Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bahn-Thread ( Der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung links )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von IndieStu

Noch ne Karte mehr nur wegen des einen Automaten in Deutschland der meine Karte nicht erkennt?



Naja, und wegen 150 Gratispunkten fröhlich

Das alleine hat mich überzeugt, auch wenn ich die Karte eigentlich gar nicht brauch.
05.02.2011 15:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab von der Bahn jetzt eine BC50 First bekommen aus Pappe zum probieren. Ein kostenloses Upgrade hätte mich irgendwie mehr gelockt als sowas Breites Grinsen

Hat das Teil noch wer bekommen?
24.02.2011 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Seh grade, dass ab diesem Jahr dieser neue ICE bei uns eingesetzt werden soll.



Weiß jemand ob vielleicht auch geplant ist bei den ICs mal was neues einzuführen? Teilweise sind die ganz schön runterkommen und irgendwie nicht mehr zeitgemäß.
24.02.2011 19:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ab 2013 sollen Doppelstockzüge als IC eingesetzt werden. Mal sehen was das für Dinger werden.
24.02.2011 19:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
doppelstock digga? geil!
24.02.2011 19:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Obwohl ich jetzt wieder was lese, dass erst ab 2016 neue Züge kommen und da steht dann wieder nichts von Doppestock.

e: Aber da bin ich eh lange raus aus dem Pendleralltag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 24.02.2011 19:56]
24.02.2011 19:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von IndieStu

Ab 2013 sollen Doppelstockzüge als IC eingesetzt werden. Mal sehen was das für Dinger werden.



Einfach die normalen RegionalExpress neu lackiert.
24.02.2011 19:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Ab 2013 werden auf bestimmten Linien Doppelstockwagen von Bombardier eingesetzt. Dafür hat die Bahn 135 Wagen und 27 neue Loks bestellt.

 
Ein Zug wird aus jeweils einem Steuerwagen mit 2. Klasse, drei Mittelwagen 2. Klasse und einem Mittelwagen 1. Klasse bestehen. Pro Zug gibt es 469 Sitzplätze, davon 70 in der 1. Klasse. Die Höchstgeschwindigkeit der Züge beträgt 160 Stundenkilometer.

Die Doppelstockwagen, die bei der DB seit Jahren erfolgreich im Regionalverkehr im Einsatz sind, werden in ihrer Ausstattung dem Komfort von ICE-Zügen entsprechen. Gegenüber den heutigen IC-Wagen werden sie sogar wesentlich moderner und komfortabler ausgestattet sein und zeichnen sich durch eine sehr hohe Laufruhe aus.

24.02.2011 19:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Und was machen sie dann mit der 101er Reihe? traurig
Ich finde es gibt keine schönere Lok!
24.02.2011 20:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Ich vermute, dass die freiwerdenden 101er die letzten Loks der BR120 bei der DB Fernverkehr ersetzen werden.
24.02.2011 20:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bombardier soll mal zusehen, dass sie die S-Bahn hier geliefert bekommen bevor sie schon das nächste Faß aufmachen.
24.02.2011 20:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Bombardier, das Eisenbahnbundesamt und wahrscheinlich auch die Bahn kann man alle in einen Sack stecken. Wenn man draufhaut, trifft man mit Sicherheit den Richtigen.

Auf meiner Stammstrecke sollte auch der neue Talent 2 eingesetzt werden. Um den neuen Fahrplan einhalten zu können, wird jetzt in Doppeltraktion gefahren.
24.02.2011 20:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hier fahren zur Überbrückung irgendwelche Asbach-S-Bahnen, die die Bahn aus einem anderen Bundesland rangeschafft hat. Beim einen Zug funktioniert seit Wochen scheinbar der Steuerwagen nicht, da hängt dann halt vorne und hinten eine Lok dran.
Die Türen geben auch regelmäßig den Geist auf, ist aber kein Problem, wenn früh zur besten Pendlerzeit ein kompletter Wagon ausfällt, wirds in den anderen ja nur gemütlicher.
24.02.2011 20:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Ab 2013 werden auf bestimmten Linien Doppelstockwagen von Bombardier eingesetzt. Dafür hat die Bahn 135 Wagen und 27 neue Loks bestellt.

 
Ein Zug wird aus jeweils einem Steuerwagen mit 2. Klasse, drei Mittelwagen 2. Klasse und einem Mittelwagen 1. Klasse bestehen. Pro Zug gibt es 469 Sitzplätze, davon 70 in der 1. Klasse. Die Höchstgeschwindigkeit der Züge beträgt 160 Stundenkilometer.

Die Doppelstockwagen, die bei der DB seit Jahren erfolgreich im Regionalverkehr im Einsatz sind, werden in ihrer Ausstattung dem Komfort von ICE-Zügen entsprechen. Gegenüber den heutigen IC-Wagen werden sie sogar wesentlich moderner und komfortabler ausgestattet sein und zeichnen sich durch eine sehr hohe Laufruhe aus.





Die große Frage wird sein: Wo hin mit dem Gepäck?
Wie viele Sitzreihen da dann ausgebaut werden, weil oben ins Gitter ja kaum was reinpasst.

Und: IC mit ner BR146 vorne dran... brrrr, welch Gedanke.
24.02.2011 20:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Morgen, 25.02.2011. Bahnstreik von 8.30 bis 11.30 Uhr

 
Original von http://gdl.de/
Gelbe Karte für das Spiel auf Zeit: Arbeitskampf am 25. Februar von 8.30 bis 11.30 Uhr

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft die Lokomotivführer am 25. Februar 2011 von 8.30 bis 11.30 Uhr zu einem weiteren bundesweiten Arbeitskampf auf. „Damit zeigen wir den Arbeitgebern die gelbe Karte für ihr perfides Spiel auf Zeit“, so der GDL-Bundesvorsitzende Claus Weselsky. „Das Vergießen von Krokodilstränen und öffentliche Beteuerungen der Verhandlungsbereitschaft sind kein Ersatz für tragfähige Angebote.“ Und weiter: „DB und G6 müssen jetzt deutlich nachbessern, um weitere Arbeitskämpfe abzuwenden.“ Die Auszählung der von der GDL eingeleiteten Urabstimmung erfolgt am 7. März 2011.



Heisst : Zur arbeit ja, aber nacher auf der Rückfahrt die Arschkarte bei den Verspätungen traurig
24.02.2011 20:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Die gehen mir langsam auf den Sack. Wenn die morgen streiken, hats sicher wieder -12°, damit sich auch alle am Bahnsteig freuen.
24.02.2011 20:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Unsere Regionalbahn hatte letzte Woche eine rote 113er als Triebwagen. o_O
24.02.2011 20:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Die gehen mit schon seit 2007 auf den Zeiger. Für wen halten die sich? Abschluß steht aber nein die GDL braucht ja wieder ne Extrawurst.
24.02.2011 20:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Was freue ich mich Morgen drauf nach Hause zu fahren. Mein Zug fährt zwar erst um 12:58 aber der ist ja schon früher unterwegs.



Denen mach ich die Kaffeeautomaten leer!
24.02.2011 21:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
...
ja, abnormal, alle 3 monate streiken die gdler.
s letzte mal war erst im herbst. habe eigentlich jedesmal wenn ich nen lokführer sehe überlst lust, dem eine mitzuschieben... wegen solchen assis darf ich dann wieder länger auf arbeit sitzen...
24.02.2011 21:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Arcoruser

Unsere Regionalbahn hatte letzte Woche eine rote 113er als Triebwagen. o_O
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/DeutscheBahn-113-309.jpg


Schöne Lok
Die hatten wenigstens noch Charakterzüge im Gegensatz zu den ganzen 423er S-Bahnen und deren Regionalexpressverschnitten traurig
24.02.2011 21:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von Davoser_Jung

ja, abnormal, alle 3 monate streiken die gdler.
s letzte mal war erst im herbst. habe eigentlich jedesmal wenn ich nen lokführer sehe überlst lust, dem eine mitzuschieben... wegen solchen assis darf ich dann wieder länger auf arbeit sitzen...



Länger auf Arbeit is ja wenigstens bezahlt, scheisse is wenn du wegen dem Kack später kommst und das nachholen kannst.
24.02.2011 21:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Fahr jeden Tag mit der Wesfalenbahn um 6:30 von Natrup-Hagen nach Münster. Fährt da zufällig einer von euch mit und hat nen NDS zum zocken? Breites Grinsen
24.02.2011 22:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
Wollte die tage auch mal das Handyticket nutzen, aber nein es geht nicht fürn ICE Sprinter



Hat einer schonmal rausgefunden was die Prämien mit dem besten "Preis/Leistungsverhältnis" sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xenon* am 24.02.2011 22:18]
24.02.2011 22:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Xenon*

Wollte die tage auch mal das Handyticket nutzen, aber nein es geht nicht fürn ICE Sprinter

http://www.abload.de/img/donaldtt3j.png

Hat einer schonmal rausgefunden was die Prämien mit dem besten "Preis/Leistungsverhältnis" sind?


ich bin ein großer fan von den upgrades in die erste klasse, grade zu klassischen hauptreisezeiten (weihnachten!) sind die gold wert. leider hab ich mich beim letzten mal verklickt und hab jetzt ne freifahrt hier rumliegen...
24.02.2011 23:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab zum Glück trotz ausgefallener S-Bah den Streik ohne Probleme überwunden.

Und von den Premien her werde ich wohl die Freifahrten nehmen. 1. Klasse will ich mir garnicht erst angewöhnen peinlich/erstaunt
25.02.2011 15:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Bin nun ein Jahr lang mit einer Bahncard 50 First gefahren und muss durchaus sagen: Hat was! Während man sich in Villabajo noch mit seinem Gepäck durch den überfüllten ICE auf Sitzplatzsuche umherquengelt, wird in Villarriba schon das erste Pils am Platz geordert!

Nun isses aber nur noch ne "normale" Bahncard geworden (HiPo Firma mit LoPo Reisekostenregelung...) - mal sehen wieviel Bonuspunkte da zusammenkommen im Laufe der Zeit. Nächste 3 Wochen: Stuttgart - Duisburg, Stuttgart - Düsseldorf, 2 x Stuttgart-Frankfurt... more to come ;o

Wenn das so weitergeht fühl ich mich irgendwann mal wie Herr Clooney in "Up in the air" Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [58th]IceTea am 25.02.2011 19:36]
25.02.2011 19:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [58th]IceTea

Bin nun ein Jahr lang mit einer Bahncard 50 First gefahren und muss durchaus sagen: Hat was! Während man sich in Villabajo noch mit seinem Gepäck durch den überfüllten ICE auf Sitzplatzsuche umherquengelt, wird in Villarriba schon das erste Pils am Platz geordert!



This!

Hab zwar nur BC 25 First, aber lohnt sich...die paar Euro mehr für München - Wien und Rückfahrt nehm ich in Kauf als mir das Zweite-Klasse-Geeier anzutun.

Ok, fahr meistens eher mit dem ÖBB-Railjet als mit dem ICE, trotzdem werd ich auch zukünftig 1.Klasse fahren peinlich/erstaunt
25.02.2011 20:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Gut, dass ich kein Geld für eine ComputerBild verschwendet habe, um 10 ¤ beim Bahnticket zu sparen. Die hauen die jetzt einfach so über ihre Homepage raus.

/Muss der Name des CB-Accounts mit dem bei Bahn.de übereinstimmen?

//Offenbar nicht, aber kann man den Code überhaupt fürs Quer-durchs-Land-Ticket einlösen? Scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 25.02.2011 22:38]
25.02.2011 22:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von FoB

//Offenbar nicht, aber kann man den Code überhaupt fürs Quer-durchs-Land-Ticket einlösen? Scheiße.



Nö, gilt nur für Sparpreise.

Ich hab meine Gutscheine alle schon verbraten und zum Teil schon verfahren, da bringt mir das online jetzt gar nix mehr.
25.02.2011 22:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bahn-Thread ( Der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung links )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum