Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( Jetzt schneller, sicherer und weniger Knöpfe! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kambfhase

tf2_medic.png
Jetzt schneller, sicherer und weniger Kn�pf
Der Alte.

Firefox Chrome Opera Safari IE
Firefox ist ein moderner Browser der hochgradig personalisierbar ist. Google Chrome ist gefühlt schneller als Firefox. Viele Nutzer schätzten die alten Opera Versionen und sind mit den neuesten Blink-basierten unzufrieden. Safari wird von Apple standardmäßig mit den Macs geliefert. Er glänzt durch einfache Bedienung und metallischen Look. IE ist inzwischen von den Features, der Bedienbarkeit und der Sicherheit auf ähnlichem Niveau wie Fx und Ch.
Aktuelle Version: 28 34 20 5.1 Win / 7 Mac 11


Weitere Browser findet ihr auf wikipedia:Browser oder browserchoice.eu.



Sicherheitshinweise:
Damit ihr beim Surfen frei von Schadsoftware leibt, benutzt bitte immer einen aktuellen Browser. Dh. aktuelle Version inkl. aller Updates. Zu solltet ihr auch regelmäßig überprüfen, ob eure Erweiterungen und Plugins auf dem neuesten Stand sind. Letzteres macht ihr einfach in dem ihr auf diese Seite von Mozilla geht( klappt auch für andere Browser als Firefox). Ansonsten klickt einfach nicht auf alles was blinkt.



Firefox FAQ

Adblock Edge blendet nervige Werbung aus.

- Helft mir! Mein FF ist kaputt!!
In 90% der Fälle ist daran eine fehlerhafte Extension schuld, bzw. eine Inkompatbilität zwischen mehreren Extensions (bei den restlichen 10% ist cit einfach selber schuld peinlich/erstaunt).
Bevor ihr also hier nach Hilfe fragt, solltet ihr das zu allererst ausschliessen (es wird eh das erste sein was man euch antwortet).
Das macht ihr, indem ihr Firefox im Safe-Mode (-safe-mode) oder mit einem frischen Profil (-p) startet und das Vorhandenseins des Problems überprüft, ist es weg muss es eine Extension gewesen sein!




Opera FAQ

AdBlock für Opera (Alt)
Der Adblocker fuer Opera ist unter http://ad-flitzer.rockt.de zu finden, man muss dann nur noch (wenn Opera nicht laeuft die urls.ini austauschen.
Eine Anleitung mit Bildern findet sich auf der Seite.
eigene Suchfenster für Opera erstellen (engl.)
BBCode-Menü einbinden
Weitere Methoden und noch mehr Tips rund um Opera
Für Leute die Websiten erstellen eine interessante Toolbar

Neu
Adblock: https://addons.opera.com/en/extensions/details/adblockforopera/?display=en&reports
Ghostery: https://addons.opera.com/en/extensions/details/ghostery/?display=en

Chrome FAQ

Adblock für Chrome.



Safari FAQ

Adblock für Safari

Viel Spaß beim Browsern!
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Kambfhase am 13.04.2014 17:22]
20.12.2011 18:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Heute, erscheint Firefox 9.

Aus reinem Eigennutz:
Kennt einer ein Fx-Plugin mit dem ich auf der Google-Resultateseite nicht nochmal über Google gehe, sonder direkt auf die richtigen urls geleitet werde?
20.12.2011 18:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/google-search-link-fix/?src=cb-dl-created
21.12.2011 4:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
supi, danke!
21.12.2011 8:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Editieren leicht gemacht.
Wer mag meine kleine Chrome Erweiterung testen?

Bei Doppelklick auf einen (eigenen) Post wird dieser durch ein Eingabefenster ersetzt, um den Post zu bearbeiten. Speichern kann man ihn dann ohne die Seite neu zu laden.

Installieren Code

Grüße

PS: Edit Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.01.2012 19:54]
06.01.2012 19:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf den Greasemonkey Thread und mein Quick-Reply Script, welches sogar noch mehr Funktionalität beinhaltet und zudem noch Browser übergreifend funktioniert.
06.01.2012 19:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Oli

Wer mag meine kleine Chrome Erweiterung testen?

Bei Doppelklick auf einen (eigenen) Post wird dieser durch ein Eingabefenster ersetzt, um den Post zu bearbeiten. Speichern kann man ihn dann ohne die Seite neu zu laden.

Installieren Code

Grüße

PS: Edit Augenzwinkern.



Bei mir funktioniert die Extension nicht. Aktuellste Chrome Beta (17.x), ausprobiert im Gehirnsalat.
06.01.2012 19:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.01.2012 15:21:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
Bekommt man irgendwie diese extrem blöde Blase weg?


(Chrome 16.0.912)

Die ist bei jedem Tab, den ich öffne, wieder da. Ich kann machen was ich will.

/e: Hat sich erledigt. Musste Chrome noch mal ganz neu installieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pionade am 09.01.2012 17:08]
09.01.2012 16:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Seit ein paar Stunden:
Windows 7
FireFox 9.0.1

Sobald ich Flashinhalte lade, sei es YouTube oder irgendein Flashspiel, schmiert mir der Browser ab. Ich kann dann einfach nichts mehr anklicken oder sonst was. Opera und IE funktionieren ohne Probleme.

:'(
11.01.2012 3:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Firefox schafft das Dropdown in der URl-bar ab.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 11.01.2012 12:43]
11.01.2012 12:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von kRush*

Firefox schafft das Dropdown in der URl-bar ab.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=712602


Seitdem Firefox den Reload-button abgeschafft hat, bin ich auf Chrome umgestiegen, die haben das etwas besser gelöst...
11.01.2012 12:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
unglaeubig gucken For great justice.
 
Zitat von TheYang

Seitdem Firefox den Reload-button abgeschafft hat, [...]



Mata halt... Mata halt... Mata halt...



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Firefox 9.01. Der ist per Default zwar rechts von der Adressleiste jetzt, aber dauert 2 Sekunden den zu verschieben. Rechtsklick neben die Adresszeile -> Anpassen -> Button verschieben.
11.01.2012 12:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Danakin

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Firefox 9.01. Der ist per Default zwar rechts von der Adressleiste jetzt, aber dauert 2 Sekunden den zu verschieben. Rechtsklick neben die Adresszeile -> Anpassen -> Button verschieben.



oh - cool, das muss man eben wissen peinlich/erstaunt
Das rechts an der Adressleiste war aber irgendwie auch komisch, zumindest wenn die seite grade geladen war oder so, erinner mich dran das gesehen zu haben, und für scheiße zu befinden...

Danke, mal schaun ob ich zurückwechsle...
11.01.2012 13:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
...
Seit Chrome 18.x geht Adblock irgendwie nicht mehr. Als Canary über 18 gekommen ist, hab ich kurz noch den Dev weiter benutzt, aber der ist jetzt auch bei 18.x. Ärgerlich.
11.01.2012 13:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Jemand ne Ahnung warum ich mich mit Chrome nicht hier im Forum einloggen kann?? Alles läuft, nur das nicht. Steig nicht dahinter.
11.01.2012 13:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
 
Zitat von phoe

Jemand ne Ahnung warum ich mich mit Chrome nicht hier im Forum einloggen kann?? Alles läuft, nur das nicht. Steig nicht dahinter.



Das hatte ich auch schonmal. Nach ein paar Updates war das irgendwie behoben. Welche Version hast du denn?
11.01.2012 13:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Kann ich gerade garnicht sagen. Bin unterwegs und poste vom iphone. Ist bei mir aber mit verschiedenen Versionen im Abstand von nem halben Jahr gewesen und hab dann jedes Mal die Idee von Chrome auf dem Netbook gefrustet wieder verworfen
11.01.2012 13:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von He-Bro

Seit ein paar Stunden:
Windows 7
FireFox 9.0.1

Sobald ich Flashinhalte lade, sei es YouTube oder irgendein Flashspiel, schmiert mir der Browser ab. Ich kann dann einfach nichts mehr anklicken oder sonst was. Opera und IE funktionieren ohne Probleme.

:'(


Flashplayer nochmal neu installiert, geht wieder.
11.01.2012 16:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die 64bit variante von opera fühlt sich nicht schlecht an.
hoffentlich schaffens die features in opera next.
11.01.2012 16:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von He-Bro

Seit ein paar Stunden:
Windows 7
FireFox 9.0.1

Sobald ich Flashinhalte lade, sei es YouTube oder irgendein Flashspiel, schmiert mir der Browser ab. Ich kann dann einfach nichts mehr anklicken oder sonst was. Opera und IE funktionieren ohne Probleme.

:'(


Flashplayer nochmal neu installiert, geht wieder.


Okay, hat genau für 30 Minuten funktioniert ...
11.01.2012 16:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kRush*

Firefox schafft das Dropdown in der URl-bar ab.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=712602



Hat Opera auch irgendwie abgeschafft peinlich/erstaunt .
11.01.2012 16:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.01.2012 18:04:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
Warum kann man dem ach so schnellen Chrome hier im Forum eigentlich beim Bildaufbau zugucken, während bei Firefox das Layout direkt steht?
11.01.2012 19:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich kann Chrome hier nicht beim Bildaufbau zuschauen. Und ich will jetzt keine Seite im Browserkrieg ergreifen - vllt. hast du einfach ein Konfigurationsproblem oder so, auf dass Firefox beim rendern schlicht nicht stößt und daher "schneller" ist?
11.01.2012 19:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
@atani: wegen downloadhelper gibt es auch userscripts, die sich teils recht gut in die seite einbetten.

wegen downthemall: die chrome-extension-api ist im gegensatz zu der von firefox nicht sonderlich mächtig, mich würde nicht wundern, wenn es das nicht gibt. (es ist z.b. nicht möglich, dass ein adblocker oder privacy-addon verlässlich serververbindungen verhindert, weshalb ghostery für chrome ein witz ist, und manche werbung (obwohl du sie nicht siehst) trotzdem runtergeladen wird)
11.01.2012 19:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von kRush*

Firefox schafft das Dropdown in der URl-bar ab.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=712602



Hat Opera auch irgendwie abgeschafft peinlich/erstaunt .


Lässt sich aber in der cfg zum Glück irgendwo wieder aktivieren Augenzwinkern
11.01.2012 21:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Wenn ich es richtig verstehe, geht es wohl eher darum den Knopf zu entfernen, nicht die ganze Awesome Bar. Nicht zuletzt wegen ihr bleibe ich noch bei Firefox und wechsle nicht zu Chrome. Strg+L, f,e,Pfeilrunter, Return -> Fefes Blog schneller als jede Mausnavigation.
11.01.2012 22:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Firefox bekommt jetzt eine separate Enterprise-Version mit weniger Major-Updates Mata halt...
11.01.2012 23:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://market.android.com/details?id=com.swampy.grillrezepte

GEILO \o/
11.01.2012 23:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( Jetzt schneller, sicherer und weniger Knöpfe! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2014 21:04:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2011 08:23:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum