Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Multimediaplayer ( Streamen bis die Leitung glüht )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
ich habe mich pro Wetek und contra FireTV entschieden wg der Beratung im Kodi Forum:

 
quote
WeTek Hub = Dual boot regular Android Apps (extra Air Mouse needed) + OpenELEC / LibreELEC Kodi. A lot more future proof than a RPi due to 1080p/2160p 8/10 bit HEVC video decoding and 2160p video output. Excellent Audio support as well. A WeTek Core is also a very similar device here.

RPi3 = a very proven platform. Pretty old 8bit Tech these days, but still very good for 1080p / 3D and external connected Hardware support.

Fire TV / Stick = remote friendly Android Apps as well. I would only use the Fire TV Stick for Android Apps. NOT Kodi, as there are better choices.
Be aware there is NO smooth 24p video sync on these 2 Android devices.



das "24p problem" kann aber mittlerweile mit nem update der Kodi versionen behoben worden sein. Keine Ahnung, glaube aber sowas mal gelesen zu haben.

Für mich war es halt die überlegene HW zu ähnlichem Preis. Also warum dann firetv peinlich/erstaunt

Die ganzen sehr günstigen Boxen sind lt. dem Kodi forum allesamt (?) Müll. Und dazu kommt noch die Problematik, dass netflix nicht läuft - zumindest nicht in HD
24.10.2016 19:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wegen besserer Auflösung bei Netflix.
24.10.2016 19:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
also 4k, oder was meinst du?

das wetek kann doch netflix 1080p. Aber ja, wenn dir 4k wichtig ist das 'n Punkt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 24.10.2016 20:48]
24.10.2016 20:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wo ist denn der Vorteil gegenüber nem FireTV, wenn man Kodi einsetzt?
24.10.2016 21:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
naja s.o. mich hatte insbesondere das angebliche 24p "stuttering" abgeschreckt.

mehr als das was ich hier schon geschrieben habe, kann ich dazu auch nicht wirklich sagen. Hab mich auch nur im kodi forum beraten lassen und fand das wetek insgesamt attraktiver.
24.10.2016 21:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich schau eigentlich nur über Kodi auf dem FireTV und da ruckelt oder stottert gar nix. Funktioniert einfach erschreckend einfach. Nur x265 hab ich noch nicht ausprobiert, aber das sollte der aktuelle FireTV können.
24.10.2016 21:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich verzweifel gerade an Plex

Ich habe hier ein QNAP TS-453A stehen und mir dies vor allem als Plex Server angeschafft, weil dies für das bisherige TS-412 zu leistungshungrig war.

Nur leider bekomme ich es jetzt nicht ans Laufen. Ich konnte zwar nach gefühlt 10 Versuchen eine *.qpkg direkt von Plex.tv installieren aber jetzt funktioniert etliches nicht. Insbesondere -- und ich gehe davon aus, dass daraus die restlichen Probleme folgen -- kann ich mich nicht anmelden.

Nutzername & Passwort sind korrekt, ich kann mich auf plex.tv anmelden. Aber wenn ich in die Serverkonfiguration unter "Allgemein" auf Anmelden klicke, kommt nur "Es gab ein Problem bei der Anmeldung von Plex"

Ich nehme an aus diesem Grund geht auch keinerlei Fernzugriff, kein Cover-Download, etc.

Hat jemand Ideen, wie man das Problem lösen kann?

Erfolglos versucht:
  • NAS Neustart
  • Plex Neustart
  • Neu-Installation
  • Alten Server auf Plex.tv aus der Geräteliste gelöscht
  • Portweiterleitung am Router eingestellt
05.12.2016 21:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab weiterhin das problem, dass kodi mir poster/banner/fanart für filme und serien nicht, oder nur bei vereinzelten filmen/serien anzeigt. wenn ichs manuell setze, macht er es, aber automatisch funktioniert es nicht.

das problem hatte ich jetzt auf zwei plattformen (pi2 & pi3) und diversen versionen von openelec und libreelec.

das einzige, was konstant geblieben ist, ist die speicherkarte. kann aber doch nicht daran liegen, oder?

meine kodi-installation unter windows hingegen funktioniert reibungslos - also das anzeigen von cover art.

jemand ne idee?
14.12.2016 22:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Platzbedarf? Wird anscheinend nicht mit den Filmen und Serien zusammen abgelegt. Eventuell gibts da irgendein hartes Limit, bei dem Medien-Downloads deaktiviert werden.
14.12.2016 22:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, er hat halt von ganzen 6 filmen und ~15 serien die poster runtergeladen. die karte ist ne 64gb sandisk.

und früher gings halt mal.
14.12.2016 22:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich benutze auf kodi seit Ewigkeiten als skin den originalen (confluence).

Nun habe wir einen deutlich größeren Fernseher angeschafft (65'') und nun ist mir das ganze zu aufgeblasen. Insbesondere die Schriften sind von der Größe her für halb-blinde.

Hat irgendwer eine Empfehlung für einen skin der etwas kleinere Schriften hat und simpel (nahe zu confluence)?
18.12.2016 13:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Kodi 17 kommt mit nem neuen Default-Skin. Wird nicht mehr lange bis zum fertigen Release dauern (aktuell Beta 6), eventuell passt das ja schon besser.
18.12.2016 13:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ist es bei Kodi möglich, eine shared DB zu haben, ohne die gleiche Version auf den Geräten zu installieren?
Theoretisch würde mir sogar reichen, wenn nur Watched/Unwatched zwischen den Geräten geshared werden.

Und gibts irgendwo ne gute Anleitung wie man die kompletten DBs auf ein Netzlaufwerk auslagert?

Und läuft Aeon auf den aktuellen Pis?
05.01.2017 15:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
shared db geht relativ unkompliziert (hatte mal die kodi-db auf ner maria-db des nas). was richtig fies wird, ist wenn du thumbnails u.ä. sharen willst. damit macht man sich nur unglücklich.
05.01.2017 15:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich bin unter anderem aufgrund des Gefrickels auf Plex umgestiegen. Damit sind allerdings ggf. einige Investitionen verbunden. Brauchst einen halbwegs potenten Server und wenn Du von außen zugreifen willst einen kostenpflichtigen Account.

Ansonsten ist das aber eine sehr schöne Lösung, mein NAS dient als Server, es liegt also alles zentral und darauf greift wirklich alles zu: Playstation, Raspi, PC, Laptop, Tablet und Handy.
05.01.2017 19:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
 
Zitat von Tiger2022

Ich bin unter anderem aufgrund des Gefrickels auf Plex umgestiegen. Damit sind allerdings ggf. einige Investitionen verbunden. Brauchst einen halbwegs potenten Server und wenn Du von außen zugreifen willst einen kostenpflichtigen Account.



Das stimmt so nicht, du kannst auch ohne PlexPass auf deinen Server von extern zugreifen. Die Android oder iOS App muss man sich halt kaufen. Wenn man den Browser verwendet kostet es gar nichts.

Bis vor kurzem hatte ich dann um mit Kodi auf den Plex-Server zuzugreifen PlexBMC im Einsatz. Leider war die Bibliothek etwas träge und der Entwickler hat wohl keine Lust mehr. Vor paar Tagen bin ich deshalb auf PlexKodiConnect umgestiegen, deshalb kann ich da noch nichts berichten

Auch ein potenten Server braucht man nicht unbedingt, wenn man nicht transkodieren möchte. Mein HP N36L (2x1,3 GHz) hat im Lan ohne Probleme als Server gedient. Auch Streaming in Orginal-Qualität ging.

Als Client war ein Pi 1 im Einsatz, der wird jetzt durch ein odroid c2 abgelöst...
05.01.2017 19:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Oh, haben die da was geändert? Als ich alles eingerichtet habe, musste man einen Plex-Pass erwerben, um von extern zugreifen zu können, dafür sind (oder waren?) die Apps kostenlos. Sonst hätte ich mir die Lifetime Membership sicher gespart
05.01.2017 19:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab bisher noch nicht rausgefunden, was der sinn von plex sein soll, wenn man eh auf transcoding scheißt.
das ding ist kein stück besser als kodi und du musst dir noch nen scheiß account zulegen.
05.01.2017 20:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von m0h4

Ist es bei Kodi möglich, eine shared DB zu haben, ohne die gleiche Version auf den Geräten zu installieren?
Theoretisch würde mir sogar reichen, wenn nur Watched/Unwatched zwischen den Geräten geshared werden.

Und gibts irgendwo ne gute Anleitung wie man die kompletten DBs auf ein Netzlaufwerk auslagert?

Und läuft Aeon auf den aktuellen Pis?



Ich habe nach dieser Anleitung eine mySQL-Datenbank auf meinem Homeserver eingerichtet. Läuft mit zwei Pis sehr gut. Allerdings muss auf allen Clients die gleiche Kodi-Version laufen.

Eine andere Möglichkeit (ohne extra Server) ist, die Datenbank von einem Pi per UPNP zu sharen (siehe hier), das hatte ich auch eine Zeit lang so laufen, bevor ich den Homeserver angeschafft habe. Das geht (glaube ich) auch mit verschiedenen Versionen von Kodi.
05.01.2017 20:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Atomsk

ich hab bisher noch nicht rausgefunden, was der sinn von plex sein soll, wenn man eh auf transcoding scheißt.
das ding ist kein stück besser als kodi und du musst dir noch nen scheiß account zulegen.



kodi war mir persönlich immer viel zu überladen, plex ist simpel und läuft einfach.
06.01.2017 7:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mal ne Frage zu Kodi auf ner FireTV Box (oder auch Stick) - wie genau läuft das ab, wenn ich Zeug vom NAS gucken will? Kann ich in der Oberfläche des FireTV irgendwie festlegen, dass der Kram automatisch mit Kodi gestartet werden soll, oder muss ich die Verknüpfung zum Share in Kodi anlegen?

Ausserdem: Es gibt aktuell ausser den FireTV Teilen kein Streaming-Gerät das Netflix UND Amazon Prime Video kann, oder? Und dann so als zwischenlösung noch die "Casting" Variante wo man eins von beidem via Airplay o.ä. auf den Fernseher schubst. Roku zählt nich, den gibt's hier ja nich.
04.02.2017 21:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
du kannst in Kodi Sourcen anlegen, z. B. auch SMB-Shares. Können auch mehrere sein, Kodi kann die auch per WoL starten, wenn nötig. Und ich würd ne Box nehmen, zumindest der alte Stick ist arschlahm.
04.02.2017 22:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also das Prozedere wäre dann: FireTV anmachen, da Kodi starten und da dann die ganzen Shares haben, richtig? Das is ja überschaubar. Vielen Dank!

Ich nehme auf jeden Fall die Box - ich möchte nicht auf Ethernet verzichten für sowas.
04.02.2017 22:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
jo, genau. Die Shares sieht man in Kodi aber eigentlich nur, wenn man direkt auf Dateien zugreifen will. Meist hat man ja eher Filme/Serien auf dem Share und die stellt Kodi dann in seinen Movies/Shows-Sektionen dar, unabhängig vom Fileshare. Die Shares sieht man also nur beim Hinzufügen neuer Quellen.
04.02.2017 22:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ah! Das is ja komfortabel. Breites Grinsen

Wir haben hier aktuell noch n WD Live TV im Einsatz, aber das Ding wird ja furchtbar stiefmütterlich behandelt von WD - weshalb ich die Hoffnung auf Amazon Prime support aufgegeben hab mittlerweile.

Also muss da eben mal was neues her. Eigentlich echt schade, weil das WD Live eigentlich alles kann, was wir brauchen.
04.02.2017 22:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Du wirst Kodi lieben!
04.02.2017 22:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Aber echt Breites Grinsen Kodi ist Liebe <3 wenn man noch gern etwas mit Skins am Design basteln will, einfach toll.

@unter mir: was denn nu wieder? Quelle einbinden, Scraper laufen lassen und ab gehts. What's not to like?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 04.02.2017 22:35]
04.02.2017 22:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Du wirst Kodi lieben!



naja.
04.02.2017 22:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Du wirst Kodi lieben!



Soweit würde ich nicht gehen - wenn ich was auswähle, soll's das abspielen. Der Rest ist mir egal. Breites Grinsen

edit: Ganz überzeugen tut mich das eh alles noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 04.02.2017 22:35]
04.02.2017 22:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von hitmiccs

@unter mir: was denn nu wieder? Quelle einbinden, Scraper laufen lassen und ab gehts. What's not to like?



die musik-komponente ist bis heute grottig, von pvr fange ich garnicht erst an. es viele streaming add-ons sind einfach zum kotzen, weil kanäle nicht wie kanäle, sondern wie einzelne playlisten gehandhabt werden.
wenn man kodi nicht als app sondern als "distri" verwendet wirds bei den einstellungen gerne mal unübersichtlich.
es gibt bis heute keine komfortable lösung, die libraries zu verwalten.
komponenten (db, bilder-cache, etc.) auszulagern, ist ein riskanteres glücksspiel als russisches roulette mit ner halbautomatischen waffe.
die bedienung ist so unausgegoren, dass man doch ständig von der fernbedienung zur tastatur greift, da es einfach schneller ist.

das ist das, was mir jetzt so spontan eingefallen ist.

für mich persönlich wird der nächste schritt sein, mir den neuen apollo lake nuc zu holen und wieder auf win umzusteigen. da läuft kodi generell besser als auf nem pi. im zweiten schritt werd ich mir wieder mal mediaportal und konsorten anschauen.
04.02.2017 22:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Multimediaplayer ( Streamen bis die Leitung glüht )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 20:31:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2015 01:15:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mediaplayer' angehängt.
17.12.2013 12:14:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mediaplayer' angehängt.

| tech | impressum