mein DDR Lego nicht 100% kompatibel zum Lego war. :sad:

Hach jetzt koennte ich mit dem 'Stabilbaukasten' anfangen das war genauso Spass fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 29.01.2011 2:56]
29.01.2011 2:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Metallbaukästen Leute!
Das war die Zeit nach Lego. Und man konnte sich damit sogar im Jugendalter coole Sachen bauen (Solarventilator für'n Schreibtisch teh pwn)


29.01.2011 3:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ha, den koffer hatte ich auch
29.01.2011 3:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Reuter

Metallbaukästen Leute!
Das war die Zeit nach Lego. Und man konnte sich damit sogar im Jugendalter coole Sachen bauen (Solarventilator für'n Schreibtisch teh pwn)


http://www.diesiebziger.net/assets/images/Metallbaukasten.jpg



Da hatte ich als Ersatz diese extra coolen "Kosmos-Elektronik-Baukästen". Damit konnte man übelst komplizierte Teile bauen, aber ich habe eigentlich die ganze Zeit den Glühdraht kurzgeschlossen und das Styropor zersägt. Breites Grinsen

Ich hatte sogar noch den Nachfolger, nachdem ich den ersten mitmels Kurzschluss zum schmelzen gebracht hab. Die stehen immer noch bei meinen Eltern im Keller unten. Mit dem nachfolger hab ich dann Motoren und so gebaut und mich wie der letzte high-tech Physiker gefühlt.



Diese Dinger meine ich. Allerdings hatte ich viel ältere, von denen ich aber kein Bild bei Google finde.
29.01.2011 3:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Haha, ich hatte sowohl den Metallbaukasten als auch das Elektrodingens. Man merkt schon, dass mein Vater Ingenieur war Breites Grinsen
29.01.2011 8:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von El_Hefe

Mich überfällt gerade etwas die Sentimentalität traurig

Good ol' times.



ich will net erwachsen werden
29.01.2011 9:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
 
Zitat von SIMrBurns

http://www.kleine-schatztruhe.net/images/3176.jpg

Diese Leuchtsteine waren cool.



Oh Gott. Ja!
29.01.2011 10:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Recur]Sycamore

Arctic
brrr lego war echt geil
29.01.2011 10:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von [MKC] LT.TnT

mein letztes Lego war.

http://www.1000steine.com/brickset/images/6339-1.jpg

Weihnachten 1995 traurig

edit: icj sehe gerade das es den Todestern1+2 als Logo Bausatz gibt/gab Erschrocken






Weihnachten 1994.
29.01.2011 10:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von [MKC] LT.TnT

mein letztes Lego war.

http://www.1000steine.com/brickset/images/6339-1.jpg

Weihnachten 1995 traurig

edit: icj sehe gerade das es den Todestern1+2 als Logo Bausatz gibt/gab Erschrocken



Meins auch. Mein Vater hat mir 'ne Schelle gegeben, weil ich dafür 90 Mark ausgegeben habe traurig

Lego City und Lego Train waren aber urgeil. Eine Stadt bauen inkl. Bahnlinie und beleuchteten Straßen. Und dann immer im dunklen Zimmer gespielt.
29.01.2011 10:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
...
Wenn ich die ganzen alten Bausätze sehen, kommen bei mir echt Emotionen hoch. Ich war schon immer Lego Kind und bin es auch geblieben. Was mich geritten hat, mit 16 mein gesamtes Lego zu verkaufen, weiß ich nicht. Aber sobald es Zeitmaschinen gibt, reise ich zurück und trete mir in die Eier Wütend

Man Stelle sich einfach mal vor, das sich ansammelt, wenn sich ein Kind 10 Jahre seines Lebens Lego wünscht :/

Heute habe ich wieder Lego, allerdings Mindstorms und Technik. Das macht auch Spaß, aber ich vermisse das zwanglose bauen von Raumschiffen, Autos oder, gang beliebt, riesigen Expeditionsfahrzeugen.
29.01.2011 10:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von [MKC] LT.TnT

mein letztes Lego war.

http://www.1000steine.com/brickset/images/6339-1.jpg

Weihnachten 1995 traurig




Hatte ich auch <3 <3 <3
29.01.2011 11:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Duplo war aber auch nicht zu verachten!
29.01.2011 11:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von Barney*

Wenn ich die ganzen alten Bausätze sehen, kommen bei mir echt Emotionen hoch. Ich war schon immer Lego Kind und bin es auch geblieben. Was mich geritten hat, mit 16 mein gesamtes Lego zu verkaufen, weiß ich nicht. Aber sobald es Zeitmaschinen gibt, reise ich zurück und trete mir in die Eier Wütend

Man Stelle sich einfach mal vor, das sich ansammelt, wenn sich ein Kind 10 Jahre seines Lebens Lego wünscht :/

Heute habe ich wieder Lego, allerdings Mindstorms und Technik. Das macht auch Spaß, aber ich vermisse das zwanglose bauen von Raumschiffen, Autos oder, gang beliebt, riesigen Expeditionsfahrzeugen.



Ich bin froh zu wissen, dass das alles halbwegs sortiert bei uns auf dem Dachboden schlummert, ich freu mich schon auf meine Kinder, dann kann ich endlich wieder mit gutem gewissen Lego spielen Breites Grinsen

 
Zitat von Kung Schu

Duplo war aber auch nicht zu verachten!



Vorallem weil man das mit normalem Lego kombinieren konnte, also als Füllung für Raumfrachter gut zu gebrauchen Breites Grinsen (Ich muss mal schauen, ob meine Eltern das Zeug fotografiert haben, was wir damals so gebaut haben (Ich erinnere Sternenzerstörer, Frachter, Fighter, ach einfach soo coole Sachen :P)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 29.01.2011 11:06]
29.01.2011 11:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
...
Die Blacktron Kollektion war so geil.

Vor allem dieses Libellenraumschiffteil bei dem man das Cockpit abdocken konnte. Damit habe ich stundenlang gespielt.
29.01.2011 11:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Lego-Währung ( ..und anderes. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2018 21:46:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum