Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Capoeira ( Das ist toll. )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Froozy

Gordon
hmm...also zu jo eigo:
Viele Sachen die er macht sind durchaus zu schaffen,
nach 1-2 Jahren kriegt man schon hohe saubere roundoffs hin
etc. ein roundoff (gestreckter rückwärts Salto als Abschluss an einen backhandspring (rückwärtsflickflack), oder direkt an ein Cartweel twist (ein rad bei dem man sich auf den händen halb dreht, zum schwung hohlen) schafft man schon noch 4-5 Monaten Training.
Ziemlich einfach sogar ist auch z.B. ein wallflip (einen schritt die wand hochlaufen und dann einen rückwärts salto).
Ist bedeutend einfacher als ein rückwärtssalto aus dem Stand.

Die Frage is nur WIE und in welcher Präzision etc. man das ganze ausführt.
Joe Eigo kann z.B. so hoch springen, Wahnsinn. Seine roundoffs sind so perfekt, so irre hoch, unglaublich.
Joe Eigo hat in seinem ganzen Leben wohl kaum etwas anderes gemacht, und verdient auch damit seine Brötchen im C.C. Stunt Team.
Das wichtigste is eigentlich das man jemand hat, der einem das erklärt, einem hilft, und vorallem zuschaut und einem sagen kann was man für fehler macht. Ich bin jetzt seid knapp 6 Monaten dabei, und hab eben nur die ganzen Videos und teilw. tutorials (trickstutorials.com) gehabt.
Sehr nützlich ist ein Turnverrein (die schwulen männer in den engen weissen Teilen ... Achtung: die sind meistens verflucht stark), Bodenturnen eben.

Wenn man gut gebaut ist, Erfahrung im Boxen hat,
und einem von euch sog. Kneipenterrorist eine verpasst, is der sicherlich noch nicht KO (im normalfall), oder steht zumindest wieder auf.
Wenn Ich ihm aber ein verpass und ihm in dem Moment auch gleich einen roundhouse reinpfeffer, oder nen richtig schön durchgezogenen Jackknive, dann isser erstmal fertig....
Nicht zuletzt weil er dann höchstwahscheinlich nen gebrochenen Wangenknochen hat.
Kung Fu, Karate, Tae kwon do, Judo etc. sind, richtig eingesetzt einem Kneipen terrorist sehr weit überlegen wenn man nicht grad ein laufender meter schmuchti is.
Besonders effektiv sind die Kombos wie Judo/TKD etc.
(Nur Judo ist vielleicht weniger gut )

In den normalen Verreinen wird natürlich auf eine Weise trainiert die einen auf einen Ernstfall schlecht bis gar nicht vorbereitet. Das is der Punkt, nicht der Kampfstyle selbst.
Siehe Freefight etc.
Allerdings muss man sagen, das Capoera etc. tatsächlich eher ungeignet ist Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 20.09.2003 21:59]
20.09.2003 21:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Öhm....Froozy......Roundoffs sind Radwenden....das was du meinst, nennt sich Layout
Ach, Joe Eigo hat in seinem ganzen Leben wirklich nix anderes gemacht, der hat als Kind schon zig Gymnastic-Tuniere gewonnen, da gibts auf der Website auch Bilder von, wenn ich mich recht entsinne.


@raptile in 1337: Wushu hat nun wirklich nichts (mehr) mit Selbstverteidigung zu tun, dass sind nur noch Formen und ist eigentlich auch nur noch nen Wettkampfsport.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 20.09.2003 22:34]
20.09.2003 22:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
 
Zitat von DarkKaidel
Öhm....Froozy......Roundoffs sind Radwenden....das was du meinst, nennt sich Layout
Ach, Joe Eigo hat in seinem ganzen Leben wirklich nix anderes gemacht, der hat als Kind schon zig Gymnastic-Tuniere gewonnen, da gibts auf der Website auch Bilder von, wenn ich mich recht entsinne.


@raptile in 1337: Wushu hat nun wirklich nichts (mehr) mit Selbstverteidigung zu tun, dass sind nur noch Formen und ist eigentlich auch nur noch nen Wettkampfsport.



upsi yo, kann sein :> (vielleicht isses sogar so =) )
20.09.2003 22:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r4ptile

Sniper BF
 
Zitat von DarkKaidel
Öhm....Froozy......Roundoffs sind Radwenden....das was du meinst, nennt sich Layout
Ach, Joe Eigo hat in seinem ganzen Leben wirklich nix anderes gemacht, der hat als Kind schon zig Gymnastic-Tuniere gewonnen, da gibts auf der Website auch Bilder von, wenn ich mich recht entsinne.


@raptile in 1337: Wushu hat nun wirklich nichts (mehr) mit Selbstverteidigung zu tun, dass sind nur noch Formen und ist eigentlich auch nur noch nen Wettkampfsport.

wenn dich damit niemend "vermöbeln" kann, dann weiss ich nich.

€: ich bin halt super 1337, spricht da der neid?
20.09.2003 23:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Nein, ich hab blos keine Lust gehabt deinen Namen in 1337 zu schreiben, deswegen das "in 1337". Wenn du denkst, dass jemand der Wushu betreibt, jemand anderen wirklich "vermöbeln" kann, dann musst du da was verwechseln. In Wushu gehts ganz grob gesagt nur darum die Formen so perfekt wie möglich auszuführen. Vielleicht verwechselst du das mit SanShou, soweit ich weis, ist das Wushu, dass auf Kämpfen ausgelegt ist und nicht auf die Formen.
Schau dir mal das Video hier an:
http://beijingwushuteam.com/product...VCD1trailer.mpg
oder eins von dennen:
http://wushuonefamily.com/media/shichahai_2003/?event=atp

Wenn dein Freund das macht, wird er kaum jemanden vermöbeln können, gegen jemand der ne offensive Kamfsportart betreibt wird er kaum ne Chance haben, sogar gegen nen "lausigen" Strassenkämpfer dürfte er so manchen Nachteil haben.
Vielleicht verwechselst du das aber mit Wing Tsun, diese Verwechslung ist hier im Forum schon oft passiert, obwohl ich nicht wirklich weis, wie man das verwechseln könnte.
21.09.2003 10:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gotenks

gotenks
 
Zitat von Niewhcsraps
Hier gibt es eine Kindgerechte Erklärung:

http://www.tivi.de/bibliothek/pur/sport/capoeira_content.htm


 
Ihr lernt auch, die Angriffe abzuwehren. Für die sogenannten Ausweichmanöver solltet ihr euch immer gefuckt halten und ganz wichtig - den Kopf schützen.


Kindgerecht, hm?

/edit: na toll...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gotenks am 21.09.2003 11:38]
21.09.2003 11:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Capoeira ( Das ist toll. )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum