Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich würde sagen, der Who Hype im p0t ist abgeflaut. peinlich/erstaunt

Zur neuen Season.
Ich finde die Folge gut gelungen. Wieder ein richtiger neustart und ein guter einstieg für absolute Whofremde, ohne dass man sich tausend Fragen stellen muss.
19.04.2017 17:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von Danzelot

Mir war aufgefallen dass ich bisher noch nicht mal das Weihnachtsspecial geschaut habe traurig


Dito, aber hol ich noch nach
Obwohl mir der aktuelle Doc nicht liegt schau ichs trotzdem weiter, wer weis wie der nächste wird Breites Grinsen
19.04.2017 17:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Elkano

Da geht eine neue Staffel los und bisher noch kein einziger Post? Was ist los? verwirrt


Hier laufen mir zu viele Korinthenkacker rum.
19.04.2017 17:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Zwei tolle erste Folgen meiner Meinung nach. Hatte echt Spaß und muss sagen dass mir der neue Companion bzw. ihre Beziehung zum Doktor echt gut gefällt. Die Vorschau auf die Staffel am Ende der ersten Folge war wirklich interessant.
23.04.2017 22:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Die neue Season find ich bisher ganz solide. Insbesondere auch deshalb, da ich nach dem m.E. unbefriedigenden Verlauf der letzten Staffel nicht mehr mit viel gerechnet habe.

Die neue Begleitung des Doctors, Pearl Mackie als Bill Potts, ist mir auch sympathisch. Viel besser als die Rolle der selbstverliebten Clara, die mir die letzten Staffeln stark verleidet hat.

Folge 1 (The Pilot) und Folge 2 (Smile) haben mir wirklich gut gefallen.
Hingegen war mir Folge 3 (Thin Ice) schon wieder zu moralisierend und einseitig. Es hat sich durch diese unglaublich starke Moralisierung (Rassismus=unfair, Kapitalismus=grausam, Männer=böse) fast nach Tatort ansehen angefühlt. Das war einfach zu viel mit erhobenem Zeigefinger und hat weder dem Bösewicht der Folge, Lord Sutcliffe, noch der Handlung viel Raum zur Entfaltung gelassen, weshalb die Folge etwas blass wirkte.

Jetzt freu ich mich schon sehr auf die neue Folge dieser Woche. Der Trailer hat mir schon mal gut gefallen.
07.05.2017 18:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
That cliffhanger...
25.06.2017 11:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
So, in den letzten paar Tagen habe ich auch mal die aktuelle Staffel geschaut. Breites Grinsen

Die Staffel hatte leider wieder ein paar Schwächen mit uninspirierten Drehbüchern, finde ich. Vor allem aus der Story mit den Mönchen hätte man viel mehr machen können. Aber es gab wieder ein paar sehr solide Folgen, wie Pilot und Empress of Mars. Das Konzept von den Gegnern, die eigentlich nicht so böse sind, hat mir gut gefallen und wurde auch echt gut umgesetzt. Und Bill war einfach ein super Charakter.

Speziell zum Finale:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Michelle Gomez gegen John Simm war ja mal ganz großes Kino. Sowohl wenn die miteinander gespielt haben, als auch die Interaktion mit Peter Capaldi. Ich würde behaupten dass da auch die Regisseurin Rachel Talalay ganz schuld ist, von der muss ich mal mehr gucken.
Schade dass Michelle Gomez jetzt vermutlich raus ist, ich hätte gerne gesehen wie Missy endlich wieder eine Freundin vom Doktor wird.
Die Umsetzung der Cybermen war auch sehr solide, und ich fand es total schön wie Heather zurückgekommen ist um Bill zu retten.


Insgesamt eine der besten Capaldi-Stories, und eine die mit am besten verkörpert was Doctor Who ausmacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 06.07.2017 9:49]
06.07.2017 9:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Heute Abend gibts den neuen Doctor.

Mir wäre zwar mal lieber dann in der Folge überrascht zu werden wers denn nun wird, aber im heutigen Zeitalter müsste man ja leider das Internet abschliessen und den Schlüssel wegwerfen um nicht irgendwo auf einer x-beliebigen Seite gespoilert zu werden.


Bin ja mal gespannt....hoffentlich keine Frau....
Hab zwar kein Problem mit Frauen, aber ich finde halt mal dass das auch eher so eine Männerrolle ist, wie z.b. James Bond...da wärs als Frau auch irgendwie komisch.

Aber sowas wie Idris Elba würde mich schon freuen Breites Grinsen
16.07.2017 11:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014


Jodie Whittaker



Gestern noch in Black Mirror gesehen, da war sie ganz cool. Ich bin gespannt. Breites Grinsen



/Und in den Facebook-Kommentaren natürlich ganz viel "ich habe ja nichts gegen Frauen, aber bitte nicht in meiner Nachbarschaft dieser Hauptrolle"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 16.07.2017 17:37]
16.07.2017 17:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Find ich gut, hat mir in anderen Serien gut gefallen Breites Grinsen
16.07.2017 17:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
Bald hatte der ganze Broadchurch Cast irgendwann mal eine Doctor Who Rolle. Breites Grinsen

Aber ich freu mich drauf, endlich mal ein bisschen Veränderung!
16.07.2017 17:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Stimmt, seit über 50 Jahren immer dasselbe.
16.07.2017 17:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
Zumindest seit dem Reboot immer ein männlicher Doctor mit einer hübschen jungen Frau aus dem modernen UK. Donna war ja schon beinah gewagt, im Vergleich mit den anderen Mäuschen.
16.07.2017 17:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Naja....ich kenn sie kaum aus anderen Rollen.

Bisher hat die Auwahl ja immer gestimmt, auch wenn ich Befürchtungen beim No-Name Matt Smith etc. hatte, aber irgendwann geht auch mal deren Glück(?) aus.


Bin ja mal gespannt wie die das mit den Companions regeln.

Ein Mann der sich immer junge Dinger anlacht --> ok
Eine Frau die ständig Junge Männer abschleppt --> Schlampe

Wird so kommen Breites Grinsen

Auch wenn ichs schade finden würde, ich befürchte diesmal noch mehr als bei Matt Smith, dass das Ding in den Grund gefahren wird traurig
16.07.2017 17:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ach bei ihrem/seinem Alter sind alle Männer jung Breites Grinsen
16.07.2017 17:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Danzelot

Gestern noch in Black Mirror gesehen, da war sie ganz cool. Ich bin gespannt. Breites Grinsen





Spaß beiseite: Mal sehen was sie draus machen, Charisma hat sie ja, und mit guten Drehbüchern könnte das was werden. Aber irgendwie...
21.07.2017 14:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Nichts "Aber irgendwie...".

Sie ist ein Schauspieler, wie ihre Vorgänger auch. Sie hat gute Rollen abgeliefert wie jeder andere auch. Es kommt letztendlich auf die Drehbücher an, ob sie als Schauspieler glänzen kann oder nicht und nicht, ob da unten eine Mumu oder ein Kantholz ist.
21.07.2017 14:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wir sollten die Sache schon mal vorsorglich totjammern.
21.07.2017 15:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das Ghostbusters-Reboot habe ich nicht gesehen, aber ich habe gehört das war ein schlechter Film mit Frauen in der Hauptrolle, kein schlechter Film wegen Frauen in der Hauptrolle (außer man hört auf die üblichen MRA-Trolle). Die BBC geht da hoffentlich intelligenter ran.


Netter Artikel, der die Geschichte der Show beleuchtet, und dabei auch beschreibt wo die Show dem Zeitgeist voraus war: Who do we think we are? – Doctor Who’s Britain

 
A colourful Jewish man, Newman was formidable and renowned for his work, but going into a BBC that was managed by an army of buttoned-up sergeant major-ish types, he was not so much against the grain as pummelling headlong into it. As his producer, he hired 28-year-old Verity Lambert, a move that raised eyebrows within the BBC ranks. Directing the first story, a series of four episodes that introduced the cast before swiftly zapping them into the Stone Age, was Waris Hussein who, as well as being just 25, was the BBC’s first Indian director. Debate has raged ever since about whether Doctor Who is a progressive show in its nature. But what is undeniable is that the show’s genesis was bound up in this dynamic.

“I was the first Indian-born director in the drama department,” Hussein said last year. “We are dealing with a time when the show had a female producer. Women in those days were secretaries or PAs. They were not the producers of the kind that Verity was. Sydney Newman was a Canadian. Three outsiders working on a project that nobody had any faith in. We were, I think, the first crack in the glass ceiling. That little sliver of a crack being shaped. I think it was a forerunner. None of us realised at the time.”



/In dem Artikel fehlt noch, dass Waris Hussein nebenbei noch homosexuell ist, und der Erfinder von Doctor Who schon in den 80ern einen weiblichen Doktor gefordert hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 21.07.2017 15:09]
21.07.2017 15:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lightspeed

Nichts "Aber irgendwie...".

Sie ist ein Schauspieler, wie ihre Vorgänger auch. Sie hat gute Rollen abgeliefert wie jeder andere auch. Es kommt letztendlich auf die Drehbücher an, ob sie als Schauspieler glänzen kann oder nicht und nicht, ob da unten eine Mumu oder ein Kantholz ist.



Doch "aber irgendwie" - man ist gewöhnt dass der Doktor ein Kerl ist, wir werden sehen wie eine Frau an die Rolle heran geht. Man kann ihr nur die Daumen drücken.

Ich frage mich ob sie auch über Tamsin Greig nachgedacht haben...

21.07.2017 15:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich frage mich ob sie auch über Tamsin Greig nachgedacht haben...


Für den Doktor wurde sehr selten die offensichtlich erste Wahl gecastet.
21.07.2017 15:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Was ich noch posten wollte, gar nicht so sehr wegen der aktuellen Debatte, sondern weil die gesamte Seite super ist:
Times Doctor Who Was Ruined Forever

Allein schon weil drei Mal "The best Doctor ever announces he is leaving. Doctor Who dies." drin steht. Und die anderen Artikel sind auf einem ähnlichen Shitpost-Niveau. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 21.07.2017 16:23]
21.07.2017 16:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
oh boy...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 24.07.2017 2:37]
24.07.2017 2:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Geil!
24.07.2017 10:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich bin gespannt, ob dort nochmal die Day of the Doctor Scene aufgegriffen wird.
24.07.2017 10:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Witzig ist ja, daß sie auch der äußerlichen Veränderung der Tardis Rechnung tragen, obwohl der Schaltkreis ja angeblich kapott ist. Breites Grinsen



Vielleicht fällt sein Urteil dieses mal ja milder aus. Sekunde 47.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 24.07.2017 10:29]
24.07.2017 10:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014



26.07.2017 14:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hab grad mit Dr Who angefangen und hab ein kleines Problem bei der Folge "The Last of the Time Lords".

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Martha schafft es den Doktor wieder regenerieren zu lassen indem alle Menschen zur gleichen Zeit an ihn denken. Wie genau soll das funktionieren? Hab ich etwas verpasst? Wurde das irgendwie erklärt?
23.08.2017 13:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
amuesiert gucken
23.08.2017 14:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
...
Bestimmt von Son-Gokus Genkidama abgeschaut.
23.08.2017 14:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum