Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Lego-Währung ( ..und anderes. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
soo leute ich hab jetzt endlich mein Lego sichten können

und es ist alles durcheinander.
ca 20 sets die in mehreren verpackungen rumgammeln (die alten verpackungen auch eingerissen und defekt.

ich will jetzt natürlich diese 20 sets wieder passend zusammensetzen und fehlende teile nachbestellen wenn möglich und alles sortieren.

dazu brauch ich aber schöne passende plastik boxen mit deckel

ich hab vor alles lego erst zu sortieren nach farben und nach "stil" (wenn möglich) und dann alle sets zusammen zu bauen und danach pro set eine der boxen herzunehmen.

hat da jemand nen tipp welche boxen gut passen? bei amazon gibt es so viele wo ich die größe nicht einschätzen kann. ich möchte welche die nicht zu groß sind, vll etwas kleiner als schuhschachtel. vorschläge?
12.01.2018 20:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Meine Meinung:
Es ist besser, nach Steintyp als nach Farben zu sortieren. Nen roten Zweier findet man leichter in ner Kiste unterschiedlich farbiger Zweier als nen Zweier unter allen roten Steinen.
12.01.2018 20:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Lauchi

Meine Meinung:
Es ist besser, nach Steintyp als nach Farben zu sortieren. Nen roten Zweier findet man leichter in ner Kiste unterschiedlich farbiger Zweier als nen Zweier unter allen roten Steinen.




das is ne gute idee. wird so gemacht
12.01.2018 20:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Mit der Aktion hab ich auch grad mal bisschen begonnen:

Der Rover kann im zweiten Cockpit aufgenommen und abgesetzt werden

Leider ein paar wenige Teile nicht gefunden, hab aber auch vor das Zeug alles noch zu sortieren, mal schauen was sich dabei noch finden lässt.
12.01.2018 21:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von [CH]Swift

Mit der Aktion hab ich auch grad mal bisschen begonnen:
http://abload.de/image.php?img=20180112_210044nfkak.jpg
Der Rover kann im zweiten Cockpit aufgenommen und abgesetzt werden

Leider ein paar wenige Teile nicht gefunden, hab aber auch vor das Zeug alles noch zu sortieren, mal schauen was sich dabei noch finden lässt.


das teil hab ich von meinem bruder übernommen, jedes mal das gefühl man zerruppt das ganze raumschiff wenn man den rover einläd
13.01.2018 3:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Grobmotoriker mit den Augen rollend

Klappt bei meinem problemlos, ev sind deine verbinder etwas hart?
13.01.2018 7:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von xargi

Hat hier jemand zufällig Interesse am Ewok Dorf? Will dieses Jahr umziehen und schaue momentan was ich nicht mitschleppen will



Noch aktuell? peinlich/erstaunt
13.01.2018 23:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von xargi

Hat hier jemand zufällig Interesse am Ewok Dorf? Will dieses Jahr umziehen und schaue momentan was ich nicht mitschleppen will



Noch aktuell? peinlich/erstaunt



Leider nein. Hab es schon bei ebay kleinanzeigen weitergegeben. :/
14.01.2018 0:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von [CH]Swift

Grobmotoriker mit den Augen rollend

Klappt bei meinem problemlos, ev sind deine verbinder etwas hart?


Für dich ist mein Verbinder immer hart :^)
14.01.2018 16:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von [CH]Swift

Grobmotoriker mit den Augen rollend

Klappt bei meinem problemlos, ev sind deine verbinder etwas hart?


Aber ja, bin Grobmotoriker.
14.01.2018 16:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Hm, ich habe gerade die Leuchtsets aus Asien für den Bus, Falcon und Co entdeckt. Aber als alter Casemodder kauft man so etwas ja nicht fertig. Hat hier schon jemand LEDs in Legosteinen verbaut? peinlich/erstaunt
17.01.2018 20:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von BlixaBargeld

Leuchtsets aus Asien für den Bus


Link? Gerne auch per PM peinlich/erstaunt
17.01.2018 21:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
https://m.ebay.de/itm/NEU-LED-Light-Licht-Kit-f-r-for-Lego-T1-Campingbus-vw-Volkswagen-Set-10220/192423075185
17.01.2018 21:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Geil, danke!
Aber wtf ist mit dem Bus auf den Produktbildern los? Wurde der tiefergelegt durch Anwinkeln der Reifen Mata halt...
17.01.2018 23:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
onikyan
17.01.2018 23:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ich verstehe schon Menschen nicht die echte Bullis verbasteln, aber lasst doch wenigstens die Lego Bullis in Ruhe traurig
17.01.2018 23:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
saturn v wieder verfügbar (zumindest iun der schweiz).
*bestell*
22.01.2018 9:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hat jemand dieses ferngesteuerte Technik-Auto? Ich bin gerade versucht Bürounfug zu betreiben peinlich/erstauntBreites Grinsen
31.01.2018 12:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Gerade den Zerstörer 75190 gekauft. Beim aktuellen Kurs konnte ich nicht nein sagen. peinlich/erstaunt
31.01.2018 12:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da grad von ferngesteuert geredet wird: gibts komponenten/module, mit denen ich zum steuern reguläre rc empfänger/funken nutzen kann?
sbricks finde ich reichlich behindert.
31.01.2018 13:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Hab vor gefühlten 100 jahren mal n truck gemacht wo ein normales rc servo nen schalter für antrieb bedient hat und eins die lenkung. War bischen gebastel aber funktioniert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 31.01.2018 13:12]
31.01.2018 13:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ziel wär halt schon, dass die lego power functions sachen angesteuert werden können.

das problem mit dem sbrick ist, dass der auf ne steuerung via tablet/smartphone ausgelegt ist, was halt garnicht geht.
31.01.2018 13:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von BlixaBargeld

Gerade den Zerstörer 75190 gekauft. Beim aktuellen Kurs konnte ich nicht nein sagen. peinlich/erstaunt



Lego oder Lepin? Beim Stichwort Wechselkurs vermutlich eher letzteres...
31.01.2018 20:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Nö meinte schon Lego. Ich kannte bisher nur die 149 Euro aus dem Store, da fand ich 110 bei Amazon ok. peinlich/erstaunt
31.01.2018 21:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von *chemical*

... und alles sortieren.
dazu brauch ich aber schöne passende plastik boxen mit deckel

ich hab vor alles lego erst zu sortieren nach farben und nach "stil" (wenn möglich) und dann alle sets zusammen zu bauen und danach pro set eine der boxen herzunehmen.

hat da jemand nen tipp welche boxen gut passen? bei amazon gibt es so viele wo ich die größe nicht einschätzen kann. ich möchte welche die nicht zu groß sind, vll etwas kleiner als schuhschachtel. vorschläge?



Bitte das nochmal ... Boxen, transparent, standfest stapelbar, Deckel. Stabil genug für ein paar kg Legosteine, nicht diese IKEA-Dinger. Hat da wer was?
31.01.2018 21:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ich habe von diesen Teilen hier einige: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F232622146273
Finde ich sehr praktisch weil sie eher flach sind. Mit den tiefen Boxen hat man immer Probleme die unteren Teile zu finden, hier hat man einen guten Überblick. https://imgur.com/a/avxTE
01.02.2018 12:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
So, ich erwarte:

-Technic, Mack Anthem
-Buddelschiff
-Das Lego 60 Jahre Set

Breites Grinsen

Der Mack kommt aber wohl erst ab 18.Februar wieder.
01.02.2018 13:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hat wer nen Tip welche Ersatzschläuche ich für die alten Pneumatiksysteme kaufe? Die noch in der Kiste waren sind inzwischen ausgehärtet peinlich/erstauntBreites Grinsen
02.02.2018 17:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Jetzt bin ich doch schwach geworden ...

Das Original war mir zu teuer und hätte ich mir nicht geholt, aber dank diesem Thread von lepin gehört und nun bin ich mal gespannt. Auf dem Weg zu mir ist der Millennium Falcon...
02.02.2018 17:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Postmann war da, hat 2 Sachen gebracht:

-Buddelschiff
-Kombiset 60 Jahre Lego

Das Kombiset gibts im Februar für Bestellungen im Legoshop für mehr als 125 Euro. Da ich das Buddelschiff und den Lego Technik Mack Anthem eh wollte, bot sich das an, bis Februar mit der Bestellung zu warten.

Das Kombiset sollte ja in Legokreisen bekannt sein. 4 alte Teile der Lego Geschichte:



Der Stein ist halt nur ein schrägstehender Stein.

Das Raumschiff ist etwas wackelig, sitzt ja nur auf dem einen Pin. Der kleine graue Stein vorne ist ein Auto. Der schwarze drunter ist ein angedeutetes Fahrwerk mit 4 Rädern, aber eben auf der Fläche eines Pins.

Die Bahn ist ganz cool gemacht, man erkennt sie sofort. Die Ampeln hinter dem Zug gehn etwas unter.

Das Schloss ist sehr gelb, aber das liegt ja am Original. Bis auf die Zugbrücke kann man nicht viel machen. Wenn man 2 Deckelsteine abnimmt, kann man die einzelnen Viertel noch rausklappen. Ist das ein Feature des Originals?

Das Piratenschiff ist sehr cool umgesetzt, stabil. Aber die Segel sind mittels Technic pins aufgesetzte Röhren. Die sind sehr leicht drehbar. Da reicht kippen aus. Schade, das werd ich wohl noch modifizieren.

Alles kommt mit einer Anleitung, und in 4 einzelnen Säcken. Bei der Burg ist der 60 Jahre Legostein dabei.

Jedes Modell kommt mit einer großen Bodenplatte (je 2 Teile) und umlaufenden glatten Steinen. Hier hätte man bedruckte Steine mit den Seriennummern und der Jahreszahl anbringen können. Wäre ganz cool gewesen.

Der Karton hat auf der Rückseite die Originalmodelle:


Aber der wird mit eindrücken und aufreissen geöffnet. So eine Mainboardschachtelöffnung wie beim Buddelschiff wäre toll gewesen.




Das Schiff. Wall-E wachte über den ordnungsgemäßen Zusammenbau. Erst wird das Schiff gebaut. Der Glaskörper wird dann vom Flaschenboden her aufgebaut. Zwischendrin etwas kniffelig, das Schiff wird dann auf 8 Pins nur aufgesetzt. Dann der restliche Flaschenbauch. Jetzt wird der Flaschenhals gebaut und mit 4 runden Panoramawinkelscheiben auf die restliche Flasche gesetzt.

Das Wasser natürlich vorher noch eingefüllt. Es handelt sich um 284x einzelne blaue runde Glassteinchen. Die Anleitung ist hier relativ witzig:


Breites Grinsen

Deckel drauf, kurz schütteln und es gibt eine schöne Wasserfläche. Beim schütteln kann man das Meer rauschen hören

Der Kompass unten drunter ist fest, die Nadel jedoch drehbar. Geht unter der Flasche unter.

Die beiden Globen sind 2 Halbschalen die je um einen Lila Stein gelegt werden. Lilastein drauf, Halbschalen drum. Fertig. Der Profi erkannte natürlich gleich, dass es Köpfe sind. Aber die Konstruktion ist etwas blöd. Den Globus kann man relativ einfach abmachen, muss ihn dann öffnen, den Kopf wieder draufsetzen und den Globus wieder drum.

Die Flasche selbst liegt nur auf, aber kann etwa 2 Steine vor und zurück verschoben werden. Da gibt es keinen wirklich definierten Punkt.

Größte Kritik: Unten in der Halterungen fehlten mir 2 Steine (4211150):

https://www.lego.com/service/bricks/5/2/4211150

1x Breit, 2x Lang, 1x Hoch

Jetzt ist von unten ein Loch sichtbar, und an der Rundung des letzten montierten Haltearmes ist eine Stufe wo keine hingehört. Wenn ich alle nochmal auseinander nehme und die Steine nochmal verteile, merkt mans bestimmt nicht mehr. Trotzdem mal kucken was Lego dazu sagt. Nervt mich, bloss weil ichs weiss.

Alles in Allem, 4,5 Stunden gebraucht. 3 fürs Buddelschiff, 1,5 für die kleinen Modelle.

Die Sets kann ich trotzdem empfehlen.
03.02.2018 16:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Lego-Währung ( ..und anderes. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2018 21:46:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum