Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HD MP3 Player gesucht ( ... Creative? Joggen? ... kP davon :D )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AleosMadPa

poerger
mh solchen support LIEBE ich Breites Grinsen Augenzwinkern
10 geben 20 bekommen. Das rockt fröhlich

ich glaub ich bin nu festgefahren. der Puffer und vorallem die akkus liegen mir schwer im magen -.-

Creative liegt mit einem Stein im Magne vorn fröhlich

{edit]
mh Clancy, was willste mir nu mit dem post sagen? Ach du fährst inne USA, nur um mir sun player zu kaufen ? Findi aber nett Breites Grinsen Augenzwinkern
Ne im ernst das thema IPoD is gegessen. Auch wenn der 20 gigs cache hätte fröhlich (ok DANN evt doch kaufen Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AleosMadPa am 19.09.2003 18:22]
19.09.2003 18:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
damit wollte ich eigentlich ausdrücken dass selbst 20 oder 32mb nich der hit sind zum joggen.

Anscheinend hast du ja am joggen interesse sonst würdest du nich so aufn Cache bestehen.
Und wollte nur mal sagen wieviel iPod hat und der macht trotzdem noch zicken beim joggen.
19.09.2003 18:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ipod ist was für frauen fröhlich
19.09.2003 18:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
...die n reichen typen haben Breites Grinsen
(vorurteile rocken *G*)

@clancy
is klar was du sagen wolltest. Aber der cache is mir wichtig... wichtiger allerdinbgs is die akku laufzeit.
Auch habe ich in div. test berichten von archos Box gehört, dass der Player dank den knappen 2 mb cache verdammt häufig auf die platte zugreifen muss.
Das bedeutet ne menge krach (laut bericht) und ne verringerte lebensdauer der platte

Sollte das alles humbug sein besteht dennoch das akku argument. Welches imho nich ganz von der hand zu weisen is Breites Grinsen Augenzwinkern

/edit
was isn mit dme hier?
http://www.nomadworld.com/products/muvo_2_15/specs.asp
hat der genauso wie der muvo² X Trainer _FLASH_ speicher?
Weil auf der eng site steht das der muvo² nur mit 512 oder 1gig flash kommt.
Net aber mit 1,5 O_o
Also flash oder net flash?
Und vorallem ... wenn flash würdet ihr den dann in erwägung ziehen? Breites Grinsen
ich meine kost ca soviel wie 10 gb -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AleosMadPa am 19.09.2003 18:39]
19.09.2003 18:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von AleosMadPa
...die n reichen typen haben Breites Grinsen
(vorurteile rocken *G*)

@clancy
is klar was du sagen wolltest. Aber der cache is mir wichtig... wichtiger allerdinbgs is die akku laufzeit.
Auch habe ich in div. test berichten von archos Box gehört, dass der Player dank den knappen 2 mb cache verdammt häufig auf die platte zugreifen muss.
Das bedeutet ne menge krach (laut bericht) und ne verringerte lebensdauer der platte

Sollte das alles humbug sein besteht dennoch das akku argument. Welches imho nich ganz von der hand zu weisen is Breites Grinsen Augenzwinkern

/edit
was isn mit dme hier?
http://www.nomadworld.com/products/muvo_2_15/specs.asp
hat der genauso wie der muvo² X Trainer _FLASH_ speicher?
Weil auf der eng site steht das der muvo² nur mit 512 oder 1gig flash kommt.
Net aber mit 1,5 O_o
Also flash oder net flash?
Und vorallem ... wenn flash würdet ihr den dann in erwägung ziehen? Breites Grinsen
ich meine kost ca soviel wie 10 gb -.-



Ich rate der zur Jukebox von Creative.
Von Archos habe ich bisher nur negatives gehört, und der Service bei Creative ist wirklich mit Abstand der Beste den ich je erlebt habe.
Bei mir war es einfach Pech, das ich in der Eile überlesen habe, dass die zu versteigernde Jukebox ein Garantiefall war, ansonsten sind die aber meistens vollkommen heil.
19.09.2003 18:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
jap archos geht inne kiste...


nur wer die Wahl hat hat auch die qual :wand:

neu is dieser konkurent aus den eigenen Reihen:

Creative Jukebox 2 vs. Creative muVo² X 1,5 gb

*AARRRRG*

(der muvo scheint auch n flash speicher zu ham. Dann raff ich aber net dass die 512 varriante teurer is O_o)
19.09.2003 18:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
also irgendwie bin ich noch sehr skeptishc was diesen muvo angeht.

OMG warum hat der net einfach 5 gigs? dann wärs keine frage welchen ich hole *aufreg* Breites Grinsen
19.09.2003 19:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
dafür ist er wahrscheinlich schön klein und leicht .
19.09.2003 19:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von AleosMadPa
...die n reichen typen haben Breites Grinsen
(vorurteile rocken *G*)

@clancy
is klar was du sagen wolltest. Aber der cache is mir wichtig... wichtiger allerdinbgs is die akku laufzeit.
Auch habe ich in div. test berichten von archos Box gehört, dass der Player dank den knappen 2 mb cache verdammt häufig auf die platte zugreifen muss.
Das bedeutet ne menge krach (laut bericht) und ne verringerte lebensdauer der platte

Sollte das alles humbug sein besteht dennoch das akku argument. Welches imho nich ganz von der hand zu weisen is Breites Grinsen Augenzwinkern

/edit
was isn mit dme hier?
http://www.nomadworld.com/products/muvo_2_15/specs.asp
hat der genauso wie der muvo² X Trainer _FLASH_ speicher?
Weil auf der eng site steht das der muvo² nur mit 512 oder 1gig flash kommt.
Net aber mit 1,5 O_o
Also flash oder net flash?
Und vorallem ... wenn flash würdet ihr den dann in erwägung ziehen? Breites Grinsen
ich meine kost ca soviel wie 10 gb -.-



hab doch schopn auf der ersten seite nen link zu dme gerat mit preis gepostet. und erwaehnt dass er mit ner microdrive laeuft (die 1.5er version)
19.09.2003 19:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
ja ... und springt nich etc. Sprich ideal fürs joggen.

Das isses ja gerade. Genau darum überleg ich zu dem zu greifen.

Aber ich raff net dass der muvo x trainer viel mehr kostet bei 1/3 der speicherkapazitäten ... O_o

ich find auch net gerade viel infos zum muvo traurig


@aperin
dank dir binni ja drauf gekommen
Aber siehe oben wenn das AUCH micro drive is (mirco drive is doch auch sunne speicher karte oder? also ni xmechanisches?) waum is dann der Trainer (der extra als sport gerät ausgezeichnet wird) soviel teurer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AleosMadPa am 19.09.2003 19:54]
19.09.2003 19:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
aber diese microdrive-hds sind doch teuer o_O. oder gehts beim creative gar nicht zum auswechseln? Breites Grinsen
19.09.2003 19:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
weil der muvo xtrainer auf flash karten laueft die schock resistenter etc sind (da keine magnetischen/mechanischen) datentraeger. afaik ist die ibm microdrive weifnach nur ne "mini hdd", kann mich da aber irren.
wuerde ich jetzt so tippen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 19.09.2003 19:56]
19.09.2003 19:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
ka versuchs rauszufinden Breites Grinsen
ich blick da net durch und find auch net viel

Aber 1.5 würden ma reichen da mag ich gar nix auswechseln fröhlich

aber nochma frage s.o.
is das nu ne hdd? Also auch mechanisch? Dann kanni auch die jukebox nehmen. Nur die größe würd dann n unterschied machen :/

/edit
ARG ihr seid zu shcnell Breites Grinsen
also is der MuVo X mechanisch? warum zum henker soll man sich den dann kaufen? nur wegen der größe?
mh ne das wär dann nix für mich. Da schlepp ich lieber mehr dafür aber auch 8.5 gb mehr fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AleosMadPa am 19.09.2003 19:56]
19.09.2003 19:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
sind microdrives ganz kleine hds? also auch mechanisch?
19.09.2003 19:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
passt zwar nicht ganz, aber ich versuchs nochmal - in anderen threads is bisher nix gekommen

gibbet n Player, der SmartMedia-Cards liest, was taugt (Display is pflicht, IDv3 waere schoen, ..) und ~100 EUR kostet? muss nicht unbedingt zusaetzlichen integrierten speicher haben, bin bereit mit den Cards zu jonglieren fröhlich

und: was gibt es an Playern in der Preisklasse OHNE Wechselspeicher mit 256 MB (ich finde 128 ein bisschen .. wenig :/ )? ueberhaupt irgendwas? Mata halt...
19.09.2003 19:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
 

Da eine ständig rotierende Festplatte in mobilen Geräten auf Grund der Leistungsaufnahme nur bedingt Sinn machen würde, bedient sich IBM beim Microdrive einer besonderen Technik. Adaptive Battery Life Extender heißt das Verfahren, das die Zugriffsmuster kontrolliert und dementsprechend nach statistischen Methoden die einzelnen Komponenten des Microdrive deaktiviert. In Sachen Schockresistenz liegt die kleine Festplatte etwas unter den Flash-Speichern, aber immer noch deutlich über ihren großen Verwandten. Im Betrieb ist sie laut IBM für bis zu 175 G gut, im Ruhezustand dürfen es 1500 G sein.


Fazit: Das Microdrive führt unter den mobilen Speichermedien eher eine Schattendasein. Der Preis pro Megabyte ist mit rund 40 Cent günstiger als die verbreiteten Flash-Medien. Das 1-GByte-Modell kostet mit 330 Euro aber etwa das fünffache eines CompactFlash-Mediums.



*seufz* -.-

@ka...
is auch egal. Is ausm rennen und die Lautstärkenreglung war dabei gar net bedacht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AleosMadPa am 19.09.2003 20:02]
19.09.2003 20:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
tsts

seite 2? scho nix mehr zu sagen?? Breites Grinsen
20.09.2003 0:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
doch kaufn dirn radio, damit kannst du joggen soviel du lustig bist Breites Grinsen.
20.09.2003 0:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
hab ich sogga scho in erwägung gezogen Breites Grinsen

einfach den HD player + n' billig Radiio von tschibo *G* Breites Grinsen

aber eigendlich is das auch net das ware *pfeif* Breites Grinsen Augenzwinkern
20.09.2003 0:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
als ich den 250 euro mp3-cd-player hatte, konnte ich beim joggen immer nur das radio benutzen Wütend Breites Grinsen.
20.09.2003 0:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
unauffällig spammen

folge heute: cit in hochform
20.09.2003 2:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
*grumml*
ich ergreif mal die initiative, vorschlaege scheinen ja doch nicht zu kommen

ist vom aktuellen aldi-player was zu halten?
ebay sagt: http://search-desc.ebay.de/ws/search/SaleSearch?satitle=%22MD+6242%22&salistedinsite=77&sosortproperty=1&ht=1&from=R10&sorecordsperpage=50&sotextsearched=2&BasicSearch=
fuer 90 EUR (vielleicht auch drunter)? angebot oder nicht? erfahrungswerte?
20.09.2003 20:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
also ich habe nu erstma die Jukebox 2 bestellt.
Wollt ich erstma anschaun ob die mir zusagt.
Sonst geht die zurüpck und der muvo wird bestellt ... der is allerdings atm nichma richtig verfügbar *nerv*

btw kann ich den mp3 player auch ausprobieren im Rahmen des FAG? Und wenn ja, dann wieviel? Breites Grinsen
20.09.2003 20:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
hab gerade auch ein bissl geguckt und den nomad zen nx entdeckt. ist mit hd, hat 20 oder 30 gig und ist mit dem iPod mehr oder weniger vergleichbar (ist ein bissl größer aber um einiges billiger). mit einem preis von ca. 300 öre auch echt zu verkraften denk ich. werd mir den evtl. zulegen.
weiteres unter http://www.geizhals.at/deutschland/?a=61287
aroma
20.09.2003 22:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von AleosMadPa


Archos:

negativ:
-Lautstärke via Menü (umständlich) verstellbar
-kleiner Puffer (2mb)
-lange zu laden

Positiv:
-20 GB
-Billiger
-alu gehäuse (?)
-Modbar -.- *hrhr*


Was mich MÄCHTIG an dem archos stört is der Puffer und die Lautstärkesache. Außerdem is die akulaufzeit dank lithion (oder lithium?) Akkus bei dem Creative doch stark besser.
Daher tendier ich zu dem creative.
Scheiss aufs Geldund die 10 gb :/ -.-



Das is Blödsinn mit der Lautstärke, wird über die Oben/Unten Tasten geregelt. Aussetzer hab ich noch nich gemerkt, ich benutz ihn allerdings im Auto.

Was heisst "modbar"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 20.09.2003 22:20]
20.09.2003 22:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
modbar = andere platte rein, besserer cache, änderbare Firmware, bass veränderungen etc etc
einfach ma googlen Breites Grinsen

aber wie gesgat hauptgrund war die laufzeit. Is irgendwie imho das wichtigste mit der größe. Ich meine was bringt dir n 100 gb player der nur 1 st durchhält? Breites Grinsen

/edit
arg der Zen kostet nur so wenig mehr als die Jukebox2??
*schon jetzt ahn, dassi das umtausch* :/
ICh hau immer mehr geld dafür aufn kopp -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AleosMadPa am 21.09.2003 1:53]
21.09.2003 1:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Gut, dass ich den thread gerade finde

Was sagt ihr dazu:


Aktions-Angebote
Rio Riot 20 GB
MP3-Player mit 20 GB Speicher (350 h Musik), mit FM-Radio und grossem, übersichtlichem Display. Einfache Bedienung, USB-Anschluss. PC/Mac-kompatibel.
Lieferbar noch so lange Vorrat.

Kostet tut er 400CHF, als Vergleich der iPod mit 20 GB 679CHF

Sieht zwar relativ gross aus, stimmt dieser Eindruck?
Danke schonmal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traktordr!ver am 21.09.2003 10:46]
21.09.2003 10:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
mh noch wer infos zu dem zen NX?

@poster über mir (namen vergessen fröhlich)
ich habe zu dem teil kaum was finden können. Weer testbercihte noch preise.
Is der recht neu oder älter?
zur größe: die hd player sind nunmal größer :/
Wie sind denn die abmessungen des gerätes, denn geiles display hin oder her, wenn das teil überdimensional groß is würd ich eher n kleinen mit kleinerem display nehmen.
Hängt aber nat auch von deinem einsatzgebit ab. Wenn du das Teil eh nur anne nlange koppelst kann dir die größe egal sein aber dann is n gutes display für die bedienung von vorteil.
Wenn du allerdings viel unterwegs bist würd ich auf lange akku zeiten und auch auf die größe achten.
Afaik werd ich eh xx playlisten machen und dann überwiegend diese abspielen. Da muss ich auch net viel bei der fahrt am gerät mcahen = das display is eher sekundär ... auch wenns dennoch sau praktisch wäre Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AleosMadPa am 21.09.2003 15:35]
21.09.2003 15:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[tmgc]gps

Arctic
was haltet ihr von diesem netten gerät hier? http://www.geizhals.at/deutschland/?a=63564
21.09.2003 16:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
öhm bei dem preis rein gar nix -.-
da kannste ja auch zum ipod greifen
21.09.2003 16:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HD MP3 Player gesucht ( ... Creative? Joggen? ... kP davon :D )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum