Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bahn-Thread ( Der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung links )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meister Röhrich

benderroehrich2
Nö.
Einfache Fahrt von A nach B, eben mit beliebigen Unterbrechungen. Das Ticket wurde in den Zügen ja jeweils gestempelt.

In meinem Fall:
ICE von Berlin nach Leipzig
ICE von Leipzig nach Nürnberg
IC von Nürnberg nach Stuttgart
TGV von Stuttgart nach Karlruhe
ICE von Karlsruhe nach Freiburg

im Prinzip hab ich die Fahrt von Freiburg nach Basel SBB noch offen, wäre heute noch gültig. Kanns aber leider nicht nutzen.
01.02.2011 14:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.02.2011 14:34:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poerger

 


Der Bahn-Thread

Dies ist primär KEIN Hassthread!



ernstgemeinte Frage: Was soll hier sonst besprochen werden?



Anbieten würden sich, alle Jahre wieder: Streiks. Natürlich ohne Hass.
01.02.2011 15:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Schon wieder Streiks? Argh... hoffentlich habe ich wieder Glück.

Ich mag den Satz "Das soll primär kein Hassthread sein" gerne berücksichtigen, aber ich muss zugeben, dass es mir echt schwer fällt, nachdem ich nun schon seit Juli letzten Jahres mehrmals die Woche die Strecke Karlsruhe-Ulm fahre und bisher genau 6 Mal pünktlich angekommen bin.
01.02.2011 15:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Grube bei Beckmann

e:/ oh schon da, überlesen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 01.02.2011 15:34]
01.02.2011 15:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Pistolero

Das Handy-Ticket der Bahn ist eine der besten Neuerungen der letzten Jahre. Bis zehn Minuten vor Abfahrt buchbar, ohne dass man sich an Schalter oder Automat anstellen muss.

Ticket kommt sofort per MMS.

http://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/handy_ticket.shtml



Was machst du wenn plötzlich der Akku leer geht!? Die Fahrpreisnacherhebung wie auf der Homepage dargestellt kann ja wohl nicht ihr Ernst sein. Warum kann man nicht einfach Bahnsteigsperren mit einer RFID Lösung einführen, wenn man nicht gerade über die Sperre springt könnte es auch das Schwarzfahrproblem einschränken.
Und sowohl Komfort- als auch Anonymitätsfaktor läge weitaus höher als bei dieser halbgaren Mobilfunklösung.


aber was da an anschaffungskosten anfällt, da kann man doch investitionen in china in den nächsten 50 jahren vergessen /o\
01.02.2011 15:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Frontal 21 hat heute auch einen Beitrag zur Bahn parat.
01.02.2011 15:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Pistolero

Das Handy-Ticket der Bahn ist eine der besten Neuerungen der letzten Jahre. Bis zehn Minuten vor Abfahrt buchbar, ohne dass man sich an Schalter oder Automat anstellen muss.

Ticket kommt sofort per MMS.

http://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/handy_ticket.shtml



Was machst du wenn plötzlich der Akku leer geht!? Die Fahrpreisnacherhebung wie auf der Homepage dargestellt kann ja wohl nicht ihr Ernst sein. Warum kann man nicht einfach Bahnsteigsperren mit einer RFID Lösung einführen, wenn man nicht gerade über die Sperre springt könnte es auch das Schwarzfahrproblem einschränken.
Und sowohl Komfort- als auch Anonymitätsfaktor läge weitaus höher als bei dieser halbgaren Mobilfunklösung.



Wenn du im Besitz eines gültigen Handy-Tickets bist und Probleme beim Kontrollieren des Tickets auftreten, bekommst du zwar eine Fahrpreisnacherhebung, musst aber -wenn du den Besitz des Tickets nachgewiesen hast- keine Geld für die Fahrpreisnacherhebung bezahlen. (Eventuell musst du aber die Verwaltungsgebühren bezahlen.)
01.02.2011 16:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Schon wieder Streiks? Ich will doch nach Hause traurig

Fahre in der Woche ziemlich genau 1000km mit der Bahn und bin bisher zufrieden. Wenn man seine Strecke gut kennt, weiß wo die Wagen anhalten und wohin man evtl. umsteigen kann, kommt man eigentlich immer pünktlich. Sofern es denn genug Ausweichmöglichkeiten auf der Strecke gibt. Ich fahre quasi FFM-HB. Da gibts zum Glück genug. Und dank Bahn.Comfort lassen sich längere Aufenthalte in den Lounges bequem verbringen.
01.02.2011 16:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Pistolero

Das Handy-Ticket der Bahn ist eine der besten Neuerungen der letzten Jahre. Bis zehn Minuten vor Abfahrt buchbar, ohne dass man sich an Schalter oder Automat anstellen muss.

Ticket kommt sofort per MMS.

http://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/handy_ticket.shtml



Was machst du wenn plötzlich der Akku leer geht!? Die Fahrpreisnacherhebung wie auf der Homepage dargestellt kann ja wohl nicht ihr Ernst sein. Warum kann man nicht einfach Bahnsteigsperren mit einer RFID Lösung einführen, wenn man nicht gerade über die Sperre springt könnte es auch das Schwarzfahrproblem einschränken.
Und sowohl Komfort- als auch Anonymitätsfaktor läge weitaus höher als bei dieser halbgaren Mobilfunklösung.



Wenn du im Besitz eines gültigen Handy-Tickets bist und Probleme beim Kontrollieren des Tickets auftreten, bekommst du zwar eine Fahrpreisnacherhebung, musst aber -wenn du den Besitz des Tickets nachgewiesen hast- keine Geld für die Fahrpreisnacherhebung bezahlen. (Eventuell musst du aber die Verwaltungsgebühren bezahlen.)



7 Euro sind das im Normalfall... genauso wie wenn du z.B. deine Bahncard nicht dabei hast und ähnliches.
01.02.2011 16:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
 
Zitat von IndieStu


Fahre in der Woche ziemlich genau 1000km mit der Bahn und bin bisher zufrieden. Wenn man seine Strecke gut kennt, weiß wo die Wagen anhalten und wohin man evtl. umsteigen kann, kommt man eigentlich immer pünktlich. Sofern es denn genug Ausweichmöglichkeiten auf der Strecke gibt. Ich fahre quasi FFM-HB. Da gibts zum Glück genug. Und dank Bahn.Comfort lassen sich längere Aufenthalte in den Lounges bequem verbringen.



Ich fahre in der Woche ca. 5500km mit der Bahn und kann mich dem nur anschließen. Als Pendler weiß man in der Regel wie, wann, wo und meistens auch warum. Und gerade die Lounge reißt einiges wieder raus in Sachen Annehmlichkeiten und kleine Entschuldigungen Augenzwinkern
01.02.2011 17:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Orson

 
Zitat von Pistolero

Das Handy-Ticket der Bahn ist eine der besten Neuerungen der letzten Jahre. Bis zehn Minuten vor Abfahrt buchbar, ohne dass man sich an Schalter oder Automat anstellen muss.

Ticket kommt sofort per MMS.

http://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/handy_ticket.shtml



bekommt man wenn man über Handy bestellt eigentlich auch Bahn.Bonus/Comfort Punkte?



Ja. Und zum Problem "Akku leer":

Wie schon beschrieben, kostet das ein paar EUR Verwaltungsgebühren. Also genau das gleiche, wenn man sein Ticket verliert (und den Kauf noch nachweisen kann) bzw. zu Hause liegen lässt.
01.02.2011 17:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ich bin ganz zufrieden mit der bahn, wenn ich sie denn mal nutze.
Die Strecke München-Rostock dauert leider viel zu lange im Vergleich zum Auto, zumal die schnellere Strecke über Hamburg statt Berlin führt, sonst würde ich das jede Woche nutzen.

Am Sonntag bin ich nach 6 Monaten mal wieder Bahn gefahren und habe beim Packen prombt das Ticket von vor 6 Monaten gegriffen, statt des richtigen.
Die erste Schaffnerin war so kulant und hat mir meine Story sogar geglaubt, damit hatte ich nicht gerechnet und beim Umstieg in Berlin konnte ich mir das richtige Ticket zum Glück zu faxen lassen.
Nur die Schaffnerin im ICE wollte dann noch den Perso zur KK sehen, da das ganze ja nun eine Kopie war.
01.02.2011 18:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Frontal 21 hat heute auch einen Beitrag zur Bahn parat.


die qualität von frontal21 kennt man leider schon. "nicht vorhanden" trifft es ganz gut.
02.02.2011 8:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Ab Sommer 2011 wird es auf der Relation Hamburg-Köln ein privates Konkurrenzunternehmen zur Bahn geben. Anfangs sind drei Zugpaare geplant. Zwischenhalt Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Münster, Osnabrück, Sagehorn.

Bis jetzt gibt es eher sporadische Informationen. Es wird sich zeigen, ob das Angebot wirklich konkurrenzfähig ist.
http://www.hkx-online.de/
02.02.2011 9:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Braucht jemand die neue ComputerBILD?
Hab schon 4 Exemplare davon gekauft... immer noch genau so ein Schrottblatt wie vor 10 Jahren

Aber was tut man nicht alles für 8,50 euro Ersparnis beim Bahnticketkauf fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Röhrich am 02.02.2011 11:14]
02.02.2011 11:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Meister Röhrich

Braucht jemand die neue ComputerBILD?
Hab schon 4 Exemplare davon gekauft... immer noch genau so ein Schrottblatt wie vor 10 Jahren

Aber was tut man nicht alles für 8,50 euro Ersparnis beim Bahnticketkauf fröhlich


Ich wollte die eigentlich Sonntag holen, aber da gab es nur die blöden Ausgaben mit CD und DVD...
Bin aber noch nicht so ganz sicher, ob ich mir wirklich die ComputerBild-Spyware installieren will wegen 8,50 ¤. Und einen Account bei der Bahn hab ich auch noch nicht...
02.02.2011 11:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Man ich will doch einfach nur eine Reise buchen... erst account anlegen, jetzt muss ich noch nen Brief dahinschicken bevor ich per Lastschrift bezahlen kann? Wahrscheinlich sind bis dahin auch alle Angebote weg. Super. SO ein Umstand weil ich keine Kreditkarte besitze (und besitzen will!)

Geht das auch anders?
03.02.2011 14:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Reisschuessel


Geht das auch anders?


hol dir ne kreditkarte.







Oder geh zum Bahnhof...
03.02.2011 14:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
...
Yay, meine ersten beiden ComputerBLÖD-Gutscheine eingelöst \o/

Wichtige Erkenntnis:
Die Information, man könnte nur einen Gutschein pro Buchung einlösen, ist falsch.
Bei Tickets für mehrere Personen kann man auch mehrere Gutscheine einlösen.
Dadurch hab ich mir gespart, die Reservierungen extra dazu holen zu müssen, damit die Plätze beieinander sind, sondern konnte die gleich mitbuchen (sogar noch für ne 3. Person, obwohl ich nur 2 Tickets buche)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Röhrich am 05.02.2011 11:23]
05.02.2011 11:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Reisschuessel

Man ich will doch einfach nur eine Reise buchen... erst account anlegen, jetzt muss ich noch nen Brief dahinschicken bevor ich per Lastschrift bezahlen kann? Wahrscheinlich sind bis dahin auch alle Angebote weg. Super. SO ein Umstand weil ich keine Kreditkarte besitze (und besitzen will!)

Geht das auch anders?



Das ist wirklich supertoll. Warum kann man bei der Bahn nicht einfach per Bankeinzug oder Paypal bezahlen, wie bei jedem zweiten kleinen Internetshop auch? Wütend

Achja, und nochwas: Warum kostet es 5 Cent mehr, wenn ich ein Ticket in Internet kaufe, als beim Schalter oder Automaten? Ich mein, klar, scheiss auf die 5 Cent, aber normalerweise ist sowas im Internet doch eher guenstiger oder gleich teuer, weil das weniger kosten bedeutet.
05.02.2011 11:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Hoffentlich zieht die Bahn es endlich durch und macht die Strecke hier endlich Viergleisig! Es ist einfach nur schlimm, wenn die S-Bahn 5-10 Minuten zu spät kommt weil irgendein Regionalexpress Vorfahrt hat.
Aber die lieben Anwohner fürchten ja um ihre "Ruhe" Die Hauptstraße die direkt vor ihrer Haustür ist und jeden Tag total verstopft ist, ist ihnen erstmal egal.
05.02.2011 11:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Meh, jetzt hab ich schon insgesamt 150 Bonus Punkte verloren weil der dumme Automat in Raunheim meine Bahncard nicht erkennt. Mal ne Mail schicken.

Ausserdem darf ich jetzt Freitags ne Stunde länger fahren, weil die ICE Verbindungen von Hannover nach Bremen so gut wie tot sind bis zum 29.4
05.02.2011 11:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von IndieStu

Meh, jetzt hab ich schon insgesamt 150 Bonus Punkte verloren weil der dumme Automat in Raunheim meine Bahncard nicht erkennt. Mal ne Mail schicken.



Probiers doch mal, indem du dir ne Bahn.Bonus-Card bestellst, die du auch an dein Bonus-Konto dranhängst. Vielleicht funktionierts mit der, und selbst wenn nicht, kostets dich ja nix, sondern bringt dir 150 Bonuspunkte ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Röhrich am 05.02.2011 11:59]
05.02.2011 11:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Noch ne Karte mehr nur wegen des einen Automaten in Deutschland der meine Karte nicht erkennt?

Ich schreib da mal ne Mail hin und dann gibts wieder nur Online Tickets. Brauch ich mich nicht damit rumärgern. Mangelte bisher nur am Drucker in der Kaserne.
05.02.2011 12:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von IndieStu

Schon wieder Streiks? Ich will doch nach Hause traurig

Fahre in der Woche ziemlich genau 1000km mit der Bahn und bin bisher zufrieden. Wenn man seine Strecke gut kennt, weiß wo die Wagen anhalten und wohin man evtl. umsteigen kann, kommt man eigentlich immer pünktlich. Sofern es denn genug Ausweichmöglichkeiten auf der Strecke gibt. Ich fahre quasi FFM-HB. Da gibts zum Glück genug. Und dank Bahn.Comfort lassen sich längere Aufenthalte in den Lounges bequem verbringen.


HB? Was is das? Breites Grinsen

FFM bin ich auch jeden Tag...fröhlich

Bei mir ists OF - FFM - DA


Bisher selten wirklich Probleme gehabt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 05.02.2011 12:05]
05.02.2011 12:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hansestadt Bremen
05.02.2011 12:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.02.2011 12:07:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von IndieStu

Hansestadt Bremen


So weit? Jeden Tag?

Wie lange brauchst du, und ¤ ?
05.02.2011 12:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Das jeden Tag? Da würd ich mich erhängen. 1000km in der Woche reichen da auch nur für 1pro Richtung.
05.02.2011 12:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bahn-Thread ( Der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung links )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum