Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bahn-Thread ( Der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung links )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meister Röhrich

benderroehrich2
Pfeil Der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung links


Der Bahn-Thread

Eine virtuelle Heimat für all diejenigen, die sonst zwischen Siegburg-Bonn, München-Pasing, Kassel-Wilhelmshöhe und Berlin-Ostbahnhof zu Hause sind.

WICHTIG:
Dies ist primär KEIN Hassthread! Es geht vielmehr darum, praktische Fragen zu Fahrkarten, Verbindungen, Zügen und Bahnhöfen zu diskutieren. Auch kann er dazu dienen, Sonderangebote weiterzugeben und Erfahrungen auszutauschen.

Einige Links:
www.bahn.de (die wichtigste Seite)
Die Übersicht über die verschiedenen BahnCards
Fahrgastrechte, alles über Entschädigungen bei Zugverspätungen und -ausfällen
www.fernbahn.de (Wagenreihungen von ICE, IC, EC und Nachtzügen)
www.tgv-europe.de (Französische Zugtickets online kaufen)
www.ice-treff.de (Forum mit vielen Insider-Infos und aktueller Liste von Zugausfällen, Umleitungen etc.)

Fahrkartenkauf:
Handyticket - bis 10min vor Abfahrt, Ticket kommt per MMS
Sparpreisfinder
Last-Minute-Tickets für 19 Euro und Ziel der Woche für 24 Euro bei L'tur

Twitter-News der Bahn:
@DB_Info - Informationen rund um bahn.de und automatische Verkehrsmeldungen
@db_press - Pressemitteilungen der DB
@DBKarriere - Hochschulmarketing der DB mit interessanten Links zu Social Media Aktivitäten bei der Bahn
@DBStart - Ausbildungsberufe und Studiengänge bei der DB
@DBPlanet - Internationaler Account der DB


Infos zu Sparpreisen etc. werden noch ergänzt.
Welche Links sollten noch ergänzt werden?
_______________________________________________________

Aktuell:

In der ComputerBLÖD ist ein 10-Euro-Gutschein für den Kauf eines Sparpreis-Tickets. Abzüglich des Heft-Kaufpreises bleibt eine Ersparnis von 8,50 Euro.
Blöderweise muss man dafür so ein komisches App-Center installieren Mata halt...
Mehr

Aktuelles Ziel der Woche bei L'tur: Stralsund
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Röhrich am 01.02.2011 12:15]
01.02.2011 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Meister Röhrich

Der Bahn-Thread

Dies ist primär KEIN Hassthread!



01.02.2011 10:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Das Handy-Ticket der Bahn ist eine der besten Neuerungen der letzten Jahre. Bis zehn Minuten vor Abfahrt buchbar, ohne dass man sich an Schalter oder Automat anstellen muss.

Ticket kommt sofort per MMS.

http://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/handy_ticket.shtml
01.02.2011 10:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Der Link zum Sparpreisfinder gehört auch noch in den Startpost. Für alle Leute, die relativ flexibel beim Buchen von Fernverbindungen sind. Bisher leider nur innerhalb Deutschlands.

Bei L'tur gibt es ein dauerhaftes Restplatzkontingent für 19Euro im kompletten deutschen Fernverkehrsnetz.
01.02.2011 10:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Etwas Hass muss ich jedoch doch ablassen.
Ich bin letztes Jahr mit der Bahncard 25 etwa 5-7 mal zwischen Mannheim und Warschau gefahren.
War auch immer schön günstig. Bin je nachdem zwischen 6 und 7 Uhr morgens los und war etwa 18:30 Uhr in Warschau.
Jetzt haben die die Fahrpläne geändert und ich kann erst um 9:30 Uhr losfahren und bin erst um 20:00 Uhr in Warschau. Da ich anschließend noch ein Stück weiterfahren muss wird das schon unakzeptabel spät traurig
Die Bahncard wurde natürlich schon verlängert und bezahlt aber noch nicht genutzt traurig

Voll doof traurig
Werde wohl öfter fliegen müssen dieses Jahr
01.02.2011 10:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von NI-Xpert

Etwas Hass muss ich jedoch doch ablassen.
Ich bin letztes Jahr mit der Bahncard 25 etwa 5-7 mal zwischen Mannheim und Warschau gefahren.
War auch immer schön günstig. Bin je nachdem zwischen 6 und 7 Uhr morgens los und war etwa 18:30 Uhr in Warschau.
Jetzt haben die die Fahrpläne geändert und ich kann erst um 9:30 Uhr losfahren und bin erst um 20:00 Uhr in Warschau. Da ich anschließend noch ein Stück weiterfahren muss wird das schon unakzeptabel spät traurig
Die Bahncard wurde natürlich schon verlängert und bezahlt aber noch nicht genutzt traurig

Voll doof traurig
Werde wohl öfter fliegen müssen dieses Jahr



Für die Strecke Mannheim-deutsch/polnische Grenze hätte sich doch schon lange die Bahncard 50 gelohnt. Mata halt...
01.02.2011 10:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Auf meiner Strecke kann man leider kein Handyticket kaufen. Schwachsinn.
01.02.2011 10:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von NI-Xpert

Etwas Hass muss ich jedoch doch ablassen.
Ich bin letztes Jahr mit der Bahncard 25 etwa 5-7 mal zwischen Mannheim und Warschau gefahren.
War auch immer schön günstig. Bin je nachdem zwischen 6 und 7 Uhr morgens los und war etwa 18:30 Uhr in Warschau.
Jetzt haben die die Fahrpläne geändert und ich kann erst um 9:30 Uhr losfahren und bin erst um 20:00 Uhr in Warschau. Da ich anschließend noch ein Stück weiterfahren muss wird das schon unakzeptabel spät traurig
Die Bahncard wurde natürlich schon verlängert und bezahlt aber noch nicht genutzt traurig

Voll doof traurig
Werde wohl öfter fliegen müssen dieses Jahr



Für die Strecke Mannheim-deutsch/polnische Grenze hätte sich doch schon lange die Bahncard 50 gelohnt. Mata halt...



Mit Europa-Spezial nicht unbedingt... muss man aber eben lange vorher planen.

//

Ich such ne Liste mit zukünftigen Top-Zielen-der-Woche bei L'tur... im ICE-Treff hatte jemand mal sowas.
01.02.2011 10:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Für alle Twitter-Nutzer noch ein paar offizielle Accounts der deutschen Bahn mit aktuellen Informationen:

@DB_Info - Informationen rund um bahn.de und automatische Verkehrsmeldungen
@db_press - Pressemitteilungen der DB
@DBKarriere - Hochschulmarketing der DB mit interessanten Links zu Social Media Aktivitäten bei der Bahn
@DBStart - Ausbildungsberufe und Studiengänge bei der DB
@DBPlanet - Internationaler Account der DB
01.02.2011 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
 
Zitat von Reverend Oral Dollar
[...]

Bei L'tur gibt es ein dauerhaftes Restplatzkontingent für 19Euro im kompletten deutschen Fernverkehrsnetz.



Hab Dank! Selbst für die Strecke Frankfurt-Hamburg finde ich noch für das nächste WE Verbindungen für 19¤.
Natürlich eher morgens, aber dafür günstig!
Grandios. Ich bin ganz begeistert.
01.02.2011 11:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Wisst Ihr ob die Lufthansa es übernimmt, wenn ich durch 'nen verspäteten Flug meinen Anschlusszug nicht bekomme? Eher nicht, oder?
01.02.2011 11:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke für diesen thread - ohne den hätte ich womöglich vergessen, meine Bahncard zu kündigen!
01.02.2011 11:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
Stichwort Partnercard.

Wenn jemand mit ner Bahncard 50 mir eine Bahncard 25 partnercard besorgt, was kostet das dann und wie lange ist die 25 gültig?
01.02.2011 11:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Habe neulich ein Portrait einer Person gelesen, die quasi in der Bahn wohnt.
Als Kind habe ich mir gerne vorgestellt, wie es ist, in seinem eigenen Zug zu leben, aber so wäre mir das vermutlich nichts.

http://www.faz.net/s/RubDDDF614E9B1C49B682201320840984FF/Doc~EB745E84667184C0C896C69230A8D705A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
01.02.2011 11:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von [-FaCeOff-]

Stichwort Partnercard.

Wenn jemand mit ner Bahncard 50 mir eine Bahncard 25 partnercard besorgt, was kostet das dann und wie lange ist die 25 gültig?



39¤ für die zweite Klasse, was aber keine Ersparnis gegenüber dem Normalpreis ist. Gültig ist sie für ein Jahr.

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/preise.shtml

 
Zusatzkarten: Für Ehe- oder Lebenspartner mit gemeinsamen Hauptwohnsitz und Kinder (von 6 bis einschließlich 17 Jahren), die im selben Haushalt leben. Bei Zusatzkarten für Ehe- oder Lebenspartner muss zugleich eine BahnCard 25-Zusatzkarte für mindestens eines der hiernach berechtigten Kinder beantragt werden oder ein im Haushalt lebendes Kind unter 6 Jahren genannt sein.

Partnerkarten: Für Ehe- oder Lebenspartner mit gemeinsamen Hauptwohnsitz, auch wenn keine Kinder im selben Haushalt leben. Kann auch für eine niedrigere Wagenklasse als die Hauptkarte erworben werden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 01.02.2011 12:06]
01.02.2011 12:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bahnchef Grube bei Beckmann (ja ich mag Beckmann auch nicht)

Wer Grube eine Grube gräbt...
01.02.2011 12:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von derinderinderinderin

Wisst Ihr ob die Lufthansa es übernimmt, wenn ich durch 'nen verspäteten Flug meinen Anschlusszug nicht bekomme? Eher nicht, oder?



nur wenn er eine flugnummer hat, denke ich
01.02.2011 12:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.passagierrecht.de
01.02.2011 12:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich finde es komisch, dass am Bahnhof Verspätungen angezeigt werden auf diesen "Fahrgastinformationen", aber im Internet zur gleichen Zeit davon nichts zu sehen ist. In den meisten Fällen.
01.02.2011 12:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
 
Zitat von Pistolero

Das Handy-Ticket der Bahn ist eine der besten Neuerungen der letzten Jahre. Bis zehn Minuten vor Abfahrt buchbar, ohne dass man sich an Schalter oder Automat anstellen muss.

Ticket kommt sofort per MMS.

http://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/handy_ticket.shtml



bekommt man wenn man über Handy bestellt eigentlich auch Bahn.Bonus/Comfort Punkte?
01.02.2011 12:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Geierkind

Ich finde es komisch, dass am Bahnhof Verspätungen angezeigt werden auf diesen "Fahrgastinformationen", aber im Internet zur gleichen Zeit davon nichts zu sehen ist. In den meisten Fällen.


bei mir wird es angezeigt fröhlich
01.02.2011 12:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
bin mit einer freundin nach silvester von hamburg nach darmstadt gefahren.. 50¤ pro ticket
der nette herr schaffner hat die tickets allerdings nicht entwertet - so konnte ich sie einfach zurückgeben und wir sind umsonst gefahren Breites Grinsen
01.02.2011 12:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von timschlimm

bin mit einer freundin nach silvester von hamburg nach darmstadt gefahren.. 50¤ pro ticket
der nette herr schaffner hat die tickets allerdings nicht entwertet - so konnte ich sie einfach zurückgeben und wir sind umsonst gefahren Breites Grinsen


... Würde ich auch unbedingt hier breittreten.
01.02.2011 12:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Zunge rausstrecken
Warum sind 9 von 10 Schaffnern Zugbegleitern hier im tiefsten Westen Ossis Mata halt...
01.02.2011 12:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von timschlimm

bin mit einer freundin nach silvester von hamburg nach darmstadt gefahren.. 50¤ pro ticket
der nette herr schaffner hat die tickets allerdings nicht entwertet - so konnte ich sie einfach zurückgeben und wir sind umsonst gefahren Breites Grinsen


... Würde ich auch unbedingt hier breittreten.



primär kein hassthread!
<3
01.02.2011 12:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 


Der Bahn-Thread

Dies ist primär KEIN Hassthread!



ernstgemeinte Frage: Was soll hier sonst besprochen werden?
Alles was ich über die Bahn zu sagen hätte ist nicht unbedingt positiv peinlich/erstaunt

Aber der Anonyme Paketempfänger-Selbsthilfegruppe Thread ist ja bestimmt auch nicht als Hass thread gedacht gewesen. Man kann ja sehen, was draus geworden ist Breites Grinsen
01.02.2011 12:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von DasIch

Habe neulich ein Portrait einer Person gelesen, die quasi in der Bahn wohnt.
Als Kind habe ich mir gerne vorgestellt, wie es ist, in seinem eigenen Zug zu leben, aber so wäre mir das vermutlich nichts.

http://www.faz.net/s/RubDDDF614E9B1C49B682201320840984FF/Doc~EB745E84667184C0C896C69230A8D705A~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Stark geschrieben und eine interessante biographie. absolut lesenswert. Auch die Kommentare.
01.02.2011 12:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von timschlimm

bin mit einer freundin nach silvester von hamburg nach darmstadt gefahren.. 50¤ pro ticket
der nette herr schaffner hat die tickets allerdings nicht entwertet - so konnte ich sie einfach zurückgeben und wir sind umsonst gefahren Breites Grinsen


... Würde ich auch unbedingt hier breittreten.



This!

Die Beförderungsbedingungen ab und an kreativ auszulegen, damit hab ich kein Problem. Aber sowas ist schon über der Grenze.

Z.B. hab ich mir für meine Rückfahrt aus Berlin nach Stuttgart ein Ticket von Berlin nach Basel SBB geholt.
Vorteil: Gilt 1 Monat lang mit beliebigen Fahrtunterbrechungen statt nur 2 Tage lang
Kosten: Da ich von Berlin nach Stuttgart eh schon beim Maximalpreis wäre, bezahle ich nach Basel SBB nur ca. 2 Euro mehr, also Maximalpreis plus den Anteil in der Schweiz

Die Zugbegleiterin am Samstag im ICE hat schon etwas merkwürdig geschaut, als ich von Stuttgart nach Freiburg gefahren bin, obwohl das Ticket für den Abschnitt Berlin - Stuttgart (mit 1 Tag Pause in Leipzig) schon am 3./4. Januar entwertet war.

Ist aber definitiv innerhalb der Geschäftsbedingungen.


Genauso bei kreativen Sparpreisen mit großen Umwegen und Fahrtunterbrechungen... solang die Bahn mir online das Ticket so verkauft, ist es gültig.
01.02.2011 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
...
Seit einem Jahr Kunde einer BC100First und top zufrieden.
01.02.2011 12:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Meister Röhrich

 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von timschlimm

bin mit einer freundin nach silvester von hamburg nach darmstadt gefahren.. 50¤ pro ticket
der nette herr schaffner hat die tickets allerdings nicht entwertet - so konnte ich sie einfach zurückgeben und wir sind umsonst gefahren Breites Grinsen


... Würde ich auch unbedingt hier breittreten.



This!

Die Beförderungsbedingungen ab und an kreativ auszulegen, damit hab ich kein Problem. Aber sowas ist schon über der Grenze.

Z.B. hab ich mir für meine Rückfahrt aus Berlin nach Stuttgart ein Ticket von Berlin nach Basel SBB geholt.
Vorteil: Gilt 1 Monat lang mit beliebigen Fahrtunterbrechungen statt nur 2 Tage lang
Kosten: Da ich von Berlin nach Stuttgart eh schon beim Maximalpreis wäre, bezahle ich nach Basel SBB nur ca. 2 Euro mehr, also Maximalpreis plus den Anteil in der Schweiz

Die Zugbegleiterin am Samstag im ICE hat schon etwas merkwürdig geschaut, als ich von Stuttgart nach Freiburg gefahren bin, obwohl das Ticket für den Abschnitt Berlin - Stuttgart (mit 1 Tag Pause in Leipzig) schon am 3./4. Januar entwertet war.

Ist aber definitiv innerhalb der Geschäftsbedingungen.


Genauso bei kreativen Sparpreisen mit großen Umwegen und Fahrtunterbrechungen... solang die Bahn mir online das Ticket so verkauft, ist es gültig.



Heißt das, du kannst einen Monat lang in Deutschland rumfahren wo du willst? Oder wie sind da die Beschränkungen?

Zumal du von ICE berichtest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 01.02.2011 14:29]
01.02.2011 14:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bahn-Thread ( Der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung links )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum