Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 106 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Ja, da fadet das level aus, zusehen sind nur die letzten 3 Zahlen 375, die erste Zahl wird wohl 4 sein, also 4375m.
27.04.2011 17:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Alles klar Leute, ein Kumpel hat mich gerade auf einen ziemlich heftigen Mindfuck aufmerksam gemacht. Es GIBT eine Anspielung auf Half Life, nur merkt man diese so gut wie nicht, wenn man das ganze nicht auf Englisch betrachtet.

Am Ende ist Chell in einem Kornfeld (Wheatfield) ... und wer erntet Korn? Ein Combine ...
27.04.2011 18:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Ein Cornbine? hohoho.

Warum sollte ein Combine Korn ernten?
Und was sollte das für eine Anspielung sein? Kornfeld - Half Life - oho
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 27.04.2011 18:53]
27.04.2011 18:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Combine heißt übersetzt Mähdrescher.

Somit hätte das Kornfeld am Ende 2 Bedeutungen:
1) Alles grünt und blüht.
Sollte Portal und Half Life wirklich im gleichen Universum spielen (und da erneut Andeutungen gemacht werden, diesmal von Cave Johnson bezüglich Black Mesa, das das dort alles Diebe seien, zweifel ich nicht daran), würde es bedeuten, das die Combine vertrieben wurden.

2) So viel Korn benötigt bei der Ernte viele Mähdrescher, also Combine. Die Erde ist in Wirklichkeit von Combine überrannt. Das ist die Apokalypse, von der wir in P2 erfahren. Es gibt keine Menschheit mehr (außer Chell). Das bedeutet dann natürlich für Gordon, Alyx & Co nichts gutes. P2 wäre dann nicht nur symbolisch der Todesstoß für Half Life...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 27.04.2011 19:00]
27.04.2011 18:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von CLiX

Ein Cornbine? hohoho.

Warum sollte ein Combine Korn ernten?
Und was sollte das für eine Anspielung sein? Kornfeld - Half Life - oho



 
Zitat von CosmicBlue

Combine heißt übersetzt Mähdrescher.


Dies ^
27.04.2011 18:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Oi okay. peinlich/erstaunt
Aber so gesehen sinds dann doch einige mögliche Andeutungen. (Allein dass man im Hotel Zimmer so gezwungen wird sich das Bild anzuschauen).
Aber wirklich weiter bringt das einen nicht.
27.04.2011 19:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Mähdrescher. Oh, cool. Aperture, Cave, kann Zitadellen bauen. Alles zum Ende hin sehr zitadellig. Aperture Combine Mesa Xen HL Universe.
27.04.2011 19:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Da frag ich mich jetzt, aus welchem Grund Valve sich für die Bezeichnung "Combine" entschieden hat.

1) Combine = Mähdrescher, weil die Combine die von ihnen überfallenen Welten abgrasen, die Technologie und die DMA der unterworfenen Zivilisationen ernten

2) oder weil sie kombinierte Lebensformen sind, DNA von hier, DNA von dort, nur das Beste, kombiniert um einen einzigen Zweck bestmöglich zu erfüllen. Ein Strider hat sicher eine andere DNA als ein Gunship, auch wenn sie sich von der "Schnauze" her ähneln. Die Aufgaben der Stalker sind sicher wieder ganz andere...hatten wir nicht irgendwo irgendwann mal gesagt, das die Combine die unterworfenen Lebewesen für ihre Zwecke kombinieren und züchten? Mir gefällt die Idee mit dem Mähdrescher gerade besser...der Aspekt, das Technologie abgeerntet wird ebenso wie nützliche DNA.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 27.04.2011 19:46]
27.04.2011 19:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-LuMpi_

Arctic
 
Zitat von Dietronix

Mähdrescher. Oh, cool. Aperture, Cave, kann Zitadellen bauen. Alles zum Ende hin sehr zitadellig. Aperture Combine Mesa Xen HL Universe.



wtf was?

Ich finde den "Combine Wortwitz" garnicht sooo abwegig,
weil damit das letzte Bild klarer wird,
also warum gerade Kornfeld?

Und erfahren wir denn, dass Chell der letzte Mensch ist?
Diese Notfallstimme ist ja vielleicht nur in Betrieb, weil GlaDOS ausgefallen ist?

Die Stimme geht von einem unbestimmten Notfall aus,
sie zieht ja auch die Möglichkeit in Betracht, dass jemand die Anlage zufällig entdeckt hat
und sie spekuliert, welcher Fall eingetreten ist ("Animal King is taking over" bzw veränderte Physik usw),
das heißt, die Stimme ist kein Beweis, dass die Menschheit ausgestorben ist.


edit: @CosmicBlue: Ich finde beides passt gut. Ziemlich treffender Name.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -LuMpi_ am 27.04.2011 19:59]
27.04.2011 19:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Bereite grade eine kleine Bombe vor, die später gepostet wird, weil Lumpi seinen Post gepostet hat und noch einen dazu. Vielleicht bleib ich heute noch ein bisschen bei Euch; mal sehen, wann meine Maus von der Intensiv zurück ist.



    Ich habe Euch drei Mal nach einer Sache gefragt:

    2005

    2007

    2009

    und jetzt ist 2011.


    Nachweis: Klicka





A.M.G.




Detaillierte Analyse folgt.



Bild?

Na gut.

27.04.2011 19:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Oh, Hi Bugles. Paar Kiddies haben mich abgelenkt.
Hab Cthulhu und Hitmiccs gebeten, was zu posten bis Du kommst. Kommt gleich.
[Dieser Beitrag wurde 20 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 27.04.2011 20:34]
27.04.2011 19:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Dietronix, wenn du hier schon mit Trippleposts kommst, dann will ich aber nachher was zum Denken haben, dass mir hören und sehen vergeht Breites Grinsen
27.04.2011 20:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Frage
A.M.G.

Aperture Management Group
Aperture Mesa Group
Aperture Made G(Man) peinlich/erstaunt
...

Alyx mag Gordon? Breites Grinsen
27.04.2011 20:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
was ich nich ganz verstanden habe: waren die anfänglichen testkammern ( die gleichen wie in portal1) nich in einem massiven gebäude? und die anderen (neuere???) bestanden aus diesen variabelen platten die sich auf schienen bewegten.
das ergibt doch keinen sinn. total ungeordnet o,O
und wie sollten die wissenschaftler das ganze beobachten? im ersten teil gab es ja noch fenster, aber die fehlen ja bei den kammern auf schienen wenn ich mich nich täusche.

das hat für mich in portal 1 mehr sinn ergeben.
oder ihr könnt es mir erklären =P
27.04.2011 20:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bei der variabilität der Kammern mit Panels wären Beobachtungsräume wohl eh nicht möglich gewesen, evtl passiert das ganze über Kameras, die irgendwo versteckt sind peinlich/erstaunt
27.04.2011 20:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bugles

was ich nich ganz verstanden habe: waren die anfänglichen testkammern ( die gleichen wie in portal1) nich in einem massiven gebäude? und die anderen (neuere???) bestanden aus diesen variabelen platten die sich auf schienen bewegten.
das ergibt doch keinen sinn. total ungeordnet o,O
und wie sollten die wissenschaftler das ganze beobachten? im ersten teil gab es ja noch fenster, aber die fehlen ja bei den kammern auf schienen wenn ich mich nich täusche.

das hat für mich in portal 1 mehr sinn ergeben.
oder ihr könnt es mir erklären =P


Natürlich macht das keinen Sinn. Aber Designänderungen halte ich dennoch für legitim.

Die variablen Kammern haben auch Beobachtungsräume. Werden wohl als ganze Segmente hinzugefügt.
27.04.2011 20:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ach so, erst mal was zur Kartoffel.


Auszug vom Februar 2005, Thread 2


 
Zitat von Dietronix

Ich hab da noch ein paar Nüsse zum Knacken:

1. Was meint Vance mit dieser rotierenden Kartoffel? (Zu finden in Black Mesa East)


2. Was bedeutet die Unterschrift >>A.M.G.<< unter dem Foto mit den Kollegen aus Black Mesa (West), bei denen Breen ausgekratzt ist? Ist das die Abkürzung eines Namens? Ist das eine Abkürzung für irgend welche Worte? All my... G...? Ideen?

3. Aufgabe für unsere Viewer-Experten: Die Masken der Combine-Soldaten (die einfachen, also blauen, vielleicht auch nur einige dieser blauen) tragen irgendwo eine Aufschrift oder Bezeichnung (ich glaube am metallischen Ende am Kinn oder so). Was steht da drauf? >>Warning<<... und noch was.
Ist vielleicht auch was für alle Super-Monster-Graka-Besitzer, die höchste Auflösungen nutzen (und es deshalb lesen) können.


 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von indigo871
könnten die orangefarbenen Streifen unter seinem Bild sowas wie die Spiralteile an nem Notizblock sein? was haben die da zu suchen?








Ja,ja,ich weiß, ich unterbreche die augenblickliche Diskussion. Kommen aber noch mindestens zwei und ich muss gleich auf jeden Fall noch telefonieren.

.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 27.04.2011 20:56]
27.04.2011 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich mein mich erinnern zu können, diese verfluchte Kartoffel schon einmal gesehen zu haben. Und zwar in einem HL-Teil. Ich weiß aber nicht wo. Jemand ne Idee? In BME war ich grad.
27.04.2011 21:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
A.M.G.
Alien Material Group

nicht anderes haben die ja gemacht, Ausserirdisches(fremdartiges) Material zb. den Kristall untersucht.


ach Dix, kannst du das Bild von der rotierenden Kartoffel woanders hochladen, ImageShack zeigt es mir irgendwie nicht an und leitet mich gleich zur Hauptseite um.
27.04.2011 21:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Bugles

was ich nich ganz verstanden habe: waren die anfänglichen testkammern ( die gleichen wie in portal1) nich in einem massiven gebäude? und die anderen (neuere???) bestanden aus diesen variabelen platten die sich auf schienen bewegten.
das ergibt doch keinen sinn. total ungeordnet o,O
und wie sollten die wissenschaftler das ganze beobachten? im ersten teil gab es ja noch fenster, aber die fehlen ja bei den kammern auf schienen wenn ich mich nich täusche.

das hat für mich in portal 1 mehr sinn ergeben.
oder ihr könnt es mir erklären =P


Natürlich macht das keinen Sinn. Aber Designänderungen halte ich dennoch für legitim.

Die variablen Kammern haben auch Beobachtungsräume. Werden wohl als ganze Segmente hinzugefügt.



is aber bescheuert gemacht =/
hätte man besser lösen können. oder hab ich da was übersehn was es am ende doch realistischer macht fröhlich?
27.04.2011 21:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Die Posts sind von 2005. Die Bilder existieren gar nicht mehr.

@Bugles: Kann doch sein, dass Portal 1 in einem anderen (soliden und wahrscheinlich somit älteren) Bereich der Anlage spielt.
Das aktuelle haben sie ja auch einfach auf das alte geklatscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 27.04.2011 21:14]
27.04.2011 21:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ja, ja. Die Posts sind von 2005.
Und die Kartoffel ist im Spiel von 2004.


Ok, dann noch einen drauf. Kommt gleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 27.04.2011 21:29]
27.04.2011 21:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ein weiterer Post, diesmal aus 2007:

 
Zitat von Dietronix

Na, so langsam kommt ihr in Fahrt auf dem Pfad.

Wenn man davon ausgeht, dass vor HL1 dreierlei war:

- Aperture Science
- Black Mesa
- Regierung

dann gibt es drei mögliche Arbeitgeber und ursprüngliche Auftraggeber (...)

(...)

Und kommt mir übrigens nicht mit dem Einwand, dass es keine Regierung mehr geben kann, weil sie nirgendwo zu sehen ist. Es gibt auch kein Black Mesa mehr, und Kleiner läuft rum und bedient seine Gerätschaften. Es gab auch nach Leak keine Borealis, und trotzdem taucht sie in E3 wieder auf.



Die Vollständigkeit mal um diverse (...) gekürzt. Mir gehts auch nicht um alte Schinken mit Piclinks, die beschissene Provider nicht mehr online halten, sondern um die Gedanken, die den Thread ausmachen und die wir gesammelt haben. An dieser Stelle im Augenblick gehts mir um A.M.G. Ok, dann doch um mehr, aber dazu eben auch irgendwann mal mehr.



Gut, noch ein Post, gleich.
27.04.2011 21:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
ich frag mich was bloß mit den anderen 10 000 test personen pasiert is. die können sich doch nich alle in matschbirnen entwickelt haben?

hat einer von euch mal die sound datei von der band ansage vom Anfang extrahiert? er sagt doch iwas über die anderen testpersonen aber weil der dumme wheatley ganze zeit labert kann man nichts verstehen. ( hab nur PS3 version und weil PSN down is kann ichs nich über steam aktivieren und am PC runterladen)
27.04.2011 21:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Bugles

( hab nur PS3 version und weil PSN down is kann ichs nich über steam aktivieren und am PC runterladen)


Ich hab es zu Glück vor dem Maleur noch erhalten und freigeschaltet. Augenzwinkern
27.04.2011 21:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
die haben gesagt das kann noch ne gute woche dauern =(
will endlich im coop zoggen xP
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bugles am 27.04.2011 22:05]
27.04.2011 22:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Wie geht man mit Abkürzungen um.
Wie geht man mit Abkürzungen um?



    Wenn man "Aperture Science" abkürzt, sagt man sicherlich nicht "Science" dazu, sondern "Aperture", dann weiß jeder, was gemeint ist.
    Wenn man "Black Mesa" abkürzt, sagt man sicherlich nicht "Black" dazu, sondern "Mesa", dann weiß jeder, was gemeint ist.
    Wenn man die Regierung (engl.) meint, dann braucht man keine Abkürzung, man sagt einfach "Government".

    A
    M
    G


    APERTURE
    MESA
    GOVERNMENT



    Und alle auf dem Foto sind da, alle die wir gesehen haben.



27.04.2011 22:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Viel Spaß beim weiteren Portal-Posten. Danke Light für den Start. Bis bald. Irgendwann.
27.04.2011 22:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
neeee, ich glaub nich das das bild was mit AS zutuhn hat.
hl2 war ja immerhin 3 jahre vor Portal.
da hat Valve noch lange nich an AS gedacht. =/

AMG muss was anderes bedeuten
27.04.2011 23:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Spricht irgendwas dagegen?

 
Zitat von volkov

A.M.G.
Alien Material Group

27.04.2011 23:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 106 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  cake  freeman  g  gordon  half  lie  life  man  portal 
Mod-Aktionen:
24.11.2019 16:30:17 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum