Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Wii U )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NI-Xpert

Arctic
Wii U
Der Alte, die Alte(n)



Das Übliche:
Dieser Thread hier soll all dies vereinen und eine Diskussionsplattform für alle Nintendo-Begeisterten und die es werden wollen.



Die Konsolen von Nintendo:

3DS
Bild
Informationen zum 3DS

DSi XL
Bild
Informationen zum DSi XL

DSi
Bild
Informationen zum DSi

Wii
Bild
Informationen zur Wii

DS Lite
Bild
Informationen zum DS Lite

Game Boy Micro
Bild
Informationen zum Game Boy Micro

DS
Bild
Informationen zum DS

Game Boy Advance SP
Bild
Informationen zum Game Boy Advance SP

Gamecube
Bild
Informationen zum Gamecube

Game Boy Advance
Bild
Informationen zum Game Boy Advance

Game Boy Color
Bild
Informationen zum Game Boy Color

N64
Bild
Informationen zur N64

Game Boy Pocket
Bild
Informationen zum Game Boy Poket

Virtual Boy
Bild
Informationen zum Virtual Boy

SNES
Bild
Informationen zum SNES

Game Boy
Bild
Informationen zum Game Boy

NES
Bild
Informationen zum NES


 
Links:

Deutsch:


Englisch:



Homebrew:

Eines vorweg: Ihr seid für euer Zeug verantwortlich, wenn ihr irgendwas schrottet habt ihr einen Fehler gemacht und seid selbst dran schuld! Warez Anfragen sind nicht gestattet und werden den Moderatoren mitgeteilt!

 
FAQ Wii

Q: Ist Homebrew legal?
A: Ja, Homebrew ist 100% legal. Auch das abspielen von Sicherheitskopien, solange sie von selbst gekauften Spielen erstellt wurden.

Q: Was benötige ich?
A: Klar, man braucht eine Wii, außerdem wird die Firmware 4.1 empfohlen, wobei das eigentlich egal ist, da vieles auch schon mit der aktuellen Firmware 4.2 machbar ist, eine SD Karte am besten mit 128mb und eine externe Festplatte (Falls ihr den USB Loder verwenden möchtet). Den Rest findet ihr weiter unten.

Q: Was ist mit Homebrew möglich?
A: Emulieren, DVDs abspielen, Musik hören, Homebrewspiele spielen und noch viele andere Sachen.

Q: Wie kann ich Spiele auf meine Festplatte laden?
A: Hier ist alles nachzulesen: Wii Spiele auf USB Festplatte

FAQ DS

Q: Ist Homebrew legal?
A: Auch hier, ja, Homebrew ist 100% legal.

Q: Was benötige ich?
A: Einen DS, DSL oder einen DSi, außerdem noch eine Slot-1 (Slot für DS Spiele) Karte und eine SD Speicherkarte. Programme werden nicht benötigt.

Q: Was ist mit Homebrew möglich?
A: Vieles, z.B. gibt es Paint, Office Programme, Tonnen von Spielen, Messenger und viele viele andere Dinge. Auch das emulieren von NES, SNES und co. ist möglich.





 
Ich empfehle allen diese Seite: http://softwii.dreipage2.de/
Dort wird erklärt wie man alles installiert und wie man vorzugehen hat. Außerdem gibt es ein Paket mit allen wichtigen Programme und Dateien.
Auch empfehle ich euch mal einen Blick ins gulli Board zu werfen (Es werden keine Warez mehr Angebot, also keine Sorge), dort gibt es alles was das Herz begehrt.





 
Das einzige was ihr hier wissen müsst ist, das ihr zum ausführen von Homebrew eine Flashkarte benötigt, z.B. den M3 Real und eine SD Karte um die Software (Die mitgeliefert wird) drauf zu spielen damit die Flashkarte diese starten kann. Doch Vorsicht, bevor ihr los rennt und euch eine Flashkarte kauft, achtet unbedingt darauf, dass sie auch für eure DS Version kompatibel ist. So kann man z.B. Flashkarten für den DS und DSL nicht für den DSi verwenden. Also Unbedingt darauf achten!
Homebrew bekommt ihr auch wieder auf dem gulli Board.



Wenn ihr nah an der Quelle sein wollt, solltet ihr euch unbedingt GBAtemp in die Favoriten packen. Dort sind nämlich viele "bekannte" Entwickler für Wii, DS und andere Konsolen unterwegs. Außerdem ist die Seite eine sehr gute Quelle für Homebrew. Voraussetzung ihr könnt ein wenig englisch.


Wii want to be friends!

 
Jede Wii-Konsole hat einen Wii-Code, den man mit Freunden austauschen kann, um über das von Nintendo bereitgestellte IM-artige System zu kommunizieren, Miis auszutauschen usw. Es wurde ein Wiki für die Wii-Codeliste des Pots eingerichtet:


http://wikihost.org/wikis/wiipotcodes
Benutzername: pot
Passwort: penen

Zusätzlich gibt es noch eine von Squall99 eingerichtete Liste:

http://www.cyr0x.com/wii/liste.php



Name Friendcode 3DS
Niedie 1289-8196-7141
Zombie46 0473-7756-7695
Gendo Ikari 3308-4571-3323
TetraPak 3136-6554-3425
Pago 0044-2820-8824



Der Startpost ist zufinden unter:
http://www.xpert.cc/Nintendo.txt



Aktuelle Themen:
E3 ist vorbei: http://e3.nintendo.com/




Erste Hardwareinfos

Wii U details emerge

Ansonsten:
Nintendos OoT-Seite mit den Neuerungen
Mario Kart 3DS Trailer
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 11.06.2011 13:08]
09.06.2011 9:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Die E3 hätte ich mir echt sparen sollen!
Bei der Wii war das auch schon so, jetzt hibbel ich dauernd rum und will das teil testen/haben.
Ich seh mich schon wieder vorm Mediamarkt mit 3 Nerds und ettlichen Mamis/Papis um die wenigen Konsolen die zum Release verfügbar sind, kämpfen Augenzwinkern
09.06.2011 10:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Ha, an den Spruch mit dem Kondom kann ich mich noch gut erinnern!
Und das hat mir niemand geglaubt, dass der sowas wirklich sagt!
09.06.2011 11:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Irgendwie weiß ich nicht, was ich von der Wii U halten soll.
Bin etwas skeptisch dem Konzept gegenüber. Wegen der zwei Bildschirme.
09.06.2011 11:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Ameisenfutter

Irgendwie weiß ich nicht, was ich von der Wii U halten soll.
Bin etwas skeptisch dem Konzept gegenüber. Wegen der zwei Bildschirme.


Beim NDS fand ichs geil, aber ob man das so ähnlich auf ne richtige Konsole übertragen kann?
Wenn sie es richtig anstellen, stelle ich es mri nützlich vor. Ich habe nur mehr Bedenken, ob man das Teil dann auch als einen vernünftigen Controller benutzen kann.
09.06.2011 11:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Dieser Wii U Controller ist eigentlich ja nur ein CCP mit Touchscreen und Bewegungssensor. Ich denke Nintendo merkte dass die Wii erfolgreich war aber die "Hardcore-Non-Casual-Konsolennazis" nicht nur nach besserer Grafik, sondern auch nach den altbekannten Gamepads lechzen, zumal Dritthersteller auch oft zu blöd sind eine gute Wii-Steuerung zu basteln und nachträglich in Multiplattformtitel einzubauen. Anstatt einfach den CCP zu nehmen (der wahrscheinlich für 98% der Spiele ausreichen würde und wird) hat man diesen gepimpt und um ein Nintendoexklusives Feature erweitert.

Der Wii U Controller ist IMO erstmal einfach ein Gadget. Dass er mehr genutzt und unterstützt wird als diese GBA-Verbindungsdinger darf man annehmen, weil er natürlich mitgeliefert wird. Dass er die von der Wii bekannten Eingabemethoden wirklich ablöst (so wie die Wii Eingabegeräte den GC-Controller, den man höchstens für MP-Titel mal brauchte) glaube ich hingegen nicht.


An sonsten wird IMO extrem spannend wie die Wii U Wii Spiele umsetzt. Ich glaube nicht, dass man so einen Emulator-Fusch abziehen wird wie MS und Sony mit ihren aktuellen Konsolen.
Entweder hat man zeitig Vorkehrungen getroffen, dass man die Emulation perfekt hinbekommt oder man hat es sich sehr einfach gemacht:

Die Wii U hat wie die Wii einen normalen AV-Ausgang. Es könnte sein, dass die Wii U eine Wii integriert hat und dann Wii-Spiele nur über den von der Wii bekannten AV Out, nicht über HDMI ausgibt. Wäre natürlich wirklich ziemlich abgefahren aber wohl der einzige Weg einer Emulation zu entgehen.
Dass die Wii U Wii Spiele weiterhin nur in 480P ausgibt könnte auch für diese Lösung sprechen.

Egal. Ich behalte meine Wii eh und habe die GC-Funktionalität bei ihr auch nie genutzt. :P
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 09.06.2011 11:39]
09.06.2011 11:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Also technisch ist das doch absolut kein Ding da eine Wii zu integrieren die dann den HDMI als Ausgang nutzt...
Wenn die Wii über AV und die Wii U über HDMi läuft wäre das genauso ein Pfusch.
09.06.2011 11:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Bitte beachten
Sony Responds To The WII-U By Releasing The PS4 Remote Designs
09.06.2011 14:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von xhsdf

Sony Responds To The WII-U By Releasing The PS4 Remote Designs


FAKE, weil PS Button nicht rot!!! Sonst hätte ich es geglaubt.
09.06.2011 14:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ist so dermaßen schlecht, dass es nichtmal witzig ist.
09.06.2011 14:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Naja Sony hat ja wirklich angekündigt, dass man überlege mit PS Vita und PS3 in der gleichen Richtung zu "experimentieren". Wahrscheinlich kleben die dann überall ein paar bunt leuchtende Knubbel drauf und verkaufen es als PS3-Vita-Move-Edition oder so. Breites Grinsen
09.06.2011 14:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ganz ehrlich? was ist es denn sonst? ps3+vita könnten, würde ich mal behaupten, ziemlich exakt so funktionieren (abgesehen vielleicht von den neigungssensoren, da bin ich mir nich sicher ob die vita die hat
09.06.2011 15:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017


Ab 14. Juli in Japan. Den blauen find ich schöner.

/Kann man das Netzteil vom 3DS eigentlich die ganze Zeit in der Steckdose lassen wenn es an diese Schale angeschlossen ist oder zieht das dann trotzdem Strom?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 09.06.2011 15:20]
09.06.2011 15:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Frage
Hat jemand Lust den Startpost etwas auf Vordermann zu bringen? Einige tote Links, Login für wikihost.org geht nicht und der 3DS müsste ja in die Auflistung.

Ansonsten hock ich mich hin und machs demnächst selbst
09.06.2011 15:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von FoB

oder zieht das dann trotzdem Strom?



jedes netzteil zieht fürn eigenbedarf strom, wenns an der steckdose hängt. egal ob ein verbraucher angeschlossen ist, oder nicht.
09.06.2011 15:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von NI-Xpert

Hat jemand Lust den Startpost etwas auf Vordermann zu bringen? Einige tote Links, Login für wikihost.org geht nicht und der 3DS müsste ja in die Auflistung.

Ansonsten hock ich mich hin und machs demnächst selbst


Ich hab das schon beim letzten gemacht, aber ich konnte Squall99 nicht erreichen, deswegen wurde die Textdatei nicht aktualisiert.
Hier die neue: http://www.megaupload.com/?d=OZJMNZGE
09.06.2011 15:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Habs mal übernommen.
Die Textdatei hab ich mal auf meinen Webspace geschmissen. Der nächste Threadersteller kanns ja auf Wunsch woanders hochladen.
09.06.2011 15:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017

klickbar

Für ca. 38 ¤ hier zu bestellen.
09.06.2011 16:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wenn ich das bei Amazon.de vorbestellt habe bekomm ich aber auch die güldene Verpackung oder?
09.06.2011 16:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
was mich an der wii u stören würde, wäre das ich die fernbedienung nicht blind bedienen kann.
09.06.2011 16:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von m0h4

Wenn ich das bei Amazon.de vorbestellt habe bekomm ich aber auch die güldene Verpackung oder?


Nö wir kriegen anscheinend nur die blöde Tasche. Auf nintendo.de steht nichts von der Verpackung.

Das Poster kann man sich angeblich nachbestellen, indem man ne Mail an info@nintendo.de mit dem Betreff "Vorbestellerposter" und nem Scan vom Kaufbelegt schickt (schreibt einer in den Kommentaren bei Amazon).
09.06.2011 16:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
 
Zitat von Bragg

was mich an der wii u stören würde, wäre das ich die fernbedienung nicht blind bedienen kann.


Hm? Kannste doch, du musst den Screen ja nicht zwingend nutzen? Wenn der nicht genutzt wird, haste halt ein relativ großes Kontrollerpad in der Hand Augenzwinkern
09.06.2011 17:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Zumal man in schnellen Spielen den Bildschirm wohl nicht pausenlos bedienen muss. -.-

Ich glaub das wird Nintendo schon hinkriegen.
09.06.2011 17:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Atomsk

das ist so dermaßen schlecht, dass es nichtmal witzig ist.



Sowas von..
09.06.2011 17:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
Pfeil
OoT macht mich ja schon ein bischen fickerig, aber der 3DS ist mir eigentlich zu teuer. Was tun? :/
09.06.2011 18:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Für 200 ¤ aus England bestellen.
09.06.2011 19:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Irgendwie erinnert mich das Konzept der Wii U ja an die Gameboy Advance - Gamecube - Verbindungsgeschichte damals. Das war ja eigentlich ganz nett und da häts sicherlich ein paar nette Sachen geben können, aber da war dann halt immer das Problem da, dass man die GBAs braucht. Hier ist ja quasi schon sowas vorhanden. Ich bin mal gespannt, wieviel die Controller den kosten werden, wenn da so viel Technik drin steckt.
09.06.2011 19:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DarkKaidel

Ich bin mal gespannt, wieviel die Controller den kosten werden, wenn da so viel Technik drin steckt.



Wird man nicht einzeln kaufen können!
09.06.2011 19:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DarkKaidel

Ich bin mal gespannt, wieviel die Controller den kosten werden, wenn da so viel Technik drin steckt.



Wird man nicht einzeln kaufen können!



Dann hat der Multiplayertechnisch ja schonmal keinen Wert.

/ Außer einer spielt auf dem Dingens und der andere über den Fernseher... aber das ist doch Mist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 09.06.2011 19:52]
09.06.2011 19:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DarkKaidel

Ich bin mal gespannt, wieviel die Controller den kosten werden, wenn da so viel Technik drin steckt.



Wird man nicht einzeln kaufen können!



Dann hat der Multiplayertechnisch ja schonmal keinen Wert.

/ Außer einer spielt auf dem Dingens und der andere über den Fernseher... aber das ist doch Mist.


Das ist ja der "Sinn" dahinter .. lol.
09.06.2011 19:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Wii U )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.05.2012 11:29:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum