Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bahn-Thread ( Der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung links )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Tobit

Hier fahren zur Überbrückung irgendwelche Asbach-S-Bahnen, die die Bahn aus einem anderen Bundesland rangeschafft hat. Beim einen Zug funktioniert seit Wochen scheinbar der Steuerwagen nicht, da hängt dann halt vorne und hinten eine Lok dran.
Die Türen geben auch regelmäßig den Geist auf, ist aber kein Problem, wenn früh zur besten Pendlerzeit ein kompletter Wagon ausfällt, wirds in den anderen ja nur gemütlicher.



Ersatzverkehr für nicht zugelassene Bombardier Talent 2. Steuerwagen ist nicht defekt, die Sandwichbespannung ist schlichtweg nötig, um die Fahrpläne halten zu können.
26.02.2011 2:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heer

AUP heer 4 ever 10.12.2010
Passt hier wohl am besten rein.


Das dunkelste Kapitel deutscher Eisenbahngeschichte
26.02.2011 11:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von [58th]IceTea

Bin nun ein Jahr lang mit einer Bahncard 50 First gefahren und muss durchaus sagen: Hat was! Während man sich in Villabajo noch mit seinem Gepäck durch den überfüllten ICE auf Sitzplatzsuche umherquengelt, wird in Villarriba schon das erste Pils am Platz geordert!



This!

Hab zwar nur BC 25 First, aber lohnt sich...die paar Euro mehr für München - Wien und Rückfahrt nehm ich in Kauf als mir das Zweite-Klasse-Geeier anzutun.

Ok, fahr meistens eher mit dem ÖBB-Railjet als mit dem ICE, trotzdem werd ich auch zukünftig 1.Klasse fahren peinlich/erstaunt



Paar Euro mehr? Bei mir wären das pro Wochenende mal eben so 80¤ für den Aufschlag in die erste Klasse.

Sitzplatz hat man eh schnell und gerade bei den neuen ICE gibts da doch ausser den am Platz service kaum Vorteile.
26.02.2011 13:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von [58th]IceTea

Bin nun ein Jahr lang mit einer Bahncard 50 First gefahren und muss durchaus sagen: Hat was! Während man sich in Villabajo noch mit seinem Gepäck durch den überfüllten ICE auf Sitzplatzsuche umherquengelt, wird in Villarriba schon das erste Pils am Platz geordert!



This!

Hab zwar nur BC 25 First, aber lohnt sich...die paar Euro mehr für München - Wien und Rückfahrt nehm ich in Kauf als mir das Zweite-Klasse-Geeier anzutun.

Ok, fahr meistens eher mit dem ÖBB-Railjet als mit dem ICE, trotzdem werd ich auch zukünftig 1.Klasse fahren peinlich/erstaunt



Paar Euro mehr? Bei mir wären das pro Wochenende mal eben so 80¤ für den Aufschlag in die erste Klasse.

Sitzplatz hat man eh schnell und gerade bei den neuen ICE gibts da doch ausser den am Platz service kaum Vorteile.



Ich fahr wie gesagt in der Regel mit dem Railjet....und ich finde Europa-Spezial, 1.Klasse, München-Wien und zurück für um die 90¤ lohnen sich schon
26.02.2011 17:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Ich fahr am 07.03 mit dem ICE nach Hause und muss in Köln in die SBahn umsteigen

Da ist Rosenmontag ... es wird der Hass \o/
26.02.2011 17:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
WTF...
auf einmal gibts kaum noch ICE-Railjet-Direktverbindungen München Hbf - Wien Westbahnhof sondern nur noch Regionalexpress-Geeier via Salzburg und Co.... Mata halt...


Gnaaaah
03.03.2011 19:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von FelixDelay

Steuerwagen ist nicht defekt, die Sandwichbespannung ist schlichtweg nötig, um die Fahrpläne halten zu können.



Und wieso ist das nur bei einem Gespann so? Fahren auch genug mit einer Lok rum.
03.03.2011 19:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
böse gucken
Fick dich GDL. Ich wollte Morgen eigentlich pünktlich ankommen. Anstatt das die evtl. mal auf die Idee kommen weiterzuverhandeln...
03.03.2011 19:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Fick dich GDL. Ich wollte Morgen eigentlich pünktlich ankommen. Anstatt das die evtl. mal auf die Idee kommen weiterzuverhandeln...


dito.
Ich fahr hier um 4.03 in der früh los und wollte um 10.40 am Ziel sein.
Ich seh mich schon auf einem Bahnhof erfrieren
03.03.2011 21:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ist die HVV morgen eigentlich auch betroffen? Die schweigen sich ja noch aus auf ihrer Website.
03.03.2011 21:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Wird das jetzt das Freitagshobby oder was?
03.03.2011 21:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von FelixDelay

Steuerwagen ist nicht defekt, die Sandwichbespannung ist schlichtweg nötig, um die Fahrpläne halten zu können.



Und wieso ist das nur bei einem Gespann so? Fahren auch genug mit einer Lok rum.



Weil theoretisch gesehen genügend Lokomotiven da sind, praktisch gesehen aber fleißig gerade mal 20 Jahre alte Loks der Baureihe 143 bei den Herren Bender in Opladen und Steil in Trier verschrottet werden.
03.03.2011 21:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von IndieStu

Fick dich GDL. Ich wollte Morgen eigentlich pünktlich ankommen. Anstatt das die evtl. mal auf die Idee kommen weiterzuverhandeln...




Eben :/
Da fährt man mal mit denen und dann bringen die sowas. Ich brech grad ab.
Aber wenn man weiß, dass ein Zug ausfällt, kann man dann auch einen früheren nehmen?
03.03.2011 21:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von IndieStu

Fick dich GDL. Ich wollte Morgen eigentlich pünktlich ankommen. Anstatt das die evtl. mal auf die Idee kommen weiterzuverhandeln...




Eben :/
Da fährt man mal mit denen und dann bringen die sowas. Ich brech grad ab.
Aber wenn man weiß, dass ein Zug ausfällt, kann man dann auch einen früheren nehmen?


Sparpreis?
03.03.2011 21:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Jein, Zugbindung auf jeden Fall. Sie haben aber geschrieben, dass man bei den Streiks auch einen späteren nehmen kann. Nur wäre das dann zu spät. :/
03.03.2011 22:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von seastorm

Jein, Zugbindung auf jeden Fall. Sie haben aber geschrieben, dass man bei den Streiks auch einen späteren nehmen kann. Nur wäre das dann zu spät. :/


Hotline noch besetzt? Wenn ja ruf halt mal an
03.03.2011 22:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Hab ich schon, aber die wussten halt noch nicht wo und was genau bestreikt wird. War bisher auch nur eine Ansage vom Band

/war also nicht mehr besetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 03.03.2011 22:11]
03.03.2011 22:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von seastorm

Hab ich schon, aber die wussten halt noch nicht wo und was genau bestreikt wird. War bisher auch nur eine Ansage vom Band

/war also nicht mehr besetzt.


Naja sonst an den Schaffner wenden.
Und sagen: Ich muss aber spätestens dann und dann da sein. Ich hätte auch mal 2 Stunden warten müssen und mein Ticket war nur für IC und dann dürfte ich doch mit ICE fahren
03.03.2011 22:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Morgen mittag: Stuttgart - Leipzig.
Das könnte Spaß werden.

03.03.2011 22:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Joa, darauf wird es hinauslaufen.
03.03.2011 22:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
ich muss sagen, dass sich auf der strecke Freising - München die Auswirkungen in Grenzen halten. Gut, die 30km... andererseits fährt selbst die MVV S-Bahn relativ regelmäßig...
03.03.2011 22:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von FelixDelay

Steuerwagen ist nicht defekt, die Sandwichbespannung ist schlichtweg nötig, um die Fahrpläne halten zu können.



Und wieso ist das nur bei einem Gespann so? Fahren auch genug mit einer Lok rum.



Weil theoretisch gesehen genügend Lokomotiven da sind, praktisch gesehen aber fleißig gerade mal 20 Jahre alte Loks der Baureihe 143 bei den Herren Bender in Opladen und Steil in Trier verschrottet werden.



Übrigens ein feiner Schachzug der DB, indem alte Loks und Wagons vorzeitig verschrottet werden und nicht einfach verkauft werden, kann man die private Konkurrenz erstmal effektiv am Markteintritt hindern.

D.h man zieht es vor, völlig funktionsfähige Loks und Waggons kostspielig zu verschrotten und nicht gewinnbringend zu verkaufen. Nur ein Beispiel unter vielen, wie die DB effektiv Wettbewerber diskriminiert. Da dürfte der DB Vorstand nicht unglücklich über die Forderungen und die Streiks der GDL sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 03.03.2011 22:36]
03.03.2011 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wenn mein Zug anhält habe ich entweder in Göttingen oder Hannover meinen Zwangsaufenthalt.
Noch jemand, der dann da ist fröhlich?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 03.03.2011 22:38]
03.03.2011 22:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
etwas für sehr schlecht befinden
Mein Strohhalm ist, dass der ICE991 morgen früh schon in Ulm verendet und nach dem Streik dann als ICE598 in Ulm startet und mich doch pünktlich nach Fulda bringt...

wird garantiert so nicht funktionieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Röhrich am 04.03.2011 1:14]
04.03.2011 1:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
war schon jemand in bielefeld am bahnhof und weiß was da so abgeht?
müsste gleich auch mal los.
04.03.2011 7:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Meister Röhrich

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Ab 2013 werden auf bestimmten Linien Doppelstockwagen von Bombardier eingesetzt. Dafür hat die Bahn 135 Wagen und 27 neue Loks bestellt.

 
Ein Zug wird aus jeweils einem Steuerwagen mit 2. Klasse, drei Mittelwagen 2. Klasse und einem Mittelwagen 1. Klasse bestehen. Pro Zug gibt es 469 Sitzplätze, davon 70 in der 1. Klasse. Die Höchstgeschwindigkeit der Züge beträgt 160 Stundenkilometer.

Die Doppelstockwagen, die bei der DB seit Jahren erfolgreich im Regionalverkehr im Einsatz sind, werden in ihrer Ausstattung dem Komfort von ICE-Zügen entsprechen. Gegenüber den heutigen IC-Wagen werden sie sogar wesentlich moderner und komfortabler ausgestattet sein und zeichnen sich durch eine sehr hohe Laufruhe aus.





Die große Frage wird sein: Wo hin mit dem Gepäck?
Wie viele Sitzreihen da dann ausgebaut werden, weil oben ins Gitter ja kaum was reinpasst.

Und: IC mit ner BR146 vorne dran... brrrr, welch Gedanke.



In der aktuellen mobil gibt es einen Artikel zu den neuen IC-Doppelstockwagen, danach soll es pro Wagen 6 Gepäckracks geben. Das wird bei einem vollausgelasteten Wagen (ca.100 Sitzplätze) wohl nicht ausreichen. Insgesamt sieht es aber nach einem ganz stimmigen Konzept aus, da der Einsatz sowieso nur abseits der großen Hauptstrecken geplant ist.
04.03.2011 11:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Schön, dass die S-Bahn Nürnberg wirklich immer dabei ist, wenn gestreikt wird.
04.03.2011 11:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Frage
Frage an die Bahn-Pros:

Muss nächste Woche an jeweils einem anderen Tag erst von Stuttgart nach Neuss, dann von Neuss nach Duisburg und von Duisburg wieder zurück nach Stuttgart.


Wäre es möglich

Ein Ticket von Stuttart nach Duisburg Hin und zurück und ein Ticket Düsseldorf - Neuss Hin und zurück zu buchen und das wie folgt zu befahren:

Ticket Stuttgart - Duisburg Hin und zurück:
Tag 1: Strecke Stuttgart - Düsseldorf
Tag 2: Strecke Düsseldorf - Duisburg
Tag 3: Strecke Duisburg - Stuttgart

Ticket Düsseldorf - Neuss Hin und zurück:
Tag 1: Strecke Düsseldorf - Neuss
Tag 2: Strecke Neuss - Düsseldorf

Oder scheiß ich auf Hin und zurück Tickets und kauf Einzeltickets für die jeweiligen Trips?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [58th]IceTea am 04.03.2011 12:59]
04.03.2011 12:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
Yay, unbefristete Streiks. Super.
07.03.2011 16:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
"Wir werden aber auch nicht darauf verzichten können, den Personenverkehr weiterhin ein Stück weit zu bestreiken", sagte Weselsky.



Ein Stück weit...Pillepalle


Naja zum Glück für mich morgen noch ohne Streik. Muss aber sonst am WE immer pendeln, mal sehen was das wird...
07.03.2011 16:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bahn-Thread ( Der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung links )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum