Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Multimediaplayer ( Streamen bis die Leitung glüht )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Streamen bis die Leitung glüht
Hier gehts zum letzten Thread

 
Zitat von Poerger

Multimediaplayer

Da ich das ganze natürlich nicht wirklich überblicke und mich vorallem nur ansatzweise in den bereichen auskenne, die mich interessieren, wärs wohl gut, wenn wir zusammen an nem Startpost arbeiten würden.
Jeder hat ja so seine eigenen vorlieben!

Hier soll dann geholfen werden die auszuarbeiten und "neulingen" ein Gerät zu empfehlen. Ich persönlich bin aber eher dagegen die ganzen Streaming Programme breit auszutreten. Wenn man mit der x360 / ps3 streamen will kann man das ja in dem jeweiligen Therad besprechen peinlich/erstaunt

Immer eine gute weitere Quelle: Hifi-forum

A. Fertige Lösungen
- Popcorn Hour
- WD TV Live
- ... ?!

B. Plattformen
- XBMC
- ... ?!

C. "Selbstbau"
- HTPC (u.a. auf ION basis)
- Apple TV "modifiziert"
- alte xbox mit xbmc (nur SD Material!)
- ...?



Neue Runde, neues Glück.

Amazon hat die Boxee für 140¤ im Angebot. Lohnendes Angebot?

Bin immernoch auf der Suche nach einer Audiostreaminglösung, die sich ohne Fernseher steuern lässt. Die Tage gabs die Squeezebox Touch direkt bei Logitech für günstiges Geld. (Betonung auf "gab")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KotHG]McMac am 29.11.2011 23:23]
29.11.2011 19:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [KotHG]McMac

Bin immernoch auf der Suche nach einer Audiostreaminglösung, die sich ohne Fernseher steuern lässt. Die Tage gabs die Squeezebox Touch direkt bei Logitech für günstiges Geld. (Betonung auf "gab")



was ist dein budget?
da gibts n paar nette sachen z.b. von naim, meridian sooloos, cambridge audio.
29.11.2011 20:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Da hatte ich doch im letzten Thread was zu geschrieben Mata halt...
e/ finde jetzt den Post nicht mehr, aber im Prinzip bleibt dir die Wahl zwischen der Squeezebox, Teac WAP oder Sonos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 29.11.2011 20:33]
29.11.2011 20:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.11.2011 20:31:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von DarkFritz

Was legale Streamingportale im Internet angeht ist die Boxee Box weiterhin das Gerät der Wahl, aber inwieweit sich das in Deutschland nutzen lässen kann ich nicht beurteilen.



das ist eh der knackpunkt - solange da jedes land und jede firma eigene süppchen kochen und brav geofencing etc. betrieben wird, sind solche lösungen noch sehr witzlos. ansonsten hätten die hersteller sie schon breitflächig direkt in die fernseher integriert.
29.11.2011 21:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
 
Zitat von *tilt*

Da hatte ich doch im letzten Thread was zu geschrieben Mata halt...
e/ finde jetzt den Post nicht mehr, aber im Prinzip bleibt dir die Wahl zwischen der Squeezebox, Teac WAP oder Sonos.


Irgendwie ging das in den 50 Seiten unter. Mich hatte noch eine PM zur Pinnacle Soundbridge erreicht. Ich schau morgen nochmal nach deinen Vorschlägen.

Ich hab den letzten Thread auch nochmal oben verlinkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KotHG]McMac am 29.11.2011 23:29]
29.11.2011 23:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
xbmc-fähigen multimediaplayer gesucht
Moin! Ich suche einen XBMC-fähigen Multimediaplayer, bei den man auch vom PC aus auf die ext. Festplatte zugreifen kann. peinlich/erstaunt

Wer einen Tipp? Google ergab wohl "Apple TV". Meinungen dazu oder Alternativen?
04.12.2011 15:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Nimm kein Apple TV. Damit kannst du maximal 720p abspielen und auf Grund der Architektur könnte es da auch Probleme kommen. Das ist mehr ein Hack als wirklich gut funktionierend.
04.12.2011 18:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
gibts ne möglichkeit die Auflösung von Milkdrop unter xbmc zu erhöhen? sollte wohl auch in 720p zB mit 60 fps laufen, aber läuft ja standardmäßig in irgendner sub-hd auflösung :/
04.12.2011 21:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von krautjork

Nimm kein Apple TV. Damit kannst du maximal 720p abspielen und auf Grund der Architektur könnte es da auch Probleme kommen. Das ist mehr ein Hack als wirklich gut funktionierend.



Ja. Habe ich mich auch nun gegen ATV entschieden. Wird wohl eher Boxee-Box
04.12.2011 21:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
boxee fand ich irgendwie immer zu... "closed"

oder gibts irgendwelche gründe bzgl boxee>xbmc?
04.12.2011 21:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Sagen wir es so. Boxee-Box erfüllt alle meine Forderungen. Und es gibt eben eine fertige BOX dafür. Für XBMC bräuchte ich nen ganzen PC oder sonst was. Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Boxee ein Ableger von XBMC ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 04.12.2011 21:13]
04.12.2011 21:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Habe mir heute auch einen WD TV Live HD bei eBay gekauft. 70 Euro inkl. Versand mit einem Jahr Restgarantie. Für meine Ansprüche reicht es (hoffentlich).
04.12.2011 21:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Sagen wir es so. Boxee-Box erfüllt alle meine Forderungen. Und es gibt eben eine fertige BOX dafür. Für XBMC bräuchte ich nen ganzen PC oder sonst was. Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Boxee ein Ableger von XBMC ist.



jo, ist aus ner fork enstanden, hab aber halt den vorteil zu xbmc einfach nich gesehn, weshalb ich da geblieben bin.
und ob nun boxee box oder nen ION based htpc, tut sich preislich nicht allzu viel
04.12.2011 21:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
boxee box kostet ~140atm. und en htpc? hab keinen gescheiten günstigen gefunden. wenn doch, dann her damit

des weiteren bietet boxee leichte zugriffe auf diverse mediatheken usw. klang alles sehr vielversprechend. was bei xbmc wohl erst nur über umwege geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 04.12.2011 22:01]
04.12.2011 21:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
http://www.notebooksbilliger.de/zotac+barebone+zbox+sd+id12+intel+atom+d525?eqsqid=393e8a7f-34c0-49c0-8e8f-bffdc6814255

da packste nochwas ram rein und installierst das OS/Mediacenter deiner wahl.
Ich hasse es, nen "rechner" da stehn zu haben, mit dem ich nicht mehr machen kann als das was der hersteller vorgesehen hat.

/¤ alternativ hat doch fast jeder noch irgendwo nen rechner rumstehn... bei mir läuft das alles auch auf nem E8400 mit ner HD 4670 ohne probleme (bei HD videogabe ca 3-7% cpu auslastung). Bei mir steht das ding irgendwo hinten in der ecke und stört nicht. HDMI kabel an den AVR geklemmt (5m kosten nix mehr), wireless keyboard/smartphone oder sonstwas und fertig

ist dann zwar auch nicht ideal, aber günstig... lief vorher auch ohne probleme auf nem 1,6ghz c2d, den ich hier mitlerweile als bierablage verwende peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 04.12.2011 22:27]
04.12.2011 22:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Gesucht: Mediaplayer für meine Mutter. Ich selber nutz ja schon lange meine xbmc-Kiste für so ziemlich alles, aber das wird meine Mutter ziemlich sicher überfordern und ist auch zu teuer.
Wichtig: Muss Wlan haben und muss einfach zu bedienen sein.

Ich hab natürlich erstmal nach dem offensichtlichen geguckt, sprich dem WD TV. Die 2011er Version vom WDTV Live hat ja Draft-N-Wlan, womit laut diversen utube-Reviews wohl auch FullHD-Material kein Problem sein sollte. Und die Menüs sahen auch recht einfach aus. Außerdem gibts da Gerät hier im Laden für 99 Euro, sprich Internetpreis.
Alle anderen Geräte die ich so finden konnte waren meist massiv teurer oder anderweitig eingeschränkt.

Spricht irgendwas dagegen? Andere Vorschläge?
Ich würd eigentlich ungern großartig mehr als die 100 Euro da ausgeben, weil ich nicht weiß wie viel meine Mutter das Teil nachher verwendet.

/e: Andere Sache: Schaffts das Teil wohl, die deutschen Filmtitel für englisch benannte Dateien anzuzeigen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 19.12.2011 15:05]
19.12.2011 15:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Hab das Ding, rult.

Jedoch bei mir verkabelt statt mit W-Lan im Einsatz.
19.12.2011 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich habe eine XBOX 1 mit Modchip aus Südamerika und bin vollkommen happy
19.12.2011 16:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Apropos, braucht hier ggf wer Ne XBox 1 mit Chip und 120 er platte? Letztens noch getestet, funkt noch, aber hab halt keine Verwendung dafür
19.12.2011 16:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Wie sieht's eigentlich momentan mit XBMC und Hardwarebeschleunigung unter Windows aus? Ich meine mal gelesen zu haben, dass DXVA nun implementiert ist.

Reicht das nun aus um 1080p Material mit schwacher CPU und dedizierter Grafikkarte problemlos wiederzugeben?
06.01.2012 10:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von krautjork

Nimm kein Apple TV. Damit kannst du maximal 720p abspielen und auf Grund der Architektur könnte es da auch Probleme kommen. Das ist mehr ein Hack als wirklich gut funktionierend.


sehr spät, aber ich wollts mal richtig stellen: Das ist falsch.

Ich weiß nicht wie das mit dem aTV 2 / aTV 3 aussieht, aber bei dem aTV 1 schmeißt man einfach die Wlan karte raus und kaut eine HD broadcom karte ein und tada man hat full hd unterstützung.
Hab ich hier stehen, läuft gut. Ist zugegebenermaßen eine frikel-lösung und bietet nicht den Komfort eines HTPC, aber ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem Ding.
Macht was es soll, war sehr günstig (gebraucht <100¤), sieht gut aus und ist quasi lautlos.
06.01.2012 10:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grobeLeberwurst

tf2_medic.png
Bei mir ist seit 1 Jahr einen aTV2 mit XBMC + Western Digital Live (2TB) am laufen. Mit dem neusten Jailbreak 4.4.4. hab ich dann auch mal meinen Arsch hochbekommen und die EDEN Beta von XBMC installiert.
Ich kann mich absolut nicht beschweren was die Einrichtung bzw. die Bedienung angeht. Die Plugins bzw. die Addons funktionieren wunderbar.
Ich muss dazu sagen das ich hauptsächliche Serien mit 720p streame, daher ist für mich der 1080p Output relativ uninteressant.

XBMC ist für mich ein Klasse Mediacenter, für viele andere aber sicherlich auch überladen.
06.01.2012 10:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Morgen,

eine kurze Google-Suche hat mich zu keinem Ergebnis gebracht:

Ich suche die eierlegende Wollmilchsau:
* Blue-Ray-Player
* Audio-Anschlüsse
* Streaming-Client
* (integrierte 2 TB Festplatte)

Preis ist erstmal egal, nur hab ich noch kein solches "all-in-one" Paket gefunden.
06.01.2012 11:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://dune-hd.com/hd_players/current/135-dune-hd-max.html
06.01.2012 11:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
danke, das sieht ja mal echt mega aus.
06.01.2012 13:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Mad_Melone

danke, das sieht ja mal echt mega teuer aus.


bei dem Preis würd ich mir lieber einen HTPC zusammen bauen peinlich/erstaunt
06.01.2012 13:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
jo, der preis schreckt erstmal ab.

nur leider bin ich aus meinen bastelzeiten raus und habe einfach nichtmehr genug zeit/nerven, um mich in so dinge reinzufuchsen.

ich will einfach ein "einstecken und funktioniert (größtenteils)" gerät, auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich das vor 5 Jahren noch anders gesehen hätte.

und für den komfort bin ich halt auch bereit, geld auszugeben. ob es aber unbedingt 430¤ + Festplatte sein müssen, weiß ich nun wirklich nicht Augenzwinkern
06.01.2012 13:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
geht mir ähnlich, was darin resultiert hat, dass ich bis Heute noch keine Kiste dafür habe. Weil halt die wirklich schönen und vernünftigen halbwegs-Sorglos-Lösungen in meinen Augen doch übertrieben teuer sind. Jene da oben auch. Aber sexy ist sie schon peinlich/erstaunt
06.01.2012 13:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
eigentlich schn merkwürdig das es keine gute und günstige lösung gibt. ich hab nun seit ca 2jahren den ZOTAC MAG, Intel Atom 330, nVidia ION. mit XBMC auf linux basis. Funtioniert sehr gut allerdins brauch ich maus und tastatur
06.01.2012 14:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Multimediaplayer ( Streamen bis die Leitung glüht )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 20:31:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2015 01:15:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mediaplayer' angehängt.
17.12.2013 12:14:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mediaplayer' angehängt.

| tech | impressum