Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Nekos Benderhölle ( Keine Gewähr auf Talent )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Keine Gewähr auf Talent
Aus Angst vor haue wollte ich den Uralten Thread nicht wieder aus der Versenkung fischen und mache einen neuen auf.
Da ich in letzter Zeit wieder vemehrt den Stift in die Hand nehme und Bender zeichne will ich auch langsam mal wieder anfangen mich der Kritik der etwas bewanderteren Zeichner zu unterstellen. Zu diesem Zweck hab ich die Bender mal wieder in Rohform hochgeladen, damit noch möglichst viel Raum für Änderungen bleibt.

Hier die zwei Zeichnungen. Scott Pilgrim und Ramona Flowers




Bisher in Planung: Nasen begradigen

Ich freue mich sehr über eure Vorschläge und Hilfestellungen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 26.02.2011 18:47]
26.02.2011 18:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ramona ist schonmal super zu erkennen (Dips als Custom Bender!), Scott hingegen noch nicht so...

Wenn du mehr Action willst, wäre Scott vllt in einer "FIGHT!"-Szene besser zu erkennen?
26.02.2011 23:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
hab schon überlegt ihn mit dem "love" achievement schwert zu zeigen, aber das sah auch irgendwie blöd aus. ich schau mich in den comics nochmal nach weiterem material um
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 26.02.2011 23:21]
26.02.2011 23:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
@ nekojin deine Bender sind eine große Baustelle, weil du dich hier in der Vergangenheit hast nie blicken lassen!

Die Nase ist zu klein und der teil zwischen ihr und dem hals zu dick.
Dieser Blick nach vorne geht schon mal auch nicht, bei dem Mädel mit dem Hammer...

Der Gesamte Körper wirkt bei beiden Bendern zu Menschlich!
Die sind teilweise zu lang und haben auch noch schultern. Was beim Bender allgemein nicht vorhanden sein dürfte. mit vielleicht einigen ausnahmen, wegen kleindung...

Naja die restliche Detailtiere Kritik überlasse ich hier Hyp und Maxi. Die sind da viel besser drin...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 27.02.2011 14:08]
27.02.2011 14:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich hatte ne lange bender-auszeit, so what? bin ja wieder da um mich eurer kritik auszusetzen. von nichts kommt halt auch nix.

magst du vielleicht mal genauer einzeichnen was du meinst? ist für mich sonst immer son bisschen schlecht das nachzuvollziehen
27.02.2011 14:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

Dieser Blick nach vorne geht schon mal auch nicht, bei dem Mädel mit dem Hammer...



Begründung?
27.02.2011 19:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

Dieser Blick nach vorne geht schon mal auch nicht, bei dem Mädel mit dem Hammer...



Begründung?



wirkt komisch, da dadurch die Nase irgendwie kleiner wird oder wirkt, und der Bereich dahinter noch dicker.

weil eigentlich müsste es bei der großen nase eines Benders, der Bereich zum größten teil bei einer frontalen Ansicht verdecken.
was aber hingegen sich auf die Bedrichleit Negativ auswirkt... ein teufelskreis...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 27.02.2011 19:27]
27.02.2011 19:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich krieg bestimmt irgendwie nen kompromiss hin. mal schauen was sich machen lässt

dennoch wren skizzen ganz hilfreich.
27.02.2011 20:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

wirkt komisch, da dadurch die Nase irgendwie kleiner wird oder wirkt, und der Bereich dahinter noch dicker.

weil eigentlich müsste es bei der großen nase eines Benders, der Bereich zum größten teil bei einer frontalen Ansicht verdecken.
was aber hingegen sich auf die Bedrichleit Negativ auswirkt... ein teufelskreis...



Im Endeffekt stört dich also wenn überhaupt die Ausführung, du meckerst aber am gesamten rum. Meiner Meinung nach ziemlich schlechter Stil.
Wirkt bissl wie Fehler suchen "weils neko is".

-----------------

Neko, am auffälligsten find ich deine unsichere Strichführung...
Die Zeichnung an sich wirkt zwar sehr sauber, aber dafür ist nahezu alles krumm und wellig.
Probier doch mal das ganze bissl dreckiger sein zu lassen Augenzwinkern
Sehr grobe Vorzeichnung, dafür mit schnellen, geraden Linien.
Insgesamt wärs denk ich hilfreich wenn du ne grobe Zeichnung machst und die dann verfeinerst.
Ansonsten noch n Tipp: Konkave Linien sehen i.A. deutlich gerader aus als konvexe. V.A. die Kopfplatte von Scotts Bass sieht... stark mau aus.

Köpfe sollteste tatsächlich nochmal überarbeiten. Die Nase ist recht eindeutig zu klein. Es gibt n paar Bender die einigermaßen nach vorne gucken, schau dir die nochma an. Der Kiter vom IndieStu z.B.
Ansonsten findet sich evtl. sogar noch der ein oder andere Render von Carnys Bender-Models für CS.
28.02.2011 21:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich sollte langsam eh mal anfangen mit dem grafiktablett zu arbeiten. ich denke am wochenende finde ich zeit da mal rüberzugehen, sowie meine paar aufträge in angriff zu nehmen

ich hätte im übrigen interesse an den bendermodels, weiß aber grad nicht so recht wonach ich suchen soll. auf counter-strike.de scheinen die nicht mehr zu liegen, zumindest streikt da mein browser. hat die evtl noch jemand? das wär echt nice
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 28.02.2011 21:21]
28.02.2011 21:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
:]
28.02.2011 22:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
klappt nicht traurig

"you don't have permission to..."
28.02.2011 22:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von LoneLobo


Im Endeffekt stört dich also wenn überhaupt die Ausführung, du meckerst aber am gesamten rum. Meiner Meinung nach ziemlich schlechter Stil.
Wirkt bissl wie Fehler suchen "weils neko is".



Nein nicht weil es Neko ist, sondern weil ich nicht groß auf die einzelnen Proportionen eingehen wollte, da man die Unterschiede selbst sehen würde wen man die neben einen anderen Bender stellt.
Sei es nur die von Max...

Weil für mich entspricht die Gesamt Optik der Bender die eines Menschen!
Die zu kleine Nase verstärkt auch noch diesen Eindruck.
28.02.2011 22:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Och komm mädl.
Mehr helf ich dir nicht, da bringts nicht mal bei mir der Tittenbonus. Sind sehr wohl funktionierende DLs dabei.
28.02.2011 22:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
sind die 3d models wirklich eine gute referent für bender im forum? man sieht ja schon entscheidende unterschiede zwischen der kopfform (die 3d bender scheinen eher an den alten stil angelehnt zu sein, welchen ich nicht sooo gern mag)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 02.03.2011 14:10]
28.02.2011 22:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ausnahmsweise
Die 3D-Models sind große Kacke. Die haben eine große Nase und einen Riesenkopf - Bender sind es aber nicht. Dazu musst du dir so ein Model nur einmal von der Seite angucken und du wirst feststellen - genau - man sieht nur ein Auge ... BAM! Und schon weißt du, dass man Bender nicht von vorne zeichnen kann. Man kann einen Bender nicht in 3D aufbauen, sodass er von der Seite so aussieht, wie er aussehen soll, und von vorn keine Missgeburt darstellt. Bender sind nun einmal zweidimensional entworfen und gibt es nur von der Seite.
Versuch dir also gar nicht erst einzureden, du könntest einen Bender von vorne darstellen.

Zur Linienführung zitiere ich Lobo jetzt nicht, er hat es aber schön auf den Punkt gebracht.

Auf die Bendrigkeit näher einzugehen, halte ich für verfrüht. Man könnte zwar jetzt anmerken, dass die Köpfe zu rund, die Arme zu dünn und unstrukturiert und die Körper zu aufrecht sind, die eine sichtbare Hand zwar über die nötigen vier Finger verfügt, aber ansonsten kein Benderflair aufweist, den Beinen die Waden fehlen und die Figuren allgemein zu gestreckt sind. Allerdings bringt nur der eine Tipp wirklich etwas: Guck dir die Comics richtig an und zeichne erst einmal ein paar Bender.

Eigentlich hat Black_Scorpion das schön zusammengefasst:
 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

Weil für mich entspricht die Gesamt Optik der Bender die eines Menschen!


Das klingt böse, entspricht aber einfach nur meine ehrlichen Meinung. (¤\Okay, ersetze "eines Menschen" mit "einer beliebigen Comicfigur")

Ach ja: Ich weiß nicht wie du es schaffst, aber selbst der "Kerl" da oben, wirkt auf mich nicht wie ein "Typ", sondern wie irgendeine metrosexuelle Gestalt mit Geschlechtsidentitätsstörung à la Bi.. Kaul..quappe (nein, ich bringe den Namen nicht über die Lippen). Das Phänomen tritt im Übrigen bei einigen deiner Werke auf. Egal welches Geschlecht, es herrscht ein Übermaß an Weiblichkeit/femininen Flair. Das geht dann soweit, dass die Fehlstellung der unteren Extremitäten (X-Beine) scheinbar als geschlechtsspezifisches Merkmal herhalten muss.

¤\Gottchen, ich wollte eigentlich nur zwei Sätze schreiben

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 03.03.2011 2:25]
03.03.2011 2:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Hyp, wir beide haben schon Bender aus ganz anderen Perspektiven gemalt und du bist trotzdem der Meinung, dass man einem Bender nicht frontal darstellen kann? Versteh ich grade was nicht?

Wie dem auch sei, ansich find ich die Zeichnungen nicht schlecht, die Linienführung beacht ich jetzt mal nicht, darauf wurde schon zur genüge eingegangen. Wobei ich bei Ramona das Gefühl nicht loswerde, dass ich die Pose so oder so ähnlich im Comic schon gesehen gesehen habe. Sprich da ist imho noch zu viel O'Reilly drin und zu wenig Bender.

Die wenigen Bendermerkmale die da sind, sind nicht ganz so prallprall: Oberlippen sind extrem groß, die Nasen dafür zu klein. Gerade die Oberlippen verstärken dann extrem diesen niedlichen/femininem Flair, den Hyp angesprochen hat. Scotts Hände müssen kleiner und knubbliger, die Beine bräuchten auch nochn paar Konturen, denn so sieht man vom Bendertypischen Bein mit der dicken Wade nichts.

 
Zitat von nekojin

"love" achievement schwert


Been there, done that

Achja: ich weiß auch gerade nicht, ob ich dich für die Bender da jetzt hassen oder lieben soll...
03.03.2011 9:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
dann werden sie halt nicht genutzt wenn du dich dadurch besser fühlst. ich hatte nur das innige bedürfnis die beiden zu verkörpern weil ich grad total im wahn der comics bin. so gut wie dein scott werden meine ohnehin lange nicht, aber ich arbeite dran
03.03.2011 11:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von nekojin

sind die 3d models wirklich eine gute referent für bender im forum? man sieht ja schon entscheidende unterschiede zwischen der kopfform (die 3d bender scheinen eher an den alten stil angelehnt zu sein, welchen ich nicht sooo gern mag)



Es spricht auch niemand von 1:1 abmalen mit den Augen rollend
Referenz heißt dass man eine Grundlage hat von der man ausgehen kann, nicht dass man jede Linie exakt so setzen soll wie die Vorlage.

Und die Bendermodels des almighty Carny sind immer noch ne bessere Grundlage als _gar keine_.
Auch wenn Hyp sie scheisse findet

 
Zitat von Sir Maximillion
Sprich da ist imho noch zu viel O'Reilly drin und zu wenig Bender.



03.03.2011 12:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Sir Maximillion

Hyp, wir beide haben schon Bender aus ganz anderen Perspektiven gemalt und du bist trotzdem der Meinung, dass man einem Bender nicht frontal darstellen kann? Versteh ich grade was nicht?


Die zwei, drei Ausnahmen sind Glücksgriffe/gut verstandene Kaschierungen (und dafür brauchte es Erfahrung). Jedoch war es damals Ketzerei und ist es heute noch genauso. Breites Grinsen

Davon ab war es noch bei keinem der Bendrigkeit zuträglich, zu Anfang Posen zu versuchen, die mit Bendrigkeit von vornherein erst einmal unverträglich sind.
Es funktioniert nun einmal nur: Comics angucken, abzeichnen, darauf hören, was die Leute hier dazu sagen, Klappe halten (wie das kale so schön formulierte), selbst wenn man anderer Meinung ist - wenn man Glück hat und lange durchhält, sieht man später dann auch ein, dass die Anderen Recht hatten - Kritik berücksichtigen und das ganze von vorn. Während dessen wird man besser und selbst wenn man versucht, so nahe wie möglich an das Original heranzukommen, kommt einen der eigene Stil dazwischen. Das ist dann aber der eigene Stil, weil's der eigene ist und nicht, weil man sich den so ausgesucht hat. Das ist dann auch authentisch und so wie es sein soll.

Hyp
03.03.2011 18:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von nekojin

dann werden sie halt nicht genutzt wenn du dich dadurch besser fühlst.

\o/ Wobei mirs dabei nur um Scott geht. Ramona kann von mir aus gerne als CB genutzt werden.


 
Zitat von nekojin

ich hatte nur das innige bedürfnis die beiden zu verkörpern weil ich grad total im wahn der comics bin.

Okay, jetzt kann ich dich unmöglich hassen, denn das Gefühl kenn ich nur all zu gut.
06.03.2011 21:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
hab ich aml erstmal um nen request gekümmert und dabei die bisherigen ratschläge zu befolgen versucht.

hab diesmal einen original bender daneben gesetzt und versucht so genau wie möglich kopf und körpermaße zu übertragen. mit der haltung hab ichs probiert, sah jedoch arg dämlich aus. ich mache mich morgen oder so an den romeo request von foxxy, ich gehe stark davon aus dass die haltungsgeschichte mit einem männlichen bender besser funktioniert.

hier die (stark nachkorrigierten) ergebnisse.


//das bild posten wär vielleicht nich schlecht

//die verschwischen überbleibsel am kleid denkt euch bitte weg. hab ich eben erst gesehn
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 09.03.2011 10:10]
09.03.2011 10:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
mal was vektorisiertes



13.09.2011 20:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
bei applebloom passt die nase irgendwie nicht so wirklich peinlich/erstaunt
/zu gross vielleicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.09.2011 20:21]
13.09.2011 20:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich besser später nochmal etwas nach. ist mir auch schon aufgefallen. das liegt wohl daran, dass der kopf so riesig ist (und sein muss)
13.09.2011 20:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Probier mal die Linie für die Backe noch mehr ins Auge ragen zu lassen, irgendwie wirkt die in der kleinen Version etwas komisch.

Ist das mit Inkscape gemacht?
13.09.2011 20:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
illustrator. hatte keine lust das grafiktablett zu bemühen Augenzwinkern

und danke, ich werds mal probieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 13.09.2011 20:41]
13.09.2011 20:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Gut, mit Illustrator kenne ich mich nicht aus. Aber mach doch mal die ganzen Outlines etwas sauberer wenn du schon dabei bist, die verderben mir ein bisschen den süßen Gesamteindruck traurig
13.09.2011 20:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ja, die sind leider durchs einfärben entstanden :/
aber ich geh nochmal mit photoshop drüber
13.09.2011 20:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Keine Benderhufe?
13.09.2011 22:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nekos Benderhölle ( Keine Gewähr auf Talent )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2011 18:47:29 nekojin hat den Thread-Titel geändert (davor: "Nekos Benderparadies")
26.02.2011 18:46:36 nekojin hat den Thread-Titel geändert (davor: "Nekos Bender")

| tech | impressum