Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HD MP3 Player gesucht ( ... Creative? Joggen? ... kP davon :D )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AleosMadPa

poerger
... Creative? Joggen? ... kP davon :D
Also ich habe das schon im HW/DFÜ gepostet, aber da kommt irgendwie wenig. Daher versinkt der da nun und ich frage hier nochma gezielt nach Augenzwinkern

Also ich brauche einen MP3 Player
... Ich habe einen HD player ins Auge gefasst. Erst wars der Thomson Lyra PDP 2820, aber scho der vorgänger war so ein 'billig' gerät (also mein alter Breites Grinsen). Ich will nu endlich mal quali, dass ich nich immer angst drum ham muss und dass das Teil vorallem mal hält und auch qualitativ besser is (klang, menü verarbeitung etc).

Daher steht nu die Creative Jukebox 2 auf dem Program. Hat zwar 10 gigs weniger als der Thomson und kostet trotzdem 70€ mehr aber was solls :/

Also was haltet ihr von der Creative Jukebox 2 (billigste was ich gefunden hab: ~260€)? kennt ihrn billigeren shop? Dann her damit Breites Grinsen
Amazon hatte den scheinbar mal im juni für 199€, aber atm für 259€ drin :/

Weiter habe ich auch noch ein paar fragen:
a) wie siehts mit dem mit joggen aus? Gefährlich? HD geht bei schrott? Überlebts ohne probs?
b) Was haltet ihr davon?
c) welchen Kopfhörer dazu? dachte an den Sennheiser MX-500, hab mich damit aber noch net sooo auseinander gesetzt.

So dann haut mal in die Tasten und Zeigt dasses POT besser antwortet als das HW/DFÜ :P Breites Grinsen

greetz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AleosMadPa am 19.09.2003 16:08]
19.09.2003 16:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
der creative service ist super meiner geht gleich nach irland zurück zur kostenlosen reperatur fröhlich aber die sind schwer.. wegen hdd halt
19.09.2003 16:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
das haben wir doch in den normalen Mp3 Player Threads schon durchgekaut

Also der iPod is der beste HD mp3 player Breites Grinsen Breites Grinsen ("Der Porsche unter den Mp3 Playern")

Und zum joggen sind sie alle nicht optimal aber soweit ich weiss am ehesten noch der iPod da er am meisten cache hat. Mein iPod macht ca. 40 min joggen mit danach is der cache leer und es kommen aussetzer wenn ich ihn an der Hüfte trag. Abhilfe: In der Hand halten oder am Arm befestigen und freuen.
Das Problem wirste mit jedem HD Player haben.
19.09.2003 16:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
ja afaik ca 300 gr.
Aber was will man machen?? Endweder man hat sun mini und leichtes teil mit whoot 128 mb, oder man spielt den starken kerl und schleppt die 300gr mit sich rum Breites Grinsen

Ne im ernst also das sehe ich net als prob. Beim joggen evt, aber es is ja nimma mehr klar, in wie fern (oder schreibt man das zusammen? Breites Grinsen) man damit überhaupt joggen kann.

Also creative support=gut? Hört sich nett an. Kein bock auf ein Gerät was ich inne ecke schmeißen kann wenns kaputt is oder als alternative Rechtschutzversicherung aktiv werden zu lassen Breites Grinsen Augenzwinkern

[edit]
@clany
a) schon ne such funktion gesehen? Breites Grinsen ich hab zwar n paar selber gefunden aber nunja viel gebracht ham die auch net sooo Augenzwinkern (sonst würd ich net fragen)
b) (das wollt ich immershconma sagen Breites Grinsen : Das hier is doch n Forum und keine Datenbank Augenzwinkern

iPod? Dummerweise fahr ich auch eher Fiesta als Porsche. Wenn mir das Geld egal wär würd ich den nehmen. Dummerweise muß ich aber auch noch einen neuen PC kaufen und außerdem is mir ein mp3 player eigendlich net so viel asche wert (scho bei dem creative muss ich eigendlich schlucken ... /me is nur Zivi fröhlich)

also am arm tragen is schonend? dann sollte es funzen oder wie?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AleosMadPa am 19.09.2003 16:27]
19.09.2003 16:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
iPod is nich sehr schwer finde ich Breites Grinsen Breites Grinsen

*iPod Promote*

Aber bei einem muss ich dir recht geben: die 499 Euro die hier verlangt werden für den iPod sind absolut zu viel. Leider.

Also ich trage meinen iPod jetz beim joggen in der hand. Der wiegt unbedeutend wenig, also stört überhaupt nicht und es funzt absolut einwandfrei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 19.09.2003 16:27]
19.09.2003 16:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
-.- fröhlich s.o. Breites Grinsen

klar ipod is das fliegengewicht unter den HD Playern, aber ich will mir den einfach net kaufen. Net für den Preis Breites Grinsen Augenzwinkern

Also pls btt ... zu creative :rolleyes:
19.09.2003 16:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von AleosMadPa
-.- fröhlich s.o. Breites Grinsen

klar ipod is das fliegengewicht unter den HD Playern, aber ich will mir den einfach net kaufen. Net für den Preis Breites Grinsen Augenzwinkern

Also pls btt ... zu creative :rolleyes:



wollt ich auch nich, deswegen hab ich ihn mir aus Amerika mitbringen lassen Breites Grinsen Breites Grinsen

Aber ich sehs ein...Creative it shall be then.
19.09.2003 16:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Von der Groesse peferkt fuer mich waere der

Creative Nomad Muvo² mit 1,5 GB Microdrive

Allerdings ist der mit 235 € eigentlich zu teuer fuer den Speicherplatz, wenn man bedenkt dass es fuer 330 € nen 10gig ipod gibt.
19.09.2003 16:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich bin mit meiner creative jukebox sehr zu frieden und der creative service ist einfach nur top. schnelle freundliche emailantworten und kostenlose reperaturen
19.09.2003 16:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
also die Preispolitik hapert bei denen doch volle Kanne.
Normal würd ich sagen, dass n 1,5er ne _einsteigermodel_ wäre. Aber wenn man dafür eigendlich auch n 10er bekomt.
Öhm was nimmt nam denn da?
Oder is die restliche technik so viel besser??

@clancy
importiert?
wie teuer?
Hast du Zoll Zahlen müssen?
Wo?
wie lange hats gedauert? Breites Grinsen

/edit:
omg sehe gerade _MITBRINGEN LASSEN_ ... /me will auch sun Pendler kennen *g*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AleosMadPa am 19.09.2003 16:39]
19.09.2003 16:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von AleosMadPa
also die Preispolitik hapert bei denen doch volle Kanne.
Normal würd ich sagen, dass n 1,5er ne _einsteigermodel_ wäre. Aber wenn man dafür eigendlich auch n 10er bekomt.
Öhm was nimmt nam denn da?
Oder is die restliche technik so viel besser??

@clancy
importiert?
wie teuer?
Hast du Zoll Zahlen müssen?
Wo?
wie lange hats gedauert? Breites Grinsen

/edit:
omg sehe gerade _MITBRINGEN LASSEN_ ... /me will auch sun Pendler kennen *g*



jup schicken lassen würd ich nich wegen zoll Breites Grinsen
Hab mir den 15 Gig für ca. 350 Euro mitbringen lassen. (Hier 499 damals vor 3 oder 4 wochen )
War auchnoch aus nem Staat ohne Tax, also ohne Mehrwertsteuer.
2 Wochen später gabs zum selben Preis den 20er, 15er und 30er sind ja jetz ausm programm gestrichen.
Naja trotzdem immernoch 150 euro gespart Breites Grinsen

/edit: hab grad mal geguckt, mittlerweile gibts hier ja den 10er für 349, nichmehr 399. Der 10er hätte mich 299 dollar gekostet, so um die 250 euro zum damaligen dollarkurs. Aber beim 15er is mehr zubehör dabei Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 19.09.2003 16:44]
19.09.2003 16:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
15 oder 20 ... den unterschied merkt man doch eigendlich nur, wenn man die platte als datenträger verwendet (und damit meine ich nu nicht irgendwelche mp3's, sonden DATEN transportieren Breites Grinsen)

... mh 350€ wärn mir aber ehrlich gesgat immernoch zuviel. Dafür könnte ich, wenn ich das richtig im Kopf habe auch den 10er iPOD bekommen

[edit]
mh ja das zubehör. Is irgendwie n Teufelskreis:
Wenn scho HD Player DANN aber richtig -> iPOD...
Wenn scho iPOD DANN aber richtig -> mehr zubehör = mehr geld weg -.- :/ fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AleosMadPa am 19.09.2003 16:46]
19.09.2003 16:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von AleosMadPa
15 oder 20 ... den unterschied merkt man doch eigendlich nur, wenn man die platte als datenträger verwendet (und damit meine ich nu nicht irgendwelche mp3's, sonden DATEN transportieren Breites Grinsen)

... mh 350€ wärn mir aber ehrlich gesgat immernoch zuviel. Dafür könnte ich, wenn ich das richtig im Kopf habe auch den 10er iPOD bekommen



ja mittlerweile schon, aber damals hat der noch 399 gekostet und den hätte ich ja auch 150 euro billiger gekriegt Breites Grinsen

Naja und wegen zubehör: Tasche is wirklich nützlich, Fernbedienung und Docking Station an sich nur spielerei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 19.09.2003 16:47]
19.09.2003 16:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
***Scavenger***

scavenger
Bei amazon gibts ne Jukebox von Archos mit 20GB für 222€, hab ich mir gekauft, wenn du Fragen zu dem Gerät hast kannst du dich per Mail oder ICQ bei mir melden, keine Zeit für nen ausführliches Review im Forum ...
19.09.2003 16:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
mh archos steht eigendlich auch im raum habe ich aber scho mehr schlechtes drüber gehört ...

Aber ich glaub ich meld mich dennoch mal Breites Grinsen


Was mich an dem Creative auch reizt is die abspieldauer. Die geben 12-16h an. kk is übertrieben wie immer aber zieht man bei dem mittelwert 14h noch das ein oder andere stündchen ab is das immernoch sehr jut

/edit
me MAG das POT. Hier hab ich bald mehr posts in dem Thread als in dem im HW/DFÜ ... und der läuft scho länger -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AleosMadPa am 19.09.2003 16:58]
19.09.2003 16:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Aerocore
der creative service ist super meiner geht gleich nach irland zurück zur kostenlosen reperatur fröhlich aber die sind schwer.. wegen hdd halt



Kannst du mir mal die Adresse dafür geben?
Ich hab einen ersteigert und leider in der Eile nicht alles gelesen.
Das Problem ist, dass der nach einer Zeit immer einfach ausgeht (Jukebox mit 6GB) und danach beim HDD starten auch gleich wieder abschaltet.
Da ist irgendein Problem mit den Akkus, aber an denen selber kann es nicht leigen.
Ich hab nämlich ein Pack mit 1800mAh NiMH und einen Pack mit 2000mAh, beide immer richtig geladen usw.
Nun wollte ich den Player zur Reparatur einschicken, kann aber leider keine Adresse finden.

Wäre nett wenn du sie mir gibst
19.09.2003 17:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von CLAncy

Also ich trage meinen iPod jetz beim joggen in der hand.



nervt das nicht? Mata halt...
19.09.2003 17:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von cit
 
Zitat von CLAncy

Also ich trage meinen iPod jetz beim joggen in der hand.



nervt das nicht? Mata halt...



 
Zitat von CLAncy13


Also ich trage meinen iPod jetz beim joggen in der hand. Der wiegt unbedeutend wenig, also stört überhaupt nicht und es funzt absolut einwandfrei.



ganzen Post lesen wär schon was feines...

Wenns nerven würde würd ichs wohl nicht machen oder? Mata halt...
19.09.2003 17:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
wieviel wiegt das teil gleich?
19.09.2003 17:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
158g oder sowas glaub ich...
19.09.2003 17:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
ahja das geht ja .

aber mich würds trotzdem irgendwie stören. ausserdem die angst, dass das ding runterfallen könnte :/.
19.09.2003 17:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von cit
ahja das geht ja .

aber mich würds trotzdem irgendwie stören. ausserdem die angst, dass das ding runterfallen könnte :/.



jau wobei das in der hand wohl am sichersten liegt...sonst hat mans an die sporthose geschnallt...
19.09.2003 17:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
die dinger müssen schon sehr fest sitzen, sonst klapperts so rum Breites Grinsen.
19.09.2003 17:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Vincent_Vega
 
Zitat von Aerocore
der creative service ist super meiner geht gleich nach irland zurück zur kostenlosen reperatur fröhlich aber die sind schwer.. wegen hdd halt



Kannst du mir mal die Adresse dafür geben?
Ich hab einen ersteigert und leider in der Eile nicht alles gelesen.
Das Problem ist, dass der nach einer Zeit immer einfach ausgeht (Jukebox mit 6GB) und danach beim HDD starten auch gleich wieder abschaltet.
Da ist irgendein Problem mit den Akkus, aber an denen selber kann es nicht leigen.
Ich hab nämlich ein Pack mit 1800mAh NiMH und einen Pack mit 2000mAh, beide immer richtig geladen usw.
Nun wollte ich den Player zur Reparatur einschicken, kann aber leider keine Adresse finden.

Wäre nett wenn du sie mir gibst



könnte ich machen aber die würden den einfach so zurücksenden.. du musst selbstverständlich vorher den kundenservice per email erreichen , dann ne kundennummer bekommen. da du es über dritte gekauft hast weiß ich nich ob kostenfrei :/
19.09.2003 18:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
also hier ma meine beiden kandidaten atm:

archon jukebox 20 & creative Jukebox 2


ma ne gegenüberstellung aus test berichten die ich gefunden hab:

Creative Jukebox 2:

negativ:
-Teurer
-nur 10 GB

Positiv:
-service
-Lautstärke via Rädchenv erstellbar
-pervers gute Standby Zeit
-8 MB Chace (!)


Archos:

negativ:
-Lautstärke via Menü (umständlich) verstellbar
-kleiner Puffer (2mb)
-lange zu laden

Positiv:
-20 GB
-Billiger
-alu gehäuse (?)
-Modbar -.- *hrhr*


Was mich MÄCHTIG an dem archos stört is der Puffer und die Lautstärkesache. Außerdem is die akulaufzeit dank lithion (oder lithium?) Akkus bei dem Creative doch stark besser.
Daher tendier ich zu dem creative.
Scheiss aufs Geldund die 10 gb :/ -.-
19.09.2003 18:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Aerocore
könnte ich machen aber die würden den einfach so zurücksenden.. du musst selbstverständlich vorher den kundenservice per email erreichen , dann ne kundennummer bekommen. da du es über dritte gekauft hast weiß ich nich ob kostenfrei :/



Ja, mit einem der Service Mitarbeiter hab ich mich schon nett unterhalten, dann aber aus Frust erstmal auf eine Reparatur verzichtet. Kostet für mich leider schon, aber naja, muss ich wohl durch.
Ich hab 150€ dafür schon bezahlt, jetzt also noch die ganzen Kosten für eine Reparatur, also schon fast Ladenpreis.
Ich hatte mir auch überlegt, mir einen zu Weihnachten/Geburtstag zu wünschen, wo dann alles dabei ist. Das blöde wäre dann nur, dass ich die 150€ in den Sand gesetzt hab, da ich ein defektes Gerät ja kaum verkaufen kann.
Wie meine Mutter schon sagte, teures Lehrgeld Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 19.09.2003 18:12]
19.09.2003 18:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
...
guck mal bei www.chip.de in der bestenliste.

die haben mal mp3-player gestestet und da hat afaik der creative gewonnen. archos ist zwar auch nicht so unbekannt, aber creattive. naja. eben bekannter Breites Grinsen.
19.09.2003 18:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich hatte 10 gb gekauft.. und nach einer reperatur 20 gb wiederbekommen peinlich/erstaunt

aber ich krieg knapp 10 gb voll.. ich meine.. 10 gb = 3000 lieder.. o_O

hmz man kann auch kaputte sachen bei ebay verkaufen
19.09.2003 18:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
gibts nicht auf player ohne hd, wo einfach eine 2,5" festplatte eingebaut werden kann?

oder sind das diese mobilen bilderspeicher? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
19.09.2003 18:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
hmm selbst 8 MB Cache is zum joggen mit player an der hüfte nicht gut genug...reicht für 3 bis 4 lieder dann gibts aussetzer.
iPod hat entweder 20mb oder 32mb...bin mir nichmehr ganz sicher, hab das mal gewusst.
19.09.2003 18:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HD MP3 Player gesucht ( ... Creative? Joggen? ... kP davon :D )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum