Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennsimulationen - Der Thread ( Die Saison beginnt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~*Viper*


Die Saison beginnt


Guten Abend werte Freunde des Motorsports.

Auch keine mehreren 100.000¤ übergehabt um selbst an dem 24h Rennen auf dem Nürburgring teilzunehmen?

Nein?

Trotzdem Bock drauf?

Ja?

Dann biste hier richtig!

In diesem Thread soll es um das anspruchvolle Genre der echten Rennsimulationen gehen. Weichgespülte Arcade-Racer wie Need for Speed, Test Drive oder Grid bitte draußen bleiben!


Der Startpost ist leider noch etwas knapp bestückt, das liegt daran das ich komplett neu in diesem Genre bin.
Lasst und als nach und nach zusammen den Startpost füllen.

____________________________________________________________

Bisher war ich eben einer von denen die lieber Need for Speed mit Gamepad gezockt haben, aber heut hab ich mir ein Lenkrad und GTR 2 zugelegt.
Der Einstieg stellt sich etwas happig dar. Ich fahre noch im Anfängermodus und habe nur die Automatik ausgemacht aber bin trotzdem noch nicht so in der Lage Bestzeiten zu erzielen.
Aber mit dem Lenkrad ist das nun doch wesentlich eifnacher, wenn ich mal an die paar frustrieten Minuten damals mit GTR und Tastatur denke.

Deshalb jetzt meine Fragen:

-Welche Rennsims sind empfehlenswert?
-Gibt es eine die weniger in den hohen aufgezüchteten FIA Klassen spielt und traotzdem nicht zur Arcade verkommen ist?
Hätte mal gerne ein Auto mit weniger als 400PS und 2 Turbos unter Hintern.
-Wo habe ich das beste Nordschleifenerlebnis? Am besten mit vielen verschiedenen lizensierten Autos!

Allgemeine Threadthemen:

-Wer fährt was?
-Wer fährt womit?
-Wer hat Bock auf MP?
-Gute Mods und entsprechende Seiten?
-Der p0t-Endurance-Cup, 24h auf der Nordschleife mit Teams fröhlich
-etc.

und nicht zu vergessen:

-Boxenluuuuder!

-----------------------------------


HEUTE ERSTES RENNEN !!!

 
Zitat von MichaelMeiers



Die Fahrer

 



Die Strecke:

 
Melbourne



Das Datum

 
Sonntag, 04.12.11 -> ~15 Uhr im TS



Das TS

 
Ninjada.kicks-ass.net



Die Regeln

 

- 50% Rennlänge
- Training wie jeder will
- Qualifying und Rennen findet Sonntag statt
- Auto Auswahl folgt per Los (scheiße halt, wenn una nen Redbull zieht) aber am fairsten
- Maximal alle 2 Wochen findet ein Rennen statt
- Termin wird frühzeitig bekannt gegeben
- Bei Disconnect innerhalb der ersten 5 Runden KANN das Rennen neu gestartet werden, maximal aber 2 Neustarts
- Sollte ein Disconnect bestehen, NACH den ersten 5 Runden wird die Zieleinfahrt gewertet
- Die Punkte werden von mir bzw Ninjada in ein Spreadsheet eingetragen und aktuell gehalten
- Für die Pole Position UND die schnellste Runde werden JEWEILS 5 Punkte vergeben zusätzlich
- Die Punkteregelung ist der aktuellen F1 Saison zu entnehmen
- Bei Massenabbruch ab 25% wird die derzeitige Platzierung verwendet, das Rennen wird NICHT wiederholt
- Bei Nichterscheinen, automatisch DNF
- Steigt jemand später ein, wird automatisch ausgelost und der RL Fahrer übernimmt den Stand des KI fahrers



 

Spieleinstellungen:

- Rennlänge 50%
- Fahrhilfen erlaubt
- Safety Car ein
- Aktueller Saisonplan
- KI Profi
- Autos unterschiedlich
- Regeln reduziert
- Reifen und Sprit Simulation sind AN




Sind jetzt noch Fragen oder Anregungen offen, schickt Ninjada oder mir eine PM!

Das Spreadsheet wird noch überarbeitet und dann zur Verfügung gestellt

04.12.2011 14:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
20 min, ich bin nervös Breites Grinsen
04.12.2011 14:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Ich sehs schon komen, ich werd derp failen traurig
04.12.2011 14:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, würde gerne als Gastfahrer auf einem der grünen Lotus mitmachen, wenn das okay ist. Multiplayer habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Hoffe, daß ich niemanden von euch kaputt mache. TS habe ich installiert aber ohne Mikro. Kann also nur zuhören.

Bei den Regeln steht es nicht explizit dabei, aber ich gehe davon aus, daß die Autos beschädigt werden können, oder? Ach ja, wenn ich einen Disconnect habe, brauch natürlich nicht neu gestartet zu werden.

/edit: Fahrhilfen habe ich alle an bis auf die Bremshilfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MadSpoon am 04.12.2011 14:48]
04.12.2011 14:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich rette es mal schnell rüber:

 
Zitat von Der Schnüffler

Achso ja.

Ich glaube auch nicht, dass ich bei jedem Rennen mitmachen kann.

Also auch eher for the lulz traurig

Aber lulzen würd ich auch in nem Lotus oder so

04.12.2011 14:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, auf welchen Spiel-Server müsste denn dann für das Rennen gejoint werden?
04.12.2011 14:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Add mich in Windows Live -> MichaelMeiers
04.12.2011 14:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
||Maverick||

Marine NaSe
Tut mir leid wenn das hier nicht richtig reinpasst. Bin gerade Forza 3 gefahren, ein spiel was von manchem hier als simulation eingestuft, aber die lenkung ist gefühlt arcade pur. habe Rfactor und GTR2 und GT5 mit dem G25 lenkrad gespielt und da habe ich das auto deutlich mehr gefühlt als bei forza, nun meine frage: ist die lenkung bei forza4 genauso arcade-lastig ? lohnt es sich ein wheel extra für die xbox bzw für F4 zu kaufen ? wäre klasse wenn ihr mir kurz antworten könntet
04.12.2011 15:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
1 platz an den punkten vorbei traurig
04.12.2011 16:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012




^
04.12.2011 16:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
...
 
Zitat von ||Maverick||

Tut mir leid wenn das hier nicht richtig reinpasst. Bin gerade Forza 3 gefahren, ein spiel was von manchem hier als simulation eingestuft, aber die lenkung ist gefühlt arcade pur. habe Rfactor und GTR2 und GT5 mit dem G25 lenkrad gespielt und da habe ich das auto deutlich mehr gefühlt als bei forza, nun meine frage: ist die lenkung bei forza4 genauso arcade-lastig ? lohnt es sich ein wheel extra für die xbox bzw für F4 zu kaufen ? wäre klasse wenn ihr mir kurz antworten könntet



Forza 4 ist großartig! Und es hat auch eine deutlich bessere Unterstützung für Lenkräder.
Kaufs dir es macht so viel mehr Spass und ist keinesfalls so acrade lastig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JDcc am 04.12.2011 16:20]
04.12.2011 16:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Danke für Rennen...

man war ich scheisse
04.12.2011 16:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ohgott.
War kaum unter Kontrolle zu halten das Ding traurig

 
Zitat von *Viper*

Danke für Rennen...

man war ich scheisse


+1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 04.12.2011 16:20]
04.12.2011 16:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eastw00d

tf2_soldier.png
Na klasse kurz nach dem Start aus Live rausgeflogen...
04.12.2011 16:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, Danke fürs Mitfahren lassen. Ich hoffe, ich habe keinem zu sehr Probleme bereitet. Einmal bin ich aus der Boxengasse gekommen und hatte keine Chance, in der ersten Kurve dem Nachfolgenden Platz zu machen.

Und einmal habe ich wegen blauen Flaggen auf der Zielgerade Platz gemacht und gedacht, wären alle schon vorbei. Und hab dabei zu spät für die Kurve gebremst und bin mitten ins Grün gerauscht. Habe glaube ich aber keinen dabei mitgenommen.

Was mich ein bißchen stört ist, daß man auf dem Radar links keine farbliche Unterscheidung zwischen den Wagen von den KI-Spielern und den Mitspielern hat. Das wäre meiner Meinung nach sehr hilfreich. Und ob die Wagen da noch in der selben Runde wie man selber ist oder nicht.
04.12.2011 16:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
nächstes mal habe ich hoffentlich zeit, ein setting vorzubereiten/zu testen. bin mit den standardeinstellungen gefahren und das ist eher so meh traurig
04.12.2011 16:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von MadSpoon

Mmmhh, Danke fürs Mitfahren lassen. Ich hoffe, ich habe keinem zu sehr Probleme bereitet. Einmal bin ich aus der Boxengasse gekommen und hatte keine Chance, in der ersten Kurve dem Nachfolgenden Platz zu machen.

Und einmal habe ich wegen blauen Flaggen auf der Zielgerade Platz gemacht und gedacht, wären alle schon vorbei. Und hab dabei zu spät für die Kurve gebremst und bin mitten ins Grün gerauscht. Habe glaube ich aber keinen dabei mitgenommen.

Was mich ein bißchen stört ist, daß man auf dem Radar links keine farbliche Unterscheidung zwischen den Wagen von den KI-Spielern und den Mitspielern hat. Das wäre meiner Meinung nach sehr hilfreich. Und ob die Wagen da noch in der selben Runde wie man selber ist oder nicht.



drum hocken wir ja im TS um da rechtzeitig zu schreien, wenn einer von hinten angefahren kommt
04.12.2011 16:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Jo, das mit der Boxengasse ist echt scheiße. Hab ich mich auch zwei mal gedreht weil man einfach gar nicht genug bremsen und ausweichen kann um den anderen nicht reinzufahren.
Und ich fühl mich von der KI ignoriert Augenzwinkern Ich fahr so oft an denen vorbei und die drücken mich dann einfach in die Wand oder räumen mich ab...
Naja, Spaß gemacht hats trotzdem, aber immernoch verdammt hohes Rage-Potential.

Wenigstens nur aus der Quali gefolgen und das Rennen hat komplett durchgehalten.
04.12.2011 16:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012


Die Fahrer

 



Die Strecke:

 
Malaysia



Das Datum

 
Sonntag, 18.12.11 -> ~15 Uhr im TS



Das TS

 
Ninjada.kicks-ass.net



Die Regeln

 

- 50% Rennlänge
- Training wie jeder will
- Qualifying und Rennen findet Sonntag statt
- Auto Auswahl folgt per Los (scheiße halt, wenn una nen Redbull zieht) aber am fairsten
- Maximal alle 2 Wochen findet ein Rennen statt
- Termin wird frühzeitig bekannt gegeben
- Bei Disconnect innerhalb der ersten 5 Runden KANN das Rennen neu gestartet werden, maximal aber 2 Neustarts
- Sollte ein Disconnect bestehen, NACH den ersten 5 Runden wird die Zieleinfahrt gewertet
- Die Punkte werden von mir bzw Ninjada in ein Spreadsheet eingetragen und aktuell gehalten
- Für die Pole Position UND die schnellste Runde werden JEWEILS 5 Punkte vergeben zusätzlich
- Die Punkteregelung ist der aktuellen F1 Saison zu entnehmen
- Bei Massenabbruch ab 25% wird die derzeitige Platzierung verwendet, das Rennen wird NICHT wiederholt
- Bei Nichterscheinen, automatisch DNF
- Steigt jemand später ein, wird automatisch ausgelost und der RL Fahrer übernimmt den Stand des KI fahrers



 

Spieleinstellungen:

- Rennlänge 50%
- Fahrhilfen erlaubt
- Safety Car ein
- Aktueller Saisonplan
- KI Profi
- Autos unterschiedlich
- Regeln reduziert
- Reifen und Sprit Simulation sind AN




Sind jetzt noch Fragen oder Anregungen offen, schickt Ninjada oder mir eine PM!

Das Spreadsheet:

Klick mich!
04.12.2011 16:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eastw00d

tf2_soldier.png
Kann ja nur besser werden, blödes WindowsLive. traurig
04.12.2011 16:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
ich muss den Ferrari unbedingt noch einstellen...himmel war ich langsam.
04.12.2011 16:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Frustrierendes Rennen. In der ersten Kurve von nem McLaren erwischt worden, bis auf Platz 10 zurück gefallen. War dann glaube ich wieder auf 3 oder 4 und dann starben meine Reifen. Sowas hab ich echt noch nie erlebt, nur im Kreis gedreht..kann nur besser werden.
04.12.2011 16:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eastw00d

tf2_soldier.png
Trailer sieht gut aus...http://www.youtube.com/watch?v=8o20gz5b5Ms&feature=player_embedded

Das Cam-Pack würde mich schon interessieren.
04.12.2011 16:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von TheElement

Frustrierendes Rennen. In der ersten Kurve von nem McLaren erwischt worden, bis auf Platz 10 zurück gefallen. War dann glaube ich wieder auf 3 oder 4 und dann starben meine Reifen. Sowas hab ich echt noch nie erlebt, nur im Kreis gedreht..kann nur besser werden.



Mmmhh, ich bin öfters durchs weiche Gras gefahren, um meine Reifen zu schonen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MadSpoon am 04.12.2011 16:37]
04.12.2011 16:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Eastw00d

Trailer sieht gut aus...http://www.youtube.com/watch?v=8o20gz5b5Ms&feature=player_embedded

Das Cam-Pack würde mich schon interessieren.



Das hab ich letztens gepostet. Wollte aber keiner nutzen.
04.12.2011 16:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Im Endeffekt muss ich mit dem 14. Platz wohl zufrieden sein, aber es war mal wieder sehr frustrierend, zumal ich zwischendurch immer mal wieder gesehen habe, dass ich mit der Spitze mithalten kann, solange ich keine Fehler mache. Naja, ausser mit den Red Bulls, die gehen vielleicht ab. Eventuell sollte ich wohl auch mal versuchen, ein gescheites Setup einzustellen statt den vorgegebenen...
04.12.2011 16:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von weissbrot

Im Endeffekt muss ich mit dem 14. Platz wohl zufrieden sein, aber es war mal wieder sehr frustrierend, zumal ich zwischendurch immer mal wieder gesehen habe, dass ich mit der Spitze mithalten kann, solange ich keine Fehler mache. Naja, ausser mit den Red Bulls, die gehen vielleicht ab. Eventuell sollte ich wohl auch mal versuchen, ein gescheites Setup einzustellen statt den vorgegebenen...


Immerhin warst du der einzige, der mich problemlos vorbei gelassen hat. Der Rest war irgendwie immer 2-3 Kurven vor mir und hat mich dann auch nur vorbei gelassen, weil ich auf der Geraden mein KERS aufgebraucht habe.. Breites Grinsen
04.12.2011 16:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich würde mir ja nochmal gerne die Wiederholung des Rennens anschauen.

Wir brauchen einen, der nur als Spectator dabei ist und einen auf Rennleitung macht und dabei aufnimmt
04.12.2011 18:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Finden sich für heute Abend evtl. noch Leute für 1-2 Rennen? Irgendwie hätt ich nach dem verkorksten Rennen noch Lust.
04.12.2011 18:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eastw00d

tf2_soldier.png
Ich wäre dabei, wenn es aber schon um 20:00 losgeht.
04.12.2011 19:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennsimulationen - Der Thread ( Die Saison beginnt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2013 20:53:56 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum