Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: South Park
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
...
Bitte? Das war die erste Folge South Park, die ich nicht zu Ende sehen konnte. Beim übertrieben langen Gesang musste ich pausieren und den Rest der Folge habe ich eben erst fertig geschaut. Für die ganze beschissen Staffel die das bisher war, war diese Folge der absolute Tiefpunkt. Ich habe echt das Gefühl, die Jungs arbeiten nur noch ihre Vertragsverpflichtungen ab und denken lieber an ihren nächsten Toni Award. Die Serie glaubt irgend einen Auftrag zu haben, um jeden Mist der in der Gesellschaft passiert irgendwie einbauen zu müssen. Neue, eigene Ideen werden nicht mehr entwickelt, alles muss irgendwie aus der Realität gezogen, parodiert und verwurstet werden.
22.10.2015 21:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
So langsam wird's! Vielleicht muss man die ersten paar Folgen wirklich unter "Intro" verbuchen, um jetzt Grund für die besseren Folgen zu haben.

E: Wobei die letzte Folge (Yelp) besser war. Den Song fand ich irgendwie auch Scheisse. Aber ansonsten schon ganz witzig. Nicht herausragend, aber durchaus für ein paar Lacher zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 22.10.2015 21:48]
22.10.2015 21:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Gute Folge. Nach einem lauen Start fand ich die letzten beiden sehr amüsant.
23.10.2015 0:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
 
Zitat von Achumani

Bitte? Das war die erste Folge South Park, die ich nicht zu Ende sehen konnte. Beim übertrieben langen Gesang musste ich pausieren und den Rest der Folge habe ich eben erst fertig geschaut. Für die ganze beschissen Staffel die das bisher war, war diese Folge der absolute Tiefpunkt. Ich habe echt das Gefühl, die Jungs arbeiten nur noch ihre Vertragsverpflichtungen ab und denken lieber an ihren nächsten Toni Award. Die Serie glaubt irgend einen Auftrag zu haben, um jeden Mist der in der Gesellschaft passiert irgendwie einbauen zu müssen. Neue, eigene Ideen werden nicht mehr entwickelt, alles muss irgendwie aus der Realität gezogen, parodiert und verwurstet werden.


Jop, das trifft es leider ziemlich genau. Musste diese Staffel noch kein einziges Mal wirklich lachen, die Themen sind krampfhaft kontrovers, spätestens seit der Folge vergeht mir echt die Lust an der Serie.
28.10.2015 1:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.10.2015 18:50:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
War ne super Folge. Und Cartman hat endlich wieder eine rein bekommen.
28.10.2015 19:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Gibt es in der BILD wirklich Leserbriefe? Ich werde von der neuen Staffel bestens unterhalten, bin aber auch nicht so schlau. :3
28.10.2015 19:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gerade die "Safe Space"-Folge gesehen. Also ehrlich, dieses ganze "LOL P.C. IST DUMM" - und das seit mittlerweile fünf Folgen!? - ist so in your face und fucking krampfhaft, dass mir fast die Füße einschlafen. Das ist momentan echt auf dem Niveau der BILD-Leserbriefspalte. Geht mir aufn Sack. Ich schau weiter bei den alten Staffeln rückwärts, Staffel 11 war nice bisher.


Ich weiß nicht, ich finde die machen das schon differenzierter. Die letzte z.B. seh ich als Kritik auf eben ein Missverständnis des Konzepts "Safe Space" und an der Filterblase, die Leute sich aufbauen und das mit Schutz vor Unterdrückung rechtfertigen und gleichsetzen.
28.10.2015 21:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wieder so ne meh Folge
29.10.2015 18:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
Die Staffel is so schlecht...
29.10.2015 21:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Also die beiden tun jetzt nur so, als ob sie gay seien, weil das Umfeld so übertolerant ist und das quasi erwartet?


... irgendwie macht diese Folge nicht viel Sinn.
29.10.2015 21:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
Konnte mit der Folge auch nicht wirklich viel anfangen. Aber manche davon sind 8 Jahre alt. Wird wohl damit was zu tun haben.
29.10.2015 22:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
"We must fight or loves a goner, We must hold Craig and Tweek, WITH THE HIGHEST HONOR GOMBAROOOO HIROSHIIII!"

Breites Grinsen

Haha!
02.11.2015 16:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
unglaeubig gucken
welcher gestörten subkultur muss man angehören, um das lustig zu finden?
02.11.2015 16:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von derSenner

Hab gerade die neue Folge angeguckt. Lel, was für ne Scheisse. Tatsächlich nen brutal selbstgerechte Folge, ohne jeglichen Mehrwert.

South Park scheint nur noch ein Vehikel für Stone und Parker zu sein, um ihre Meinungen in die Welt rauszublasen. Damals hatten sie in einer zweiteiligen Folge Family Guy für ihre nicht vorhandene Stories zerstört (zurecht), jetzt sollte jemand anders South Park mal den Spiegel vorhalten.

Staffel bisher 2/10 Punkte. Jetzt sollten doch mal ordentliche Episoden kommen.


Die Folge gegen FG war halt auch schon so selbstgerecht. FG hatte nie den Anspruch gestellt, Story zu haben, bis eben auf die Story-Folgen, welche nicht nur eine Aneinanderreihung von Gags und Flashbacks waren und so auch ganz gut funktioniert hatten. Als wäre SP jemals besonders deep gewesen.

SP hätte man mit der Coon Story und der Enthüllung von Kenny sterben lassen sollen, das wäre ein guter Abschluss gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 02.11.2015 17:04]
02.11.2015 17:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tesla

welcher gestörten subkultur muss man angehören, um das lustig zu finden?


Finde nur den Übergang lustig.
02.11.2015 17:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von DeathCobra

SP hätte man mit der Coon Story und der Enthüllung von Kenny sterben lassen sollen, das wäre ein guter Abschluss gewesen.



Da gibt's einen ganz einfachen Trick...



Ich persönlich hätte lieber mal wieder gerne ein paar bessere Folgen. Back to the roots statt staffelübergreifende Sozialkritik, bei der die Jungs nur noch eine Nebenrolle spielen.
02.11.2015 17:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Heilige Scheiße ist die aktuelle Staffel schwach. Hatte am Sonntag gemerkt, dass ich ja bisher alle Folgen verpasst habe und wollte es nachholen. Hätte ich es mal nicht getan. traurig
02.11.2015 17:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Also ich find die Staffel gut. Alleine wie Randy das Spenden im Laden aufgezwungen wird ist sowas von grossartig Breites Grinsen

Was genau würdet ihr denn gerne sehen? Ich mag es, wenn das aktuelle verwurstet wird (wie seit irgendwie 10-12 Staffeln). Ich wüsste auch nicht, was die Jungs ohne Aktualitätsbezug noch wirklich unterhaltsames anstellen könnten. Für das läuft die Sendung zu lang und hat schon ungefähr alles abgegrast.
02.11.2015 17:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich vermisse etwas die reinen "wtf" Folgen von den ersten Staffeln. Das jetzt wirkt einfach zu unüberlegt und zu forciert kritisch.
e: Gefühlt geht es seit Staffel 11 kontinuierlich bergab. imho.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 02.11.2015 18:03]
02.11.2015 18:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von just 4 fun

Also ich find die Staffel gut. Alleine wie Randy das Spenden im Laden aufgezwungen wird ist sowas von grossartig Breites Grinsen

Was genau würdet ihr denn gerne sehen? Ich mag es, wenn das aktuelle verwurstet wird (wie seit irgendwie 10-12 Staffeln). Ich wüsste auch nicht, was die Jungs ohne Aktualitätsbezug noch wirklich unterhaltsames anstellen könnten. Für das läuft die Sendung zu lang und hat schon ungefähr alles abgegrast.


mein Pech ist halt, dass ich mit dem ganzen PC-Schmarrn nichts anfangen kann und das leider der Leitfaden der gesamten Staffel ist
02.11.2015 18:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hab mir gerade die letzte Folge angesehen. Lel, schon wieder ziemlich Scheisse. Das muss eine große Trollaktion von Parker und Stone sein.

Warum South Park aktuell für mich Kacke ist und was ich stattdessen gerne hätte habe ich ja schon vor ein paar Seiten erklärt.
02.11.2015 18:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Nach einigen Monaten mit der aktuellen Staffel wieder einstiegen. Ich finde bis jetzt jede Folge grandios.
02.11.2015 18:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von just 4 fun

Was genau würdet ihr denn gerne sehen? Ich mag es, wenn das aktuelle verwurstet wird (wie seit irgendwie 10-12 Staffeln). Ich wüsste auch nicht, was die Jungs ohne Aktualitätsbezug noch wirklich unterhaltsames anstellen könnten. Für das läuft die Sendung zu lang und hat schon ungefähr alles abgegrast.



Die Kritik aktueller Ereignisse ist schon okay, aber ich würde mir wünschen, dass die Jungs wieder mehr im Mittelpunkt stehen.
Derzeit tauchen sie in den aktuellen Folgen kaum auf, und wenn, dann eher als Randfiguren. Statt die Handlung durch ihre eigenen Entscheidungen entsprechend ihrer Persönlichkeit zu beeinflussen und aktiv zu sein, entwickelt sich die Welt um sie herum.
Ob da jetzt die 4 Jungs oder Dieter Bürgy, der Waschmaschinenspezialist steht, würde für den Plot bisher kaum einen Unterschied machen.

Die Schule bekommt einen neuen Principal, Randy wird PC Bro. Mr Garrison ärgert sich über die Entwicklung und reist an die kanadische Grenze. Randy sorgt für die Schaffung eines Hipster-Viertels. Randy wird von den Kassierern im Whole Foods gemobbt und startet einen Fundraiser. Gerald wird Yelp-Reviewer. Tweek & Craig werden wegen irgendwelcher Girl-Zeichungen als gay angesehen.

Und die Jungs? Standen bisher großteils nur als Staffage herum. Was haben sie diese Staffel aktiv getan, dass die Handlung nennenswert beeinflusste? Fast nichts. Wenn sie mal etwas taten, dann eher passiv als Reaktion auf etwas von Außen.
Cartman hat in Ep 1 auf den Sack bekommen von PC Principal. In der Yelp-Episode war er Yelp-Reviewer und hielt sich für den Boss... wie jeder andere Yelper auch in der Episode. Safe Space: Butters wird gezwungen, Reviews zu sortieren. Das zwar aufgrund Cartmans Beschwerde, aber die Idee und der Zwang kam dann ja von PC Principal. Kenny... hat der überhaupt mitgespielt diese Staffel? Lebt der noch? Ich erinnere mich nicht mal mehr.


Ich habe nichts gegen die Kritik aktueller Ereignisse, aber der Fokus wurde diese Staffel doch sehr von den Jungs wegbewegt. Und aufgrund der staffelübergreifenden Erzählweise wird es meiner Meinung nach auch schwer, das jetzt wieder zu ändern. Der PC Principal ist jetzt halt da, ganz Southpark ist politically correct, Tweek & Craig gelten als gay etc. etc. Diese Storys wollen jetzt halt auch weiter erzählt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 02.11.2015 18:46]
02.11.2015 18:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Das ist auch das einzige das mich stört. Ich mag die Handlung, ich mag die Komik, ich liebe jede einzelne Szene, in der Randy vorkommt, es passt mir alles, bis auf dass die Jungs mehr zu Randfiguren mutieren. Die Dynamik zwischen ihnen war für mich halt doch das, was Southpark so richtig gut machte.
02.11.2015 18:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ich mag es, wenn in solchen Serien Veränderungen auftreten.
Nichts ist schlimmer als Simpsons bei denen NIE was Neues passiert.

Wobei ich sagen muss, dass ich die aktuelle Folge auch nicht sooo genial fand. Liegt aber auch daran, dass sich bei mir eher der Hass dort manifestiert hat.
02.11.2015 19:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
 
Zitat von just 4 fun

Also ich find die Staffel gut. Alleine wie Randy das Spenden im Laden aufgezwungen wird ist sowas von grossartig Breites Grinsen




Genau das ziehen die hier im MCD ab. Dachte wirklich erst, dass sei ein Witz.
Da fühlt man sich echt kurz wie Randy, aber natürlich nichts gespendet.
02.11.2015 20:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von 4you

aber natürlich nichts gespendet.


Natürlich, das ist dein gutes Recht. Um zu bestätigen, eröffne bitte einen Thread mit dem Titel "MIR GEHEN DIE KINDER IN AFRIKA AM ARSCH VORBEI!"
02.11.2015 20:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Gerade wieder die Black Friday Folgen geguckt.

Vor allem mit Game Of Thrones Wissen drei der besten South Park Folgen <3
02.11.2015 20:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
...
 
Zitat von Schwendelpinger

Gerade wieder die Black Friday Folgen geguckt.

Vor allem mit Game Of Thrones Wissen drei der besten South Park Folgen <3


02.11.2015 20:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: South Park
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum