Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bahn-Thread ( Der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung links )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von Xenon*

Es gibt ne Regel, dass wenn ein Platz 15 Min. nach Abfahrt vom Reservierungsort nicht besetzt ist, dieser für jeden Fahrgast frei ist. Deswegen erlöschen ja auch die Anzeigen oben nach einiger Zeit.

"Ihre Sitzplatzreservierung wird nur bis 15 Minuten nach Abfahrt des Zuges aufrechterhalten."
Quelle: http://www.bahn.de/p/view/angebot/preis/reservierung.shtml

Dem Kerl hätt' ich was gehustet, ohne zweiten Fahrschein gibts auch keine 2 Sitzplätze!


Das wollte ich gerade auch posten. Eine Reservierung ist nur in Verbindung eines gültigen Tickets berechtigt.
Viel assiger hingegen finde ich die Frechheit von Leuten, die ihre Ranzen/Taschen auf den Nachbarsitz stellen und meinen "nene, da können Sie nicht sitzen, da kommt gleich noch einer."
Vor lauter Wut habe ich so einen schon mal an die Bundespolizei verwiesen fröhlich. War nicht rechtens, aber die Polizisten haben ihm trotzdem mal die Meinung dazu geäußert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nastrovje am 13.04.2011 19:03]
13.04.2011 19:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
Das käm' neben der 15 Minuten Sache noch dazu! Augenzwinkern

Reservierung ist eh Schrott:
Hab mir gestern vorm Einsteigen 20x Mal mein Ticket angeguckt und war überzeugt davon: Großraum Wagen 9, Platz 72, Gang.

Was passiert dann? Wagen 9 ist 'nen Abteilwagen, ich wackel zu Platz 72 mit viel Gepäck. Hockt da einer. Ich also ganz cool: "Sie sitzen auf meinen Platz, aber bleiben Sie ruhig sitzen, bis mich jemand verscheucht" - Kann nicht sein, ich hab den reserviert. ...ich guck auf mein Ticket, steht da auf einmal Platz 73... Peinlich, peinlich! Und dann musste ich dem noch 4h gegenübersitzen!
13.04.2011 19:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
böse gucken
Reservierung ist Schrott!

Eben festgestellt, dass gestern ein leerer reservierter Sitz von FFM Flughafen nach Duisburg gefahren ist und ich morgen diese Strecke ohne Reservierung antreten werde... *hmpf*
13.04.2011 19:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
verschmitzt lachen
Buch doch nochmal nach... 4,50!

Frage:
Es gab früher im IC / ICE einen Wagen, in dem keine Reservierung möglich war. Gibt es das noch? Welche Wagen sind das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xenon* am 13.04.2011 19:56]
13.04.2011 19:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Meine neueste Erkenntnis zur Bahn: Da die Bahncard in manchen Verkehrsverbünden nicht gilt, kann es billiger sein, einfach eine Karte zu kaufen, die ein paar Stationen hinter der Station liegt, zu der man eigentlich will, wenn man nah genug an einer Verbundsgrenze ist. Denn wenn man eine Karte vom Verkehrsverbund A nach Verkehrsverbund B kauft, gilt die Bahncard. Kommt man mit Bahncard 50 oft billiger weg, obwohl man an sich für was zahlt, was man gar nicht braucht. Tjoa... wenn die meinen...
13.04.2011 20:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Was kann ich eigentlich mit diesen Bahn comfort Punkten anfangen und was ist er Unterschied zu Bahn bonus? Bevor man irgendwie eine kostenlose Fahrt bekommt muss man doch sicher erstmal 53x im Jahr gefahren sein oder sowas...


Und vor einer Woche hab ich doch glatt das erste mal eine Bild-Zeitung gekauft wegen diesem Bild-Bahnticket... peinlich/erstaunt
Hat sich aber gelohnt, zweimal von Berlin nach Kiel und zurück für zwei Personen für 198¤!
13.04.2011 21:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
Bahn Bonus: Kannst du gegen Prämien eintauschen
Bahn Comfort: Status Punkte, bei 2000 Punkte im Jahr wird der Bahn comfort Status verliehen mit Vorteilen: Loungezugang usw.
13.04.2011 21:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Xenon*

Frage:
Es gab früher im IC / ICE einen Wagen, in dem keine Reservierung möglich war. Gibt es das noch? Welche Wagen sind das?



Es wurde früher immer vom Zugrestaurant (falls nicht vorhanden, ist es der Übergang 1. Klasse <-> 2. Klasse) aus weg reserviert. Außerdem meine ich, dass nie alle Plätze reserviert werden,es bleibt immer ein gewisser Anteil frei.
13.04.2011 22:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
Gefunden!

Wagen 7:
Information ist alles: Der ICE-Wagen mit der Ordnungsnummer 7 ist der einzige im Zug, für den nicht reserviert werden kann. Dort dürfte also die Chance, einen Platz zum Sitzen zu finden, am größten sein - sofern er im Zuglauf vorgesehen ist. Nicht immer ist er vorhanden, aber wenn, dann sollte man sich tunlichst schon auf den Infotafeln auf dem Bahnsteig informieren oder beim DB-Personal nachfragen.

http://www.faz.net/s/RubE2FB5CA667054BDEA70FB3BC45F8D91C/Doc~E58BC9C095D7B4E29AC5A25E180C0A953~ATpl~Ecommon~Scontent.html
13.04.2011 22:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Xenon*

Es gibt ne Regel, dass wenn ein Platz 15 Min. nach Abfahrt vom Reservierungsort nicht besetzt ist, dieser für jeden Fahrgast frei ist. Deswegen erlöschen ja auch die Anzeigen oben nach einiger Zeit.

"Ihre Sitzplatzreservierung wird nur bis 15 Minuten nach Abfahrt des Zuges aufrechterhalten."
Quelle: http://www.bahn.de/p/view/angebot/preis/reservierung.shtml

Dem Kerl hätt' ich was gehustet, ohne zweiten Fahrschein gibts auch keine 2 Sitzplätze!



Dann braucht er sich ja nur kurz auf den Platz setzen, kann sagen, dass er gleich wiederkomme, und dann setzt sich wieder auf den Platz gegenüber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.04.2011 8:54]
14.04.2011 8:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Nastrovje

Das wollte ich gerade auch posten. Eine Reservierung ist nur in Verbindung eines gültigen Tickets berechtigt.
Viel assiger hingegen finde ich die Frechheit von Leuten, die ihre Ranzen/Taschen auf den Nachbarsitz stellen und meinen "nene, da können Sie nicht sitzen, da kommt gleich noch einer."
Vor lauter Wut habe ich so einen schon mal an die Bundespolizei verwiesen fröhlich. War nicht rechtens, aber die Polizisten haben ihm trotzdem mal die Meinung dazu geäußert.



Mein Lieblingsmitreisender:

Ich habe einen Platz am Fenster reserviert, da sitzt aber schon eine ältere Frau. Sie will schon aufstehen, ich sag ihr, dass sie nicht extra aufstehen braucht. Ich nehm einfach den Platz daneben, ist erst ab Mannheim reserviert, da muss die Frau eh raus. Der Zug wurde voll, viele mussten stehen. Frau will aussteigen, ich stehe auf und lasse sie raus. Als sie weg ist, setzt sich sofort ein Typ, der die ganze Zeit neben uns stand, auf ihren Platz. Ich so: "Kann ich mich bitte auf den Platz setzen, hatte den reserviert aber blablub...?" "NÖÖÖÖ, 15 MINUTEN SIND LÄNGST VORBEI, RESERVIERUNG FÜR SIE ERLOSCHEN".

wtf, der ist echt nicht aufgestanden und ich musste den Schaffner holen. Er hat sich weiterhin geweigert, bis sich sogar die neben uns Sitzenden eingemischt haben, die die Situation von Anfang an mitbekommen haben. Mit den Worten "DER KLÜGERE GIBT NACH" ist er dann abgehauen, hat diese Fahrplanbroschüre und das bahn-Magazin mitgenommen und meinte im Gehen "DAS NEHM ICH JETZT MIT, KÖNNEN SELBST SCHAUEN WO SIE DAS HERBEKOMMEN".

Wow, da hat er es mir noch gegeben am Ende. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pistolero am 14.04.2011 9:22]
14.04.2011 9:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Arschig, aber er war im Recht.

Im Übrigen fand ich die frühere metronom-Reservierungen zum kotzen. Da konnte jeder metronom-Ticket-Inhaber ohne Preisaufschlag reservieren.

Ist natürlich geil, wenn eine Million Leute im metronom sitzen wollen, aber 90 Prozent der Plätze reserviert sind von Leuten, die oft nicht kommen, aber wenn sie dann in bevorzugt letzter Minute erscheinen, andere Leute, von den Plätzen verscheuchen, weil sie ihren dicken Hintern für die 20 Minuten nach Buchholz dort hinpflanzen müssen.

Zum Glück kann man derzeit im metronom nicht mehr reservieren. Ich hoffe, das bleibt auch so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.04.2011 11:29]
14.04.2011 11:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Der fährt ja momentan sowieso eher unregelmäßig peinlich/erstaunt

Wurde schon einmal über und um Ostern gestreikt? Dort würde ich nämlich einige dieser in letzter Zeit häufiger in den Nachrichten zu findenden Privatbahnen nutzen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arcoruser am 14.04.2011 11:14]
14.04.2011 11:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wieso kann man eigentlich überhaupt pro Ticket mehr als einen Platz reservieren? Mata halt...
Dass das überhaupt möglich ist/sein soll, ist doch schon totaler Unfug.
14.04.2011 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
Für Kollegen / Mitreisende, weil man sonst nicht zusammensitzt.
14.04.2011 11:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe jetzt für April spaßeshalber statt meiner normalen Monatskarte (96 ¤) eine 9-Uhr-Monatskarte (reicht mir im Moment) für 69 ¤ und einen Erste-Klasse-Zuschlag für 31 ¤ gekauft. Fein. Ist zwar nur Regionalbahn, aber man hat erstens Sitzplatzgarantie, zweitens garantiert einen Vierer für sich alleine, drittens hat man eine Glaswand, die einen vor den akustischen Ausdünstungen der Mitreisenden (Ey, und dann habbisch gesagt ey, das geht voll nich ey!) schützt, viertens riecht es nicht nach Schweiß oder Alkohol oder whatever.

31 ¤, die sich lohnen. Ich komme wesentlich entspannter bei der Arbeit an und kann danach im Zug schon entspannen. Fein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 16.04.2011 13:25]
16.04.2011 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Wird das 19 Uhr für 19 ¤ Ticket auch nach dem 30.05. verlängert? Ich find das nämlich sehr praktisch und will das haben
26.04.2011 22:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von pinnback

Wird das 19 Uhr für 19 ¤ Ticket auch nach dem 30.05. verlängert? Ich find das nämlich sehr praktisch und will das haben



Definitiv gute Sache!

Karlsruhe-Dortmund für 19 Euro im direkten ICE, kann man lassen.

Bin gerade dabei, mir nen Europa-Sparpreis nach Wien zu suchen, für Ende Juli. Endlich mal RailJet fahren, der fehlt mir noch
27.04.2011 10:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Meister Röhrich

Definitiv gute Sache!

Karlsruhe-Dortmund für 19 Euro im direkten ICE, kann man lassen.

Ja, damit schafft die Bahn es endlich mal doch fuer irgendwas interessant zu sein und billiger als Flieger oder Mitfahrgelegenheit zu sein. Aber warum ist das so ein begrenztes Aktionsangebot? Hrnz.
27.04.2011 11:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
Apropos Sparpreise. Gibts irgendeine sinnvolle Möglichkeit eine 29 Euro Sparpreisfahrt zu finden ohne sich durch den gesamten Tag der geplanten Reise inklusive aller Uhrzeiten von 0-23:59 zu wühlen?

Ich habe vorhin mal für Ende Mai gesucht und bin dann verzweifelt.
29.04.2011 5:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Shagwell

Apropos Sparpreise. Gibts irgendeine sinnvolle Möglichkeit eine 29 Euro Sparpreisfahrt zu finden ohne sich durch den gesamten Tag der geplanten Reise inklusive aller Uhrzeiten von 0-23:59 zu wühlen?

Ich habe vorhin mal für Ende Mai gesucht und bin dann verzweifelt.

sparpreisfinder auf bahn.de? Oben links der zweite Button?
29.04.2011 6:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich soll bzgl. einer Eignungsuntersuchung demnächst 500 Kilometer pro Weg durch die Republik rödeln und habe dafür per Mail eine Auftragsnummer für Bahntickets bekommen. Kann ich die irgendwie billig auf 1. Klasse upgraden?
29.04.2011 13:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Shagwell

Apropos Sparpreise. Gibts irgendeine sinnvolle Möglichkeit eine 29 Euro Sparpreisfahrt zu finden ohne sich durch den gesamten Tag der geplanten Reise inklusive aller Uhrzeiten von 0-23:59 zu wühlen?

Ich habe vorhin mal für Ende Mai gesucht und bin dann verzweifelt.

sparpreisfinder auf bahn.de? Oben links der zweite Button?



Danke, das hatte ich befürchtet.
29.04.2011 14:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
...
BC100 verlängert. Hachja, noch ein weiteres Jahr enstpannt reisen.
29.04.2011 14:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Jo, 40 min Verspätung von Duisburg nach Stuttgart... macht dank verpasstem Anschluss-RE 15EUR und ne kurze Nacht. Danke Bahn... peinlich/erstaunt
06.05.2011 21:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
"achtung, auf gleis 10: ein zug fährt durch!"

wünsch ich mir als untertitel für den nächsten thread Augenzwinkern
06.05.2011 22:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
...Meick

tf2_soldier.png
Die Bahn ist toll.

Ich musste bisher 6x von Bremen-Aalen (100km von Nürnberg/Stuttgart entfernt) fahren. Jedesmal bin ich mit einem der letzten Züge los, so dass ich um 23.XX Uhr angekommen wäre. Jedesmal habe ich die 10min Anschlußzeit für den Regionalexpress verpasst so das ich einen Zug später um 00.XX Uhr angekommen wäre. Jedes mal hat die Bahn einen Taxigutschein bezahlt und auf der Taxiuhr war jedesmal weit über 200¤.

Das scheint sich für die Bahn ja richtig zu lohnen. peinlich/erstaunt
06.05.2011 22:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Was machstn du bitte in Aalen?
07.05.2011 8:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Das mit den Taxischeinen ist toll. Auf kosten der Bahn direkt und komfortabel reisen, das bekommt man sonst nicht.

Ich wundere mich grad, dass die Bahn für meine Fahrt zum nächstne Seminar 97 Euro will. Und die Strecke sind nichtmal 500km. Insgesamt zahle ich da dann 22 Cent pro Kilometer. Mit 22 Euro pro 100km ist Autofahren auch nicht viel teurer, und da muss ich mich dann nicht noch dauernd öffentlich oder per Taxi zwischen Hotel / Seminarorten rumorganisieren.
07.05.2011 10:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
blubb
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 07.05.2011 11:19]
07.05.2011 11:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bahn-Thread ( Der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung links )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum