Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 106 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Als ich das Trockendock gesehen habe bin ich fast vor Lachen zusammengebrochen. Wie falsch man doch liegen kann. Das was wir da unten sehen ist eben jenes Trockendock, welches wir auf dem Foto sehen.

Dass das Trockendock teleportiert wurde, war kein Unfall. Es war lediglich ein Trick um das gesammte Experiment um die Borealis zu verstecken. Jetzt steht natürlich die Frage im Raum, wann die Borealis verschwunden ist. Genau während des Umzugs oder erst bei einem nachfolgenden Experiment?
29.04.2011 14:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Entschuldige die Frage, aber...hä?
Wo lag man falsch?
Auf welchem Foto sieht man das Trockendock?
Wie kommst Du darauf, das das Trockendock teleportiert wurde?

Wobei...ein interessanter Gedanke:
Das Trockendock wurde nicht in 4000 Meter Tiefe und dann die Borealis darin gebaut.

Die Borealis gab es sicher schon vorher, mußte irgendwann ins Trockendock für eine Generalüberholung oder so (ich mein, das ist ein verdammter Eisbrecher, die halten zwar einiges aus, aber nach so ein paar Wintern muß mal gucken, wie groß denn inzwischen die Beulen im Rumpf sind...).
Jeder dachte, mehr ist da nicht dran, doch in wirklichkeit hatte AS/CJ die Borealis gekauft, das Trockendock vorbereitet.
Im Zuge angeblicher Modernisierungsarbeiten wurde sicher technisches Gerät an Bord gebracht. Jeder Unwissende mag gedacht habe: Ah, neue Instrumente, neues Navigation etc.
In Wirklichkeit war es aber das zerlegte Teleportationsgerät.
An Bord wieder zusammengesetzt, erster Test:
Trockendock + Schiff in die AS Laboratorien bringen.
Schwupp, so kommt das Trockendock in 4000 Meter Tiefe.
Man prüft alles. Gab es Beschädigungen? Tote? Nein,
Gut, dann hat man nun eine Ausgangsbasis, ein Ort, zu dem das Schiff jederzeit zurückkehren kann. Ein geheimer Ort, an dem man die Teleportationstechnik verbessern kann.
Also schickt man das Schiff wieder los. Das man ein paar mal gut gegangen sein. Die Entfernung, in die sich das Schiff teleportieren konnte, wurde immer größer.
Doch dann eines Tages...arghs...landet es in einem Eisberg.
Zudem noch in einem, der nicht Richtung Äquartor driftet.
Den Rest der Geschichte kennen wir...
29.04.2011 15:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von CosmicBlue




Wenn das ganze aber wirklich so geheim war, warum wusste Kleiner davon, dass die Borealis samt Trockendoch aus AS verschwunden war? Hat er vielleicht vorher für Aperture Science gearbeitet?
29.04.2011 15:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011

Nein Cthulhu.

Diese 2 da oben haben für AS gearbeitet und sind nach dem "verschwinden" zu BM gewechselt. Oder vielleicht als Spione mit falschen Informationen.

Meine Aussage ist, dass Kleiners Informationen falsch sind. Das Schiff ist nicht beim besagten Test verschwunden. Oder zumindest war es nicht der Zweck der Aktion.
Das Trockendock in AS sagt uns, dass wir nicht den Zeitpunkt des Verschwindens bestimmen können und somit auch nicht sagen können ob die Borealis verschwunden oder tatsächlich mit voller Absicht ins ewige Eis geschafft wurde.
29.04.2011 15:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Achja und noch etwas.

Das wir unseren geliebten Berg auf dem Gemälde im Schlafzimmer sehen bestätigt für mich, dass AS irgendwas dort hatte. Und halt das Mossman dort hin ist.
29.04.2011 17:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von CosmicBlue

 
Zitat von ~Raven~

Ich wollte nochmal was zu der griechischen Mythologie hinzufügen.
Ich hab das letztens auch irgendwo bei YouTube gelesen und derjenige meinte dann noch, das Getreidefeld stelle in der Mythologie wohl den Himmel dar, Chell könnte also auch tot sein.


Ich seh es schon kommen, wir kommen um die griechische Mythologie nicht herum...



Um mal bei der Analogie mit der griechenen Mythologie zubleiben:
Der Teil des Enrichment Center ganz unten hat den Namen Tartarus wie wir ja schon wissen.
Tartarus war ein Teil des Hades, in heutigen Denken sowas wie die Hölle, die Bestraften mussten Arbeiten/Aufgaben erledigen oder Pein übersich ergehen lassen die Nie enden, bekannstes Beispiel ist Sisyphos der einen Felsbrocken einen Hügel raufrollen soll aber sobald er oben ist rollt der Fels wieder hinunter.

Nun wenn das Alte und ggf. das Neue Enrichment Center den Tartarus Repräsentiert, dann ist GLaDOS soetwas wie der Gott Hades, Herrscher über die Unterwelt (ich vermeide bewusst den Ausdruck "Totenreich") und je nach Übersetzung auch Richter.

Fehlt doch nur der zweite Teil der Unterwelt:
Elysion, der Platz an den alle tapferen Helden hinkommen, Ewiger Frühling, Bäche aus Nektar, Saftige Wiesen, Goldene Felder, also das Paradies kurz gesagt.

 
Zitat von CosmicBlue

 
Zitat von ~Raven~

Und außerdem die Kuriosität, dass genau unter Glados' Raum der Schacht nach ganz unten führt.
Ich fand es ebenso komisch, dass man am Ende scheinbar mehr oder weniger direkt unter dem Dach ist, welches ja kaputt geht und den Mond zum Vorschein bringt.
Danach allerdings, fährt man erstmal wieder einen ganzen Teil Stockwerke nach oben, bis man rauskommt.


Stimmt. Also räumlich paßt das alles nicht so wirklich, oder?
Es sei denn, wir fahren mit dem Fahrstuhl wirklich nicht nach oben, sondern sterben bei den ersten Geschütztürmen...das könnte räumlich und zusammen mit dem Getreidefeld als Himmel passen.



es ist ja nicht nur so was sich das Enrichment Center 4000m in die Tiefe ausdehnt, sondern schon einen extrem grossen Raum einnimmt,
dazukommt das es offensichtlich veränderbar ist bzw. erweiterbar.
Die andere Sache ist das Weathley ja Vorbereitungen getroffen hat,
er kann also durchaus den Standort geändert haben.
Ich stimme dem aber zu das die ganze Sequenz (leider) keiner guten Logik folgt.

 
Zitat von CosmicBlue

 
Zitat von hitmiccs

 
In 1974, Johnson was exposed to mercury while secretly developing a dangerous mercury-injected rubber sheeting from which he planned to manufacture seven deadly shower curtains to be given as gifts to each member of the House Naval Appropriations committee,[1][2] likely because the decision of the Navy not getting its shower curtains from Aperture depended on that committee, and Johnson probably held a grudge against them for that.



Quelle: http://half-life.wikia.com/wiki/Cave_Johnson


Schön und gut, was in der Wiki steht, aber im SPiel wird es (zumindest in der deutschen Synkro) anders erzählt. Da klingt es so, als ob das geriebene Mondgestein, mit dem das dritte Gel hergestellt wird, Schuld an der Vergiftung CJs sei.


Cave stimmt dem zu:


 
Zitat von kommo1

Achja und noch etwas.

Das wir unseren geliebten Berg auf dem Gemälde im Schlafzimmer sehen bestätigt für mich, dass AS irgendwas dort hatte. Und halt das Mossman dort hin ist.


ganz Banale Mutmassung:
es ist der Berg in dem das Enrichment Center ist.

und zeig doch mal das Foto von dem Trockendock, das war doch sicher bei der Übertragung bei.
29.04.2011 17:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von volkov



Um mal bei der Analogie mit der griechenen Mythologie zubleiben:
Der Teil des Enrichment Center ganz unten hat den Namen Tartarus wie wir ja schon wissen.
Tartarus war ein Teil des Hades, in heutigen Denken sowas wie die Hölle, die Bestraften mussten Arbeiten/Aufgaben erledigen oder Pein übersich ergehen lassen die Nie enden, bekannstes Beispiel ist Sisyphos der einen Felsbrocken einen Hügel raufrollen soll aber sobald er oben ist rollt der Fels wieder hinunter.

Nun wenn das Alte und ggf. das Neue Enrichment Center den Tartarus Repräsentiert, dann ist GLaDOS soetwas wie der Gott Hades, Herrscher über die Unterwelt (ich vermeide bewusst den Ausdruck "Totenreich") und je nach Übersetzung auch Richter.


Sollte Valve sich wirklich von der griechischen Mythologie inspiriert haben lassen, und es scheint ja in der Tat der Fall zu sein, so kann man dem hier Geschriebenen, mit einem einfachen Kopfnicken, zustimmen.

 
Zitat von volkov

Fehlt doch nur der zweite Teil der Unterwelt:
Elysion, der Platz an den alle tapferen Helden hinkommen, Ewiger Frühling, Bäche aus Nektar, Saftige Wiesen, Goldene Felder, also das Paradies kurz gesagt.
[/qoute]

Wäre es wirklich das Paradies für sie diese Art von "Freiheit" zu erhalten?

[quote=205828,1242734175,"volkov"]
es ist ja nicht nur so was sich das Enrichment Center 4000m in die Tiefe ausdehnt, sondern schon einen extrem grossen Raum einnimmt,
dazukommt das es offensichtlich veränderbar ist bzw. erweiterbar.
Die andere Sache ist das Weathley ja Vorbereitungen getroffen hat,
er kann also durchaus den Standort geändert haben.
Ich stimme dem aber zu das die ganze Sequenz (leider) keiner guten Logik folgt.
[/qoute]

Ich finde die Schlusssequenz komischerweise gar nicht so ungewöhnlich. Wie wir ja dank Weathley gesehen haben, kann man den neusten Komplex von AS im Stollen nach belieben hin und her schieben.
Vielleicht war dies auch mit den älteren Gebäudeteilen möglich, weswegen diese immer weiter in die Tiefe gewandert sind?
Und nachdem wir ohnmächtig geworden sind, scheint ja auch eine gewisse Zeit vergangen zu sein. Schließlich sind Atlas und P-Body anwesend. Wäre also gut möglich, dass wir die komplette Nacht durch geschlafen haben bevor wir wach geworden sind.

[quote=205828,1242734175,"volkov"]
Achja und noch etwas.


ganz Banale Mutmassung:
es ist der Berg in dem das Enrichment Center ist.

und zeig doch mal das Foto von dem Trockendock, das war doch sicher bei der Übertragung bei.


Gutes Argument, man sieht nur das Schiff ohne Trockendoch im Eis feststecken..



Ich glaube trotzdem, dass wir auf eine Sache mal mehr eingehen sollten: Spielt die Handlung des Coop-Modus vor, nach oder während der des Singleplayer-Modus?
Soweit wie ich das erkenne, ist es ja durchaus so, dass Atlas und P-Body erst nach dem verschwinden Chells eingesetzt werden um die restlichen Testsubjekte zu finden.
Zum einen weil sie am Ende des Einzelspielermodus eine Haltung an den Tag legen, als wären sie bereit unseren Part zu übernehmen und zum anderen auch, weil die Ganze Zeit über immer wieder Andeutungen über die beiden kommen. Weathly, Kammer 15?!.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 29.04.2011 19:02]
29.04.2011 17:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Doof nur, dass das Enrichment Center in Michigan, USA liegt.

29.04.2011 18:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
und?

gibts in upper Michigan keine Berge?

oder worauf willst du hinaus?!
29.04.2011 18:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von volkov

und?

gibts in upper Michigan keine Berge?

oder worauf willst du hinaus?!


Mit "unser Berg" meinte ich übrigens den Berg bei White Forest IN OSTEUROPA.
29.04.2011 19:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
hab ich überlesen. sorry
29.04.2011 19:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Und alle Halunken wieder versammelt Breites Grinsen
29.04.2011 20:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Scheinbar, jop.

Aber ich les erstma nur. Augenzwinkern
29.04.2011 22:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
man kann glados am ende von kapitel 6 liegenlassen.
sie ist zwar in kapitel 7 plötzlich an der portalkanone, aber valve hat das offensichtlich absichtlich eingebaut, weil der dazu nötige zweite weiße fleck auf dem boden keinen anderen sinn hat, als die stelle auch zu schaffen ohne glados aufgehoben gehabt zu haben.

…ist das richtiges deutsch? denke schon. schceißsprache fröhlich
29.04.2011 22:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
froehlich grinsen
 
Zitat von volkov

und?

gibts in upper Michigan keine Berge?

oder worauf willst du hinaus?!


Der Berg, Enrichment Center und das Feld am Ende passen eh nicht zusammen.
29.04.2011 22:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
betruebt gucken
Berg->Bergwerk
Feld->Fake
30.04.2011 0:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von volkov

Berg->Bergwerk
Feld->Fake


Das Feld ist genauso wenig Fake wie der Parkplatz. GLaDOS hat zwar einige Tricks, aber das war mit Sicherheit keiner. Glaub ich einfach nicht.
30.04.2011 0:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Roland the gunslingr

 
Zitat von volkov

Berg->Bergwerk
Feld->Fake


Das Feld ist genauso wenig Fake wie der Parkplatz. GLaDOS hat zwar einige Tricks, aber das war mit Sicherheit keiner. Glaub ich einfach nicht.


GLaDOS kann Tages- und Nachtzeit innerhalb der Anlage simulieren und kann den Sauerstoffgehalt regulieren.
30.04.2011 0:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Roland the gunslingr

 
Zitat von volkov

Berg->Bergwerk
Feld->Fake


Das Feld ist genauso wenig Fake wie der Parkplatz. GLaDOS hat zwar einige Tricks, aber das war mit Sicherheit keiner. Glaub ich einfach nicht.


GLaDOS kann Tages- und Nachtzeit innerhalb der Anlage simulieren und kann den Sauerstoffgehalt regulieren.


Aber Felder, Himmel und Wind? Ich kann und will es einfach nicht glauben. Ich glaube Valve wollte mit Portal 2 einen wirklichen Abschluss für die Serie schaffen.
30.04.2011 0:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von volkov

Berg->Bergwerk
Feld->Feldsalat


!!!

AS ist NICHT in diesem Berg auf dem Bild.
30.04.2011 0:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Cthulhu

Alleine der Comic zeigt doch, dass Valve auf keinen Fall von Half Life fern bleiben will!



Außerdem:

30.04.2011 0:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von volkov

Berg->Bergwerk
Feld->Fake


!!!

AS ist NICHT in diesem Berg auf dem Bild.


wie gesagt, banale mutmassung.
aber du kannst ja auch erstmal das Spiel spielen...
30.04.2011 1:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
Bald, mein Junge...bald.
30.04.2011 11:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Das Feld passt weder zu dem Ende von Portal 1 noch zu der Vegetation innerhalb der Anlage. Also hört auf mit dem Mist.
30.04.2011 11:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Leute, ihr vergesst da was gaaaaannnz wichtiges:

1.Die anlage ist nicht nur nach unten hin 4000 meter tief, die erstreckt sich auch über viele viele Kilometer in alle richtungen. Das dingt ist gigantisch, und die neueren teile die unter KI kontrolle stehen sind auch noch vollautomatisch. Das Feld kann also überall in der nähe sein, villeicht ist es ja auch nur hundert meter vom Parkplatz weit weg, villeicht 10 Kilometer, wer weiß das schon?
2. Die zeit zwischen Portal 1 und Portal 2 ist nicht ein par wochen oder so, wir reden hier von Jahren, vielen Jahren. Anhand des zerfalls des Zimmers, in dem man aufwacht, der Vegetation überall und des Zerfalls der Anlage schätz ich mal mindestens 30 jahre, wenn nicht weit weit mehr. Heißt: Combine könnten schon längst weggebombt worden sein, Menscheit Chillt wieder, Parkplatz wich einem Feld.
30.04.2011 11:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Basti53

Leute, ihr vergesst da was gaaaaannnz wichtiges:

1.Die anlage ist nicht nur nach unten hin 4000 meter tief, die erstreckt sich auch über viele viele Kilometer in alle richtungen. Das dingt ist gigantisch, und die neueren teile die unter KI kontrolle stehen sind auch noch vollautomatisch. Das Feld kann also überall in der nähe sein, villeicht ist es ja auch nur hundert meter vom Parkplatz weit weg, villeicht 10 Kilometer, wer weiß das schon?
2. Die zeit zwischen Portal 1 und Portal 2 ist nicht ein par wochen oder so, wir reden hier von Jahren, vielen Jahren. Anhand des zerfalls des Zimmers, in dem man aufwacht, der Vegetation überall und des Zerfalls der Anlage schätz ich mal mindestens 30 jahre, wenn nicht weit weit mehr. Heißt: Combine könnten schon längst weggebombt worden sein, Menscheit Chillt wieder, Parkplatz wich einem Feld.


100 Jahre.
30.04.2011 11:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Berge sieht man aber noch in Kilometer Entfernung.

Daher sollten die Berge im Outro noch zu sehen sein, was sie aber afiak nicht sind.
30.04.2011 11:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Basti53

Leute, ihr vergesst da was gaaaaannnz wichtiges:

1.Die anlage ist nicht nur nach unten hin 4000 meter tief, die erstreckt sich auch über viele viele Kilometer in alle richtungen. Das dingt ist gigantisch, und die neueren teile die unter KI kontrolle stehen sind auch noch vollautomatisch. Das Feld kann also überall in der nähe sein, villeicht ist es ja auch nur hundert meter vom Parkplatz weit weg, villeicht 10 Kilometer, wer weiß das schon?
2. Die zeit zwischen Portal 1 und Portal 2 ist nicht ein par wochen oder so, wir reden hier von Jahren, vielen Jahren. Anhand des zerfalls des Zimmers, in dem man aufwacht, der Vegetation überall und des Zerfalls der Anlage schätz ich mal mindestens 30 jahre, wenn nicht weit weit mehr. Heißt: Combine könnten schon längst weggebombt worden sein, Menscheit Chillt wieder, Parkplatz wich einem Feld.


100 Jahre.



Wo nimmst du die zahl her? Habsch was übersehen? peinlich/erstaunt
30.04.2011 13:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Lightspeed

Berge sieht man aber noch in Kilometer Entfernung.

Daher sollten die Berge im Outro noch zu sehen sein, was sie aber afiak nicht sind.


Du weißt aber nicht in welche Richtung die Kammern bewegt wurden. Vielleicht ging es ja von den Bergen weg und wer weiß ob wir uns nicht auf einer Hochebene befinden.
Außerdem gucken wir ja auch nur in eine Richtung.
30.04.2011 15:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
verschmitzt lachen
Also bei dem Ende dass ich gesehen habe, schauen wir einmal beim rausgehen in die eine und beim umdrehen in die entgegengesetzte Richtung. Ich seh da aber immer noch keine Berge
30.04.2011 16:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 106 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  cake  freeman  g  gordon  half  lie  life  man  portal 
Mod-Aktionen:
24.11.2019 16:30:17 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum