Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( We like the Mun! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Wieviele Planeten und Monde werden es jetzt genau?
06.08.2012 16:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Schwer zu sagen. Bisher sind es glaube ich drei stück. Grün, Rot, Violett...die Planeten haben auch Monde.
06.08.2012 16:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Wieso denn schwer zu sagen?

Novasilisko:

Not in this update. For now, 4 rocky planets and 1 gas planet.

Also it's not Kars, or Murz or Murs or anything. We've not decided on names, yet. For now it's just "Desert Planet".

The purple planet, with 80% certainty, will be named "Eve"


http://kerbalspaceprogram.com/forum/showthread.php/16088-Hey-where-are-the-devblogs?p=227223#post227223
06.08.2012 16:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Die sollen mal ihre Developerblogs erstellen! Dann findet man sowas einfacher!
06.08.2012 17:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Habe meine eigene Version eines Skycranes entwickelt, bringt zwar technisch nicht wirklich was, macht aber Spaß! Augenzwinkern





Leider sieht man auf dem ersten Bild nicht sonderlich viel, aber nach dem Abwerfen des Landers war ich etwas beschäftigt und konnte den Screenshot nicht schnell genug machen. Sowieso ist das Ding ohne das Gewicht des Landers mit Vollgas nach oben gedonnert. Augenzwinkern

Funktioniert so: Ein paar Meter über Grund wird "gehovert" und der Lander abgeworfen. Der Skycrane steigt dann auf und stürzt dann irgendwo ab.
Hat funktioniert. Augenzwinkern
07.08.2012 0:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mach mal ein Video davon oder gib es Mountainbiker damit er das macht!
07.08.2012 0:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Endlich auf dem Mun gelandet!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 07.08.2012 1:06]
07.08.2012 1:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
welche addons sind denn gut? die standardparts sind ja verglichen mit den alten versionen ziemlich kacke.
07.08.2012 1:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Its tiem für Erklärungen! Damit die Newbs nicht dauernd vom Himmel fallen.

Orbit:
Ein Orbit ist die Umlaufbahn eines Körpers um einen Himmelskörper.

Was brauch ich für einen Orbit?

Ich brauche nur eine ausreichende horizontale Geschwindigkeit um an dem Himmelskörper vorbeizufallen. Diese Diese ist abhängig von der Masse des Körpers. Ein massereicher Körper braucht mehr Geschwindigkeit (z.B.: Kerbal), ein masseamrer Körper braucht weniger Geschwindigkeit (z.B: Mun)
Grafik:

Da die Kanonenkugel im Weltraum nicht gebremst wird fällt sie an der Erde vorbei

Außerdem nimmt die benötigte Geschwindigkeit ab, je weiter man sich von dem zu umkreisenden Objekt befindet.
Zudem kann ein Orbit eine elliptische Form annehmen (das wird euch am anfang immer passieren, ist aber nicht weiter schlimm...bleibt ja ein Orbit). Warum elliptisch? Weil ihr so viel Geschwindigkeit aufgebaut habt, dass ihr aus der kreisrunden Bahn "hinausgeworfen" werdet. Wie ein Auto aus der Kurve.

Ein Beispielbild...schön, nicht?

Ja aber, aber...wie komme ich denn nun in einen Orbit?
Zunächst muss die Rakete aus der Atmosphäre raus und in das Vakuum des Weltalls hinausfliegen. Ansonsten bremsen alle möglichen und unmöglichen Teilchen das Gefährt immer wieder ab. Die Atmosphärengrenze von Kerbin liegt bei ungefähr 70.000m. Ab da wird man durch nichts mehr gebremst und kann orbitieren wie es einem gefällt.

Nur wie komme ich dahin und wie muss meine Flugbahn aussehen?

Diese Angaben sind nur ungefähre Werte. Sie können je nach Rakete variieren. Aber so ungefähr müsste es hinhauen. Wichtig zu wissen ist, dass die meiste Energie dafür aufgebracht wird horizontale Geschwindigkeit aufzubauen. Nach oben kommt man recht einfach, aber einen Orbit erreichen, dafür braucht es noch mehr Energie.

Gutes Video dazu:
http://youtu.be/fturU0u5KJo


Periapsis, Apoasis..hä?

Die Periapsis ist der tiefste Punkt des Orbits. Drehe ich mich also um Kerbin ist dieser Punkt der nächste Punkt zu dem Planeten. Das ist auch der Punkt, an dem das umkreisende Objekt am schnellsten ist.

Die Apoapsis ist der Punkt des Orbits, der am weitesten Weg vom umkreisten Objekt ist und auch der Punkt an dem ich am langsamsten bin.

Wie veränder ich Apoapsis und Periapsis?

Dazu müssen erstmal zwei Begriffe geklärt werden. Nämlich Prograd und Retrograd. Prograd ist die Bewegungsrichtung. Gebe ich Prograd Gas, dann werde ich schneller. Retrograd dagegen bezeichnet die Gegenrichtung meiner derzeitigen Bewegung. Gebe ich Retrograd Gas werde ich langsamer.

Und was hat das nun mit mir zu tun?
Viel, denn die meisten Manöver werden zunächst damit zu tun haben die Rakete im Orbit entweder zu beschleunigen, oder abzubremsen. Wenn ich landen will (xerxes!!) muss ich retrograd beschleunigen. Mein Raumschiff wird langsamer, und ich falle einfach auf die Erde.

Um nun Apoapsis und Periapsis zu verändern muss ich entweder abbremsen oder beschleunigen an den dafür energetisch günstigsten Punkten.
Anheben der Periapsis: Progrades Beschleunigen an der Apoapsis.
Absenken der Apoapsis: Retrogrades Beschleunigen (Bremsen) an der Periapsis.


Hilfreichstes Intrument: "Der Navball":


¤: Inhaltliche Fehler gefunden? Bitte melden!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 07.08.2012 10:18]
07.08.2012 10:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Mountainbiker

Wenn ich landen will (xerxes!!)


Breites Grinsen Ist mir klar, ich habs beim zweiten Mal nur so überhaupt nicht mehr gebacken geriegt.

Außerdem muss ich mit dem Navball üben und vielleicht meinen Joystick nehmen, vielleicht geht das intuitiver. Ausprobieren.
07.08.2012 10:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Sobald du höher als 20.000m bist ist der Navall eigentlich dein einziger Anhaltspunkt. Du musst nach den Instrumenten fliegen lernen.
07.08.2012 10:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mountainbiker
¤: Inhaltliche Fehler gefunden? Bitte melden!


welche addons peinlich/erstaunt
07.08.2012 10:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mountainbiker
¤: Inhaltliche Fehler gefunden? Bitte melden!


welche addons peinlich/erstaunt


http://kerbalspaceprogram.com/forum/forumdisplay.php/35-Addon-Releases-and-Projects-Showcase
NovaPunch ist ganz gut.

http://kerbalspaceprogram.com/forum/forumdisplay.php/38-Plugin-Powered-Addon-Releases
Mechjeb..

Aber es gibt eine unglaubliche Anzahl an Mods und Plugins, die das Spiel zu einem völlig anderen machen. Du musst dir aussuchen, was dir gefällt.
07.08.2012 10:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
hm, mal reinschauen, danke.
07.08.2012 10:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Ok. Hab's mir jetzt auch gekauft
Heut Abend geht's Richtung Minmus
07.08.2012 14:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von >Das_Orakel<

Ok. Hab's mir jetzt auch gekauft
Heut Abend geht's Richtung Minmus


Sportliches Ziel für den Anfang Breites Grinsen
08.08.2012 0:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
wär auch fast gut gegangen
nur wirklich ganz knapp verfehlt




wollte mich einfach nicht heran saugen der Minmus Breites Grinsen

Schaue mir grad den mechjeb an.
Hier ein evtl. nützliches video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=YV36MPJWGgE#ws
08.08.2012 0:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Ich muss mal weiter an meinem Shuttle basteln. Ist echt schwer das ding mit guten Flugeigenschaften, guter Performance beim Start und guter Optik auszustatten Breites Grinsen

Edit: So erstes KSP LP fertig. Ich rede als ob ich gerade einen Schlaganfall habe peinlich/erstaunt
Encoding und dann Upload
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 08.08.2012 3:13]
08.08.2012 0:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von >Das_Orakel<

wollte mich einfach nicht heran saugen der Minmus Breites Grinsen

Schaue mir grad den mechjeb an.
Hier ein evtl. nützliches video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=YV36MPJWGgE#ws


Spielst du das Spiel das erste Mal? Also ich würde dir vorschlagen es noch ein bisschen so zu versuchen. Nicht, dass ich dir vorschreiben will, wie du SPaß mit dem Spiel zu haben hast, aber die Freude ist größer, wenn du es ohne Mechjeb geschafft hast.
Du lernst auch mehr dabei.

Ich freue mich, dass sie sich für KSP entschieden haben...

--------
in other news:


Nova ist mein Lieblingsentwickler.
http://kerbalspaceprogram.com/forum/showthread.php/15728-UNOFFICIAL-FANMADE-0-17-Discussion-thread/page65
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 08.08.2012 8:36]
08.08.2012 8:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
erste tests im orbit sind mit meinem gefährt positiv verlaufen, genügend energie um den orbit zu verlassen kann ebenfalls aufgebracht werden.

to do:
- crew aus dem sonnenorbit retten
- mun
08.08.2012 9:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
hast du die passenden Mods gefunden?
08.08.2012 9:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von >Das_Orakel<

wollte mich einfach nicht heran saugen der Minmus Breites Grinsen

Schaue mir grad den mechjeb an.
Hier ein evtl. nützliches video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=YV36MPJWGgE#ws


Spielst du das Spiel das erste Mal? Also ich würde dir vorschlagen es noch ein bisschen so zu versuchen. Nicht, dass ich dir vorschreiben will, wie du SPaß mit dem Spiel zu haben hast, aber die Freude ist größer, wenn du es ohne Mechjeb geschafft hast.
Du lernst auch mehr dabei.

Ich freue mich, dass sie sich für KSP entschieden haben...

--------
in other news:
http://i.imgur.com/x7MlJ.jpg

Nova ist mein Lieblingsentwickler.
http://kerbalspaceprogram.com/forum/showthread.php/15728-UNOFFICIAL-FANMADE-0-17-Discussion-thread/page65


Ich finde nur den Weg unsinnig mit 0.17. Ich brauche keine IVA, jedenfalls jetzt noch nicht. Viel wichtiger ist das wir endlich Docking bekommen.
08.08.2012 10:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mountainbiker

hast du die passenden Mods gefunden?


habe momentan novapunch drauf. die kapsel ist zwar nicht mit dockingzeug ausgestattet, aber wenigstens ein rendevouz veranstalten. ich hab nur keine ahnung, wie ich zu dieser hin kommen soll.
08.08.2012 10:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mountainbiker

hast du die passenden Mods gefunden?


habe momentan novapunch drauf. die kapsel ist zwar nicht mit dockingzeug ausgestattet, aber wenigstens ein rendevouz veranstalten. ich hab nur keine ahnung, wie ich zu dieser hin kommen soll.


Also du weißt nicht, wie du einen Rendezvousflug machen musst?
08.08.2012 11:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mountainbiker

hast du die passenden Mods gefunden?


habe momentan novapunch drauf. die kapsel ist zwar nicht mit dockingzeug ausgestattet, aber wenigstens ein rendevouz veranstalten. ich hab nur keine ahnung, wie ich zu dieser hin kommen soll.


Also du weißt nicht, wie du einen Rendezvousflug machen musst?


richtig.
08.08.2012 11:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
RV im Orbit:

http://www.youtube.com/watch?v=QXOBe-CG4cw&feature=youtu.be

Aus dem KSP-Forum.
08.08.2012 11:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mountainbiker

hast du die passenden Mods gefunden?


habe momentan novapunch drauf. die kapsel ist zwar nicht mit dockingzeug ausgestattet, aber wenigstens ein rendevouz veranstalten. ich hab nur keine ahnung, wie ich zu dieser hin kommen soll.


Also du weißt nicht, wie du einen Rendezvousflug machen musst?


richtig.


Ja also okay...

Im Prinzip macht man das gleiche Manöver, wie beim Flug zum Mond. Du versuchst von einem niedrigen Orbit auf einen höheren Orbit zu kommen (geht natürlich auch umgekehrt, aber wir nehmen das jetzt mal so an) und das rotierende Ziel am am richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Dazu musst du erstmal das Plane Alignment machen. D.h, dass deine Orbits genau gleich ausgerichtet sein müssen. Das solltest du vorher machen. Ich hab ein Rendezvous-LP gemacht. Schau dir das nochmal an.
Auch das OrbiterVideo, wo ich zur ISS fliege erklärt vielleicht nochmal einiges.
Du weißt durch das Spiel drei wichtige Daten:
1. Orbit des Zielraumschiffs (höherer Orbit)
2. Orbit des Annäherungsschiffes (niedriger Orbit)
3. Entfernung der beiden Schiffe zueinander (wird durch rosa Marker angezeigt)

Aus diesen drei Daten kann man nun Beschleunigungszeiten errechenen, also: Wann muss ich meinen Orbit auf den Orbit des Zieles erhöhen, um es an der Apoapsis zu treffen?
Das ist nicht gut auszurechnen und ich hab auch keine ahnung davon, aber ein netter Mensch hat folgende Tabelle erstellt:


Wie liest man nun diese Tabelle:
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Mountainbiker

http://letsplayimpot.de/?v=25476

Hier der Ausgang der Geschichte. Die Tabelle dafür ist diese:
http://i.imgur.com/paC9p.jpg
man muss immer 600km abziehen, da die Tabelle vom Erdmittelpunkt ausgeht. Hätte nur gerne noch den Rechenweg zu.


Hi, mal eine ganz blöde Frage: Wie lese ich denn die Tabelle? Was sagen mir denn die Zahlen in der Mitte?


Die weiß unterlegten Zahlen sind die interessanten Bereiche, in denen du beschleunigen kannst.

Auf der Y Achse ist der eigene Orbit (-600km) und auf der X Achse ist der Zielorbit. Nehmen wir mal an du willst Ein Rendevouz mit einem Objekt in einem 120km Orbit durchführen. Dann schaust du in der Tabelle auf der X-Achse nach 720.
Du selbst bewegst dich auf einem angenommenen Orbit von 100km. Musst also bei 700 schauen.
Und siehe da (Fig.1), du landest bei 50,4.


[i]Fig.1

Die 50,4km sagen dir nun, dass du ab dieser Entfernung zum Rendezvousraumschiff auf den höhergelegenen Orbit beschleunigen musst, um das andere Raumschiff zu treffen (siehe Fig. 2)



Fig. 2

Das Rendezvousraumschiff kannst du ja gut in dem tieferliegenden Orbit beobachten. Die weiß unterlegte Fläche zeigt dir nur an, dass du das Manöver in dem Spiel nur in diesem Bereich (100km zum Rendevouzraumschiff) durchführen kannst. Weiter entfernte Raumschiffe werden nciht angezeigt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 08.08.2012 11:25]
08.08.2012 11:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
puh, muss ich mal versuchen, danke. aber spielt die geschwindigkeit mit der ich auf den orbit beschleunige nicht auch ne grössere rolle?
08.08.2012 11:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von DeathCobra

puh, muss ich mal versuchen, danke. aber spielt die geschwindigkeit mit der ich auf den orbit beschleunige nicht auch ne grössere rolle?


Du bist natürlich genauer, je schneller und genauer du das Manöver durchführst. Aber du kommst schnell mit der Apoapsis auf den höheren Orbit.
Wenn du dann nahe rangekommen mit fängt die Fuddelarbeit erst richtig an. Komm nicht in die Versuchung mit ruckartigen Manövern das Rendezvous zu erzwingen. "You gonna have a bad time".
Entfernt sich das andere Schiff von dir musst du deinen Orbit kleiner machen. Schießt du über das andere Schiff hinaus musst du ihn vergrößern. Am Besten mit den RCS Modulen, da du damit feiner steuern kannst.
Bring viel Zeit für das Manöver mit. Ich hab das auch erst zwei Male gemacht, weil es so langwierig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 08.08.2012 11:33]
08.08.2012 11:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
naja, erst einmal nochmal auf den sonnen orbit kommen.

ich wollte übrigens ein moonbase alpha LP mit dir machen, aber dann habe ich gesehen dass das schon leute gemacht hatten, die keine ahnung haben traurig
08.08.2012 11:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( We like the Mun! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2012 21:53:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum