Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: Planetside 2 ( 2000 mann FPS PvP! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
2000 mann FPS PvP!
Eigentlich wollt ich ja den übel monster startpost hier hinklatschen, aber ich hab bemerkt das ich niemals alle aspekte des spiels ausreichend abdecken kann, deswegen halt so:



Was ist Planetside?

Planetside war und ist noch ein MMOFPS, eins der ersten. Das spiel kam 2003 oder so rum raus, hat aber die die aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hat.
Planetside 2 ist der nachfolger, befinded sich derzeitig in der entwicklung, und wird nächstes jahr released werden.

Hier erstmal ein wenig Bildmaterial:


Dieses Video hier zeigt eigentlich relativ gut, was Planetside 1 eigentlich ist. Massiv Krieg, immer und überall. Die Maximale Spielerzahl beträgt hier 133 vs 133 vs 133.
http://www.youtube.com/watch?v=jAusr7ixVMo&feature=youtu.be&hd=1


Das hier ist das erste Videomaterial von Planetside 2. Da kommt noch mehr, bald.
http://www.youtube.com/watch?v=XBCp_rgAkfc&hd=1


Und dann gibts noch ne horde Screenys und Concept arts:








Mehr gibts hier: http://www.planetside-universe.com/media/index.php?cat_id=121&page=1




Um das euch klar zu machen: Das ist hier kein Tabula Rasa, oder Firefall, oder sonstewas. Es gibt KEINLERLEI NPCS, es gibt nur spieler, alles ist 100% PVP, und das in dimensionen, die noch absolut unangetastet sind. Es gibt auch keine Instanzen oder so. Komplett 100% open world PVP. Wie viel dann am ende pro kontinent drauf passen, also 1000, 1500 oder gar 2000, ist jetzt noch nicht abzusehen, das zeigt sich erst zur beta. Aber Sony hat so viel von Planetside gelernt, das man schon mit 1500 rechnen kann.



Offizielle seite: http://www.planetside2.com/
Hier gibts ALLE infos: http://www.planetside-universe.com/ (und die Devs sind hier auch im forum unterwegs. :> )


Fragen? :P

Ach ja, beta soll zwischen Q4 11 und Q1 12 anfangen. :>
15.09.2011 2:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Mit jedem Feature das die aus den ursprünglichen Spiel rausbauen, interessiert mich das leider immer weniger. Nun soll es auch kein FF mehr geben.

Die Zahlen sind übrigens deutlich übertrieben. Du wirst auch in Planetside 2 wenn ein paar hundert aber keine tausend Spieler in einer Zone haben. Das wäre alleine für die Clients schlicht weg Wahnsinn und würde laggen wie Hölle. FPS Spiele sind weitaus aufwendiger in Large Scale zu bauen als normale MMOs. Alleine die ganze Schußberechnung und das Zeugs wird massiv Serverleistung verschlingen. Rechne eher mit Zahlen wie beim alten PS, vielleicht nen bischen mehr. Über 1500-2000, nein...das ist völlig unrealistisch und wird nicht passieren. Erst recht nicht sollte SOE es vorhaben für die PS3 auch zu releasen was als Sony Unternehmen durchaus nahe liegt. Dafür sprechen auch derzeit so einige andere Gameplayänderungen. Zumal Smedley schon sowas angedeutet hat, damit wäre das Spiel dann aber auch für mich definitiv gestorben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 16.09.2011 7:44]
16.09.2011 7:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Immer wieder interessant zu sehen was passiert wen leite nur mit einem ohr zuhören.

Mit FF ist noch garnix entschieden. Es wurde gesagt das es möglicherweise wegfällt, aber genaueres wird erst in Beta entschieden.

Für Die PS3 kommt das spiel auch nicht, eben aus von dir selbst genannten gründen. Oh, und 1500 bis 2000 ist nicht unrealistisch, immerhin is 2011
16.09.2011 23:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
/edit

Ach eigentlich will ich nicht wieder dieselbe Diskussion führen die wir eh schon per PM hatten. Warten wir ab und schauen aufs Release, ich traue der Sache halt noch nicht. Liegt halt daran das SOE involviert ist.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 17.09.2011 3:22]
17.09.2011 3:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Gab par screenys, und ne horde info. Bin aber jetzt zu faul die infos zu übersetzen, deswegen nur die screenys. Augenzwinkern

Einmal Indar in groß. Das ist nur ein kontinent, das gibts auch noch mit Graß, SChnee usw.





TR Mossi:



VS Magrider (Hovertank]:




Und nochmal n bissl Indar landschaft.




Man beachte das das hier kein BF3 ist. Es gibt kein Background image. Das was man sieht, da kann man drauf stehen. Überall.
03.10.2011 22:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich fand die Planetside Beta damals sehr geil. Hab ich auch ausgiebig gezockt doch irgendwie hat sich das Spiel nie wirklich durchsetzen können und so hab auch ich das interesse daran verloren.

Mal schauen ob die das mit PS2 besser hinkriegen... Marketingabteilung mal bisschen aufmotzen!
03.10.2011 23:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
hat das spiel auch irgendwelche rpg-elemente? wodurch bestimmt sich ob man fusssoldat oder panzerschütze ist? einfach ut in gross?
18.10.2011 12:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von -Paranoid-

hat das spiel auch irgendwelche rpg-elemente? wodurch bestimmt sich ob man fusssoldat oder panzerschütze ist? einfach ut in gross?



Einfach? Augenzwinkern

Klar hats RPG elemente. Dein Level, sprich Battle Rank, zum beispiel. Steigt durchs sammeln von XP. Dein Batterank bestimmt, welche Skills du in einer jeden Klasse lernen kannst. Das Skillsystem ist dabei sehr Eve Like. Jede Klasse hat ihren eigenen Skillbaum, und die Klasse kannst du wohl während du tot bist wählen, sowie auch an Equipment Terminals. Also recht ähnlich wie in Battlefield.

Fahrzeuge haben auch alle ihren eigenen Skillbaum. Die Skills sind aber nicht direkt als upgrades zu verstehen, sondern eher als Sidegrades. Zum beispielt würd es also weapon attachments geben die eine Waffe mehr schaden machen lassen, dafür verliert man aber Accuracy, Feuerrate oder was weiß ich nicht alles. Angepeilt ist es, das ein Max Batterank Spieler mit allen Skills usw nicht mehr als 20% "besser" ist vom equipment als ein Spieler der das erste mal einloggt. Deine Fähigkeiten als spieler sind wichtiger als das was du trägst.
18.10.2011 17:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackgazer

Russe BF
Oh, was freu ich mich auf das Spiel. Hoffentlich verkackt SOE das nicht, Planetside 1 war jedenfalls sehr geil!
30.10.2011 20:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
TR Video.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=m53YvilkLwg


Und gibt auch neue screenys:
http://www.planetside-universe.com/media/index.php?cat_id=123


Und auch ne horde infos, so gibts zum beispiel mehrere Empire Specific Heavy Assault Waffen, TR bekommen also mehr als nur die MCG.
30.10.2011 20:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackgazer

Russe BF
Gibt's was Neues?
09.11.2011 20:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Blackgazer

Gibt's was Neues?



Zum einem,

ATV Render




Sunderer Render



Und ne horde weiterer screens.





Und nen CA:




IS grad NC woche, gibt also NC material.



Einfach immer hier guggn, hier schlägt am ende allles auf:

http://www.planetside-universe.com/media/index.php?cat_id=121
09.11.2011 20:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
NC article und n par neue screens.

http://massively.joystiq.com/2011/11/11/massively-exclusive-planetside-2s-new-conglomerate-qanda/


Man achte auf die Lichteffekte. :O



Echt, wtf. GEIL! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 12.11.2011 3:51]
11.11.2011 22:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011



Bahahah. Breites Grinsen


Also: AGN gestern nacht war ja mal geile Scheiße. Haut Higby einfach mal so ein par Sekunden gameplay raus. Link geb ich wenns auf Youtube ist, dauert noch etwas. :>
20.11.2011 11:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Hier das AGN vid, nach ner sekunde hat man das Menu und kann direkt zum Ingame Part skippen.

http://www.youtube.com/watch?v=RIwW2D686fk


Und noch das VS debrief:

http://www.planetside2.com/news/nov22empirebriefVS.html
22.11.2011 20:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackgazer

Russe BF
Die Ingame Videos sind kacke

Gibt's sonst mal wieder was Neues vom Spiel?
03.12.2011 21:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Blackgazer

Die Ingame Videos sind kacke

Gibt's sonst mal wieder was Neues vom Spiel?



Wieso sind die bittesehr kacke? Klar, die quali is etwas mies, immerhin is das vom Ipad via skype gestreamt, dann durchs AGN zeuch. fröhlich

Aber meine fresse, die lichteffekte!
04.12.2011 3:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
http://www.youtube.com/watch?v=rUeRQSRMiFc&feature=player_embedded


Irgendwer noch irgendwelche fragen? 2012 ist jahr des MMOFPS. Der rest kann einpacken. :P
05.01.2012 7:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Everquest 2 und Co. - ProSiebenSat.1 sichert sich Lizenzen von Sony Online Entertainment

ProSieben übernimmt als den kompletten Betrieb für Planetside 2, na das wird ja ein Spaß. Das wird dann vermutlich wie die anderen F2P Spiele auch schon, exclusiv über die ProSieben Seiten verfügbar gemacht. Geil! NOT!
12.01.2012 12:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Abwarten!

Niemand sagt irgendetwas davon das Pro7 den kompletten betrieb übernimmt.
Die Details erfahren wir nächste woche. Smedley und alle anderen die darüber genau bescheid wissen gurken noch in Deutschland rum. Wenn die wieder in SD sind, quatscht Higby die voll. :>
12.01.2012 15:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Sie haben die kompletten Lizenzrechte übernommen, ob die Dinger dann im SOE oder ProSieben RZ stehen, ist ja vollkommen egal. Der Punkt ist der, dann die Rechte und damit die Vermarktung bei ProSieben dann liegt und wie die sich den F2P Markt vorstellen, kann man auch wieder sehr schön nachlesen:

http://www.stern.de/digital/computer/prosiebensat1-kooperiert-mit-sony-online-1771982.html

In sofern wird das Ding dann sowieso über die ProSieben Seiten wie die restlichen Spiele auch laufen. Aber anhand der geänderten Features zu Planetside 1, hat sich ja schon angedeutet das es eher in Richtung Casual PS mit Itemshop gehen wird. Bei 15-50 Euro Einnahmen im Durchschnitt die sich ProSieben da ausrechnet, wird man natürlich auch entsprechend viel einbauen müssen im Itemstore.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 12.01.2012 16:32]
12.01.2012 16:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

Sie haben die kompletten Lizenzrechte übernommen, ob die Dinger dann im SOE oder ProSieben RZ stehen, ist ja vollkommen egal. Der Punkt ist der, dann die Rechte und damit die Vermarktung bei ProSieben dann liegt und wie die sich den F2P Markt vorstellen, kann man auch wieder sehr schön nachlesen:

http://www.stern.de/digital/computer/prosiebensat1-kooperiert-mit-sony-online-1771982.html

In sofern wird das Ding dann sowieso über die ProSieben Seiten wie die restlichen Spiele auch laufen. Aber anhand der geänderten Features zu Planetside 1, hat sich ja schon angedeutet das es eher in Richtung Casual PS mit Itemshop gehen wird. Bei 15-50 Euro Einnahmen im Durchschnitt die sich ProSieben da ausrechnet, wird man natürlich auch entsprechend viel einbauen müssen im Itemstore.





1. Alle news, die derzeitig dazu bekannt sind, stammen aus einer einzigen pressekonferenz /presseerklärung.
2. MAcht Pro7 erstmal garnix. Kein mensch sagt auch nur irgendwas davon das Pro7 jetzt den hut auf hat. Was genau nun passieren wird, weiß noch keiner, aber es ist eher unwarscheinlich das Pro7 jetzt die server hosted und für alles zuständig ist.
3.Was den itemstore angeht: Nur Vanity items, nichts was irgendwie das Gameplay selbst direkt beeinflusst: http://www.nowgamer.com/features/1200367/planetside_2_beta_gameplay_development_interview.html


Lokalisation macht weiterhin Sony, das wurde schon bestätigt. Sollte es dazu kommen, das Pro7 tatsächlich die server hosten sollte und sich um alles weitere auch kümmert, dann brüllt die community. Deutsche EQ2 spieler haben schon durscheinen lassen das sie keinen bock haben das Pro7 die sache verreist, und auch die PS2 community ist da schon am meckern.


Mach dir keinen kopp, alles ist gut. Pro7 wird ein par schöne spots laufen lassen und alles schön groß auf sevengames anprangern, aber wenn man sich dann den client zieht und sich registriert, kommt man dennoch unter Sonys fittiche. :>
12.01.2012 17:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
betruebt gucken
Das Spiel konnte schon vorher nur Schrott werden, weil Sony. Jetzt noch Pro7? Hahaha.
13.01.2012 2:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Basti53

Mach dir keinen kopp, alles ist gut. Pro7 wird ein par schöne spots laufen lassen und alles schön groß auf sevengames anprangern, aber wenn man sich dann den client zieht und sich registriert, kommt man dennoch unter Sonys fittiche. :>



Klar deshalb hat SOE die Lizenzrechte auch an Pro7 verkauft, damit sie es wie bisher einfach weiterbetreiben können und Pro7 für denen die Werbung macht. So ganz selbstlos natürlich. Klingt logisch, nein Moment, klingt es nicht.
13.01.2012 2:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
War nicht anders zu erwarten, soviel zum Thema Pro7 macht da gar nichts. Sogar die Accounts laufen bei Pro7 so das man auch nicht mehr auf die US Server zugreifen kann. Der Support von Pro7 wird bestimmt lustig, wobei der von SOE war auch immer mies: Breites Grinsen

http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=515193

Damit ist das Ding schon gestorben.
22.02.2012 11:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

War nicht anders zu erwarten, soviel zum Thema Pro7 macht da gar nichts. Sogar die Accounts laufen bei Pro7 so das man auch nicht mehr auf die US Server zugreifen kann. Der Support von Pro7 wird bestimmt lustig, wobei der von SOE war auch immer mies: Breites Grinsen

http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=515193

Damit ist das Ding schon gestorben.



Nicht du auch noch

Du kannst weiterhin auf die Ami server drauf, nur halt nicht mit deinem Pro7 account.

Nervt mich zwar auch tierisch, da ich eigentlich auch mal gemütlich ne runde Higby und Arclegger killen wollte (verdammte NC! Breites Grinsen ), ohne dafür extra ne zweite installation haben zu müssen, aber was solls.
Solange Pro7 den support etc nicht verreist, ist das alles von vorteil.
22.02.2012 17:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Der Punkt ist, ich will auch keinen beknackten Pro7 Account um überhaupt auf deutschen Servern spielen zu können. Der Oberwitz ist ja, die ganze Verwaltung wird Alaplaya übernehmen. Die posten sogar öffentlich Realnamen von den Leuten die denen noch Geld schuldig sind:

http://en.alaplaya.net/forum/support-f66/open-payments-t12991.html

So einer Klitsche gebe ich doch nicht ernsthaft meine Daten wenn die damit schon nach belieben im eigenen Forum hausieren gehen. Und die sollen den kompletten Support, große Teile der Lokalisierung und die Nutzerverwaltung übernehmenh? Ich lach mich gleich tot. Keine Ahnung was SOE da geritten hat so eine Kooperation einzugehen, aber viel Spaß damit.
22.02.2012 17:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Schwachsinn.

Alaplaya wurde von Pro7 aufgekauft. Alaplaya selbst wird früher oder später verschwinden. Die ganzen fehltritte, die Alaplaya vor dem aufkauf gemacht hat kann man mal komplett ignorieren. Das hat sich seit dem kauf wesentlich verbessert.


Allerdings hab ich auch kein vertrauen in Pro7. Der accountmist ist nervig, aber noch in ordnung. Aber ich glaub einfach nicht, das die das auf die reihe bekommen. Stellt sich die Frage, ob SOE dann schnell genug reagiert und den deal killt, sonst killt es Planetside 2.
22.02.2012 20:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Hast du eigentlich schonmal darüber nachgedacht, warum SOE die Lizenzdaten an Pro7 verkauft hat? Wegen der Werbung? Rly? Ich dachte das läuft neuerdings so gut seit die Spiele über Steam als F2P angeboten werden?

Was also, bietet Pro7 das SOE umbedingt darauf angewiesen ist? Vor allem, wenn das Spiel angeblich sowieso so awesome ist das es alles andere weghaut?

Das ist die entscheidene Frage und da gibt es durchaus Spekulationen, die auch einen Sinn ergeben. Fakt ist, SOE läuft zu 100% unter der Kontrolle der Sony Konsolenabteilung. Die Änderung gab es schon vor einigen Jahren, das SOE also nur noch exclusive PC only Spiele released, ist demnach sehr unwahrscheinlich. Sony wollte den Konsolenbereich pushen, hatte aber mit der PS3 nicht den gewünschten Erfolg. Zu teure Hardware, zu wenig Absatzahlen, die Kiste war ein Flop was die Einnahmen angeht.

Derzeit mehren sich die Gerüchte, dass die nächste Playstation keine echte Konsole, sondern eine Streamingbox ähnlich OnLive sein wird. Einer der größten Streaming Anbieter in US hat vor einigen Wochen gesagt, dass einer der großen Anbieter, keine NextGen Konsole mehr rausbringen wird. Es spricht einiges dafür, dass damit Sony gemeint ist. Bei Nintendo wissen wir das eine Konsole rauskommt, bei Microsoft ist es auch mehr als wahrscheinlich nur bei Sony ist bisher bis auf die Streaming Geschichte kaum was durchgesickert.

Und genau da, kommt Pro7 ins Spiel. Eine 100 Euro Box die TV und Spiele streamen kann, vermarktet man natürlich am besten auch über einen entsprechend großen Medienkonzern. Diesen dann die entsprechenden Lizenzrechte für alle SOE Spiele zu geben, ergibt durchaus Sinn. Und genau das ist es worauf es derzeit anscheinend hinausläuft, dass nämlich SOE als Entwickler für die Streamingspiele für Sony herhalten muss. Und ich gehe stark davon aus, das PS eines dieser Spiele sein wird wenn auch noch zusätzlich für den PC erstmal. Damit wäre auch nichtmal die Ankündigung eine Lüge das Planetside nicht für Konsolen erscheint, denn das wird die Streaming Box wenn sie denn in der Form kommt, auch gar nicht mehr sein von Sony.

Solche Deals kann man nicht einfach killen, die werden über mehere Jahre vertraglich festgelegt sonst würde auch Pro7 auf den Kosten sitzen bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 23.02.2012 3:41]
23.02.2012 3:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
GDC videos:

http://www.youtube.com/watch?v=KSXXEOJUcG0&feature=plcp&context=C3e2b7e3UDOEgsToPDskJ1BoRc9LWuiqtQnEnjxHHj

http://www.youtube.com/watch?v=KrA3LAAIOc4&feature=youtu.be


http://www.youtube.com/watch?v=rmWyIMXJEiI


http://www.youtube.com/watch?v=ikSRA46-Ug8
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 07.03.2012 4:07]
07.03.2012 3:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Planetside 2 ( 2000 mann FPS PvP! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum