Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eishockey 2 ( WM2011 - DEL - NLA - ESBG - DEB - NHL - whatever )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DrKrabbe

DrKrabbe
WM2011 - DEL - NLA - ESBG - DEB - NHL - whatever
Herzlich willkommen zum Eishockeythread Nr.2

Der alte Thread (Alt) hatte nun knapp 2 Jahre auf dem Buckel...und ein wahnsinniger Mod bringts fertig ihn ausgerechnet während einer WM zu schliessen, Skandal Breites Grinsen Hier also der neue. Grösstenteils von cLam geklaut.

Da diese Gruppe recht überschaubar ist, benutzt am besten die Lesezeichenfunktion.

Links:
Deutschland:
  • DEL, die erste Liga
  • ESBG, 2. Bundesliga, Oberliga, Pokal
  • DEB, unsere Nationalmannschaft

Nordamerika:
  • NHL, Eishockey auf der anderen Seite des Teiches

Schweiz:


Informationen:


Die Vereine der DEL in der Reihenfolge der letzten Saison:
  1. EBB - Eisbären Berlin
  2. DEG – DEG Metro Stars
  3. HAN - Hannover Scorpions
  4. MAN - Adler Mannheim
  5. WOB - Grizzly Adams Wolfsburg
  6. KEV - Krefeld Pinguine
  7. HHF - Hamburg Freezers
  8. FRA - Frankfurt Lions
  9. AEV - Augsburger Panther
  10. NIT – Thomas Sabo Ice Tigers (ehem. Sinupret Ice Tigers)
  11. IEC - Iserlohn Roosters
  12. ERC – ERC Ingolstadt
  13. SST - Straubing Tigers
  14. KAS - Kassel Huskies
  15. KEC - Kölner Haie
  16. EVD - Füchse Duisburg*



Die Eishockey WM2011 findet in der Slovakei in Bratislava und Kosice statt.
Alle Spiele sowie Statistiken sind hier zu finden:
http://www.iihf.com/channels-11/iihf-world-championship-wc11/homeiihf.html

Deutschland wächst mal wieder über sich hinaus. Die Schweiz hat sich nun aber gegen Kanada eingewärmt und alle Beteiligten hoffen auf ein Zusammentreffen mit (Krupp-)Stahl-Harten Fights! Breites Grinsen

Zudem laufen gerade die NHL Playoffs. Man darf gespannt sein ob die Übermacht von Vancouver während der Regular Season bis zum Stanley Cup reicht (was sehr awesome wäre!).

Der nächste echte Höhepunkt wird dann das Hockey-Turnier an den olympischen Spielen in Sotschi sein, wenn erneut ein Hockey-Land die Spiele austragen darf. http://sochi2014.com/en/

Weitere wichtige Links (oder Korrekturen), die in den Start-Post gehören, könnt ihr mir gerne per PM zukommen lassen.

Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 03.05.2011 20:56]
03.05.2011 20:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Gute Tag Thread.

Liste der DEL:
  1. WOB - Grizzly Adams Wolfsburg
  2. DEG - DEG Metro Stars
  3. EBB - Eisbären Berlin
  4. KEV - Krefeld Pinguine
  5. HAN - Hannover Scorpions
  6. ERC - ERC Ingolstadt
  7. MAN - Adler Mannheim
  8. EHC - EHC München
  9. KEC - Kölner Haie
  10. NIT - Thomas Sabo Ice Tigers
  11. HHF - Hamburg Freezers
  12. IEC - Iserlohn Roosters
  13. SST - Straubing Tigers
  14. AEV - Augsburger Panther


Ehemaligentreffen:
  1. EVD - Füchse Duisburg
  2. FRA - Frankfurt Lions
  3. KAS - EC Kassel Huskies
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 04.05.2011 11:18]
03.05.2011 21:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von aim.legend

Wie sagt IIHF.com: "Rise of a new power?"



GERMANY
You laughed when the last Power Rankings had us third. Who’s laughing now, dummkopf?



http://i.imgur.com/Z4vdM.png



Die Power Rankings sind immer toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aim.legend am 03.05.2011 21:33]
03.05.2011 21:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von cLam

Gute Tag Thread.
Danke für einen neuen. Wenn ich die Zeit habe, schicke ich dir mal eine aktualisierte Mannschaftsliste für die DEL.
Oder du löschst sie raus und editier sie hier rein.


LASST BLOSS DIE FÜCHSE DA DRIN! Wütend

Miss you...<3 traurig
03.05.2011 21:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von aim.legend

Die Power Rankings sind immer toll.



Dänemark ist klasse:

"We need to improve in certain areas, like not losing 6-0" Breites Grinsen
03.05.2011 21:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
böse gucken
Nur weil ich mich schon seit Beginn darüber aufrege:
Wer hat den Planern dieser WM eigentlich ins Hirn geschissen?
Wieso finden die ersten Spiele immer um 16:15 UHr MEZ statt, wenn halb Europa noch malocht?
Ich könnte mich da noch stundenlang drüber aufregen.
Nächste Spiel am Freitag und ratet mal wann? Wütend
*wichserpennerschlampen/)&§)(&(/$)%(/§%/&$%%§"("
03.05.2011 22:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Damit man ein Tournier mit so vielen Spielen in so kurzer Zeit absolvieren kann. Slowakei als Gastgeber spielt übrigens grundsätzlich abends.

Gabs beim Fußball nicht auch immer zwei Spieluhrzeiten?
03.05.2011 22:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von cLam

Gabs beim Fußball nicht auch immer zwei Spieluhrzeiten?



Sogar 3.
03.05.2011 22:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von cLam

Damit man ein Tournier mit so vielen Spielen in so kurzer Zeit absolvieren kann. Slowakei als Gastgeber spielt übrigens grundsätzlich abends.

Gabs beim Fußball nicht auch immer zwei Spieluhrzeiten?


Die hätten dat auch um 18 Uhr beginnen lassen können
03.05.2011 22:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von cLam

Gute Tag Thread.
Danke für einen neuen. Wenn ich die Zeit habe, schicke ich dir mal eine aktualisierte Mannschaftsliste für die DEL.
Oder du löschst sie raus und editier sie hier rein.


LASST BLOSS DIE FÜCHSE DA DRIN! Wütend

Miss you...<3 traurig



Ralf Pape, der Lutscher!
03.05.2011 22:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von cLam

Gute Tag Thread.
Danke für einen neuen. Wenn ich die Zeit habe, schicke ich dir mal eine aktualisierte Mannschaftsliste für die DEL.
Oder du löschst sie raus und editier sie hier rein.



wie du willst.

und verdammt, was machen die weissrussen da na dann halt mit 3 punkten in die zwischenrunde.
03.05.2011 23:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
So Zwischenrunde. \o/

Aha...wtf?
06.05.2011 16:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Da hat Deutschland also schon zwei Tore gemacht und es steht 1:1.
06.05.2011 16:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hab zwei fragen als eishockeynoob:

1. prügeln die sich in wm-spielen genauso häufig/selten wie im normalen ligabetrieb? hab das gefühl, es is immer kurz davor und die schiris gehen stärker dazwischen als sonst.

2. fehlen bei dieser wm wirklich so viele nhl profis bei russland etc, sodass die deutschen nur deswegen so gut abschneiden können?

danke schonmal!
06.05.2011 16:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Sind halt zur Zeit Playoffs in der NHL, Alexander Owetschkin z.B. ist jetzt mit seinen Capitals rausgeflogen und am Sonntag bei der nächsten Partie mit dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zane am 06.05.2011 17:01]
06.05.2011 17:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von h3llfir3

hab zwei fragen als eishockeynoob:

1. prügeln die sich in wm-spielen genauso häufig/selten wie im normalen ligabetrieb? hab das gefühl, es is immer kurz davor und die schiris gehen stärker dazwischen als sonst.

2. fehlen bei dieser wm wirklich so viele nhl profis bei russland etc, sodass die deutschen nur deswegen so gut abschneiden können?

danke schonmal!



1. Prügeleien werden eher unterbunden, ja. Da sind sie hauptsächlich in der NHL recht locker, sonst eher nicht.
2. Russland hat mit sehr wenig großen Namen gestartet und einen katastrophalen Goalie drin gehabt (Weiß der Geier, warum Bykow da so drauf beharrt), hat aber dennoch ein an sich sehr ansehnliches Team und neben den großen Kowaltschuk und Afinogenov auch großartige junge Talente dabei gehabt wie Radulov und Tarasenko.
Leute wie Ovechkin, Malkin und Semin dabei zu haben kann aber natürlich auch schon alleine aufgrund des Respekts, den man vor diesen Leuten hat, einen Unterschied machen. Ob Deutschland mit denen gewonnen hätte lässt sich schwer sagen, das Zusammenspiel war ja eher das Problem auf russischer Seite als die Einzelleistung - und der grottenschlechte Goalie natürlich Breites Grinsen.

Nichtsdestotrotz spielt Deutschland in dieser WM absolut geniales Eishockey und hat das nun mehr als genug bewiesen, dass es nichts mit Glück zu tun hat, was hier geleistet wird. Ein paar NHL Leute haben wir auch die uns gefehlt haben und gegen die Slowakei mit einem sehr ansehnlichen Kader haben wir uns auch durchsetzen können.

Und während ich so doof bin das hier zu schreiben knallen die Jungs mal eben zwei Tore gegen Finnland rein. JAWOLL! Wieder ab auf das Sofa Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 06.05.2011 17:14]
06.05.2011 17:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
Hat aber nix damit zutun das die deutsche Mannschaft so spielt wie sie spielt. Da ist einfach ein Aufschwung zu erkennen.

Man schaue sich eigentlich nur an wie gegen die Finnen gerade mitgehalten wird. Die haben ein UNGLAUBLICHES Tempo wenn sie in das Angriffsdrittel fahren. Da geht viel über Kampf von der deutschen Seite. Außerdem dieses Jahr schon 10. Tore bei der WM (Okay + Eigentor) aber das war letztes Jahr noch nicht so.

und FUCK YEAH!

/e: Ach ja und zu 1. ganz normal. Wenn man NHL gewohnt ist, ist das ein ganz anderes Körperspiel, als das was ich hier in der 2. Bundesliga sehe. Hier wären so einige Checks wie der vorhin gegen Tripp, mit Spieldauer bestraft wurden. Siehst du eigentlich nur in der NHL das die Spieler die Handschuhe abschütteln und sich mal ordentlich vermöbeln. Hier und auch nach IIHF Regeln sind die Schiris dazwischen.

/e2: Ich bin auch mal wieder auf dem Sofa. o/
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von aim.legend am 06.05.2011 17:21]
06.05.2011 17:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
alles klar, vielen dank jungs
ich hab zufällig bei deutschland gegen russland reingeschaltet und das hat mir so viel spass beim zugucken bereitet, dass ich versuche jedes weitere spiel auch mitzunehmen...
06.05.2011 17:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Für was gibt es alles 2-Minuten Strafen? peinlich/erstaunt
06.05.2011 17:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
 
Zitat von fettesbrain

Für was gibt es alles 2-Minuten Strafen? peinlich/erstaunt



http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey#Strafen
Wär mir zuviel das jetzt alles aufzuschreiben.

Und was für ein Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von aim.legend am 06.05.2011 17:38]
06.05.2011 17:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
...
Kopfballtore sieht man uch nicht so häufig Breites Grinsen
06.05.2011 17:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
 
Zitat von h3llfir3

alles klar, vielen dank jungs
ich hab zufällig bei deutschland gegen russland reingeschaltet und das hat mir so viel spass beim zugucken bereitet, dass ich versuche jedes weitere spiel auch mitzunehmen...



Da sieht man wieder das so eine Leistung bei einer WM auch neue Leute anzieht. \o/
06.05.2011 17:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von fettesbrain

Für was gibt es alles 2-Minuten Strafen? peinlich/erstaunt



Bein Stellen, Stockschlag, Haken, übertriebene Härte (Darunter fallen glaube ich auch die Checks von hinten), Spielverzögerung, hoher Stick, mit zu vielen Spielern auf dem Eis (Wechselfehler), Handpässe, Halten des gegnerischen Stocks...wahrscheinlich etwas vergessen Breites Grinsen.
06.05.2011 17:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Handpass gibt nur bully.
06.05.2011 17:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von fettesbrain

Für was gibt es alles 2-Minuten Strafen? peinlich/erstaunt



Bein Stellen, Stockschlag, Haken, übertriebene Härte (Darunter fallen glaube ich auch die Checks von hinten), Spielverzögerung, hoher Stick, mit zu vielen Spielern auf dem Eis (Wechselfehler), Handpässe, Halten des gegnerischen Stocks...wahrscheinlich etwas vergessen Breites Grinsen.


regelwidriges Material
06.05.2011 17:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Heartbreaker

Kopfballtore sieht man uch nicht so häufig Breites Grinsen



Schon ärgerlich...allerdings hatten die auch ein paar richtig krasse Chancen, insofern sind die Tore alles andere als unberechtigt. Ich bin aber sehr froh, dass nach dem 3-3 direkt die Antwort kam, den Vorsprung können wir gut gebrauchen, so wie die Finnen jetzt aufdrehen.

 
Zitat von KEC

Handpass gibt nur bully.


Upsi!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 06.05.2011 17:43]
06.05.2011 17:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Russland hätte auch ohne die großen Stars Deutschland schlagen MÜSSEN! Das Niveau der Russen ist einfach ein deutlich höheres. Deutschland hat das Spiel dennoch verdient gewonnen, da sie eine sehr gute und konsequente Mannschaftsleistung gebracht hat. Somit konnten individuelle Stärken der Russen kompensiert werden.

Bei der WM werden sehr häufig "technische" Fouls sprich Fouls mit dem Schläger gepfiffen. Verboten ist, jemanden mit dem Schläger zu Fall zu bringen (hooking bzw tripping, wenn man das Bein wegzieht), mit dem Schläger checken (crosscheck), Schläger im Gesicht des Gegners (high sticking).

Was hatten wir bislang noch so? Spielverzögerung z.B. sich als Feldspieler absichtlich auf den Puck werfen oder aus dem eigenen Drittel den Puck über das Plexiglas spielen. Ebenfalls wird Behinderung gerne gepfiffen, also den Gegenspieler blockieren, wenn der Puck nicht in der Nähe ist. Halten wird gepfiffen, wenn der puckführende Spieler mit Händen oder Schläger festgehalten wird. Mit dem Körper blockieren wäre in Ordnung, solange der Puck in der Nähe ist.

Noch was?
06.05.2011 17:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelparder

nebelparder
Unsportsmanlike Conduct - das Allheilmittel.
06.05.2011 18:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Bitter ...

/ ist das Loituma als Tormusik?
06.05.2011 18:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ausgerechnet durch so ein Tor den klaren Sieg eingebüßt...mal sehen wie es im 4:4 wird...
06.05.2011 18:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eishockey 2 ( WM2011 - DEL - NLA - ESBG - DEB - NHL - whatever )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2013 08:30:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum